Binance Pay: Bedeutung, Verwendung, Vorteile und mehr

Sie sind sich nicht sicher, was Binance Pay ist oder was Sie damit machen können? Hier ist ein detaillierter Blick auf diesen Zahlungsdienst von der weltweit führenden Kryptowährungsplattform.

Binance Pay ist ein Zahlungsdienst für Kryptowährungen von Binance, der weltweit größten Krypto-Börse. Damit können Sie Zahlungen sofort und sicher von einem Benutzer zum anderen senden.

Das System unterstützt die Übertragung von über 40 Kryptowährungen entweder zwischen Freunden und Familie oder für Geschäfte und Einkäufe bei Händlern. Binance Pay ist digital, kontaktlos, sicher und funktioniert grenzüberschreitend.

Mit der zunehmenden Einführung von Kryptowährungen auf der ganzen Welt besteht ein steigender Bedarf an einfach zu bedienenden Kryptosystemen. Und dieser Bedarf ist besonders wichtig für weniger technisch versierte Leute, die dem System beitreten. Binance Pay löst dieses Problem, indem es eine solide Plattform bietet, die für alle gut funktioniert – vom Gelegenheitskäufer bis hin zu Freunden, Kollegen und Familien, die sich gegenseitig Kryptomünzen schicken.

Dieser Beitrag wirft einen genaueren Blick auf Binance Pay. Es zeigt Ihnen, was das System zu bieten hat und wie Sie es am besten für Komfort, Spaß und Gewinn nutzen können.

Was ist Binance Pay?

Kurz gesagt, Binance Pay ist eine nahtlose Zahlungsplattform für Kryptowährungen. Damit können Sie für private und geschäftliche Zwecke Gelder an andere registrierte Benutzer und Händler überweisen.

Binance Pay-Überweisungen sind sofortig und endgültig. Sie können auch verschiedene Zahlungseinstellungen festlegen, um die Transaktionen reibungsloser zu gestalten; von der Auswahl von über 40 Kryptowährungen bis hin zur Festlegung der Prioritätsreihenfolge, welche Coins zuerst und welche als nächstes ausgegeben werden sollen.

Binance pay mobile

Die Vorteile von Binance Pay

Binance Pay bietet viele Vorteile für eine Vielzahl von Benutzern. Zu den wichtigsten gehören die Null-Bearbeitungsgebühren und sofortige Transaktionen. Hier ist ein Überblick über diese Hauptvorteile der Nutzung der Binance-Plattform für Ihre Krypto-Geschäfte.

  1. Keine Gebühren – Binance Pay ist völlig kostenlos. Sie müssen keine Transaktionsgebühr zahlen, um Geld an jemanden zu überweisen; Freunde, Familie oder Händler. Das bedeutet Einkaufen zu den fairsten Preisen und ohne Angst vor Überraschungsgebühren.

  2. Größte Krypto-Plattform – Mit fast 30 Millionen Benutzern auf der ganzen Welt, die im Jahr 7 bereits über 2021 Billionen Dollar gehandelt haben (ja, Billionen). Sie sollten wissen, dass Binance eine seriöse und zuverlässige Plattform ist. Es verzeichnete im Jahr 24 ein 76-Stunden-Spitzenhandelsvolumen von 2021 Milliarden US-Dollar und verfügt über Tausende von verifizierten Händlern, um zahlreiche kryptobasierte Dienste zu ermöglichen.

  3. Schnelle Verarbeitung – Binance Pay-Transaktionen erfolgen sofort. Keine langen Wartezeiten oder Bestätigungen durch Dritte. Sie geben die Details ein, an wen Sie Geld senden möchten, bestätigen dann die Details und der Empfänger erhält das Geld. Alles kostenlos.

  4. Contactless – Da es sich um ein digitales Zahlungssystem handelt, benötigen Sie keinen Austausch von physischen Vermögenswerten. Melden Sie sich einfach auf Ihrem Smartphone in der App an oder nutzen Sie die Webversion, um Ihre Geschäfte zu erledigen. Dies ist in diesen Tagen der Covid-19-Pandemie besonders wichtig, da soziale Distanzierungsmaßnahmen dazu beitragen, Neuinfektionen einzudämmen.

  5. Grenzenlos – Die Hauptattraktion von Kryptowährungen liegt in der Freiheit, die sie dem Benutzer bieten. Freiheit von staatlicher Kontrolle. Freiheit von geografischen Beschränkungen. Und Freiheit von Zentralbanken. Binance ist in den meisten Ländern der Welt verfügbar. Mit Ausnahme einiger weniger Gerichtsbarkeiten, in denen die Regierung Kryptowährungen entweder vollständig oder nur bestimmte Unternehmen verboten hat.

  6. Über 40 Krypto-Münzen – Von Bitcoin bis Ethereum, DOGE, USD Tether, Litecoin und vielen mehr. Mit Binance Pay können Sie mit den beliebtesten Krypto-Münzen auf dem Markt Geschäfte tätigen. Der Empfänger erhält den genauen Betrag der genauen Währung, die Sie senden. Und wenn Sie jemals mit einem Händler in Streit geraten sollten, erfolgt die Rückerstattung in genau der Kryptowährung, die Sie bezahlt haben.

  7. Zahlungseinstellungen – Binance Pay unterstützt mehr als 40 Kryptowährungen und das System versteht, dass Sie möglicherweise nicht immer genug von einer bestimmten Währung haben. So können Sie die Prioritätsreihenfolge der Ausgaben der verschiedenen Coins auf Ihrem Konto festlegen. Das System wird dieser Reihenfolge folgen, um Gelder für jede Zahlung zusammenzufassen, bis der volle Betrag beglichen ist. Es steht Ihnen frei, diese Reihenfolge global neu zu konfigurieren oder für einzelne Zahlungen zu ändern.

  8. Binance-Karte – Mit dem Binance Pay-System können Sie auch die Binance Card integrieren, eine Debitkarte, die auf Ihrem Krypto-Konto basiert. Damit können Sie Ihr Vermögen in Kryptowährungen verwalten. Wechseln Sie dann automatisch in Fiat um, wann immer Sie bezahlen möchten, an den über 60 Millionen Standorten weltweit, die VISA akzeptieren.

  9. Einfach und problemlos – Das Binance Pay-System ist intuitiv und einfach zu bedienen. Es bietet vier Methoden zum Senden von Geld: Scannen eines QR-Codes, Eingabe der E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Zahlungs-ID des Empfängers.

  10. Funktioniert auf App und Web – Sie können auf Binance Pay auch über einen Webbrowser und die Binance-App zugreifen.

  11. Binance Marktplatz – Binance Pay beinhaltet auch den Binance Marketplace, eine Liste bevorzugter Unternehmen, für die Sie bequem bezahlen können. Sie reichen von Geschenkkarten bis hin zu Hotelbuchungen, Online-Shopping-Plattformen und so weiter. Mit dem Binance Marketplace finden Sie sicher Unternehmen, bei denen Sie einfach mit Ihren Kryptogeldern bezahlen können.

So verwenden Sie Binance Pay

Wenn Sie Kryptomünzen über Binance Pay versenden möchten, hilft Ihnen die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung dabei.

SCHRITT 1. Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Wenn Sie bereits ein Binance-Konto haben, müssen Sie sich nur anmelden. Andernfalls müssen Sie sich zuerst anmelden Registrieren Sie ein neues Binance-Konto und zusätzlich die vollständige Identitätsprüfung, um den Binance Pay-Dienst zu nutzen. Sie können auch die Binance-App von herunterladen diese Downloadseite. Es ist für Android- und iOS-Geräte verfügbar.

Create Binance account

SCHRITT 2. Registrieren Sie einen Spitznamen und zahlen Sie eine PIN

Wenn es Ihr erstes Mal mit ist Binance Pay, dann müssen Sie einen Spitznamen und eine Pay-PIN für die Verwendung mit dem System registrieren. Gehen Sie dazu in der App zu „Profil“ → „Bezahlen“ → „Open Binance Pay“. Sie können einen Spitznamen mit einer Länge zwischen 4 und 16 Zeichen eingeben. Denken Sie daran, dass Sie diesen Spitznamen später nicht mehr ändern können. Wählen Sie also mit Bedacht. Wählen Sie dann auch eine 6-stellige PIN und Sie sind fertig.

SCHRITT 3. Geben Sie die Zahlungsdetails ein

Jetzt ist es an der Zeit, die Daten des Empfängers einzugeben, bevor Sie das Geld senden. Es gibt fünf Möglichkeiten, dies in Binance Pay zu tun. Sie sind:

  1. QR-Code aus dem Dash – Tippen Sie auf dem Dashboard Ihrer Binance-App auf das QR-Code-Symbol, um zu beginnen.
  2. Pay-ID aus dem Dash – Tippen Sie auf demselben Strich auf das …-Symbol, um per E-Mail, Telefonnummer oder Zahlungs-ID zu bezahlen.
  3. Tippen & halten – Diese Option ist auf dem Startbildschirm Ihres Geräts verfügbar. Tippen und halten Sie die Binance-App-Option und Sie können direkt eine Zahlungsmethode auswählen.
  4. Profil – Dies ist aus dem Bereich Binance Pay der App. Tippen Sie einfach auf „Senden“, um zu beginnen.
  5. Wallet – Navigieren Sie in der Webversion zu Ihrer Brieftasche und klicken Sie auf „Bezahlen“.

Wie Sie hier vorgehen, bleibt Ihnen überlassen.

SCHRITT 4. Überprüfen und bestätigen Sie die Zahlungsdetails

Tippen Sie auf „Weiter“, wenn die Angaben korrekt sind.

Binance pay mobile confirm

SCHRITT 5. Überprüfen und bestätigen Sie die Finanzierungsdetails

Hier zeigt die App die Finanzierungsquellen für diese Zahlung an. Dazu gehören die Brieftasche, aus der die Gelder stammen, und die priorisierte Währung. Sie können die Dinge nach Belieben ändern oder auf „Bestätigen“ tippen, um fortzufahren.

SCHRITT 6. Geben Sie die Zahlungs-PIN ein, um die Zahlung freizugeben

Geben Sie jetzt Ihre 6-stellige Pay-PIN ein. Sobald Sie es richtig eingegeben haben, wird die Zahlung bestätigt und die Transaktion verarbeitet. Das ist es!

So erhalten Sie Geld mit Binance Pay

Sie können auch Kryptowährungen über Binance Pay entweder als Standardbenutzer oder als Händler erhalten. Die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt Ihnen, wie es geht.

1. Anmelden oder registrieren

Wenn Sie bereits ein Binance-Konto haben, müssen Sie sich nur anmelden. Andernfalls müssen Sie sich anmelden Registrieren Sie ein neues Binance-Konto und vollständige Identitätsprüfung, um den Dienst zu nutzen. Wenn Sie fertig sind, gehen Sie zu diese Downloadseite für die Binance-App. Es ist für Android- und iOS-Geräte verfügbar.

2. Pay-ID oder QR-Code generieren

Dieser Schritt ist optional, da Sie Zahlungen auf Binance Pay mit Ihrer Konto-E-Mail oder Telefonnummer erhalten können. Es ist jedoch einfach, eine Pay-ID oder einen QR-Code zu generieren.

Um sie zu generieren, tippen Sie entweder auf das QR-Code- oder das …-Symbol auf Ihrem Binance-App-Dashboard. Wählen Sie dann „Empfangen“. Die App zeigt sowohl Ihren QR-Code als auch Ihre Pay-ID an.

Sie können den QR-Code zusätzlich so anpassen, dass er nur eine bestimmte Kryptowährung oder einen bestimmten Betrag akzeptiert, wenn Sie möchten. Kopieren Sie andernfalls entweder die ID oder tippen Sie auf „QR speichern“, um den Code zu speichern.

3. Senden und warten

Jetzt können Sie Ihre Pay-ID, Ihren QR-Code, Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer mit jemandem teilen, der Ihnen Coins schicken wird, und ein wenig Geduld haben, wenn die Zahlung kommt.

FAQs - Häufig gestellte Fragen

Hier sind einige der am häufigsten gestellten Fragen zum Dienst und zur Plattform von Binance Pay.

Wie lange dauern die Zahlungen?

Alle Binance Pay-Transaktionen erfolgen sofort.

Welche Kryptomünzen werden unterstützt?

Über 40 Münzen werden unterstützt, darunter BTC, BNB, BUSD, ETH, ADA, HBAR, LINK, LTC, MATIC, BCH, VET, WRX, XLM, XMR, ATOM, DOGE, DOT, EOS, USDC, DASH, ETC, FIL , XRP, XTZ, NEO, PAX, SXP, TRX, TUSD, UNI, ZEC, USDT, FRONT, STRAX, ONE, EGLD und QTUM.

Wer kann Binance Pay nutzen?

Binance Pay steht allen berechtigten Benutzern der Binance-Plattform zur Verfügung. Sie benötigen ein vollständig registriertes und verifiziertes Konto, um teilnehmen zu können.

Was ist eine Pay-PIN?

Dies ist Ihre Authentifizierungs-PIN. Sie müssen es immer eingeben, um zu bestätigen, dass Sie derjenige sind, der die Zahlung auf der Binance Pay-Plattform autorisiert. Es sollte also nur Ihnen allein bekannt sein.

Unterscheidet sich die Pay-ID von der Benutzer-ID?

Ja. Eine Pay-ID ist eine eindeutige Kennung für jeden Benutzer der Binance Pay-Plattform, mit der er Geld erhalten kann. Eine Benutzer-ID ist eine globale Kennung auf der Binance-Plattform und umfasst andere Dienste. Pay ID wird nur bei Binance Pay verwendet.

Können Sie eine Binance Pay-Transaktion rückgängig machen?

Nein. Alle Binance Pay-Transaktionen sind endgültig. Streitigkeiten mit Händlern sind jedoch ein anderes Thema, und Rückerstattungen sind möglich.

Zusammenfassung

Am Ende dieses genauen Blicks auf die Binance Pay-Plattform haben Sie all die beeindruckenden und attraktiven Funktionen gesehen, die sie zu einem einfachen, aber sicheren grenzüberschreitenden Zahlungssystem machen.

Für weitere Informationen oder um an Bord zu kommen, bitte hier klicken um das Binance Pay-Portal zu besuchen.

Nnamdi Okeke

Nnamdi Okeke

Nnamdi Okeke ist ein Computer-Enthusiast, der es liebt, eine große Auswahl an Büchern zu lesen. Er hat eine Vorliebe für Linux gegenüber Windows/Mac und verwendet
Ubuntu seit seinen Anfängen. Sie können ihn auf Twitter über sehen Bongotrax

Artikel: 278

Erhalten Sie Technikfreaks

Tech-Trends, Startup-Trends, Rezensionen, Online-Einkommen, Web-Tools und Marketing ein- oder zweimal monatlich

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Binance Pay: Meaning, how to use, benefits & more

Not sure what Binance Pay is or what you can do with it? Here is a detailed look at this payment service from the world's leading cryptocurrency platform.

Binance Pay is a cryptocurrency payment service from Binance, the world’s largest crypto exchange. It lets you send payments instantly and securely from one user to another.

The system supports the transfer of 40+ cryptocurrencies either between friends and family or for business and shopping through merchants. Binance Pay is digital, contactless, secure, and works across borders.

With increasing cryptocurrency adoption around the world, there is an increasing need for easy-to-use cryptosystems. And this need is especially important for less tech-savvy folks joining the system. Binance Pay solves this problem by providing a solid platform that works well for everyone – from the casual shopper to friends, colleagues, and families sending crypto coins to one another.

This post takes a closer look at Binance Pay. It shows you what the system has to offer and how best you can use it for convenience, fun, and profit.

What is Binance Pay?

In a nutshell, Binance Pay is a seamless payment platform for cryptocurrencies. It lets you transfer funds to other registered users and merchants for private and business purposes.

Binance Pay transfers are instant and final. You can also set different payment preferences to help make the transactions smoother; from the choice of 40+ cryptocurrencies to setting the priority order of which coins to spend first and which as next.

Binance pay mobile

The Benefits of Binance Pay

Binance Pay comes with many benefits for a wide range of users. Some of the most important include its zero processing fees and instant transactions. Here is a rundown of these major benefits of using the Binance platform for your crypto dealings.

  1. Zero Fees – Binance Pay is completely free of costs. You do not have to pay a transaction fee to transfer money to anyone; friends, family, or merchants. This means shopping at the fairest prices and without fear of surprise charges.

  2. Largest Crypto Platform – With nearly 30 million users around the world having traded over $7 trillion in 2021 already (yep, trillion). You should know that Binance is a serious and reliable platform. It recorded a 24-hour peak trading volume of $76 billion in 2021 and has thousands of verified merchants to facilitate numerous crypto-based services.

  3. Fast Processing – Binance Pay transactions are instantaneous. No long waits or third-party confirmations. You enter the details of who you want to send money to, then confirm the details and the receiver gets the funds. All for free.

  4. Contactless – Being a digital payment system means you do not need physical asset exchanges. Simply log into the app on your smartphone or use the web version to do your business. This is especially important in these days of the Covid-19 pandemic, as social-distancing measures help to curtail new infections.

  5. Borderless – The major attraction of cryptocurrencies lies in the freedom they provide the user. Freedom from governmental control. Freedom from geographical restrictions. And freedom from central banks. Binance is available in most countries around the world. With the exception of a few jurisdictions where the government has either banned cryptocurrencies outright or only specific companies.

  6. 40+ Crypto Coins – From Bitcoin to Ethereum, DOGE, USD Tether, Litecoin, and many more. Binance Pay lets you transact with the most popular crypto coins out there. The receiver will get the exact amount of the exact currency that you are sending. And if you should ever get into a dispute with a merchant, then the refund will come in the exact cryptocurrency that you paid.

  7. Payment Preferences – Binance Pay supports 40+ cryptocurrencies and the system understands that you might not always have enough of a particular currency. So, it lets you set the priority order of spending the different coins in your account. The system will follow this order to aggregate funds for any payment until the full amount is settled. You are free to reconfigure this order globally or to change it for individual payments.

  8. Binance Card – The Binance Pay system also lets you integrate Binance Card, a debit card that is based on your crypto account. It lets you maintain your assets in cryptocurrencies. Then automatically exchange to fiat whenever you want to pay at the over 60 million worldwide locations that accept VISA.

  9. Easy to Use – The Binance Pay system is intuitive and easy to use. It offers four methods of sending money: scanning a QR code, entering the recipient’s email, phone number, or Pay ID.

  10. Works on App and Web – You are free to access Binance Pay through a web browser and the Binance app as well.

  11. Binance Marketplace – Binance Pay also includes the Binance Marketplace, which is a list of favorite businesses that you can comfortably pay for. They range from gift cards to hotel bookings, online shopping platforms, and so on. With the Binance Marketplace, you are sure to find businesses where you can easily pay with your crypto funds.

How to use Binance Pay

If you want to send crypto coins through Binance Pay, then the following step-by-step guide will help you to get it done.

STEP 1. Login or Register

If you already have a Binance account, then all you need to do is log in. Else, you will first have to register a new Binance account and additionally, complete identity verification to use the Binance Pay service. You can also download the Binance app from this download page. It is available for Android and iOS devices.

Create Binance account

STEP 2. Register a Nickname & Pay PIN

If it is your first time with Binance Pay, then you will need to register a Nickname and a Pay PIN for use with the system. To do this on the app, go to ‘Profile’ →’Pay’ → ‘Open Binance Pay’. You will be allowed to enter a nickname between 4 and 16 characters long. Keep in mind that you cannot change this nickname later. So, choose wisely. Then, also choose a 6-digit PIN and you are all set.

STEP 3. Enter The Payment Details

Now is the time to enter the recipient’s details before sending the money. There are five ways to do this in Binance Pay. They are:

  1. QR Code from the Dash – On your Binance app dashboard, tap on the QR Code symbol to begin.
  2. Pay ID from the Dash – On the same dash, tap on the … symbol to pay using email, phone number, or Pay ID.
  3. Tap & Hold – This option is available from your device’s home screen. Tap and hold the Binance app option and it will let you select a payment method directly.
  4. Profile – This is from the Binance Pay section of the app. Simply tap on ‘Send’ to begin.
  5. Wallet – Browse to your wallet on the web version and click on ‘Pay’.

How you proceed from here is up to you.

STEP 4. Inspect & Confirm Payment Details

Tap on ‘Continue’ if the details are correct.

Binance pay mobile confirm

STEP 5. Inspect & Confirm Funding Details

Here, the app will display the funding sources for this payment. This includes the wallet the funds are coming from and the prioritized currency. You can change things as you see fit or tap ‘Confirm’ to continue.

STEP 6. Enter Pay PIN to Release The Payment

Now is the time to enter your 6-digit Pay PIN. Once you enter it correctly, the payment is confirmed and the transaction is processed. That’s it!

How To Receive Money With Binance Pay

You can also receive cryptocurrencies through Binance Pay as either a standard user or a merchant. The following step-by-step guide shows you how to do it.

1. Login or Register

If you already have a Binance account, then you just need to log in. Else, you will need to register a new Binance account and complete identity verification to use the service. When you are done, head over to this download page for the Binance app. It is available for Android and iOS devices.

2. Generate Pay ID or QR Code

This step is optional, as you can receive payments on Binance Pay with your account email or phone number. However, it is easy to generate a Pay ID or QR Code.

To generate them, tap on either the QR Code or … icon on your Binance app dash. Then select ‘Receive’. The app will display both your QR code and Pay ID.

You can additionally customize the QR Code to only accept a specific cryptocurrency or amount if you like. Else, either copy the ID or tap ‘Save QR’ to save the code.

3. Send & Wait

Now you can share your Pay ID, QR Code, email, or phone number with whoever is about to send you some coins and have a little patience, as the payment comes.

FAQs – Frequently Asked Questions

Here are some of the most frequently asked questions concerning the Binance Pay service and platform.

How Long do the payments Take?

All Binance Pay transactions are instantaneous.

Which Crypto Coins are Supported?

Over 40 coins are supported, including BTC, BNB, BUSD, ETH, ADA, HBAR, LINK, LTC, MATIC, BCH, VET, WRX, XLM, XMR, ATOM, DOGE, DOT, EOS, USDC, DASH, ETC, FIL, XRP, XTZ, NEO, PAX, SXP, TRX, TUSD, UNI, ZEC, USDT, FRONT, STRAX, ONE, EGLD, and QTUM.

Who can use Binance Pay?

Binance Pay is available to all eligible users of the Binance platform. You will need a fully registered and verified account to participate.

What is a Pay PIN?

This is your authentication PIN. You must always enter it to confirm that you are the one authorizing payment on the Binance Pay platform. So, it should only be known to you alone.

Is Pay ID different from User ID?

Yes. A Pay ID is a unique identifier for any user of the Binance Pay platform to receive funds with. A user ID is a global identifier on the Binance platform and includes other services. Pay ID is only used on Binance Pay.

Can you reverse a Binance Pay transaction?

No. All Binance Pay transactions are final. Disputes with merchants are a different issue though, and refunds are possible.

Conclusion

Reaching the end of this close look at the Binance Pay platform, you have seen all the impressive and attractive features that make it stand out as a simple, yet secure cross-border payment system.

For more information or to get on board, click here to visit the Binance Pay portal.

Nnamdi Okeke

Nnamdi Okeke

Nnamdi Okeke is a computer enthusiast who loves to read a wide range of books. He has a preference for Linux over Windows/Mac and has been using
Ubuntu since its early days. You can catch him on twitter via bongotrax

Articles: 192

Receive techie stuffs

Tech trends, startup trends, reviews, online income, web tools and marketing once or twice monthly

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *