10 Bester Android-Emulator für Windows & Mac im Jahr 2024

Haben Sie jemals daran gedacht, ein Handyspiel auf Ihrem PC zu spielen? Wenn ja, haben Sie wahrscheinlich schon von Emulatoren gehört. In diesem Artikel stellen wir Ihnen eine kompakte Liste der zehn besten Emulatoren für Windows und Mac zur Verfügung. Gamer und Entwickler zu Ihnen.

Haben Sie jemals ein Spiel auf Ihrem Android-Gerät gespielt und gedacht: „Ich wünschte, ich könnte das auf meinem PC spielen“. Ich wette du hast! Das Spielen von Spielen auf dem Handy ist unterhaltsam, aber Sie sind auf die Anzahl der Tasten beschränkt, die Sie gleichzeitig drücken können. Wenn Sie jedoch Spiele auf dem PC spielen, können Sie alle Tasten auf Ihrer Tastatur abstechen. 

Mit Android-Emulatoren können Sie hauptsächlich für Android entwickelte Apps auf Ihrem PC verwenden. Mit Emulatoren können Sie Spiele sowohl mit Ihrer Tastatur als auch mit Ihrer Maus spielen. Solche Spiele werden normalerweise nur auf einem mobilen Bildschirm gespielt.

Android-Emulatoren können Entwicklern beim Testen und Debuggen Ihrer Android-Apps helfen. Was bei der Entwicklung/Wartung von Apps sehr wichtig ist.

Ich erinnere mich, dass ich FIFA 2018 auf meinem Android gespielt habe und kurz davor war, ein Tor zu erzielen. Ich habe praktisch alle Schaltflächen auf meinem Bildschirm angetippt. Ich habe trotzdem gepunktet. Aber dann fragte ich mich; Wenn ich das auf einem PC mit allen verfügbaren Tasten auf meiner Tastatur spielen würde, könnte ich mein Tor besser verteidigen. Hier kommen Android-Emulatoren ins Spiel.

Bester Android-Emulator für Windows & Mac

Wir heben die zehn wichtigsten Android-Emulatoren hervor, die sowohl unter Windows als auch unter MacOS unterstützt werden:

1.Bluestacks

Bluestacks ist der Android-Emulator Nummer eins, der derzeit erhältlich ist. Die meisten seiner Benutzer betrachten es als den kompaktesten und umfassendsten Android-App-Emulator; aus guten Gründen. Bluestacks ist bei Android-Spielern sehr beliebt, weil es lächerlich einfach einzurichten ist. Bluestacks kann im Playstore oder im eigenen App Store von Bluestacks heruntergeladen werden.

Bluestack funktioniert sowohl auf Windows- als auch auf Mac-Computern. Es macht das Spielen zum Vergnügen aufgrund seiner umfangreichen Funktionen wie Tastaturbelegung zur Verbesserung der Anpassung der Spielsteuerung, Eco-Modus zur Reduzierung des Speicher- und Energieverbrauchs und Instanz-Manager, mit dem Sie mehrere Spiele gleichzeitig ausführen können. 

Bluestacks ist auch einer der sichersten Emulatoren auf dem Markt. Sie halten sich an die DSGVO, um sicherzustellen, dass Ihre Daten immer sicher gespeichert sind.

2.NoxPlayer

NoxPlayer ist ein weiterer fantastischer Android-Emulator, der für Spiele geeignet ist. Es ist kostenlos und die Software ist recht einfach einzurichten. Wie Bluestacks entspricht NoxPlayer der DSGVO, sodass Sie sich keine Gedanken über Daten- und Datenschutzprobleme machen müssen. Es ist eine gut optimierte Software und eignet sich nicht nur zum Ausführen von Android-Spielen, sondern auch für Android-Apps wie WhatsApp, Instagram usw.

NoxPlayer unterstützt sowohl Tastatur, Maus und sogar Gamepads. Es ermöglicht Ihnen auch, mehrere Apps gleichzeitig auszuführen. Der Nox-Player verfügt auch über einen Makrorekorder, mit dem Sie Skripte mit nur einem Klick ausführen können. Der Nox-Player läuft sowohl unter Windows als auch unter Mac OS. Es unterstützt auch Android 7.0.

Spieler lieben NoxPlayer, weil es eine offene Tastaturzuordnung hat und alle Spielsteuerungen auf dem Gamepad und der Tastatur unterstützt. Darüber hinaus ist der Nox-Player sehr einfach zu rooten.

3. Android-Studio

Android Studio ist die offizielle IDE, die von Google zur Entwicklung von Android-Anwendungen verwendet wird. Es ist sehr flexibel und kann Anwendungen schneller laden als ein normales mobiles Gerät.

Android Studio verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche, die einfach zu navigieren ist, es unterstützt High-Definition-Spiele bei geringem Speicherverbrauch und ermöglicht es Benutzern, mehrere Anwendungen gleichzeitig auszuführen. Da Android Studio ein Produkt von Google ist, erhöht sich die Zuverlässigkeit der Software. Es ermöglicht Benutzern auch, Screenshots von Spielen, Chats und Anwendungen zu machen.

Es bietet Benutzern eine vollständige Anzeige mobiler Anwendungen auf einem Desktop-Bildschirm. Android Studio unterstützt Windows und MacOS. Es ist auch kostenlos und Open Source.

4.LDPlayer

LDPlayer ist ein Android-Emulator, der für leichte PCs geeignet ist. Es läuft auf Android Nougat 7.1 und bietet eine Vielzahl von spielzentrierten Funktionen wie Tastaturbelegungssteuerung, Makros, hohe FPS, grafische Unterstützung und Multi-Instanzen.

Im Gegensatz zu den meisten Android-Emulatoren erhält LDPlayer regelmäßige Updates von seinen Entwicklern, die zur Verbesserung der Kompatibilität beitragen. Es unterstützt beliebte Spiele wie Clash of Clans, Epic Seven, Arknights und viele mehr. Die neueste Version erhöht die Glätte des Gameplays in Free Fire und Mobile Legends. LDPlayer ist nicht mehr auf Moonlight Sculptor beschränkt.

Abgesehen von Spielen unterstützt LDPlayer mehrere Social-Media-Anwendungen wie Tik Tok, Instagram und andere soziale Apps. Es wird unter Windows und Mac unterstützt und ist eine fantastische Alternative zu Bluestacks.

5. BlissOS

Bliss-OS ist kein vollständiger Android-Emulator in dem Sinne, dass Sie die Software als virtuelle Maschine ausführen müssen. Sie können BlissOS jedoch über einen USB-Stick von Ihrem PC aus ausführen. Die USB-Boot-up-Option nimmt viel Speicherplatz in Anspruch und ist für leichte PCs nicht geeignet.

Im Gegensatz zu anderen Android-Emulatoren ist BlissOS ziemlich schwierig einzurichten; insbesondere für Benutzer, die noch nie zuvor auf eine virtuelle Maschine gestoßen sind. Die USB-Installation gilt als noch schwieriger, lässt Ihren PC jedoch Android beim Booten nativ ausführen. Ehrlich gesagt ist BlissOS nichts für schwache Nerven; Wenn Sie nicht technisch versiert sind, wird die Verwendung nicht empfohlen.

Technisch versierte Benutzer können jedoch ein glückseliges Spielerlebnis genießen. BlissOS läuft auf Android Oreo, das zu den neuesten Versionen von Android gehört, die auf dem Emulator angeboten werden. Und es ist sehr schonend für Ihren Akku.

6.MEmu

MEmu Emulator ist ein relativ neuer Emulator, der 2015 eingeführt wurde. Der MEmu-Emulator wurde hauptsächlich für Spiele entwickelt und scheint für Gamer recht gut zu sein. Seine Leistung kann mit Top-Playern wie Bluestacks und NoxPlayer verglichen werden.

Einer der Hauptgründe, warum Gamer MEmu lieben, ist, dass es sowohl AMD- als auch Nvidia-Chips unterstützt. Es unterstützt auch verschiedene Android-Varianten wie Lollipop, Android Jellybean und Kit Kat. Der MEmu-Emulator legt den Schwerpunkt auf Spiele, aber die Grafik ist relativ schlecht; es fehlt ihm an Glätte und Texturen, die andere Emulatoren bieten.

MEmu unterstützt die Tastaturzuordnung und bietet Ihnen auch einen virtuellen Ort, wann immer Sie spielen. 

7.KoPlayer

KoPlayer ist ein fantastischer Emulator, der Benutzern ein hervorragendes Spielerlebnis bietet, während sie mobile Apps auf ihren Desktops spielen. Es ist ein kompakter Emulator, der darauf abzielt, Benutzern ein verzögerungsfreies Spielerlebnis zu bieten. Im Moment ist KoPlayer völlig kostenlos, aber Sie können immer noch gelegentlich ein paar Anzeigen sehen.

Die Benutzeroberfläche ist sehr intuitiv und der Einrichtungsprozess ist ziemlich einfach. Es unterstützt Gamepad-Emulation und Tastaturzuordnung. Ein großer Nachteil von KoPlayer ist, dass es aus heiterem Himmel willkürlich einfriert und wenn dies länger dauert, müssen Sie möglicherweise Ihren PC neu starten. KoPlayyer ist ein bisschen fehlerhaft und Benutzer, die das Programm deinstallieren möchten, sind oft frustriert, weil es fast unmöglich ist, es zu löschen.

8.Genymotion

Spieler bleiben fern, dieser Emulator ist in erster Linie für Entwickler oder Spieletester konzipiert. Es ist ein Android-Emulator, der es Entwicklern ermöglicht, ihre Apps sicher in einer virtuellen Umgebung zu testen. Da dieser Emulator für Entwickler gedacht ist, ist der Emulator extrem anpassbar. Genymotion ist mit Android SDK, Android Studio, Windows, MacOS und sogar Linux kompatibel.

Genymotion ist vollgepackt mit vielen Entwicklertools, die für einen normalen Spieler sehr einschüchternd sein können. 

9. ARCHON

ARCHon Emulator ist einer der ersten Emulatoren, der im Google Chrome-Browser funktionieren kann; Es ist kein herkömmlicher Android-Emulator. ARChon ist darauf ausgerichtet, Anwendungen auf ChromeOS zu reparieren und zu testen. Es ist sehr gut geeignet für Chrombücher. 

ARChon bewältigt Spiele recht gut und ist sehr effizient bei der gleichzeitigen Ausführung mehrerer mobiler Anwendungen. ARChon wird nicht als ausführbare Datei heruntergeladen, sondern als Chrome-Erweiterung installiert.

10. AndyOS

Andy OS ist ein sehr beliebter Android-Emulator, der die Lücke zwischen Mobil- und Desktop-Computing schließt, indem er die Software ständig mit den neuesten Android-Updates aktualisiert. Es bietet Benutzern eine massive Speicherzuweisung und ermöglicht es Benutzern, praktisch alle auf der Android-Plattform verfügbaren Spiele problemlos zu spielen.

Andy OS wird sowohl von Windows als auch von MacOS unterstützt, und Anwendungen können einfach von Ihrem Browser direkt auf den Andy OS-Emulator heruntergeladen werden. Es ist auch kostenlos und Open Source. Darüber hinaus ermöglicht Andy OS den Benutzern, ihr Telefon als Joystick oder Controller zu verwenden, wenn sie auf der Plattform spielen.

Zusammenfassung

Android-Emulatoren bieten Spielern eine bessere Alternative zum Spielen von Handyspielen, indem sie es Benutzern ermöglichen, solche Apps auf ihrem PC zu spielen. Emulatoren bieten unzählige Vorteile wie ein größeres Display, verbesserte Steuerung und optimierte Geschwindigkeit.

Stellen Sie bei der Auswahl eines Android-Emulators sicher, dass Ihr PC damit kompatibel ist; Sie möchten keine Software installieren, die Ihren Computer zum Absturz bringt. Dieser Artikel hat Ihnen eine umfassende Liste der zehn besten Android-Emulatoren zur Verfügung gestellt. Fühlen Sie sich frei, einen von ihnen auszuprobieren.

Chijioke Okereafor

Chijioke Okereafor

Ich schreibe gerne über IT und Technologie als Ganzes. Ich liebe es zu programmieren und ich bin ein großer Fan von ethischem Hacken. Was mehr? Ich habe eine Leidenschaft dafür, Menschen durch mein Schreiben über Technologie aufzuklären.

Artikel: 29

Erhalten Sie Technikfreaks

Tech-Trends, Startup-Trends, Rezensionen, Online-Einkommen, Web-Tools und Marketing ein- oder zweimal monatlich

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

10 Best Android Emulator for Windows & Mac in 2022

Have you ever thought of playing a mobile game on your PC? If you have, chances are you’ve heard about emulators. In this article, we provide you a compact list of the ten best emulators for Windows and Mac. Gamers and Developers over to you.

Have you ever played a game on your android device and thought “I wish I could play this on my PC”. I bet you have! Playing games on mobile is entertaining but you’re limited to the number of buttons you can punch at a time. However, playing games on PC allows you to stab away all the keys on your keyboard. 

Android emulators allow you to use apps built primarily for android on your PC. Emulators allow you to play games using both your keyboard and your mouse; such games are normally only played on a mobile screen.

For developers, Android emulators can help you in testing and debugging your android apps. Which is very essential in app development/maintenance.

I remember playing FIFA 2018 on my android and I was about to get scored, I virtually tapped all the buttons on my screen; I still got scored anyway. But then I wondered; if I was playing this on a PC with all the keys available on my keyboard, I could do a better job at defending my goal. That’s where android emulators come in.

Best Android Emulator for Windows & Mac

We highlight the top ten android emulators supported on both Windows and MacOS below:

1. Bluestacks

Bluestacks is the number one android emulator available to date. Most of its users regard it as the most compact and comprehensive Android app emulator; for good reasons. Bluestacks is very popular among Android gamers because it is ridiculously easy to set up. Bluestacks is available for download on Playstore or Bluestacks’ own app store.

Bluestack works on both Windows and Mac computers. It makes gaming a pleasure due to its extensive features like keyboard mapping to improve game control customization, Eco mode which helps reduce memory and energy consumption, and Instance manager which allows you to run multiple games simultaneously. 

Bluestacks is also one of the safest emulators on the market. They comply with GDPR to ensure that your data is always stored safely.

2. NoxPlayer

NoxPlayer is another fantastic android emulator suitable for gaming. It’s free and the software is quite easy to set up. Like Bluestacks, NoxPlayer is in compliance with GDPR, so you don’t have to worry about data and privacy issues. It’s a well-optimized software and it’s suitable not just for running android games but also for android apps like Whatsapp, Instagram, etc.

NoxPlayer supports both keyboard, mouse, and even gamepads. It also allows you to run multiple apps simultaneously. Nox player also features a macro recorder that allows you to run scripts with just a click. Nox player runs on both Windows and Mac OS. It also supports Android 7.0.

Gamers love NoxPlayer because it has open keyboard mapping, and supports all gaming controls on the gamepad and keyboard. In addition, Nox player is very easy to root.

3. Android Studio

Android Studio is the official IDE used by Google to develop android applications. It is very flexible and is capable of loading up applications faster than a normal mobile device would.

Android Studio has an intuitive UI that’s easy to navigate, it supports high definition games at low memory consumption and allows users to run multiple applications simultaneously. Android Studio being a product from Google increases the reliability of the software. It also allows users to take screenshots of games, chats, and applications.

It provides users with a full display of mobile applications on a desktop screen. Android Studio supports Windows and MacOS. It’s also free and open source.

4. LDPlayer

LDPlayer is an android emulator suitable for lightweight PCs. It runs on Android Nougat 7.1 featuring a vast array of gaming-centered features like keyboard mapping control, macros,  high FPS, graphical support, and multi-instances.

LDPlayer, unlike most android emulators, receives regular updates from its developers that help in improving its compatibility. It supports popular games like Clash of clans, Epic seven, Arknights, and a lot more. The latest version increases the smoothness of gameplay in Free fire and Mobile legends. LDPlayer is no longer restricted on Moonlight sculptor.

Aside from gaming, LDPlayer supports multiple social media applications like Tik Tok, Instagram, and other social apps. It is supported on Windows and Mac, it is a fantastic alternative to Bluestacks.

5. BlissOS

BlissOS isn’t completely an android emulator in the sense that it requires you to run the software as a virtual machine. However, you can run BlissOS from your PC via a USB stick. The USB-boot-up option takes up a lot of memory and is not suitable for lightweight PCs.

Unlike other android emulators, BlissOS is fairly difficult to set up; especially for users who have never come across a Virtual Machine before. The USB installation is considered even harder, however it lets your PC run android natively on boot. Honestly, BlissOS isn’t designed for the faint-hearted; if you’re not tech-savvy, it’s not recommended you use.

However, users that are tech-savvy can enjoy a blissful gaming experience. BlissOS runs on Android Oreo which is among the latest versions of Android offered on emulator. And it is very gentle on your battery.

6. MEmu

MEmu emulator is a relatively newer emulator launched in 2015. The MEmu emulator is designed primarily for gaming and seems to do quite well for gamers. Its performance can be compared to top players like Bluestacks and NoxPlayer.

One major reason gamers love MEmu is that it supports both AMD and Nvidia chips. It also supports various flavors of android like Lollipop, Android Jellybean, and Kit Kat. The MEmu emulator lays emphasis on gaming but the graphics are relatively poor; it lacks smoothness and textures offered by other emulators.

MEmu supports keyboard mapping and also provides you with a virtual location whenever you’re gaming. 

7. KoPlayer

KoPlayer is a fantastic emulator that provides users with an excellent gaming experience while playing mobile apps on their desktops. It is a compact emulator that aims to provide users with a lag-free gaming experience. For now, KoPlayer is completely free but you can still see a few ads occasionally.

The UI is very intuitive and the setup process is pretty straightforward. It supports gamepad emulation and keyboard mapping. One major disadvantage of KoPlayer is that it randomly freezes out of the blue and if this prolongs, you might be required to restart your PC. KoPlayyer is a bit buggy and users who wish to uninstall the program are often frustrated because it’s almost impossible to delete.

8. Genymotion

Gamers stay far, this emulator is designed primarily for developers or game testers. It’s an android emulator that allows developers to securely test their apps in a virtual environment. Since this emulator is meant for developers, the emulator is extremely customizable. Genymotion is compatible with Android SDK, Android Studio, Windows, MacOS, and even Linux.

Genymotion is packed with a lot of developer tools that may be very intimidating to a regular gamer. 

9. ARChon

ARChon emulator is one of the first emulators that is capable of functioning on the Google Chrome browser; it is not your traditional android emulator. ARChon is geared towards fixing and testing applications on ChromeOS. It’s very suitable for chrome books. 

ARChon tackles gaming quite well and is very efficient in running multiple mobile applications simultaneously. ARChon isn’t downloaded as an executable, instead, it is installed as a Chrome extension.

10. Andy OS

Andy OS is a very popular android emulator that bridges the gap between mobile and desktop computing by constantly updating the software in line with the latest Android updates. It offers users massive storage allocation and allows users to play virtually any games available on the Android platform with ease.

Andy OS is supported on both Windows and MacOS, and applications can easily be downloaded from your browser straight to the Andy OS emulator. It is also free and open source. In addition, Andy OS allows users to use their phone as a joystick or controller whenever they game on the platform.

Conclusion

Android emulators have provided gamers a better alternative to playing mobile games by allowing users to play such apps on their PC. Emulators offer countless benefits like larger display, improved controls and optimized speed.

When you’re selecting an android emulator, ensure that your PC is compatible with it; you don’t want to install a software that crashes your computer. This article has provided you with a comprehensive list of the ten best android emulators. Feel free to try out any of them.

Chijioke Okereafor

Chijioke Okereafor

I enjoy writing about IT and technology as a whole. I love to code and I am a big fan of ethical hacking. What more? I have a passion for enlightening people about technology through my writing.

Articles: 29

Receive techie stuffs

Tech trends, startup trends, reviews, online income, web tools and marketing once or twice monthly

Leave a Reply

Your email address will not be published.