Top 6 Startup-Stipendien in den USA im Jahr 2024

Hier sind die besten Startup-Stipendien in den Vereinigten Staaten von Amerika. Sie sind die besten für Startups.

Die Vereinigten Staaten sind ein fruchtbarer Boden für neue Startups, die eine kostenlose Startfinanzierung suchen. Technisch gesehen sind Startup-Unternehmen wachstumsstarke Unternehmen, die sich hauptsächlich auf Innovation und technologiebasierte Produkte konzentrieren. Um effektiv zu sein, benötigen sie daher alle Mittel, die sie bekommen können, um ihre Geschäftstätigkeit zu skalieren und auch Anerkennung auf dem globalen Markt zu erlangen. 

Je nach Nische und Geschäftsfähigkeit gibt es zahlreiche Möglichkeiten für neue Unternehmen, einen Zuschuss zu erhalten, der entweder von Bundes- oder Landesregierungen, privaten Unternehmen oder anderen unternehmerischen Ökosystemen gesponsert wird.

Die Sicherung eines Startup-Stipendiums gibt Unternehmern die Möglichkeit, innovative Lösungen zu entwickeln, ohne an Finanzierungskosten denken zu müssen. Stellen Sie sich eine Finanzierung vor, bei der Sie keine riesigen jährlichen Zinsen auf das Kapital zahlen oder einen Prozentsatz des Eigentums aufgeben müssen, um es zu bekommen.

Das ist im Grunde, was ein Startup-Stipendium ist. Ein Stipendium zielt darauf ab, Start-ups eine ebene Grundlage für das Wachstum und die Skalierung ihrer Unternehmen zu bieten. Einige Organisationen gehen so weit, dass sie neben dem kostenlosen Geld auch Business-Mentoring und technischen Support anbieten. 

Ein Zuschuss allein reicht jedoch möglicherweise nicht aus, um das Geschäft Ihrer Träume aufzubauen, aber er kann Ihnen einen guten Vorsprung in Bezug auf potenzielles Wachstum und Skalierbarkeit verschaffen. Darüber hinaus bereiten der Wettbewerbscharakter und das strenge Verfahren zur Beantragung eines Zuschusses ein Startup vollständig auf den Markt vor und sichern die Finanzierung durch Investoren.

Zuschüsse in den Vereinigten Staaten werden normalerweise basierend auf Branchensegmenten vergeben. Das bedeutet, dass es für jede einzelne Branche unternehmensspezifische Zuschüsse gibt. In diesem Artikel werden wir einige der besten Stipendienmöglichkeiten für Startups in den Vereinigten Staaten betrachten. Im Allgemeinen hat jedes Stipendium seine Förderkriterien sowie ein gründliches Bewerbungsverfahren, mit dem Unternehmer vertraut sein müssen, bevor sie beginnen. 

Zunächst einmal müssen Sie den richtigen Zuschuss für Ihr Unternehmen finden.

Top-Startup-Stipendien in den USA

Top Bundeszuschüsse

Hier sind Zuschüsse, die Ihnen beim Wachstum Ihres Unternehmens helfen

1. Innovationsforschungsstipendienprogramm für kleine Unternehmen (SBIR)

Dieses von der Small Business Administration (SBA) beaufsichtigte Programm bietet Zuschüsse für kleine Unternehmen und Technologie-Startups, die hochinnovative Produkte in den Vereinigten Staaten anbieten. Der Zweck des Stipendiums ist die Finanzierung von Innovationen, insbesondere im Technologiesektor, in Partnerschaft mit Regierungsbehörden.

Das Ziel der SBIR-Zuschuss ist auch die Förderung der Forschung und Entwicklung innovativer Technologien für den Einsatz durch Einrichtungen der Bundesregierung.

Allerdings ist zu beachten, dass die Bewerbung um diesen Zuschuss meist sehr kompetitiv ist und nur wenige Unternehmen das Geld am Ende tatsächlich bekommen.

Voraussetzungen:

  • Muss eine gewinnorientierte Organisation sein
  • Die Organisation muss sich in den USA befinden 
  • Darf nicht mehr als 500 Mitarbeiter haben
  • Personalstärke von nicht weniger als 50 % US-Bürgern oder ständigen Einwohnern
  • Zuschussbetrag: 150,000 bis 1,000,000 USD über einen Zeitraum von 2 Jahren
  • Bewerbungsverfahren: Bewerben Sie sich über eine der beteiligten Bundesbehörden

2. Technologietransferprogramm für kleine Unternehmen (STTR)

Ähnlich wie SBIR ist das Technologietransferprogramm für kleine Unternehmen eine Initiative der Bundesregierung, die Startups in der Technologiebranche Zuschüsse zur Anschubfinanzierung anbietet, um den technologischen Fortschritt in den USA durch kleine Unternehmen zu fördern.

Der einzige Unterschied zwischen STTR-Zuschuss und SBIR ist, dass ersteres speziell für Startups gedacht ist, die mit einer gemeinnützigen Forschungseinrichtung zusammenarbeiten.

Beide Stipendienprogramme werden von der Kleingewerbeverwaltung (SBVg) betreut und das Bewerbungsverfahren ist gleich.

3. Die US-Wirtschaftsentwicklungsbehörde (EDA)

Der Cavalon Sentinel ist das AutoGyro-Premiummodell mit nebeneinander angeordneten Sitzen, verfügbar mit dem neuen hochmodernen und kraftstoffsparenden Rotax XNUMX iS-Motor. EDA ist eine Zweigstelle des US-Handelsministeriums, die eine Reihe von staatlichen Zuschussmöglichkeiten und andere Ressourcen für Tech-Startups und Unterstützung bei der Finanzierung von Kleinunternehmen anbietet.

Diese Agentur wurde ins Leben gerufen, um Unternehmern lokale Finanzierungsmöglichkeiten auf Landesebene in Form einer Zuschussdatenbank bereitzustellen. Die Zuschüsse variieren je nach Bundesland, Unternehmenskategorie und Innovationsstatus. 

  • Voraussetzungen: Die Berechtigung für EDA-Zuschüsse variiert für einzelne Zuschüsse. Sie können ihre Datenbank nach der besten Fördermöglichkeit für Ihr Unternehmen durchsuchen und dann versuchen, die Anforderungen zu verstehen, bevor Sie sich bewerben.
  • Zuschussbetrag: Dies variiert auch je nach spezifischen Zuschüssen.

Top Private Grants für US-Startups

4. Bernsteinstipendium für von Frauen geführte Unternehmen

Die Amber Stipendienstiftung wurde 1998 von WomensNet gegründet. Die Stiftung finanziert jeden Monat mindestens ein kleines Unternehmen im Besitz einer Frau mit 10,000 US-Dollar Startkapital, eine glückliche Gewinnerin von 12 darf am Ende des Jahres mit zusätzlichen 25,000 US-Dollar nach Hause gehen.

Teilnahmeberechtigung: 

Alle Unternehmerinnen werden ermutigt, Fördermittel zu beantragen, sei es, um zu wachsen oder ihr Unternehmen zu gründen.

  • Unternehmen müssen in Kanada oder den USA ansässig sein.
  • Für jeden Antrag wird eine Gebühr von 15 USD erhoben
  • Zuschussbetrag: 10,000 bis 35,000 US-Dollar
  • Bewerbung: Bewerbung über die Website von womensnet

5. FedEx-Zuschusswettbewerb für Kleinunternehmen

Jährlich FedEx unterstützt kleine und wachsende Unternehmen mit Barzuschüssen zusätzlich zu anderen hausinternen Dienstleistungen.

Der Wettbewerb ist mit nur wenigen erfolgreichen Unternehmen (zwölf ausgewählte Teilnehmer aus Tausenden, die sich jedes Jahr bewerben) sehr wettbewerbsintensiv, obwohl die Startfinanzierung für die Gewinner einen langen Weg zurücklegen kann.

Teilnahmeberechtigung:

  • Der Antragsteller muss ein Kleinunternehmen in einer beliebigen Branche sein
  • Muss mindestens sechs Monate bis zu einem Jahr in Betrieb gewesen sein
  • Der Bewerber darf zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht mehr als 100 Mitarbeiter haben.
  • Zuschussbetrag: 50,000 USD für einen Erstplatzierten, 30,000 USD für den Erstplatzierten, 15,000 USD für 10 kleine Unternehmen, die den dritten Platz belegen. Diese beinhalten andere nicht monetäre Ressourcen für die Finalisten des Wettbewerbs.
  • Bewerbungsprozess: Bewerben Sie sich über die FedEx Website

6. Minority Business Development Agency (MBDA)

Der Cavalon Sentinel ist das AutoGyro-Premiummodell mit nebeneinander angeordneten Sitzen, verfügbar mit dem neuen hochmodernen und kraftstoffsparenden Rotax XNUMX iS-Motor. MBDA bietet eine nützliche Ressource für die Suche nach Gründungszuschüssen für Unternehmen im Besitz von Minderheiten und kleine Unternehmen. Das MBDA zielt darauf ab, Unternehmen im Besitz von Personen, die als Minderheit betrachtet werden, durch Zuschüsse, Unternehmensunterstützung und andere Ressourcen zu verbessern.

Teilnahmeberechtigung: 

  • Der Antragsteller muss ein Unternehmen in Minderheitsbesitz sein
  • Zuschussbetrag: Der Betrag variiert mit den einzelnen Zuschüssen im Rahmen der Agentur
  • Bewerbungsverfahren: Sie können ein Stipendium über jedes der Minority Business Centers in den USA finden und beantragen.

Zusätzliche hilfreiche Ressourcen

  • Grants.gov ist eine kostenlose Ressource für die Suche nach der richtigen Art von Zuschuss für Ihre Organisation aus einer Vielzahl von Möglichkeiten.
  • Die Entwicklung ländlicher Unternehmen bietet öffentlichen Körperschaften und gemeinnützigen Organisationen eine großartige Möglichkeit, einen Zuschuss zu erhalten.
  • Von Frauen geführte Startups haben spezifische Finanzierungsmöglichkeiten wie: IfundWomen, Cartier Women's Initiative und Women Who Tech.
  • In Förderdatenbanken wie Grantwatch, Grants.gov, Grantstation und Guidestar finden gemeinnützige Organisationen unzählige Fördermöglichkeiten basierend auf individuellen organisatorischen Besonderheiten und Zielen.
  • Zuschüsse für Unternehmen im Besitz von Minderheiten: Native American Business Development Institute, Dare to dream-Zuschussprogramm.
  • Programmzuschuss für ländliche Energie für Amerika: Dies ist ein Zuschuss des US-Landwirtschaftsministeriums (USDA), der sich auf die Finanzierung ländlicher Kleinunternehmen und landwirtschaftlicher KMU konzentriert. Der Zuschuss ist für die Installation und Wartung von erneuerbaren Energien und energieeffizienten Systemen.

Alternativen zum Stipendium

Die Beantragung eines Stipendiums kostet viel Zeit und andere Ressourcen, die, wenn sie an anderer Stelle investiert würden, natürlich höhere Renditen abwerfen würden als die paar tausend Dollar Stipendiengelder.

Ganz zu schweigen von der starken Konkurrenz, die jedes Stipendienprogramm anzieht. Tausende von Unternehmen versuchen, kostenloses Geld zu bekommen, aber nur wenige Glückliche werden ausgewählt. 

Einige Zuschussprogramme erfordern außerdem, dass Bewerber ein gewisses Maß an Unternehmenswachstum erreicht haben, um förderfähig zu sein. Der Versuch, einen Zuschuss für Ihr Unternehmen zu erhalten, kann schwierig sein, während es wertvolle Zeit in Anspruch nimmt, die Sie für die Verbesserung Ihres Produkts aufwenden sollten. Stattdessen sollten Sie eine der folgenden Finanzierungsoptionen in Betracht ziehen.

  • Startkredit bekommen. Sie können unter grants.gov oder Credibly nach Optionen für Geschäftskredite suchen
  • Starten Sie eine Crowdfunding-Kampagne
  • Wenden Sie sich für Eigenkapitalfinanzierungen an Business Angels und Risikokapitalgesellschaften.
Joy Gabriel

Joy Gabriel

Joy ist leidenschaftlich daran interessiert, Start-ups und Unternehmen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial durch ihre Texte auszuschöpfen. Als Unternehmensstrategin und Finanzexpertin versteht sie, was es bedeutet, im unternehmerischen Bereich tätig zu sein. Sie liebt es zu kochen und zu singen, wenn sie nicht arbeitet.
Sie können sich mit ihr über verbinden LinkedIn.

Artikel: 20

Erhalten Sie Technikfreaks

Tech-Trends, Startup-Trends, Rezensionen, Online-Einkommen, Web-Tools und Marketing ein- oder zweimal monatlich

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Top 6 Startup Grants In The U.S. In 2022

Here are the best startup grants in the United States of America. They are the very best for startups.

The United States is a fertile ground for new startups seeking free seed funding. Technically, startup companies are high-growth businesses mainly centered on innovation and technology-based products. Therefore, to be effective they need all the funding they can get in order to scale their business operations and also attain recognition in the global market. 

Depending on the niche and business viability, there are numerous opportunities for new businesses to receive a grant sponsored by either the federal or state governments, private corporations, or other entrepreneurial ecosystems.

Securing a Startup grant gives entrepreneurs the opportunity to build innovative solutions without thinking of financing costs. Imagine a funding where you don’t have to pay huge annual interest on capital or give up a percentage of ownership to get.

That’s basically what a startup grant is. A grant is aimed at providing a level ground for startups to grow and scale their businesses. Some organizations go as far as giving business mentorship and technical support asides the free money. 

However, a grant alone may not be sufficient to build the business of your dreams but it can give you a good headstart into potential growth and scalability. Plus, the competitive nature and rigorous process of applying for a grant fully prepares a startup for the market and securing investor funding.

Grants in the United States are usually issued based on industry segments. What this means is that there are business-specific grants applicable to each individual industry. In this article, we will consider some of the best grant opportunities open to startups in the United States. Generally, each grant has its eligibility criteria as well as a thorough application process which entrepreneurs need to be familiar with before starting out. 

First off, you’d need to find the right grant for your business.

Top Startup Grants In The U.S.

Top Federal grants

Here are grants to help grow your business

1. Small business innovation research grant program (SBIR)

This Small business administration (SBA)-supervised program provides grants to small businesses and tech startups offering high-innovation products in the United States. The purpose of the grant is to fund innovation, especially in the tech sector, in partnership with government agencies.

The aim of the SBIR grant is also to encourage research and development of innovative technologies for use by federal government institutions.

However, it should be noted that application for this grant is usually very competitive and only a small number of companies actually get the money in the end.

Eligibility requirements:

  • Must be a for-profit organization
  • Organization must be located in the US 
  • Must not have more than 500 employees
  • Staff strength of not less than 50% US citizens or permanent residents
  • Grant amount: $150,000-$1,000,000 over a period of 2 years
  • Application process: Apply through one of the participating federal agencies

2. Small business technology transfer program (STTR)

Similar to SBIR, the small business technology transfer program is a federal government initiative that offers seed-funding grants to startups in the tech industry as a means of promoting technology advancement in the US through small businesses.

The only difference between STTR grant and SBIR is that the former is specifically for startups working with a non-profit research institution.

Both grant programs are supervised by the small business administration (SBA) and the application process is the same.

3. The US economic development administration (EDA)

The EDA is a branch of the United States Department of commerce that offers a number of state-based grant opportunities and other resources for tech startups and small business financing support.

This agency was launched to provide local financing opportunities at the state level for entrepreneurs in form of a grant database. Grants vary according to state, business category, and innovative status. 

  • Eligibility: Eligibility for EDA grants varies for individual grants. You can search their database for the best grant opportunity for your business, then try to understand the requirements before applying.
  • Grant amount: This also varies based on specific grants.

Top Private Grants for US startups

4. Amber grant for women-owned businesses

The Amber grant foundation was founded by WomensNet in 1998. The foundation funds at least one woman-owned small business every month with $10,000 seed capital, one lucky winner out of the 12 gets to go home with an extra $25,000 at the end of the year.

Eligibility: 

All women entrepreneurs are encouraged to apply for funding whether it is to grow or start their business.

  • Businesses must be Canada or US-based.
  • There is a $15 fee on each application
  • Grant amount: $10,000-$35,000
  • Application: apply via the womensnet website

5. FedEx small business grant contest

Every year FedEx supports small and growing businesses with cash grants in addition to other in-house services.

The contest is highly competitive with only a few successful companies (twelve chosen contestants out of thousands that apply each year) notwithstanding, the seed funding can go a long way for winners.

Eligibility:

  • Applicant must be a small business in any industry
  • Must have been in operation for at least six months to one year
  • Applicant must not have more than 100 employees as at the time of application.
  • Grant amount: $50,000 for one first-place winner, $30,000 for first-runner up, 15,000 awarded to 10 small businesses who come third place. These are inclusive of other non-monetary resources for competition finalists.
  • Application process: Apply via the FedEx website

6. Minority business development agency (MBDA)

The MBDA offers a useful resource for finding startup grants for minority-owned businesses and small businesses. The MBDA is aimed at improving businesses owned by person(s) considered as a minority through grants, business support, and other resources.

Eligibility: 

  • Applicant must be a minority-owned business
  • Grant amount: Amount varies with individual grants under the agency
  • Application process: You can find and apply for a grant through any of the minority business centers in the US.

Additional helpful resources

  • Grants.gov is a free resource for researching the right kind of grant for your organization from a wide range of opportunities.
  • Rural business development provides a great opportunity for public corporations and nonprofits to get a grant.
  • Women-owned startups have specific funding opportunities such as: IfundWomen, Cartier women’s initiative, and women who tech.
  • Nonprofits can find innumerable funding opportunities based on individual organizational peculiarities and goals from grant databases like grantwatch, grants.gov, grantstation, and guidestar.
  • Minority-owned business grants: Native American Business Development Institute, Dare to dream grant program.
  • Rural energy for America program grant: This is a United States department of Agriculture (USDA) grant focused on funding rural small businesses and agricultural SMEs. The grant is for installation and maintenance of renewable energy and energy efficient systems.

Alternatives to getting a grant

Applying for a grant consumes a lot of time and other resources which if invested elsewhere, would naturally yield higher returns than the few-thousand-dollars grant money.

Not to mention the high competition each grant program attracts. Thousands of companies trying to get free money but only few fortunate ones will be selected. 

Also, some grant programs require applicants to have attained some level of business growth to be eligible. Trying to get a grant for your business can be difficult while it takes up precious time that should be spent improving your product. Instead, you might want to consider any of the funding options below.

  • Getting a startup loan. You can check grants.gov or Credibly for business loan options
  • Launch a crowdfunding campaign
  • Reach out to business angels and venture capital firms for equity financing.
Default image

Joy Gabriel

Joy is passionate about helping startups and businesses grow to their full potential through her writings. A business strategist and a Financial Expert, she understands what it means to be in the entrepreneurial space. She loves cooking and singing when she's not working.
You can connect with her via LinkedIn.

Articles: 20

Receive techie stuffs

Tech trends, startup trends, reviews, online income, web tools and marketing once or twice monthly

Leave a Reply