So starten Sie den Verkauf bei Amazon (in einfachen Schritten)

Sie möchten Amazon-Verkäufer werden, sind sich aber nicht sicher, wie es funktioniert? Hier ist eine einfache Anleitung, die Ihnen zeigt, wie es geht.

Der Verkauf bei Amazon bleibt eine E-Commerce-Goldmine für Unternehmer, die bereit sind, die Arbeit zu investieren. Der Webriese macht es so einfach wie möglich, auf seiner Plattform einen Shop einzurichten und in die Riege der erfolgreichen E-Tailer aufzusteigen.

Wenn Sie dies noch nie getan haben, ist es verständlich, dass Sie Zweifel oder Ängste haben. Aber der Verkauf bei Amazon ist einfach ein Geschäft wie die meisten anderen Unternehmungen. Alles, was Sie tun müssen, ist, eine oder mehrere Gelegenheiten zu finden und zu nutzen. Und das ist alles.

Da wir hier über kundenorientierte Produkte sprechen, müssen Sie, um erfolgreich zu sein, eine profitable Lücke finden und diese füllen. Und wie viele Verkäufer bezeugen werden, werden zufriedene Kunden Ihnen mit guten Verkäufen für eine gute Arbeit danken. Dieser Beitrag zeigt Ihnen, wie Sie es richtig machen.

So verkaufen Sie bei Amazon

SCHRITT 1. Recherchieren

Ja, die Erforschung Ihres Zielmarktes ist der wichtigste Schritt, den Sie benötigen, um erfolgreich zu sein. Natürlich kann man Glück haben, etwas zu verkaufen, nur weil es einem gefällt. Aber diejenigen, die es nicht geschafft haben, groß zu werden, indem sie an ihren Hobbys festhielten, sind denen weit überlegen, die durch ihre Hobbys Glück hatten.

Das Ziel der Marktforschung in dieser Hinsicht ist es, einzuschätzen, womit Sie es zu tun haben. Hier sind einige wichtige Fragen, die Sie sich zuerst stellen sollten:

  1. Wer ist Ihr Zielkunde?
  2. Wie viel gibt Ihr Zielkunde im Durchschnitt aus?
  3. Wie ist die Nachfrage nach Ihrem Produkt?
  4. Wie sieht es mit der Konkurrenz aus?
  5. Wie viel monatlicher Gewinn können Sie durch den Verkauf dieses Produkts erzielen?

Andere Fragen, die Sie klären müssen, sind:

  1. Wie viel Kapital benötigen Sie, um Ihr Unternehmen zu gründen?
  2. Werden Sie Dropshipping, Private Label, Versand durch Amazon, Druck auf Abruf betreiben oder beabsichtigen Sie, ein digitales Produkt wie ein Buch zu verkaufen?
  3. Wie viel berechnen Sie für den Versand?

SCHRITT 2. Machen Sie sich mit den Richtlinien und dem System von Amazon vertraut

Ihr zweiter Schritt besteht darin, die Richtlinien und Nutzungsbedingungen von Amazon zu studieren und zu verstehen. Du kannst überprüfen Sie hier für alle Informationen, die Sie benötigen. Dies ist wichtig, da ein Verstoß gegen die Regeln dazu führen kann, dass Sie rausgeschmissen werden.

Sie müssen außerdem bestätigen, dass Sie in einem der für die Verkäuferregistrierung akzeptierten Länder ansässig sind. Das Liste ist hier.

SCHRITT 3. Entwickeln Sie Ihren Katalog

Sobald Sie ein solides Verständnis Ihres Marktes und der Amazon-Plattform haben, ist es an der Zeit, Ihren Katalog zu entwickeln. Sie möchten eine Liste der Produkte haben, die Sie über die Plattform verkaufen möchten, und Sie sollten jetzt ein gutes Gefühl für deren potenziellen Erfolg haben.

Ein integraler Bestandteil Ihrer Katalogentwicklung umfasst die Festlegung Ihrer Auftragserfüllungsmethode(n). Dies ist wichtig, da es sich stark auf Ihren Kapitalbedarf sowie beispielsweise Ihren Zugang zu den Prime-Kunden von Amazon auswirken kann.

Hier ist ein kurzer Überblick über die verschiedenen Fulfillment-Methoden, die Sie anwenden können:

  1. Dropshipping – Auftragserfüllung durch Ihren Großhandelslieferanten. Macht es unnötig, physische Lagerbestände zu halten, und erleichtert den Einstieg in den Verkauf teurer Artikel. Sie bestellen erst bei Ihrem Lieferanten, nachdem der Kunde eine Bestellung aufgegeben hat. Und in den meisten Fällen versendet der Lieferant auch direkt an Ihren Kunden.

  2. FBM – Erfüllung durch Händler. Sie als Verkäufer verwalten Ihr Lager und versenden Ihre Produkte direkt an Ihre Kunden. Diese Methode erfordert je nach Größe des Betriebs etwas Kapital für Lagerhaltung und Lagerhaltung.

  3. FBA - Abwicklung durch Amazon. Sie senden Ihren Bestand zur Erfüllung an das Lager von Amazon. Diese Methode erfordert auch ein gewisses Maß an Kapitalinvestitionen, mit zusätzlichen Gebühren des Webgiganten. Auf der anderen Seite erhalten Sie Verkäufe von Amazon Prime-Abonnenten.

  4. Private Label – Sie können auch ein Markenprodukt erstellen, das speziell für Sie hergestellt wird.

  5. Print On Demand – Amazon Merch verkauft Ihr Kunstwerk, druckt es nach jedem Verkauf und zahlt Ihnen Lizenzgebühren.

  6. KDP-Erweiterung – Amazon Kindle Publishing für Herausgeber digitaler E-Books.

  7. TuneCore – Ähnlich wie KDP, aber für Musiker gedacht, um Musik zu verkaufen.

Wenn alles gut aussieht, ist es an der Zeit, die letzten Berechnungen anzustellen, bevor Sie Ihre Reise antreten – Kapital.

SCHRITT 4. Kapitalerwägungen

Einige Amazon-Verkäufer begannen ihr Geschäft mit nur etwa 200 US-Dollar, während andere mit über 20 US-Dollar begannen. Hier gibt es keine Regeln, da die Höhe des Kapitals, das Sie benötigen, von den Produkten abhängt, die Sie verkaufen möchten, und von der Verkaufsmethode, die Sie verwenden möchten.

Dropshipping ist die günstigste Möglichkeit, physische Produkte zu verkaufen. Und der Versand selbst kann billiger sein, als Amazon die Bestellungen ausführen zu lassen. Jede dieser Methoden hat ihre Vor- und Nachteile, wie Sie unten sehen können.

Darüber hinaus bestimmt Ihre Wahl der Fulfillment-Methode auch Ihre gesamten laufenden Kosten. Sie müssen also zuerst alles klären. Hier ist ein Blick auf die Kostenüberlegungen, die Sie beachten sollten:

  1. Listengebühren – Amazon hat eine Produktauflistungsgebühr, die nur erhoben wird, wenn Sie den Artikel verkaufen. Es kostet 0.99 $ für einzelne Verkäufer, ist aber für Amazon Professional-Verkäufer kostenlos.

  2. Professionelles Verkäuferabonnement – Einzelverkäufer haben ein Limit von 40 Artikeln pro Monat. Ein professionelles Verkäuferabonnement hilft Ihnen, darüber hinauszugehen. Es kostet 39.90 $ pro Monat und schließt Sie von der Zahlung von Listungsgebühren aus, aber Sie müssen trotzdem andere Gebühren zahlen.

  3. Überweisungsgebühren – Die Empfehlungs- oder Produktgebühr ist das, was Amazon Ihnen für jedes über die Plattform verkaufte Produkt in Rechnung stellt. Sie liegt je nach Produkttyp zwischen 6 % und 20 % des Produktpreises. Einfach ausgedrückt hängt die Empfehlungsgebühr von der Produktkategorie ab, wobei die meisten Verkäufer etwa 15 % zahlen.

  4. FBA-Gebühren – Wenn Sie Ihren gesamten Bestand an Amazon senden, damit Amazon Ihre Bestellungen für Sie verkaufen und ausführen kann, müssen Sie für den Service zusätzliche Gebühren zahlen. Hier ist ein Blick bei dem, was zu erwarten ist.

  5. Kundenretouren – Sie müssen auch Kundenretouren und die damit verbundenen Kosten berücksichtigen.

  6. Werbekosten – Sie können Werbung kaufen, um Ihren Produktverkauf zu steigern, wenn Sie möchten. Wie viel Anzeigen Sie kaufen, liegt jedoch bei Ihnen.

  7. Verpackungswerkzeuge & Zubehör – Dies gilt nur, wenn Sie die Produkte selbst handhaben und versenden.

SCHRITT 5. Der Registrierungsprozess

Sobald Sie Ihr Geschäftskonzept fertig haben, müssen Sie sich offiziell bei Amazon als Verkäufer registrieren. Hier sind einige Punkte zu beachten:

  1. Es gibt zwei Arten von Konten – die einzelner Verkäufer und dem professioneller Verkäufer Konten.
  2. Für die Registrierung benötigt Amazon einige Informationen.

a. Die individuellen und professionellen Verkäuferkonten

Bei den Kontotypen eignet sich das individuelle Verkäuferkonto besser für Einsteiger, die sich noch an den Märkten versuchen. Es ermöglicht Ihnen, bis zu 40 Artikel pro Monat zu verkaufen und benötigt kein Abonnement für die Wartung. Dennoch müssen Sie mit diesem Konto eine Listungsgebühr von 0.99 $ plus Produktgebühren bezahlen, wenn Sie einen Artikel verkaufen.

Bei einem professionellen Konto hingegen müssen Sie eine monatliche Abonnementgebühr von 39.99 $ zahlen. Dann brauchen Sie aber keine Listungsgebühren zu zahlen, obwohl Sie die anderen Gebühren noch bezahlen müssen. Beide Konten bieten FBA-Zugang und die Amazon Seller App.

Darüber hinaus bietet ein professionelles Konto viele zusätzliche Funktionen, für die es sich lohnt, zu bezahlen. Sie können Coupons und Sonderangebote anbieten, in eingeschränkten Kategorien verkaufen, Ihre Produkte von der Plattform besser vermarkten lassen, Massenproduktlisten hochladen und vieles mehr.

b. Registrierungsvoraussetzungen

Die Elemente, die Sie für die Registrierung benötigen, umfassen Ihr Bankkonto und Ihre Kreditkartendaten, einen amtlichen Ausweis, Steuerinformationen und eine Telefonnummer.

Wie auch immer, die vollständigen Anforderungen hängen von der Art des Geschäfts ab, das Sie auf der Amazon-Plattform haben oder betreiben möchten. Du kannst besuchen Sie die Seller Central hier um Ihre Registrierung zu starten.

SCHRITT 6. Listen Sie Ihre Produkte auf

Sobald Sie ein vollständig registrierter Amazon-Verkäufer sind, müssen Sie nur noch Ihre Produkte auf der Plattform auflisten und auf die Verkäufe warten.

Allerdings sollten Sie eine Besonderheit des Amazon-Systems bei den Produktlistings beachten – Sie können entweder ein komplett neues Produktlisting erstellen oder Ihr Produkt einfach zu einem bestehenden Listing hinzufügen, wenn beide ähnlich sind.

Der Unterschied besteht darin, dass die Erstellung neuer Angebote viel länger dauert als das Hinzufügen zu einem bestehenden Produktangebot. Für eine neue Auflistung benötigen Sie eine Produktkennung, z. B. eine EAN oder ISBN für Bücher, bevor Sie die Angebotsdetails, Bilder, Kategorien und anwendbaren Schlüsselwörter für die Suche auflisten.

SCHRITT 7. Bestandsverwaltung

Denken Sie daran, dass Amazon Ihren Bestand automatisch reduziert, wenn Ihr Produkt verkauft wird. Und wenn Sie einen Verkauf tätigen, ohne das Produkt auf Lager zu haben, wirkt sich dies negativ auf Ihre Bewertung als Verkäufer aus.

Das einzige, was Sie für langfristigen Erfolg tun müssen, ist die Bestandsverwaltung. Dazu gehört, die Lagerbestände Ihrer Produkte im Auge zu behalten, bei Bedarf einzukaufen und sicherzustellen, dass die Lagerbestände bei Amazon Ihren Bestand widerspiegeln.

Konklusion

Am Ende dieses Leitfadens zum Verkaufen bei Amazon angekommen, müssen Sie gesehen haben, wie einfach Amazon es jedem macht, beizutreten und Geld zu verdienen.

Und wenn wir über Geld sprechen, denken Sie daran, dass Ihr potenzielles Einkommen in diesem Geschäft davon abhängt, „was“ Sie verkaufen. Stellen Sie also sicher, SCHRITT 1 richtig zu machen – finden Sie ein gutes Produkt, das sich immer wieder verkauft.

Nnamdi Okeke

Nnamdi Okeke

Nnamdi Okeke ist ein Computer-Enthusiast, der es liebt, eine große Auswahl an Büchern zu lesen. Er hat eine Vorliebe für Linux gegenüber Windows/Mac und verwendet
Ubuntu seit seinen Anfängen. Sie können ihn auf Twitter über sehen Bongotrax

Artikel: 273

Erhalten Sie Technikfreaks

Tech-Trends, Startup-Trends, Rezensionen, Online-Einkommen, Web-Tools und Marketing ein- oder zweimal monatlich

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

How to Start Selling on Amazon (In Easy Steps)

Thinking of becoming an Amazon seller, but not sure how it works? Here is a simple guide that shows you how it gets done.

Selling on Amazon remains an e-commerce goldmine for entrepreneurs willing to put in the work. The web giant makes it as easy as possible to set up shop on its platform and join the ranks of successful e-tailers.

If you have not done this before, then it is understandable that you might have doubts or fears. But selling on Amazon is simply a business like most other ventures. All you need to do is find and utilize one or more opportunities. And that is all.

As we are discussing customer-focused products here, what you have to do to succeed is find a profitable void and fill it. And as many sellers will testify, satisfied customers will thank you with good sales for a good job. This post shows you how to get it right.

How to sell on Amazon

STEP 1. Research

Yes, researching your target market is the most important step you need to succeed. Of course, you can get lucky selling something just because you like it. But those who failed to make it big by sticking to their hobbies far outnumber those who got lucky from their hobbies.

The goal of market research in this regard is to gauge what you are up against. Here are some important questions to ask yourself first:

  1. Who is your target customer?
  2. How much does your target customer spend on average?
  3. What is the demand for your product like?
  4. How about the competition?
  5. How much monthly profit can you get from selling this product?

Other questions that you need to get clear on include:

  1. How much capital do you need to start your business?
  2. Will you be dropshipping, doing private label, FBA, printing on demand, or do you intend to sell a digital product like a book?
  3. How much will you charge for shipping?

STEP 2. Understand Amazon’s Policies & System

Your second step is to study and understand Amazon’s policies and terms of service. You can check here for all the information that you need. This is important because breaking the rules might mean getting kicked out.

You also need to confirm that you are resident in one of the countries accepted for seller registration. The list is here.

STEP 3. Develop your Catalog

Once you have a solid understanding of your market and the Amazon platform, it is time to develop your catalog. You want to have a list of the products that you intend to sell through the platform and you should have a good feeling about their potential success by now.

An integral part of your catalog development includes setting out your order fulfillment method(s). This is important because it can greatly impact your capital requirements, as well as your access to Amazon’s Prime customers, for instance.

Here is a quick look at the different fulfillment methods you can employ:

  1. Dropshipping – Order fulfillment through your wholesale supplier. Makes it unnecessary to hold physical stock and easier to get into sales of pricey items. You only order from your supplier after the customer places an order. And in most cases, the supplier will also ship directly to your customer.

  2. FBM – Fulfillment By Merchant. You as the seller manage your stock and ship your products directly to your customers. This method involves some capital for stock and warehousing, depending on the size of the operation.

  3. FBA – Fulfillment By Amazon. You send your stock to Amazon’s warehouse for fulfillment. This method also involves some level of capital investment, with additional fees from the web giant. On the other hand, you get sales from Amazon Prime subscribers.

  4. Private Label – You can also create a branded product that is manufactured specifically for you.

  5. Print On Demand – Amazon Merch sells your artwork, prints it after each sale, and pays you royalty.

  6. KDP – Amazon Kindle Publishing for digital ebook publishers.

  7. TuneCore – Similar to KDP, but intended for musicians to sell music.

If all looks good, then it is time to make the final calculations before starting your journey – capital.

STEP 4. Capital Considerations

Some Amazon sellers started their businesses with only about $200, while others began with over $20K. There are no rules here because the amount of capital you need depends on the products you plan to sell and the selling method that you intend to use.

Drop-shipping is the cheapest way to sell physical products. And shipping them by yourself can be cheaper than having Amazon fulfill the orders. Each of these methods has its pros and cons, as you can see below.

Additionally, your choice of fulfillment method also determines your total running costs. So, you need to have everything sorted out first. Here is a look at the cost considerations you should be aware of:

  1. Listing Fees – Amazon has a product listing fee that is only charged when you sell the item. It costs $0.99 for individual sellers but is free for Amazon Professional sellers.

  2. Professional Seller Subscription – Individual sellers have a 40-item limit per month. A professional seller subscription helps you to go beyond that. It costs $39.90 per month and excludes you from paying listing fees, but you will still need to pay other fees.

  3. Referral Fees – The Referral or product fee is what Amazon charges you for each product sold through the platform. It ranges from 6% to 20% of the product’s price, depending on the product type. In simple terms, the referral fee depends on the product’s category, with most sellers paying around 15%.

  4. FBA Fees – If you send your entire stock to Amazon, so they can sell and fulfill your orders for you, then you will have to pay extra fees for the service. Here is a look at what to expect.

  5. Customer Returns – You will also need to consider customer returns and the associated costs.

  6. Ad Costs – You can buy advertising to increase your product sales, if you like. How much ads you buy, however, is up to you.

  7. Packaging Tools & Supplies – This only applies when you are handling and shipping the products by yourself.

STEP 5. The Registration Process

Once you have your business concept ready, you will need to officially register on Amazon as a seller. A few points to keep in mind here are:

  1. There are two types of accounts – the individual seller and the professional seller accounts.
  2. Amazon will require some information for the registration.

a. The Individual & Professional Seller Accounts

For account types, the individual seller account is better suited to beginners who are still trying out the markets. It allows you to sell up to 40 items per month and does not need a subscription to maintain. Still, you will have to pay a $0.99 listing fee with this account, plus product fees, when you sell an item.

With a professional account, on the other hand, you will have to pay a $39.99 monthly subscription fee. But then, you do not need to pay listing fees, although you still have to pay the other charges. Both accounts offer FBA access and the Amazon Seller App.

And in addition to all that, a professional account comes with many extra features that make it worth paying for. It lets you offer coupons and specials, sell in restricted categories, have your products better marketed by the platform, upload bulk product lists, and many more.

b. Registration Requirements

The items you will need for the registration include your bank account and credit card details, a government ID, tax information, and phone number.

Anyway, the full requirements depend on the type of business that you have or intend to run on the Amazon platform. You can visit the Seller Central here to start your registration.

STEP 6. Listing Your Products

Once you are a fully registered Amazon seller, all you have to do is list your products on the platform and wait for sales to come.

However, you should note one peculiarity of the Amazon system when it comes to product listings – you can either create an entirely new product listing or simply add your product to an existing listing if the two are similar.

The difference is that new listings take a lot longer to create than adding to an existing product’s listing. For a new listing, you would need a product identifier, such as an EAN or ISBN for books, before listing the offer details, images, category, and applicable keywords for search.

STEP 7. Inventory Management

Keep in mind that Amazon will automatically reduce your inventory count as your product sells. And making a sale without having the product in stock will negatively affect your rating as a seller.

So, the one thing you need to keep doing for long-term success is inventory management. This involves keeping an eye on your product stock levels, stocking up when the need arises, and making sure the stock numbers on Amazon reflect what you have.

Conclusion

Reaching the end of this guide to selling on Amazon, you must have seen how easy Amazon makes it for anyone to join and start making money.

And speaking about money, keep in mind that your potential income in this business depends on ”what” you sell. So, make sure to get STEP 1 right – find a good product(s) that sells again and again.

Nnamdi Okeke

Nnamdi Okeke

Nnamdi Okeke is a computer enthusiast who loves to read a wide range of books. He has a preference for Linux over Windows/Mac and has been using
Ubuntu since its early days. You can catch him on twitter via bongotrax

Articles: 177

Receive techie stuffs

Tech trends, startup trends, reviews, online income, web tools and marketing once or twice monthly

Leave a Reply

Your email address will not be published.