So erstellen Sie einen Online-Shop mit Shopify (sehr einfach)

Denken Sie darüber nach, einen Online-Shop mit Shopify zu erstellen, und fragen Sie sich, was dazu nötig ist? Hier erfahren Sie, wie Sie dies ganz einfach erledigen können.

Die Entscheidung, Ihren Online-Shop mit Shopify zu erstellen, ist eine gute Entscheidung, da Sie mit dem System Ihr Geschäft einfach verwalten können.

Shopify wurde 2006 gegründet und bedient über 1.7 Millionen Unternehmen in 175 Ländern. Die Plattform betreibt 4.4 % der Top-10-Millionen-Websites mit jährlich verkauften Waren im Wert von über 60 Milliarden US-Dollar.

Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie in leicht verständlichen Schritten Ihren Online-Shop mit der Plattform erstellen und sich den Reihen der Shopify-Shop-Inhaber anschließen.

Warum Shopify verwenden?

Wenn Sie sich nach Gründen fragen, Ihren Online-Shop mit Shopify zu erstellen, dann sind hier einige:

  1. Die Plattform ist einfach zu bedienen
  2. Es bietet eine 14-Tage kostenlose Testversion
  3. Es gibt flexible Pläne für alle Arten von Unternehmen
  4. Ihr gesamtes Webhosting wird vollständig verwaltet
  5. Es beinhaltet ein gut durchdachtes Verkaufssystem

Erste Überlegungen

Ein Unternehmen zu gründen ist ein ernsthaftes Unterfangen. Und obwohl Sie nichts davon abhält, direkt loszulegen, ist es immer besser, zuerst etwas Vorarbeit zu leisten. Bevor Sie also Ihren Online-Shop mit Shopify erstellen, sollten Sie die folgenden wichtigen Überlegungen abwägen, um zu wissen, wo Sie stehen.

1. Wer ist Ihr Zielkunde? – Shops sind dazu da, Produkte an jedermann zu verkaufen, aber wenn Sie Ihren idealen Kunden nicht kennen, verschwenden Sie möglicherweise viel Zeit und Mühe damit, den falschen Kunden nachzujagen.

Stellen Sie also sicher, dass Sie die Art von Menschen kennen, die das brauchen, was Sie zu bieten haben, bevor Sie Ihr Unternehmen starten. Recherchieren Sie und finden Sie Ihren Kernzielkunden. Mit diesen Informationen können Sie dann Ihren Shop, Ihren Verkauf und sogar Ihr gesamtes Geschäft mit Leichtigkeit gestalten.

2. Haben Sie eine Marke? – Branding bedeutet für die meisten Menschen einfach ein Produktlabel, aber das ist kein Branding aus Marketingsicht. Eine Marke ist ein Symbol – eines, das eine Geschichte erzählt oder den Betrachter an die Geschichte erinnert.

Eine Marke zu haben bedeutet, Ihrem Unternehmen einen Zweck zu geben. Du musst wissen warum Sie sind in diesem Wagnis. Was wollen Sie erreichen? Gibt es soziale Auswirkungen? Haben Sie eine motivierende Geschichte? Eine Marke definiert Ihr Unternehmen.

Wie das Kennen Ihres Zielkunden hilft eine Marke Ihrem Unternehmen, besser zu funktionieren und zu wachsen, weil Sie es wissen warum du tust, was du tust. 

3. Was ist Ihr Budget? – Shopify ist eine flexible Plattform, die für alle Unternehmensgrößen geeignet ist. Daher ist es notwendig, genau zu wissen, wo Sie finanziell stehen, bevor Sie fortfahren. Ein Budget hilft Ihnen auch dabei, Ihr Kapital zu maximieren und mit jedem ausgegebenen Dollar die besten Marketingergebnisse zu erzielen.

4. Was ist mit Kategorien & Seiten? – Abhängig davon, wofür Ihr Unternehmen steht, wer Ihre Zielkunden sind und wie viele Produkte Sie verkaufen möchten, müssen Sie auch andere wichtige Designentscheidungen für Ihr neues Geschäft treffen.

Würden Sie Kategorien oder eine „Über uns“-Seite hinzufügen? Wie wäre es mit den Kontaktinformationen Ihres Unternehmens und einem Blog, um Kunden auf dem Laufenden zu halten?

Diese und weitere Überlegungen müssen Sie selbst anstellen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Erstellen eines Shopify-Onlineshops

Das Erstellen eines Shopify-Onlineshops ist ein einfacher Vorgang, da das System so konzipiert ist, dass es so einfach und schnell wie möglich ist.

Schritt 1. Besuchen Sie Shopify & registrieren Sie sich

Zunächst müssen Sie zu Shopify gehen und Melden Sie sich hier.

Step 1

Schritt 2. Starten Sie Ihre 14-tägige kostenlose Testversion

Auf dieser zweiten Seite können Sie Ihr Passwort und Ihren Geschäftsnamen einrichten. Wenn Sie Ihre Wahl getroffen haben, klicken Sie auf Store erstellen um fortzufahren.

step 2

Schritt 3. Wählen Sie Ihr Erfahrungslevel

Auf dieser Seite können Sie Ihr E-Commerce-Erfahrungsniveau auswählen. Der Einfachheit halber können Sie „Ich verkaufe noch keine Produkte“ auswählen.

Step 3

Schritt 4. Wählen Sie Extra Kanäle

Mit der Shopify-Plattform können Sie Ihre Waren über Ihre Website hinaus verkaufen, indem Sie potenzielle Kunden über soziale Medien, andere Online-Marktplätze und persönlich erreichen. Wählen Sie für diesen Schritt einfach aus, was am besten zu Ihnen passt.

step 4

Schritt 5. Bestätigen Sie Ihren Standort

Bestätigen Sie abschließend Ihren Standort und erstellen Sie Ihren Shopify-Shop.

Schritt 6. Passen Sie Ihren Shop an

Sie haben jetzt Ihren Online-Shop erstellt und sobald Shopify diese nächste Seite lädt, finden Sie das Admin-Dashboard Ihres Webshops. Alles, was Sie jetzt tun müssen, ist, Produkte hinzuzufügen, das Design anzupassen, Seiten, Blog-Posts, eine benutzerdefinierte Domain hinzuzufügen oder Vertriebskanäle einzurichten.

Glücklicherweise macht Shopify diesen Prozess einfach, indem es einen Einrichtungsassistenten auf dem Admin-Dashboard bereitstellt. Sie können sich also Zeit nehmen und den Shop nach Ihren Wünschen anpassen.

step 6

Schritt 7. Wählen Sie einen Plan aus

Wenn Sie mit der Einrichtung des Shops fertig sind und live gehen möchten, klicken Sie auf Wählen Sie einen Plan aus Schaltfläche, um auszuwählen, welcher Shopify-Plan am besten zu Ihrem Unternehmen passt. Und schon ist Ihr Shop live im Internet.

Die verschiedenen Shopify-Pläne

Die Shopify-Plattform ist ein flexibles Angebot, das für Unternehmen jeder Größe und in allen Wachstumsphasen geeignet ist. Die folgende Liste gibt Ihnen einen schnellen Überblick über die verschiedenen Konten des Unternehmens und deren Angebot:

  • Basic – Kostet 29 $ pro Monat und enthält alle Grundlagen für die Gründung eines Unternehmens. Sie erhalten einen Online-Shop, der Kreditkarten akzeptieren kann, mit unbegrenzten Produkten und bis zu 2 Mitarbeiterkonten. Weitere Funktionen sind Rabattcodes und Geschenkkarten, bis zu 4 Inventarstandorte, ein kostenloses SSL-Zertifikat, Marketingautomatisierung und vieles mehr.
  • Shopify – Kostet 79 $ pro Monat und beinhaltet alles in Basic. Während Basic jedoch einen Kreditkartensatz von 2.9 % bietet, bietet Shopify 2.6 %. Es erlaubt auch bis zu 5 Mitarbeiterkonten, berechnet 1 % für Gebühren von Drittanbietern und bietet Standardberichte.
  • Fortgeschrittener – Kostet 299 $ pro Monat, beinhaltet alles in Shopify und kommt mit noch günstigeren Gebühren. Es gibt 2.4 % für Kreditkarten, 0.5 % für die Verwendung von Zahlungsgateways von Drittanbietern, und Sie erhalten bis zu 3 Mitarbeiterkonten und 15 Inventarstandorte.
  • Lite – Kostet $9 pro Monat. Dieses Konto enthält keine Website und die meisten anderen Funktionen der 3 oben genannten Kontopläne. Es ist für diejenigen gedacht, die eine einfache benötigen Button kaufen jede Website in eine E-Commerce-Website zu verwandeln. Sie können damit Kreditkarten akzeptieren, Rechnungen erstellen und Funktionen zur Produkt- und Auftragsverwaltung enthalten.
  • VORTEILE – Beginnt bei 2,000 $ pro Monat und ist für Unternehmenskunden gedacht. Shopify Plus kümmert sich um alle technischen und Sicherheitsanforderungen großer Online-Shops und bietet gleichzeitig bis zu 10 Filialen. Außerdem ist es eine moderne und einfacher zu verwaltende Plattform, die von über 10 führenden Marken verwendet wird.

FAQs (häufig gestellte Fragen)

Shopify ist eine vielseitige Plattform mit unterschiedlichen Angeboten für ein breites Spektrum von Unternehmen, daher sind Fragen von potenziellen Benutzern vorprogrammiert. Hier sind einige der am häufigsten gestellten.

Ist die kostenlose Testversion wirklich kostenlos?

Ja, Sie können das Shopify-System 14 Tage lang völlig kostenlos und ohne Angabe von Kreditkarten- oder anderen Zahlungsdaten ausprobieren. Sie müssen nur ein Konto auswählen und Zahlungsdetails eingeben, wenn Sie Ihren Shop eröffnen möchten.

Gibt es Transaktionskosten?

Wenn Sie Shopify Payments verwenden, fallen keine Transaktionskosten an. Wenn Sie jedoch andere Zahlungsabwickler verwenden, variieren Ihre Kosten je nach Kontotyp. Dies sind normalerweise 2 % für Basic-, 1 % für Shopify- und 0.5 % für Advanced-Konten.

Brauche ich Webhosting für die Seite?

A: Nein, Shopify bietet alles, was Sie brauchen. Entwerfen Sie einfach Ihren Shop, laden Sie Ihre Produkte hoch und starten Sie Ihren Shop. Keine Hosting- oder Bandbreitengebühren.

Kann ich jederzeit kündigen?

Ja, Sie können Ihr Shopify-Konto jederzeit kündigen. Alle Shopify-Pläne werden monatlich abgerechnet, es sei denn, Sie entscheiden sich für Jahrespläne.

Kann ich Drittanbieter-Zahlungsanbieter verwenden?

Ja, du kannst. Abhängig von Ihrem Shopify-Plan wird jedoch eine Gebühr von 0.5 % bis 2 % erhoben.

Kann ich mit Shopify offline verkaufen?

A: Ja, Sie können mit Shopify POS offline verkaufen. Damit können Sie Ihre Online- und Offline-Bestände synchronisieren und alles von einem Dashboard aus verwalten.

Zusammenfassung

Sie haben gesehen, wie einfach es ist, Ihren Online-Shop mit Shopify zu erstellen. Das System kümmert sich um alle technischen Dinge für Sie, sodass Sie lediglich Ihre Einstellungen über die benutzerfreundliche Oberfläche bearbeiten müssen.

Über eine Million Verkäufer weltweit vertrauen Shopify, und diese Liste umfasst Tausende von Top-Marken. Also, wenn Sie bereit sind, dann Gehen Sie zu Shopify und mach dich an die Arbeit.

Nnamdi Okeke

Nnamdi Okeke

Nnamdi Okeke ist ein Computer-Enthusiast, der es liebt, eine große Auswahl an Büchern zu lesen. Er hat eine Vorliebe für Linux gegenüber Windows/Mac und verwendet
Ubuntu seit seinen Anfängen. Sie können ihn auf Twitter über sehen Bongotrax

Artikel: 278

Erhalten Sie Technikfreaks

Tech-Trends, Startup-Trends, Rezensionen, Online-Einkommen, Web-Tools und Marketing ein- oder zweimal monatlich

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

How To Create An Online Store With Shopify (Very Easy)

Thinking about creating an online store with Shopify and wondering what it takes? Here is how to get it done easily.

Deciding to create your online store with Shopify is a great decision because the system lets you manage your business easily.

Founded in 2006, Shopify serves over 1.7 million businesses in 175 countries. The platform powers 4.4% of the top 10 million websites, with over $60 billion of merchandise sold annually.

This guide shows you how to create your online shop with the platform in easy-to-follow steps and join the ranks of Shopify store owners.

Why Use Shopify?

If you are asking yourself about reasons to create your online shop with Shopify, then here are a few:

  1. The platform is easy to use
  2. It offers a 14-day free trial
  3. There are flexible plans for all types of businesses
  4. All your web hosting is completely managed
  5. It includes a well-designed sales system

Initial Considerations

Starting a business is a serious endeavor. And while nothing stops you from jumping right in, it’s always better to do some groundwork first. So, before creating your online shop with Shopify, the following are important considerations that you should weigh to know where you stand.

1. Who is your target customer? – Shops are for selling products to everyone, but if you don’t know your ideal customer, then you might waste a lot of time and effort chasing after the wrong customers.

So before kicking off your venture, make sure that you know the type of people that need what you have to offer. Do some research and find your core target customer. Then with this information in hand, you can design your shop, sales, and even entire business with ease.

2. Do you have a brand? – Branding for most people simply means a product label, but that is not branding from a marketing standpoint. A brand is a symbol – one that tells a story or reminds the onlooker about the story.

Having a brand means giving your business a purpose. You need to know why you are into this venture. What do you plan to achieve? Are there any social impacts? Do you have a motivating story? A brand defines your business.

Like knowing your target customer, having a brand helps your business to function and grow better because you know why you do what you do. 

3. What is Your Budget? – Shopify is a flexible platform that caters to all business sizes. So, it is necessary to know exactly where you stand financially, before moving on. Having a budget will also help you to maximize your capital and get the best marketing results from each dollar spent.

4. What About Categories & Pages? – Depending on what your business stands for, who your target customer is, and the number of products that you want to sell, you will also have to make other important design decisions about your new store.

Would you be adding categories or an about us page? How about your business’ contact information and a blog to keep customers up to date?

These and more are considerations you will have to make on your own.

Step By Step Guide To Build A Shopify Online Store

Creating a Shopify online store is an easy process because the system is designed to make it as simple and quick as possible.

Step 1. Visit Shopify & Sign Up

First of all, you need to head over to Shopify and sign up here.

Step 2. Start Your 14-Day Free Trial

This second page lets you set up your password and store name. Once you have made your choice, click on Create Store to continue.

Step 3. Choose Your Experience Level

This page lets you select your e-commerce experience level. For simplicity, you can choose “I’m not selling products yet”.

Step 4. Select Extra Channels

The Shopify platform lets you sell your goods beyond your website by helping you to reach out to potential customers on social media, other online marketplaces, and in person. For this step, simply select what suits you best.

Step 5. Confirm Your Location

Finally, confirm your location and create your Shopify store.

Step 6. Customize Your Store

You have now created your online store and once Shopify loads this next page, you will find your web store’s admin dashboard. All you have to do now is add products, customize the theme, add pages, blog posts, a custom domain, or set up sales channels.

Luckily, Shopify makes this process easy by providing a setup wizard on the admin dashboard. So, you can take your time and customize the store to your liking.

Step 7. Select A Plan

When you are done setting up the store and wish to go live, then click the Select A Plan button to choose which Shopify plan best suits your business. And that’s it, your shop will be live on the Internet.

The Different Shopify Plans

The Shopify platform is a flexible offering that works for businesses of all sizes and in all growth stages. The following list gives you a quick overview of the company’s different accounts and what they offer:

  • Basic – Costs $29 per month and comes with all the basics for starting a business. You get an online store that can accept credit cards, with unlimited products and up to 2 staff accounts. Further features include discount codes and gift cards, up to 4 inventory locations, a free SSL certificate, marketing automation, and lots more.
  • Shopify – Costs $79 per month and includes everything in Basic. However, while Basic offers a 2.9% credit card rate, Shopify offers 2.6%. It also allows up to 5 staff accounts, charges 1% for 3rd party fees, and features standard reporting.
  • Advanced – Costs $299 per month, includes everything in Shopify and comes with even cheaper charges. There is 2.4% for credit cards, 0.5% for using 3rd party payment gateways, and you get up to 15 staff accounts and 8 inventory locations.
  • Lite – Costs $9 per month. This account comes without a website and most of the other features of the 3 account plans above. It is intended for those who need a simple Buy Button to turn any website into an e-commerce site. It lets you accept credit cards, create invoices, and includes product and order management features.
  • Plus – Starts from $2,000 per month and is intended for enterprise customers. Shopify Plus takes care of all the technical and security needs of large online stores while providing up to 10 outlets. Plus, it is a modern and easier to manage platform, used by over 10k leading brands.

FAQs (Frequently Asked Questions)

Shopify is a versatile platform with different offerings for a wide range of businesses, so there are bound to be questions from potential users. Here are some of the most commonly asked ones.

Q: Is the Free Trial Truly Free?

A: Yes, you can try out the Shopify system completely free for 14 days and without entering any credit card or other payment details. You will only select an account and enter payment details when you wish to launch your store.

Q: Are There Transaction Costs?

A: There are no transaction costs if you use Shopify Payments. But if you use other payment processors, then your costs will vary depending on the account type. This is typically 2% for Basic, 1% for Shopify, and 0.5% for Advanced accounts.

Q: Do I need web hosting for the site?

A: No, Shopify provides everything you need. Just design your shop, upload your products, and launch your store. No hosting or bandwidth fees.

Q: Can I Cancel At Any Time?

A: Yes, you can cancel your Shopify account at any time. All Shopify plans are billed monthly unless you opt for annual plans.

Q: Can I Use 3rd Party Payment Providers?

A: Yes, you can. However, there is a 0.5%-2% fee depending on your Shopify plan.

Q: Can I Sell Offline With Shopify?

A: Yes, you can sell offline with Shopify POS. It lets you synchronize your online and offline inventories and manage everything from one dashboard.

Conclusion

You have seen how easy it is to create your online store with Shopify. The system takes care of all the technical stuff for you, so all you have to do is edit your preferences from the user-friendly interface.

Over a million sellers trust Shopify worldwide, and this list includes thousands of top brands. So, if you are ready, then head over to Shopify and get to work.

Nnamdi Okeke

Nnamdi Okeke

Nnamdi Okeke is a computer enthusiast who loves to read a wide range of books. He has a preference for Linux over Windows/Mac and has been using
Ubuntu since its early days. You can catch him on twitter via bongotrax

Articles: 177

Receive techie stuffs

Tech trends, startup trends, reviews, online income, web tools and marketing once or twice monthly

Leave a Reply

Your email address will not be published.