Die 10 besten Anrufblocker-Apps für Android und iOS im Jahr 2024

Haben Sie es satt, gefälschte und unerwünschte Anrufe von verschiedenen Diensten zu erhalten? Dieser Artikel hebt die zehn besten Anrufblocker-Apps für Android und iOS hervor.

Lange bevor mobile Gadgets entwickelt wurden, schrieben Leute, die kommunizieren wollten, einen herzlichen Brief und schickten ihn vor der Zustellung an die Post. Dieser Vorgang war langwierig und für Notfälle nicht geeignet. Derzeit haben technologische Innovationen wie Smartphones und mobile Computer die Kommunikation auf eine ganz neue Ebene gehoben.

Jetzt kann jeder praktisch überall auf der Welt mit jedem kommunizieren. Mobiltelefone geben uns das Privileg, unsere Freunde, Familien und Kollegen jederzeit zu kontaktieren. Aber wie bei allen guten Dingen ist Missbrauch unvermeidlich. Aufgrund der großen Menge an unbezahlbaren Daten, die großen Unternehmen zur Verfügung stehen, können sie diese Daten verwenden, um den Kunden Spam zu senden oder ihn über seine neuesten Angebote zu informieren. 

Ich kann nicht sagen, wie oft ich wichtige Anrufe erwartet habe, und dann trifft einer dieser automatisierten Spam-Anrufe mein Telefon; Vertrauen Sie mir, es ist wirklich frustrierend. Aus diesem Grund ist dieselbe Technologie hier, um zu helfen. 

Anrufblocker-Apps erfreuen sich in den letzten Jahren wachsender Beliebtheit. Diese Apps ermöglichen es uns, bestimmte Nummern zu blockieren und die Häufigkeit der Anrufe zu verfolgen und uns mitzuteilen, wie oft diese Nummern blockiert werden. Der Besitz eines Mobiltelefons wird allmählich zur Pflicht, aber solche Spam-Anrufe nehmen den Spaß daran.

In diesem Artikel stellen wir Ihnen eine Liste der zehn besten Anrufblocker-Apps zur Verfügung, die Sie auf Ihrem Android- oder iOS-Smartphone verwenden können. Springen wir hinein.

Beste Anrufblocker-Apps

1. Wahrrufer

TrueCaller ist mit über 100 Millionen Downloads im App Store eine der weltweit am häufigsten verwendeten kostenlosen Anrufblocker-Apps. Die App fungiert nicht nur als Anrufblocker-App; Truecaller fungiert auch als Anrufer-ID-App, mit der Sie unbekannte Nummern identifizieren, anrufen und mit Freunden chatten können. Bei der Anzahl der Funktionen, die Truecaller bietet, fragen Sie sich vielleicht, warum dieser Dienst immer noch kostenlos ist.

Diese App ist sehr effizient beim Blockieren von Spam-Anrufen, da sie jeden eingehenden Anruf auf Ihrem Gerät filtert und unerwünschte Anrufer automatisch abschreckt, und selbst wenn ein Spam-Anruf durchkommt, verfügt Truecaller über eine Reverse-Lookup-Funktion, mit der Sie die Datenbank der App durchsuchen können, um dies herauszufinden die wahre Identität des Anrufers. 

Truecaller kann kostenlos heruntergeladen werden, aber sie bieten immer noch einen Premium-Plan mit herausragenderen Funktionen wie dem Entfernen von Werbung, der Möglichkeit zu wissen, wie viele Personen Ihr Profil aufgerufen haben, 30 Anfragen pro Monat und vielen weiteren Funktionen. Truecaller kann auf Android- und iOS-Geräten heruntergeladen werden. 

2. RoboKiller

RoboKiller eliminiert Spam-Anrufe mit 99 % Scharfschützengenauigkeit. Mit RoboKiller müssen Sie Nummern, die auf die Sperrliste gesetzt werden sollen, nicht manuell festlegen; Die App kümmert sich um alles, vom Blockieren von Spam-Anrufen bis zum Hinzufügen dieser Nummern zu Ihrer Sperrliste. 

Diese App reagiert urkomisch auf Spam- und Betrugsanrufer. Sobald RoboKiller einen Anrufer als Spam erkennt, nimmt es den Anruf automatisch entgegen. Anstatt den Anruf an Sie weiterzuleiten, spielt der Antwort-Bot eine vorab aufgezeichnete Nachricht ab, die den Telemarketer, der versucht, Ihnen ein Geschäft zu verkaufen, sofort abschreckt.

Diese App kann Sie vor gefälschten Anrufen und Nachrichten schützen. Wenn Sie jedoch einen Anruf von einer unbekannten Nummer wie einem Vorstellungsgespräch erwarten, wird empfohlen, die Anrufblockierungsfunktion vorübergehend zu deaktivieren, damit Sie den Anruf nicht verpassen. RoboKiller kann kostenlos heruntergeladen werden, aber Sie müssen eine Abonnementgebühr zahlen, um den Dienst nutzen zu können.

3. REKK-Anrufsperre

REKK ist eine relativ neue Anrufblocker-App, die jedoch sofort die Herzen von iPhone- und Android-Nutzern erobert hat. Es ist eine überzeugende App, die ähnlich wie RoboKiller funktioniert, indem sie unerwünschte Anrufer sofort blockiert. REKK zeichnet sich dadurch aus, dass die Spam-Datenbank ständig aktualisiert wird, was es zum perfekten Werkzeug macht, um sowohl alte als auch aktuelle Betrugsversuche zu identifizieren.

Ein weiteres herausragendes Merkmal dieser Anrufblocker-App ist, dass sie es Benutzern ermöglicht, Nachrichten mit bestimmten Schlüsselwörtern wie Sonderangebote, Verkauf, Sofortkauf usw. automatisch zu blockieren. Diese Funktion kann während dieser Marathon-Black Fridays, die Ihren Posteingang immer verstopfen, unglaublich hilfreich sein.

Selbst wenn Sie einen Anruf von einer unbekannten Nummer verpasst haben, ermöglicht Ihnen die Reverse-Lookup-Funktion von REKK, die Datenbank zu durchsuchen, um die Identität des Anrufers herauszufinden. Die App funktioniert weiter iOS und Android-Geräte.

4. Nummerobo

nomorobo ist eine weitere plattformübergreifende Anrufblocker-App, die dabei hilft, lästige Telemarketer, Betrüger und Robocalls daran zu hindern, Sie zu erreichen. Es ist einer der besten Anrufblocker für Android und iOS, und laut Nomorobo haben sie Benutzern geholfen, über 1.5 Milliarden Robocalls zu stoppen, seit es im Jahr 2013 eingeführt wurde.

Diese App ist intelligent genug, um gefälschte automatische Anrufe zu blockieren, die so aussehen, als kämen sie von einem Nachbarn oder Freund. Die Benutzeroberfläche von Nomorobo ist ziemlich intuitiv und einfach einzurichten und zu aktualisieren. Nomorobo ist auch großartig darin, Spam-Texte zu blockieren.

Wenn Sie einen Anruf erhalten, lässt Nomorobo es etwa eine Sekunde lang klingeln; wenn es sie als Spam erkennt, blockiert es automatisch die Nummer, aber wenn Ihr Telefon weiterhin klingelt, sollten Sie es wahrscheinlich annehmen. 

5. Hallo

Hiya ist eine Mehrzweck-Anrufblocker-App, die auf iOS- und Android-Geräten unterstützt wird. Diese App blockiert nicht nur gefälschte Anrufe; Hiya hilft bei der Betrugserkennung, der Suche nach Telefonnummern und dem endgültigen Blockieren von Spam-Anrufen. Die Spam-Blocker-Funktion ist problemlos, da sich die App um alles kümmert, von der Erkennung bis zur Sperrliste des Spam-Anrufers.

Die globale Datenbank von Hiya ermöglicht es Benutzern, die Identität von Spam-Anrufern an ihrem Arbeitsplatz zu erfahren, und sie sagt Ihnen auch, ob sie andere Hiya-Benutzer so lästig anrufen. Die App ist ausgezeichnet, aber sie ist nicht kostenlos; Hiya bietet Benutzern monatliche und jährliche Abonnementpläne an.

6. Robo Shield Spam-Anrufblocker

Robo-Schild ist ein weiterer ausgezeichneter Blocker für Spam-Anrufe, der von Pango entwickelt wurde, um Spam-Anrufe und -Nachrichten zu stoppen. Die mobilen Produkte von Pango, die von der Fast Company zum innovativsten Sicherheitsunternehmen gewählt wurden, haben sich einen guten Ruf für die Entwicklung sicherer Anwendungen aufgebaut. Dies hat Millionen von Kunden auf die Plattform gelockt.

Robo Shield bietet viele aufregende Funktionen wie benutzerdefinierte Anrufblockierung, Betrugsschutz und -identifizierung, Rückwärtssuche und mehr. Die Datenbank wird fast alle 6 Minuten aktualisiert und bietet den Benutzern die aktuellsten Informationen zu Spam-Anrufen. 

Pango nimmt den Datenschutz sehr ernst, da das Unternehmen den Benutzern versichert hat, dass ihre Daten niemals an Data-Mining-Unternehmen weitergegeben oder verkauft werden. 

7. AT&T-Anrufschutz

Dies ist eine sehr anständige App zum Sperren von Anrufen von einem sehr bekannten Netzwerkanbieter – AT&T. AT&T Call Protect bietet Benutzern rund um die Uhr Anrufblockierungsfunktionen und eine Spam-Erkennungsfunktion, die den Anruf abschreckt, bevor er klingelt, und unbekannte Anrufer an Voicemails weiterleitet und Sie vor Telemarketern und Betrügern warnt. 

Diese App wurde nicht primär als Anrufblocker-App konzipiert; Stattdessen handelt es sich um eine Gemeinschaft von Menschen, die sich gegenseitig helfen, Spam-Nummern loszuwerden, indem sie jede erkannte Nummer melden. AT&T Call Protect ist eine Premium-App, die auf iOS- und Android-Geräten unterstützt wird.

8. Herr Nummer

Mr. Number ist eine der zuverlässigsten Anrufblocker-Apps, die Benutzern eine ständig aktualisierte Datenbank mit vorbestimmten unerwünschten oder Spam-Anrufern bietet. Die App filtert diese Spam-Nummern und die Details dieser Nummern werden später bekannt gegeben. Sobald die App eine Nummer als Spam identifiziert, meldet sie sie allen anderen Benutzern. Es ist verfügbar für Android und iOS.

Die App bietet Benutzern einen benutzerfreundlichen Händler, der das Blockieren unerwünschter Anrufe vereinfacht und Benutzern helfen kann, Betrug oder Betrug zu erkennen und zu stoppen. Mr. Number hilft Ihnen, Telefonverkäufer davon abzuhalten, Ihre Zeit zu verschwenden, indem es Ihnen ermöglicht, Anrufe von einer Person, einer Vorwahl oder einem ganzen Land zu blockieren. 

9. Anrufsteuerung nach Hause

Hier denken wir, dass Spam-Anrufe nur auf Mobilgeräte abzielen, aber Sie wissen vielleicht nicht, dass auch Festnetzanschlüsse angegriffen werden können. Keine Sorgen machen, Anrufsteuerung nach Hause ist hier, um zu helfen. Wenn Sie zu Hause einen funktionierenden Festnetzanschluss haben, ist Call Control Home die ideale Option für Sie, da es sowohl Ihr Smartphone als auch Ihre Festnetzanschlüsse vor gefälschten Anrufen schützt.

Das Einrichten von Call Control Home auf einem Festnetz ist ziemlich einfach; Alles, was Sie tun müssen, ist das Call Control Home-Gerät an Ihr Festnetz anzuschließen und mit Ihrem Mobiltelefon einzurichten. Diese App ist auch plattformübergreifend, um das Gerät mit einem iOS- und einem Android-Gerät zu koppeln.

10. Soll ich antworten?

Soll ich antworten ist keine typische Anrufblocker-App. Im Gegensatz zu allen anderen Blocker-Apps auf unserer Liste ist Should I Answer der Ansicht, dass der beste Schutz vor Spam-Anrufen eine Community mit gemeinsamer Benutzererfahrung ist. Mit dieser App beschreiben Benutzer auf der offiziellen Website von Should I Answer schlechte Erfahrungen, die sie zuvor mit schlechten Nummern gemacht haben.

Diese Plattform hostet auch eine umfangreiche Datenbank mit bösartigen Nummern, um weitere Störungen auf jeder Seite zu verhindern. Dieser Service ist kostenlos; Die App und die Website werden jedoch ständig mit Anzeigen überflutet, um den Dienst am Laufen zu halten.

Zusammenfassung

Anrufblocker sind unerlässlich für alle, die unerwünschte Anrufe und Marketingkampagnen von unbekannten Personen verhindern möchten. Wenn Sie erwägen, einen Anrufblocker zu installieren, wählen Sie einen dieser zehn Dienste aus, damit Sie bei der Verwendung Ihres Mobiltelefons geschützt bleiben.

Chijioke Okereafor

Chijioke Okereafor

Ich schreibe gerne über IT und Technologie als Ganzes. Ich liebe es zu programmieren und ich bin ein großer Fan von ethischem Hacken. Was mehr? Ich habe eine Leidenschaft dafür, Menschen durch mein Schreiben über Technologie aufzuklären.

Artikel: 29

Erhalten Sie Technikfreaks

Tech-Trends, Startup-Trends, Rezensionen, Online-Einkommen, Web-Tools und Marketing ein- oder zweimal monatlich

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

10 Best Call Blocker Apps for Android & iOS in 2022

Are you sick and tired of receiving fake and unwanted calls from various services? This article highlights the ten best call blocker apps for Android and iOS.

Long before mobile gadgets were developed, folks who wished to communicate would write a heartfelt letter and send it to the post office before it’s delivered. This process was tedious and was not suitable for emergencies. Presently, technological innovations like smartphones and mobile computers have taken communication to a whole new level.

Now, anyone can communicate to anyone virtually anywhere in the world. Mobile phones give us the privilege to contact our friends, families, and co-workers any time we want. But as with all good things, abuse is inevitable. Due to the vast amount of priceless data available to large companies, they can use this data to spam or contact the customer about their latest offers. 

I can’t recount how many times I’ve expected important calls, and then one of those automated spam calls hits my phone; trust me, it’s truly frustrating. That’s why this same technology is here to help. 

Call blocker apps have been growing in popularity over the last couple of years. These apps allow us to block specific numbers and track the frequency of the calls and tell us how often these numbers are blocked. Owning a mobile phone is gradually becoming compulsory, but such spam calls take the fun out of it.

In this article, we provide you with a list of the ten best call blocker apps you can use on your Android or iOS smartphones. Let’s jump in.

Best Call Blocker Apps

1. Truecaller

Truecaller is one of the most widely used free call blocker apps globally, with over 100 million downloads in the App store. The app doesn’t just function as a call blocker app; Truecaller also functions as a caller ID app that helps you identify unknown numbers, call and chat with friends. With the number of features Truecaller offers, you may wonder why this service is still free.

This app is very efficient in blocking spam calls as it filters every call coming into your device and automatically deters the unwanted callers and even though a spam call gets through, Truecaller features a reverse lookup feature that allows you to search the app’s database to find out the true identity of the caller. 

Truecaller might be free to download, but they still offer a premium plan featuring more outstanding features like removal of ads, ability to know how many people looked up your profile, 30 requests per month, and many more features. Truecaller is available for download on Android and iOS devices. 

2. RoboKiller

RoboKiller eliminates spam calls with 99% sniper accuracy. With RoboKiller, you don’t have to designate numbers to be blocklisted manually; the app takes care of everything from blocking spam calls to adding those numbers to your blocked list. 

This app responds to spam and scam callers hilariously. Once RoboKiller detects a caller as spam, it automatically answers the call. Instead of directing the call to you, the answer bot plays a pre-recorded message that instantly puts off that telemarketer that’s trying to sell you a deal.

This app can protect you from spoofed calls and messages. However, if you’re expecting a call from an unknown number like a job interviewer, it’s recommended you temporarily turn off the call blocking feature, so you don’t miss the call. RoboKiller is free to download, but you’d be required to pay a subscription fee to use the service.

3. REKK Call Blocker

REKK is a relatively new call blocker app, but it has immediately won the hearts of iPhone and Android users. It is a compelling app that functions a lot like RoboKiller by immediately blocking unwanted callers. REKK stands out because the spam database is constantly updated, making it the perfect tool to identify both old and recent scams.

Another outstanding feature of this call blocker app is that it allows users to automatically block messages containing specific keywords like special offers, sale, buy now, etc. This feature can be incredibly helpful during those marathon black Fridays that always choke up your inbox.

Even if you missed a call from an unknown number, REKK’s reverse lookup feature allows you to search its database to find out the caller’s identity. The app works on iOS and Android devices.

4. Nomorobo

Nomorobo is another multi-platform call blocker app that helps block annoying telemarketers, scammers, and robocalls from reaching you. It’s one of the best call blockers for Android and iOS, and according to Nomorobo, they’ve helped users stop over 1.5 billion robocalls since it was launched in 2013.

This app is intelligent enough to block spoofed robocalls disguised to look like they’re coming from a neighbor or friend. Nomorobo’s user interface is pretty intuitive and easy to set up and update. Nomorobo is also great at blocking spam texts.

When you’re receiving a call, Nomorobo allows it to ring for about a second; if it detects it as spam, it automatically blocks the number, but if your phone continues ringing, you should probably answer it. 

5. Hiya

Hiya is a multipurpose call blocker app supported on iOS and Android devices. This app doesn’t just block spoofed calls; Hiya helps in fraud detection, phone number lookup, and blocking spam calls for good. The spam blocker feature is hassle-free as the app takes care of everything from detecting to blocklisting the spam caller.

Hiya’s global database allows users to know the identities of spam callers in their workplace, and it also tells you if they make such annoying calls to other Hiya users. The app is excellent, but it’s not free; Hiya offers users monthly and yearly subscription plans.

6. Robo Shield Spam Call Blocker

Robo Shield is another excellent spam call blocker developed by Pango for stopping spam calls and messages. Voted the most innovative security company by the Fast company, Pango’s mobile products have built up a reputation for developing secure applications. This has attracted millions of customers to the platform.

Robo Shield comes with many exciting features like custom call blocking, scam protection and identification, reverse number lookup, and more. Its database is updated almost every 6 minutes, providing users with the most up-to-date information on spam calls. 

Pango takes privacy very seriously as the company has reassured users that their data will never be shared or sold to data mining companies. 

7. AT&T Call Protect

This is a very decent call blocking app from a very famous network provider- AT&T. AT&T Call Protect provides users with round-the-clock call blocking capabilities and a spam detection feature that deters the call before it rings and sends unknown callers to voicemails and warns you against telemarketers, and scammers. 

This app wasn’t designed primarily as a call blocker app; instead, it is a community of people helping each other get rid of spam numbers by reporting each number once detected. AT&T Call Protect is a premium app supported on iOS and Android devices.

8. Mr. Number

Mr. Number is one of the most reliable call blocker apps that offer users a constantly updated database of predetermined unwanted or spam callers. The app filters these spam numbers, and the details of such numbers are revealed later. Once the app identifies a number as spam, it reports it to all other users. It is available for Android and iOS.

The app presents users with an easy-to-use dealer that simplifies blocking unwanted calls and can help users identify and stop scams or fraud. Mr. Number helps you stop telemarketers from wasting your time by allowing you to block calls from one person, an area code, or an entire country. 

9. Call Control Home

Here we are thinking spam calls are only targeted at mobile devices, but you might not know that landlines can also be targeted. Not to worry, Call Control Home is here to help. If you have a working landline in your home, Call Control home is the ideal option for you as it helps protect both your smartphone and your landlines from spoofed calls.

Setting up Call Control Home on a landline is pretty easy; all you have to do is plug the Call Control Home device into your landline and set it up with your mobile phone. This app is also multi-platform to pair the device to an iOS and an Android device.

10. Should I Answer?

Should I Answer isn’t a typical call blocker app. Unlike all the other blocker apps on our list, Should I Answer believes the best protection against spam calls is a community of shared user experience. With this app, users describe bad experiences they’ve previously had with bad numbers on Should I Answer official website.

This platform also hosts an extensive database of malicious numbers to help prevent further disturbance on anyone’s side. This service is free; however, the app and website are constantly flooded with ads to help keep the service afloat.

Conclusion

Call blockers are essential to anyone who wants to prevent unwanted calls and marketing campaigns from unknown people. If you’re considering installing a call blocker, pick one out of these ten services, they’ll help you stay protected while using your mobile phone.

Default image

Chijioke Okereafor

I enjoy writing about IT and technology as a whole. I love to code and I am a big fan of ethical hacking. What more? I have a passion for enlightening people about technology through my writing.

Articles: 29

Receive techie stuffs

Tech trends, startup trends, reviews, online income, web tools and marketing once or twice monthly

Leave a Reply