So erhalten und verwenden Sie Krypto-Darlehen von Binance

Erwägen Sie einen Krypto-Darlehen, sind sich aber nicht sicher, wie Sie vorgehen sollen? Hier ist eine einfache Anleitung, wie Sie dies auf der Binance-Plattform erledigen können.

Kryptokredite sind sicherheitsbasierte Kredite, die sofortigen Zugang zu Kapital in jeder beliebigen Kryptowährung bieten. Und Binance Loans ist Marktführer in diesem Bereich.

Menschen suchen aus vielen Gründen nach Krypto-Darlehen. Aber sie beinhalten alle, dass der Kreditnehmer Sicherheiten im Austausch für die Kryptowährung anbietet, die er oder sie erhalten möchte. Diese Sicherheit ist normalerweise eine andere Kryptowährung.

Binance ist die weltweit größte und führende globale Plattform für alles rund um Kryptowährungen; vom Mining bis zu Konvertierungen, Handel, NFTs und so weiter. In diesem Beitrag geht es also darum, wie man Krypto-Darlehen auf der Binance-Plattform erhält und was man mit den geliehenen Geldern machen kann.

Die Vorteile von Kryptokrediten

Ein Kryptodarlehen ist ein Kryptowährungsdarlehen. Und im Gegensatz zu Standard-Fiat-Geld-Darlehen erfordern Krypto-Darlehen eine Kryptowährung als Sicherheit, um eine andere Kryptowährung zu leihen. Das bedeutet, dass Sie eine Kryptowährung besitzen müssen, um sich für einen Kryptokredit zu qualifizieren.

Der Prozess ist einfach. Sie können einen beliebigen Betrag einer Kryptowährung ausleihen, solange Sie über Krypto-Assets verfügen, die mehr wert sind als der Betrag, den Sie ausleihen. Bonitätsauskünfte sind hier nicht notwendig, da Ihr Krypto-Vermögen als Sicherheit für die Kreditsumme fungiert.

Dies macht Krypto-Darlehen ideal für Unterbanken und für Selbständige oder Geschäftsinhaber, die sonst Probleme beim Zugang zu Krediten hätten. Zweitens vermeiden Sie durch die Vermeidung der Auszahlung Ihrer Krypto-Assets auch steuerpflichtige Ereignisse.

Kryptokredite haben in der Regel kürzere Kreditlaufzeiten als Standardkredite. Und sie können von nur 7 Tagen bis zu 6 Monaten reichen. Die Zinssätze sind jedoch im Allgemeinen niedriger als bei Kreditkarten. Und im Gegensatz zu Standardkrediten sammeln Kryptokredite in der Regel stündlich oder täglich Zinsen.

Auch die Bearbeitungszeiten sind bei Krypto-Darlehen deutlich kürzer. Alles, was Sie brauchen, ist, die minimal erforderlichen Sicherheiten in Ihrer Brieftasche zu haben, und die Verarbeitung kann nahezu augenblicklich erfolgen. Die Sicherheiten werden eingefroren und der beantragte Kredit wird Ihnen freigegeben.

Krypto-Darlehen

Die Vorteile der Verwendung von Binance-Darlehen

Es gibt viele gute Gründe, Ihre Krypto-Darlehen von der Binance-Plattform zu beziehen. Hier ist eine Liste der wichtigsten und was sie für Sie bedeuten.

  • Faire & attraktive Kreditkonditionen – Binance Loans bietet Ihnen die gewünschte Kryptowährung basierend auf dem Wert Ihrer Krypto-Assets. Diese Werte sind dynamisch, da die Plattform Ihre Assets überwacht und Sie warnt, wenn deren Wert im Begriff ist, unter einen erforderlichen Mindestschwellenwert zu fallen. Nur in extremen Fällen wird Binance Ihre Sicherheiten automatisch liquidieren, um das Darlehen zurückzuzahlen und Ihnen die verbleibenden Mittel zurückzuerstatten.

  • Schlechte Bewertungen – Ein weiterer Vorteil des Handels auf der Binance-Plattform sind die insgesamt niedrigen Zinsen. Für einen Großteil der Kredittransaktionen, einschließlich Bitcoin und Stablecoins wie BUSD, können Sie Zinssätze von 1-2 % erwarten.

  • Größte Krypto-Plattform – Sofern Sie nicht neu in der Welt der Kryptowährungen sind, sollten Sie wissen, dass Binance die größte Plattform der Welt ist. Und das bringt viele Vorteile mit sich, wie z. B. eine bessere Liquidität, mehr Handelspartner und eine insgesamt etabliertere Plattform.

  • Sicherheit – Kryptobörsen können DeFi oder CeFi sein. CeFi steht für zentralisierte Finanzierung, während DeFi für dezentralisierte Finanzierung steht. Obwohl dezentrale Finanzplattformen wie Bitcoin viele Vorteile bieten, gibt es wenig, was Sie vor böswilligen Akteuren schützen kann. Eine zentralisierte Finanzplattform wie Binance setzt jedoch KYC- (Know Your Customer) und AML- (Anti Money Laundering) Maßnahmen ein, um selbst den am wenigsten technisch versierten Benutzern eine sicherere Umgebung zu gewährleisten.

  • Umfangreiche Plattformfunktionen – Binance ist eine große Plattform mit umfangreichen Funktionen. Sie können handeln, leihen, Coins kaufen, Coins verkaufen, mit nicht fungiblen Token handeln, Kryptowährungen verleihen und so weiter.

  • Ausleihverlaufsfunktion – Die Plattform enthält eine Kreditverlaufsfunktion, mit der Sie Ihre früheren Kredit-, Rückzahlungs- und Liquidationsverläufe überprüfen können.

Binance-Darlehen vs. Binance-Marge

Bevor Sie fortfahren, sollten Sie bedenken, dass es einen Unterschied zwischen Binance Loans und Binance Margin gibt. Dies sind zwei Dienste, die vom Kryptoriesen angeboten werden, aber sie unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht.

Binance Margin wurde 2019 eingeführt, während Binance Loans später kam. Mit Binance Margin können Sie bis zum 5-fachen Ihrer Sicherheiten leihen, während Binance Loans nur etwa 65 % der gleichen Sicherheiten anbietet.

Sie können Binance Loans jedoch überall verwenden, wo Sie möchten, auch außerhalb der Binance-Plattform. Aber Binance Margin funktioniert nur auf der Binance-Plattform und für den Handel. Da Sie damit Ihre Handelsergebnisse verstärken können, um in einem einzigen Handel mehr Coins zu gewinnen oder zu verlieren.

Diese Unterschiede sind wichtig zu beachten, da sie Ihnen helfen, fundiertere Entscheidungen zu treffen. Binance Margin eignet sich hervorragend für den Handel auf der Binance-Plattform, während Binance Loans hervorragend für alle anderen Verwendungszwecke geeignet ist.

Wichtige Begriffe zu beachten

Um das Beste aus der Binance Loans-Plattform herauszuholen, müssen Sie die verschiedenen Begriffe verstehen, die beim Anbieten des von Ihnen benötigten Darlehens verwendet werden. Obwohl diese Begriffe aus der Finanzwelt stammen, sind sie Konzepte des gesunden Menschenverstands, die jeder verstehen und mit denen er arbeiten sollte.

Sie sind wie folgt:

  • Anfänglicher LTV – Dies ist das Loan-to-Value-Verhältnis und beträgt oft 65 %, kann aber variieren. Es bedeutet einfach, dass jeder Kreditbetrag, den Sie auf der Plattform erhalten können, 65 % der von Ihnen angebotenen Sicherheiten wert ist. Wenn Sie also beispielsweise 100 BTC haben, können Sie andere Münzen nur bis zu einem Wert von 65 BTC ausleihen.

  • Margin Call – Märkte und Preise schwanken. Wenn also Ihre Sicherheit während der Kreditlaufzeit an Wert verliert oder der von Ihnen geliehene Vermögenswert an Wert gewinnt, werden die anfänglichen 65 % LTV nicht mehr gehalten, wenn der LTV Ihres Kredits steigt. Ein Margin Call ist ein Punkt oder Prozentsatz, der eine Warnung für Sie auslöst, Ihr Darlehen anzupassen oder sich einer möglichen Liquidation zu stellen. Binance wird einen Margin Call bei 75 % LTV herausgeben.

  • Liquidations-LTV – Wenn Ihre Sicherheiten weiter an Wert verlieren oder der geliehene Vermögenswert weiter an Wert gewinnt, steigt die Beleihungsquote von den anfänglichen 65 % weiter an. Nachdem es den Margin-Call-Point von 75 % überschritten hat und nichts unternommen wird und es dann 83 % LTV erreicht, wird Binance das Darlehen automatisch liquidieren. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Sicherheiten verkaufen, um Ihre Schulden zu begleichen, und Ihnen alles zurückerstatten, was noch übrig ist.

  • Principal – Dies ist das ursprüngliche Geld, das Sie sich von einem Kreditgeber leihen.

  • Zinsen – Dies ist eine Gebühr, die zusätzlich zu dem ursprünglichen Geld, das Sie ausleihen, erhoben wird. Sie müssen also immer das Kapital zuzüglich der Zinsen für das Darlehen zurückzahlen.

  • Zinssatz – Dies sind die Zinsen, die Sie für ein bestimmtes Darlehen zahlen müssen, berechnet als Prozentsatz des Kapitalbetrags. Sie können mit niedrigen prozentualen Zinsen auf Binance-Darlehen rechnen.

  • Gesamtzinsbetrag – Das sind die Zinsen für das Darlehen, berechnet in der geliehenen Währung.

  • Rückzahlungsbetrag – Dies ist eine Kombination aus dem Kapitalbetrag und dem Zinsbetrag. Mathematisch gesehen ist es also = Kapital + Gesamtzinsbetrag.

  • Darlehenslaufzeit – Dies bezieht sich darauf, wie lange Sie vor der Rückzahlung auf dem Darlehen sitzen möchten. Binance bietet 7, 14, 30, 90 und 180 Tage an. Binance berechnet die Zinsen täglich und stündlich. Je länger Sie also das Geld halten, desto mehr zahlen Sie.

So erhalten Sie Binance-Darlehen

Ein Krypto-Darlehen auf der Binance-Plattform zu erhalten ist einfach. Alles, was Sie brauchen, ist ein verifiziertes und gedecktes Konto, und Sie könnten Ihr Darlehen in wenigen Augenblicken erhalten. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um es zu erledigen.

Schritt 1: Besuchen Sie die Binance-Darlehensseite

Der erste Schritt ist der Besuch der Binance Loans-Webseite.

Schritt 2: Anmelden oder registrieren

Create Binance account

Wenn Sie bereits ein Binance-Benutzer sind, melden Sie sich an. Andernfalls müssen Sie sich zuerst registrieren, indem Sie auf die Schaltfläche „Jetzt registrieren“ klicken. Binance sendet zur Verifizierung einen Verifizierungscode an deine E-Mail-Adresse.

Sie müssen auch Ihre Identität verifizieren, nachdem Sie Ihr Konto erstellt haben. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche „Verifizieren“. Und abhängig von Ihrem Wohnsitzland fordert Binance die entsprechenden Dokumente an.

Binance verification

Schritt 3: Laden Sie Ihre Brieftasche auf

Dies gilt nur für neue Benutzer. Da die Schaltfläche „Jetzt ausleihen beginnen“ nicht funktioniert, es sei denn, Sie haben Vermögenswerte in Ihrer Binance-Brieftasche. Sie müssen auch über Vermögenswerte in der jeweiligen Währung verfügen, die Sie als Sicherheit verwenden.

Schritt 4: Kreditwährung und -betrag auswählen

Mit einem verifizierten und finanzierten Konto gehen Sie einfach zu Binance Loan-Seite. Wählen Sie dann die Kryptowährung, die Sie ausleihen möchten, sowie den Betrag aus.

Schritt 5: Währung der Sicherheit auswählen

Als nächstes müssen Sie Ihre Sicherheitenwährung auswählen und das System wird sie mit dem erforderlichen Betrag füllen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Konto den angegebenen Wert abdeckt.

Schritt 6: Kreditlaufzeit auswählen

Jetzt müssen Sie die Kreditlaufzeit auswählen, für die Sie das Geld benötigen. Die Optionen hier sind 7, 14, 30, 90 und 180 Tage.

Schritt 7: Überprüfen und bestätigen

Nachdem Sie die gewünschten Details eingegeben haben, sollten Sie sich etwas Zeit nehmen, um die angezeigten Kreditdetails durchzugehen und sicherzustellen, dass Sie damit einverstanden sind. Dazu gehören die unterschiedlichen LTVs, der Liquidationspreis, die Zinssätze, der Gesamtzinsbetrag und der Rückzahlungsbetrag.

Schritt 8: Klicken Sie auf Jetzt Ausleihe starten

Wenn alles gut aussieht, klicken Sie auf die Schaltfläche „Jetzt ausleihen“, um Ihren Krypto-Darlehen anzufordern.

So verwenden Sie Krypto-Darlehen von Binance

Es gibt keine definierten Regeln für die Verwendung der Gelder, die Sie auf der Binance Loans-Plattform leihen. Sie können mit ihnen handeln, Dinge kaufen, sie gegen andere Münzen eintauschen, sie abheben und alles andere tun, was Sie interessiert. Es ist praktisch Ihr Kapital. Es steht Ihnen also frei, es sowohl auf der Binance-Plattform als auch darüber hinaus auszugeben.

Sie sollten bedenken, dass der Wert der geliehenen Mittel nur einen Bruchteil des Wertes der Sicherheit ausmacht. Wenn Sie also den Kredit nicht rechtzeitig zurückzahlen, sollten Sie durch die Liquidation einen Vermögensverlust erleiden.

Rückzahlung, Anpassungen und Gebühren

Hier sind die verschiedenen Vorgänge, die Sie im Hinblick auf den Zugriff auf und die Verwaltung von Krypto-Darlehen auf der Binance-Plattform beachten sollten.

  1. Rückzahlung Ihres Darlehens – Um Ihr Darlehen zurückzuzahlen, wählen Sie einfach „Laufende Bestellungen“ und klicken Sie dann für jedes Darlehen, das Sie zurückzahlen möchten, auf „Rückzahlung“. Denken Sie daran, dass die Zinsen zuerst ausgezahlt werden, bevor das Kapital zurückgezahlt wird.

  2. LTV-Anpassungen – Wenn Sie einen Margin Call erhalten und den LTV Ihres Darlehens anpassen müssen, können Sie auch „Laufende Aufträge“ auswählen und dann auf „LTV anpassen“ klicken.

  3. Überfällige Zahlungen – Wenn die Laufzeit Ihres Darlehens endet und Sie es noch nicht zurückgezahlt haben, ist es überfällig. Binance berechnet für überfällige Kredite das 3-fache der üblichen Stundenzinsen. Diese Nachfrist beträgt bis zu 72 Stunden für 7-Tage- und 14-Tage-Ausleihen und bis zu 168 Stunden für 30-Tage-, 90-Tage- und 180-Tage-Ausleihen. Nach Ablauf der überfälligen Frist und wenn Sie immer noch nicht bezahlt haben, wird das Darlehen liquidiert.

  4. Liquidationen – Liquidationen erfolgen automatisch und es gibt nichts, was Sie tun können, sobald es in Kraft tritt. Wenn Ihr Darlehen liquidiert wird, erhebt Binance zusätzlich eine Liquidationsgebühr von 2 %, während Sie das Darlehen zurückzahlen. Es wird dann das verbleibende Guthaben, falls vorhanden, an Ihre Brieftasche zurückerstatten.

Coins, die Sie bei Binance Loans ausleihen können

Nachfolgend finden Sie eine Liste der verschiedenen Kryptomünzen, die Sie ab Oktober 2021 bei Binance Loans ausleihen können. Sie sind in alphabetischer Reihenfolge angeordnet und dargestellt.

  1. USDT
  2. 1INCH
  3. ALICE
  4. ATOM
  5. AXS
  6. AAVE
  7. ADA
  8. AKRO
  9. BNB
  10. BAT
  11. BAND
  12. BAL
  13. BACKEN
  14. BCH
  15. BTS
  16. BTC
  17. CRV
  18. COMP
  19. CHZ
  20. CTK
  21. DOGE
  22. DOT
  23. DASH
  24. DAI
  25. ETH
  26. ENJ
  27. EOS
  28. ETC
  29. FIL
  30. FLM
  31. GRT
  32. HNT
  33. KNC
  34. KSM
  35. KAVA
  36. LTC
  37. LINK
  38. MTL
  39. MANA
  40. MATIC
  41. MTH
  42. NBS
  43. NEO
  44. ONT
  45. RUNE
  46. SNX
  47. SOL
  48. SUSHI
  49. SXP
  50. STORJ
  51. THETA
  52. USDC
  53. UNI
  54. VET
  55. XLM
  56. XMR
  57. XRP
  58. YFI
  59. ZRX
  60. ZEN

Münzen, die Sie als Sicherheit für Binance-Darlehen verwenden können

Nachfolgend finden Sie eine Liste der verschiedenen Kryptowährungen, die Sie ab Oktober 2021 als Sicherheit für Binance-Darlehen verwenden können. Sie sind in alphabetischer Reihenfolge angeordnet und dargestellt.

  1. ADA
  2. AXS
  3. BCH
  4. BNB
  5. BTC
  6. BUSD
  7. CAKE
  8. DAI
  9. COMING
  10. DOGE
  11. DOT
  12. EOS
  13. ETH
  14. LINK
  15. LTC
  16. MDX
  17. SOL
  18. UNI
  19. USDC
  20. XRP

Zusammenfassung

Wir haben das Ende dieser einfachen Anleitung erreicht, wie man Binance-Kryptodarlehen erhält und verwendet, und Sie sollten jetzt hoffentlich alles haben, was Sie brauchen.

Denken Sie daran, dass Sie mit den geliehenen Krypto-Geldern tun können, was Sie wollen, einschließlich der Auszahlung. Ein Krypto-Darlehen ist eine clevere Antwort auf schnelles Geld, ohne Ihr Krypto-Vermögen zu liquidieren. Und Binance Krypto-Darlehen ist Ihre beste Lösung für jetzt.

Nnamdi Okeke

Nnamdi Okeke

Nnamdi Okeke ist ein Computer-Enthusiast, der es liebt, eine große Auswahl an Büchern zu lesen. Er hat eine Vorliebe für Linux gegenüber Windows/Mac und verwendet
Ubuntu seit seinen Anfängen. Sie können ihn auf Twitter über sehen Bongotrax

Artikel: 278

Erhalten Sie Technikfreaks

Tech-Trends, Startup-Trends, Rezensionen, Online-Einkommen, Web-Tools und Marketing ein- oder zweimal monatlich

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

How to get & use Binance crypto loans

By

Considering getting a crypto loan but not sure how to proceed? Here is a simple guide to getting it done on the Binance platform.

Crypto loans are security-based loans that offer immediate access to capital in any cryptocurrency of choice. And Binance Loans is the market leader in this field.

People seek out crypto loans for many reasons. But they all involve the borrower offering collateral in exchange for the cryptocurrency that he or she wants to receive. This collateral is usually a different cryptocurrency.

Binance is the world’s largest and leading global platform for everything related to cryptocurrencies; from mining to conversions, trading, NFTs, and so on. So, this post looks at how to get crypto loans on the Binance platform and what you can do with the borrowed funds.

The benefits of crypto loans

A crypto loan is a cryptocurrency loan. And unlike standard fiat-money loans, crypto loans require a cryptocurrency as collateral to borrow another cryptocurrency. This means that you must own some cryptocurrency to qualify for a crypto loan.

The process is simple. You can borrow any amount of a cryptocurrency, so long as you have crypto assets that are worth more than the amount you are borrowing. Credit scores are not necessary here, since your crypto assets function as security for the loan amount.

This makes crypto loans ideal for the under-banked and for self-employed professionals or business owners, who would otherwise have problems accessing loans. Secondly, by avoiding the cash-out of your crypto assets, you are also avoiding taxable events.

Crypto loans generally have shorter loan terms than standard loans. And they can range from as little as 7 days, up to 6 months. Interest rates are, however, generally lower than you would get from credit cards. And unlike standard loans, crypto loans generally collect interests hourly or daily.

Processing times are also much shorter for crypto loans. All you need is to have the minimum required collateral in your wallet and the processing can be nearly instantaneous. The collateral gets frozen and the requested loan is released to you.

crypto loan

The advantages of using Binance loans

There are many good reasons to get your crypto loans from the Binance platform. Here is a list of the top ones and what they mean for you.

  • Fair & Attractive Loan Terms – Binance Loans offers you the desired cryptocurrency based on the value of your crypto assets. These values are dynamic, as the platform monitors your assets and alerts you if their value is about to fall below a minimum required threshold. Only in extreme cases will Binance automatically liquidate your collateral to pay back the loan and refund the remaining funds to you .

  • Low Rates – Another advantage of dealing on the Binance platform is the overall low-interest rates. You can expect rates of 1-2% for a majority of the loan transactions including Bitcoin and stablecoins like BUSD.

  • Largest Crypto Platform – Unless you are new to the cryptocurrency world, you should know that Binance is the largest platform on the planet. And this comes with many advantages, such as better liquidity, more trading partners, and an overall more established platform.

  • Security – Crypto exchanges can be DeFi or CeFi. CeFi stands for centralized finance, while DeFi stands for decentralized finance. Though decentralized finance platforms like Bitcoin offer many perks, there is little to protect you from malicious actors. A centralized finance platform like Binance, however, employs KYC (Know Your Customer) and AML (Anti Money Laundering) measures to guarantee a safer environment for even the least tech-savvy users.

  • Extensive Platform Features – Binance is a large platform with extensive features. You can trade, borrow, buy coins, sell coins, deal in non-fungible tokens, lend out cryptocurrencies, and so on.

  • Loan History Feature – The platform includes a loan-history feature that lets you check your previous loans, repayment, and liquidation histories.

Binance Loans vs Binance Margin

Before moving forward, you should keep in mind that there is a difference between Binance Loans and Binance Margin. These are two services offered by the crypto giant, but they differ in many ways.

Binance Margin was launched in 2019, while Binance Loans came later. With Binance Margin, you can borrow up to 5x your collateral, while Binance Loans offers only about 65% of the same collateral.

However, you can use Binance Loans anywhere you want to, including outside of the Binance platform. But Binance Margin only works on the Binance platform, and for trading. As it lets you amplify your trading results to either gain or lose more coins in a single trade.

These differences are important to note because it helps you to make more informed decisions. Binance Margin is great for trading on the Binance platform, while Binance Loans is great for all other uses.

Important terms to note

To make the most of the Binance Loans platform, you need to understand the different terms being used in offering the loan that you need. While these terms originate from the world of finance, they are common sense concepts that everyone should understand and work with.

They are as follows:

  • Initial LTV – This is the Loan-To-Value ratio and is often 65%, but can vary. It simply means that whatever loan amount you can get on the platform will be worth 65% of the collateral that you are offering. So, if you have 100 BTC for instance, then you can borrow other coins only up to 65 BTC in value.

  • Margin Call – Markets and prices fluctuate. So, if your collateral happens to lose value during the loan term or the asset you borrowed happens to increase in value, then the initial 65% LTV will no longer hold, as your loan’s LTV increases. A margin call is a point or percentage that will trigger a warning for you to adjust your loan or face possible liquidation. Binance will issue a margin call at 75% LTV.

  • Liquidation LTV – If your collateral continues to lose value or the borrowed asset continues to gain, then the Loan-To-Value ratio will continue to rise from the initial 65%. After it gets past the 75% margin call point and nothing is done, and it then reaches 83% LTV, Binance will automatically liquidate the loan. This means selling your collateral to pay off your debt and refunding you whatever is left.

  • Principal – This is the original money that you borrow from a lender.

  • Interest – This is a fee charged on top of the original money that you borrow. So, you always have to repay the principal plus the interest on the loan.

  • Interest Rate – This is the interest that you have to pay for a specific loan, calculated as a percentage of the principal. You can expect low percentage interest rates on Binance Loans.

  • Total Interest Amount – This is the interest on the loan, calculated in the borrowed currency.

  • Repayment Amount – This is a combination of the principal and the interest amount. So, mathematically, it is = Principal + Total Interest Amount.

  • Loan Term – This refers to how long you want to sit on the loan before repayment. Binance offers 7, 14, 30, 90, and 180 days. Binance calculates interests daily and hourly. So, the longer you hold the funds, the more you pay.

How to get Binance loans

Getting a crypto loan on the Binance platform is simple. All you need is a verified and funded account and you could have your loan in a few moments. Here is a step-by-step guide to getting it done.

Step 1: Visit the Binance loans page

The first step is to visit the Binance Loans web page.

Step 2: Login or Register

Create Binance account

If you are already a Binance user then log in. Else, you will have to register first by clicking the “Register Now” button. Binance will send a verification code to your email address for verification.

You will also need to verify your identity after creating your account. For that, click on the “Verify” button. And depending on your country of residence, Binance will request the relevant documents.

Binance verification

Step 3: Load your wallet

This only applies to new users. As the “Start Borrowing Now” button will not work unless you have assets in your Binance wallet. You will also need to have assets in the specific currency that you will use as collateral.

Step 4: Select loan currency & amount

With a verified and funded account, simply head over to the Binance Loan page. Then select the cryptocurrency that you wish to borrow, as well as the amount.

Step 5: Select collateral currency

Next, you will need to select your collateral currency and the system will populate it with the required amount. Make sure that your account covers the stated value.

Step 6: Select loan term

Now, you will need to select the loan term, which is how long you need the funds for. The options here are 7, 14, 30, 90, and 180 days.

Step 7: Check & Confirm

After you have entered the desired details, you should take some time to go over the displayed loan details and make sure you are okay with them. These include the different LTVs, the liquidation price, interest rates, total interest amount, and repayment amount.

Step 8: Click start borrowing now

If all looks good, then click on the “Start Borrowing Now” button to request your crypto loan.

How to use Binance Crypto Loans

There are no defined rules for using the funds that you borrow on the Binance Loans platform. You can trade with them, buy stuff, exchange them for other coins, withdraw them, and do anything else that tickles your fancy. It is practically your asset. So, you are free to spend it both on the Binance platform and beyond.

You should keep in mind that the borrowed funds’ value is only a fraction of the collateral’s value. So, if you fail to repay the loan in time, then you should experience some asset loss through liquidation.

Repayment, Adjustments & Fees

Here are the different operations to keep in mind, with regards to accessing and managing crypto loans on the Binance platform.

  1. Repaying your loan – to repay your loan, simply select “Ongoing Orders” and then click on “Repay” for any loan that you wish to repay. Keep in mind that interest is first paid off, before the principal.

  2. LTV Adjustments – If you get a margin call and need to adjust your loan’s LTV, then you can equally select “Ongoing Orders” and then click on “Adjust LTV”.

  3. Overdue Payments – If your loan term ends and you haven’t yet repaid it, then it becomes overdue. Binance charges 3x the standard hourly interest on overdue loans. This grace period will last for up to 72 hours for 7-day and 14-day loans, and up to 168 hours for 30-day, 90-day, and 180-day loans. After the overdue period and you still have not paid, then the loan will enter liquidation.

  4. Liquidations – Liquidations are automatic and there is nothing you can do once it kicks in. If your loan enters liquidation, then Binance will additionally charge a 2% liquidation fee while paying off the loan. It will then return the remaining funds, if any, to your wallet.

Coins you can borrow on Binance Loans

Following is a list of the different crypto coins that you can borrow on Binance Loans as of October 2021. They are arranged and presented in alphabetical order.

  1. USDT
  2. 1INCH
  3. ALICE
  4. ATOM
  5. AXS
  6. AAVE
  7. ADA
  8. AKRO
  9. BNB
  10. BAT
  11. BAND
  12. BAL
  13. BAKE
  14. BCH
  15. BTS
  16. BTC
  17. CRV
  18. COMP
  19. CHZ
  20. CTK
  21. DOGE
  22. DOT
  23. DASH
  24. DAI
  25. ETH
  26. ENJ
  27. EOS
  28. ETC
  29. FIL
  30. FLM
  31. GRT
  32. HNT
  33. KNC
  34. KSM
  35. KAVA
  36. LTC
  37. LINK
  38. MTL
  39. MANA
  40. MATIC
  41. MTH
  42. NBS
  43. NEO
  44. ONT
  45. RUNE
  46. SNX
  47. SOL
  48. SUSHI
  49. SXP
  50. STORJ
  51. THETA
  52. USDC
  53. UNI
  54. VET
  55. XLM
  56. XMR
  57. XRP
  58. YFI
  59. ZRX
  60. ZEN

Coins you can use for collateral on Binance Loans

Following is a list of the different cryptocurrencies that you can use as collateral on Binance Loans as of October 2021. They are arranged and presented in alphabetical order.

  1. ADA
  2. AXS
  3. BCH
  4. BNB
  5. BTC
  6. BUSD
  7. CAKE
  8. DAI
  9. DOD
  10. DOGE
  11. DOT
  12. EOS
  13. ETH
  14. LINK
  15. LTC
  16. MDX
  17. SOL
  18. UNI
  19. USDC
  20. XRP

Conclusion

We have reached the end of this simple guide on how to get and use Binance crypto loans and you should hopefully have everything you need by now.

Remember that you can do whatever you want with the borrowed crypto funds, including withdrawing them. A crypto loan is a smart answer to fast cash without liquidating your crypto assets. And Binance Crypto Loans is your best solution for now.

Photo of author

Mfon Abel Ekene

I enjoy creating contents that are helpful. My passion is helping the internet population find what they need by pointing them in the right direction. It is what I love doing and I put in many hours of research and testing to ensure I do just that through my content on TargetTrend.

Leave a Comment