10 beste Hotelverwaltungssoftware im Jahr 2024

Wenn Sie nach der besten Hotelverwaltungssoftware suchen, bietet Ihnen dieser Artikel eine vollständige Liste der besten verfügbaren Hotelverwaltungssoftware.

Die meisten etablierten Hotels beherbergen täglich Hunderte von Gästen. Hotels bieten Kunden eine schnelle, meist teure Möglichkeit, unabhängig von der Tageszeit einzuchecken und zu übernachten. Oft sind Hoteliers an der Rezeption mit der Verantwortung betraut, Konten, Bestellungen, Kundenbuchungen, Reservierungen, Zimmerinformationen und viele weitere Aufgaben manuell zu aktualisieren.

Es gibt jedoch eine schnelle und kostengünstige Möglichkeit, alle administrativen Aufgaben in einem Hotel zu verwalten, und zwar über eine Hotelverwaltungssoftware. Die beste Hotelverwaltungssoftware bewältigt mühelos Aktivitäten wie Kundenreservierungen, automatisierte Check-ins, Stornierungen und sogar die Bezahlung von Reservierungen.

Für kleine Lodges oder Motels ist eine Hotelverwaltungssoftware möglicherweise nicht erforderlich. Dennoch benötigen größere Hotels eine leistungsstarke Verwaltungssoftware, um den Prozess des Ein- und Auscheckens der Kunden zu vereinfachen, den Gewinn zu steigern und die Produktivität Ihrer Mitarbeiter zu steigern.

Die Suche nach der richtigen Hotelmanagementsoftware ist entscheidend für die Gesamteffizienz und Kundenzufriedenheit Ihres Hotels. Glücklicherweise gibt es jede Menge Software, die Ihnen solche Dienste bietet. Wie wählst du einen aus? 

Merkmale einer guten Hotelverwaltungssoftware

Die wesentlichen Merkmale, die jede gute Hotelverwaltungssoftware haben sollte, sind:

  • Nahtlose Integration mit anderer Verwaltungssoftware.
  • Verfolgung und Überwachung administrativer Aufgaben wie Buchungen und Reservierungen.
  • Erleichterung der Gästekommunikation.
  • Möglichkeit, den Check-in- und Check-out-Prozess zu vereinfachen.

Beste Hotelverwaltungssoftware

Nachfolgend finden Sie eine Liste der zehn besten Hotelverwaltungssoftware, die alle notwendigen Funktionen bietet, die Sie zur Optimierung Ihrer Hoteleffizienz benötigen.

1. eZee-FrontDesk

eZee FrontDesk ist eine Mehrzweck-Hotelverwaltungssoftware, die praktisch alle Hotelverwaltungsaktivitäten abwickelt. Mit nur wenigen Klicks können Sie alle Bereiche des Hospitality-Managements wie Zimmerreservierungen, Wäschemanagement, Abrechnung an der Rezeption, Check-in- und Check-out-Verfahren, Haushaltsführung und viele weitere Bereiche verwalten.

Die Software unterteilt das Hotelmanagement in unabhängige Kategorien, um das Hotelerlebnis für Endbenutzer und Management gleichermaßen zu vereinfachen und zu verbessern. Einige weitere herausragende Merkmale dieser Verwaltungssoftware sind, dass sie ein Gäste-Feedback-System, eine Hotelbuchungsmaschine und eine On-Premise-Hotelverwaltungssoftware bietet.'

eZee ist perfekt für Hotels mit 10 bis 500 Zimmern.

2. Hotelogix

Hotelogix ist eine fantastische Hotelverwaltungssoftware, die Funktionen der nächsten Generation bietet, die von Hotels in über 100 Ländern weltweit benötigt werden. Diese Software wird in der Cloud betrieben und bietet hervorragende Verwaltungsfunktionen, indem sie den Prozess der Hotelverwaltung vereinfacht. 

Hotelogix hilft Hotels, Buchungen und Reservierungen zu vereinfachen, erhöht die Online-Präsenz des Hotels durch die Bereitstellung von Online-Zahlungen für Reservierungen, automatisiert den Gästeservice und verbessert letztendlich die Effizienz von Hotels.

Die Software wurde entwickelt, um Hotels in mehreren Ländern zu bedienen, da die Software in neun verschiedene Sprachen übersetzt werden kann und sich nahtlos in Software von Drittanbietern wie Javago und TripAdvisor integrieren lässt.

3. mycloud-PMS

Eine weitere erstklassige Hotelverwaltungssoftware ist meine Wolke PMS. Es ist eine Mehrzwecksoftware, die es Hotels ermöglicht, alle ihre Managementaktivitäten auf einer einzigen Plattform zu erledigen. Die Software ist sehr intuitiv und ist derzeit eine der am schnellsten wachsenden Hotelmanagementlösungen.

Mit mycloud PMS müssen sich Hoteliers nicht an die Lernkurve der Verwendung einer Cloud-basierten Lösung gewöhnen, da die Software keine spezielle Schulung erfordert. Da es cloudbasiert ist, können Hoteliers Arbeitsnotfälle von zu Hause oder von überall auf der Welt aus bewältigen.

Die Software ermöglicht auch eine einfache Anpassung, die an die spezifischen Bedürfnisse des Unternehmens angepasst werden kann.

4. Maestro-PMS

Maestro ist eine weitere hervorragende Hotelverwaltungssoftware, die Hotels und Resorts die Verwaltungslösungen bietet, die sie zur Optimierung ihres Geschäfts benötigen. Hoteliers können Maestro für Front-End-Desk-Management, Hotelreservierungen, Veranstaltungsbuchungen und sogar POS-Management nutzen. 

Diese Software bietet Lösungen für die wichtigsten Hotelanforderungen wie effektive Buchungen und Reservierungen, 24/7-Kundensupport, Zahlungsmanagement und vieles mehr. Es integriert alle für die Immobilienverwaltung erforderlichen Lösungen in einem einzigen Tool.

Maestro kann lokal auf Windows-basierten Systemen installiert oder remote in der Cloud aufgerufen werden. 

5. Wolkenbetten

Wolkenbetten ist eine Hotelverwaltungssoftware, die entwickelt wurde, um die komplexesten Hotelabläufe über ihre robuste Management-Suite zu vereinfachen. Die Software bietet ein benutzerfreundliches Dashboard und eine benutzerfreundliche Benutzeroberfläche, die Hotels verwenden können, um ihren Kunden zufriedenstellende Dienstleistungen zu bieten, und hilft ihnen auch, ihren Kundenstamm zu halten.

Ob Buchung, Reservierung, Buchhaltung, Housekeeping oder Finanzverwaltung, diese Software kann diese komplexen Hotelaufgaben kostensparend und zeiteffizient erledigen. Die Implementierung dieses Tools in Ihrem Resort oder Hotel würde Ihre Kunden und Mitarbeiter Ihnen ewig dankbar machen.

Cloudbeds lässt sich nahtlos in beliebte Reise-Websites wie TripAdvisor und Expedia integrieren, um sicherzustellen, dass Ihre Kunden erstklassige Hospitality-Services direkt vom Flughafen erhalten.

6. SkyTouch Hotel-Betriebssystem

SkyTouch Hotel-Betriebssystem ist eine sehr beliebte Cloud-basierte Hotelverwaltungssoftware, die entwickelt wurde, um Hotels dabei zu unterstützen, ihre Gewinne zu maximieren und gleichzeitig ihre Arbeitsbelastung zu minimieren. Die Software ist optimiert, um Hotels mit aktueller Bestandsverwaltung, Echtzeit-Buchungen und -Reservierungen, Rezeptionsverwaltung, Verkaufsverwaltung und noch vielem mehr zu versorgen. 

SkyTouch ist eine Cloud-basierte Software, die von überall aus bedient werden kann und auf allen Geräten unterstützt wird; Handy, Tablet und Desktop. Die Verwaltung von Essensbestellungen und Menüs ist ein Kinderspiel, da SkyTouch erweiterte Funktionen bietet, die der Catering-Abteilung helfen können, ihre Abläufe zu optimieren.

7. KWHotel

KWHotel ist eine weitere plattformübergreifende cloudbasierte Hotelverwaltungssoftware, die die Verwaltung von Hotelaktivitäten von jedem Gerät aus unterstützt. Es ist eine der beliebtesten Hospitality-Software auf dem Markt, da es in seine CRM-Software integriert ist, die hervorragende Lösungen für Unternehmen bietet.

Ihre Mitarbeiter an der Rezeption können eine Verschnaufpause einlegen, da KWHotel den Buchungs- und Reservierungsprozess Ihres Hotels vereinfacht und vereinfacht und Ihren Gästen erstklassige Kundenkommunikation bietet, um ihre Bedürfnisse in Echtzeit zu erfüllen.

KWHotel bietet drei Preispläne für Hotels an. Die niedrigste ist die kostenlose Stufe, die immer noch großartig für Hotels ist, die die Wasser der Managementsoftware testen möchten. Es bietet weiterhin kostenlose Inhalts-Upgrades und einen hervorragenden Kundensupport.

8. Raummeister

Raummeister ist eine der zuverlässigsten und flexibelsten Hotelverwaltungssoftware, die heute erhältlich ist. Es wird in über 100 Ländern verwendet, da es leicht zugänglich und relativ erschwinglich ist. Mit roomMaster können sich Hoteliers mehr auf die Kunden- oder Kundenseite ihres Geschäfts konzentrieren und die technologischen und technischen Teile der Hotelmanagementsoftware überlassen.

roomMaster ist ein Cloud-basierter Dienst, der ein ziemlich unkompliziertes Dashboard enthält, das es Benutzern ermöglicht, mit professionellen Kundenbetreuern zu interagieren, Mitgliedschaften und Treueprämien zu verwalten und dabei hilft, Ihr Hotelplanungsverfahren zu verbessern.

Komplexe Hotelaufgaben wie Terminplanung, Restaurantverwaltung, Zahlung und Reservierung werden mit roomMaster automatisiert. 

9. Oracle-Gastfreundschaft

In puncto sicheres Hotelmanagement Orakel-Gastfreundschaft bietet Benutzern eine der sichersten Hotelverwaltungssoftware, die heute erhältlich ist. Oracle ist ein ziemlich beliebter Name in der Softwarebranche, aber sie haben sich kürzlich in der Hotellerie niedergelassen und bieten Hoteliers eine sichere und effiziente Möglichkeit, alle Managementaktivitäten in einem Hotel zu verwalten.

Die cloudbasierte Software ermöglicht es Ihren Mitarbeitern, ihre Aufgaben effektiv zu erledigen, ohne ständig vor dem Schreibtisch sitzen zu müssen. Hotelmitarbeiter können über ihr Handy auf die Plattform zugreifen, wenn sie zu Hause sind, zu Mittag essen oder einfach nur eine Pause machen.

Oracle Hospitality bietet auch spannende Funktionen, die sich in Ihre Catering-Serie integrieren lassen, um Ihr Getränke- und Lebensmittelwartungssystem effektiv zu verwalten.

10. Skyware Hospitality-Lösung

Wenn es um Hotelmanagementlösungen geht, bieten einige wenige hervorragende Funktionen zu einem sehr budgetfreundlichen Preis. Jedoch, Skyware-Gastfreundschaft bietet Hoteliers nachhaltige Property-Management-Services, um Ihnen und Ihren Mitarbeitern zu helfen, ihre Arbeitseffizienz zu verbessern.

Die Software bietet Hotels einen hervorragenden Kundensupport, um unvorhergesehene Fehler zu beheben; Die Web-Reservierungsfunktion ist provisionsfrei, was bedeutet, dass Hotels nicht extra bezahlen müssen, um diesen Premium-Service zu erhalten. 

Skyware kann dabei helfen, die Check-in- und Check-out-Verfahren der Gäste zu beschleunigen, Buchungs- und Reservierungsdienste für Ihre Kunden in mehreren Sprachen bereitzustellen und mehrere Kreditkarten-Gateways zu unterstützen, um sicherzustellen, dass Ihre Kunden Reservierungen immer bequem von zu Hause aus bezahlen können.

Die Software bietet Hoteliers auch aktuelle Finanzunterlagen, Analysen und Berichte.

Zusammenfassung

Die Verwaltung von Hotels war noch nie einfacher, dank der Fülle an kostenloser und kostenpflichtiger Verwaltungssoftware. Wenn Sie die Effizienz Ihres Hotels verbessern möchten, probieren Sie eines der oben aufgeführten Tools aus. Innerhalb kurzer Zeit werden Sie den Unterschied sehen.

Chijioke Okereafor

Chijioke Okereafor

Ich schreibe gerne über IT und Technologie als Ganzes. Ich liebe es zu programmieren und ich bin ein großer Fan von ethischem Hacken. Was mehr? Ich habe eine Leidenschaft dafür, Menschen durch mein Schreiben über Technologie aufzuklären.

Artikel: 29

Erhalten Sie Technikfreaks

Tech-Trends, Startup-Trends, Rezensionen, Online-Einkommen, Web-Tools und Marketing ein- oder zweimal monatlich

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

10 Best Hotel Management Software in 2022

If you’re looking for the best hotel management software, this article provides you with a complete list of the best hotel management software available.

Most established hotels play host to hundreds of guests daily. Hotels provide customers with a quick, most times expensive way to check-in and lodge no matter what time of day it is. Often, front-desk hoteliers are saddled with the responsibility of manually updating ledgers, orders, client bookings, reservations, room information, and many more tasks.

However, there is a quick and affordable way to manage all administrative duties in a hotel, and that way is through hotel management software. The best hotel management software easily tackles activities like client reservation, automated check-ins, cancellations, and even payment for reservations.

Hotel management software might not be necessary for small lodges or motels. Still, larger hotels require high-performance management software to help ease the process of customers’ check-in and out, increase profits and help improve the productivity of your staff.

Finding the right hotel management software is crucial to your hotel’s overall efficiency and customer satisfaction. Luckily, there are tons of software that provide you with such services. How do you pick one? 

Features of good Hotel Management Software

The essential features every good hotel management software should have are:

  • Seamless integration with other management software.
  • Tracking and monitoring administrative duties like bookings and reservations.
  • Facilitating guest communication.
  • Ability to ease the check-in and check-out process.

Best Hotel Management Software

Below you’ll find a list of the ten best hotel management software offering all the necessary features you need to optimize your hotel efficiency.

1. eZee FrontDesk

eZee FrontDesk is a multi-purpose hotel management software that handles virtually all hotel management activities. With just a couple of clicks, you can manage all the areas of hospitality management like room reservations, laundry management, front desk billing, check-in, and check-out procedure, housekeeping, and a lot more domains.

The software partitions hotel management into independent categories to ease and smoothen the hotel experience of end-users and management alike. Some other outstanding features of this management software is that it provides a Guest Feedback system, hotel booking engine, and an on-premise hotel management software.’

eZee is perfect for hotels that have between 10 to 500 rooms.

2. Hotelogix

Hotelogix is a fantastic hotel management software that provides next-generation features needed by hotels in over 100 countries worldwide. This software operates in the cloud and provides excellent managerial capabilities by simplifying the process of managing hotels. 

Hotelogix helps hotels simplify bookings and reservations, increases the hotel’s online presence by providing online payment for reservations, automates guest service, and ultimately improves the efficiency of hotels.

The software is designed to cater to hotels in multiple countries as the software can be translated into nine different languages and integrates seamlessly with third-party software like Javago and TripAdvisor.

3. mycloud PMS

Another top-of-the-line hotel management software is mycloud PMS. It is a multi-purpose software that allows hotels to tackle all their management activities in a single platform. The software is very intuitive and is one of the fastest-growing hotel management solutions at the moment.

With mycloud PMS, hoteliers don’t have to struggle to adapt to the learning curve of using a cloud-based solution as the software requires no specific training. Since it is cloud-based, hoteliers can handle work emergencies from home or anywhere in the world.

The software also allows for easy customization that can be tailored to the company’s specific needs.

4. Maestro PMS

Maestro is another excellent hotel management software that offers hotels and resorts the management solutions they need to optimize their business. Hoteliers can utilize Maestro for Front End desk management, hotel reservations, events bookings, and even POS management. 

This software provides solutions to the most critical hotel needs like effective bookings and reservations, 24/7 customer support, payment management, and a lot more. It integrates all the solutions needed for property management into a single tool.

Maestro can be installed locally on Windows-based systems or accessed remotely in the cloud. 

5. Cloudbeds

Cloudbeds is a hotel management software designed to simplify the most complex hotel operations via its robust management suite. The software provides an easy-to-use dashboard and a friendly UI that hotels can use to provide satisfactory services to their customers and also helps them retain their customer base.

Whether booking, reservation, accounting, housekeeping, or finance management, this software can handle these complex hotel tasks in a cost-saving and time-efficient manner. Implementing this tool in your resort or hotel would leave your customers and employees ever grateful to you.

Cloudbeds integrates seamlessly with popular travel websites like TripAdvisor and Expedia to ensure that your customers receive top-notch hospitality services right from the airport.

6. SkyTouch Hotel OS

SkyTouch Hotel OS is a very popular cloud-based hotel management software designed to help hotels maximize their profits while also minimizing their workload. The software is optimized to provide hotels with up-to-date inventory management, real-time booking, and reservations, front desk management, sales management, and even many more. 

SkyTouch being a cloud-based software, can be operated from anywhere and is supported on all devices; mobile, tablet, and desktop. Managing food orders and menus is a no-brainer as SkyTouch provides advanced features that can help the catering department optimize its operations.

7. KWHotel

KWHotel is another multi-platform cloud-based hotel management software that supports the management of hotel activities from any device. It’s one of the most popular hospitality software on the market because of its integration with its CRM software that provides excellent solutions to businesses.

Your front desk staff can take a breather as KWHotel simplifies and smoothens your hotels’ booking and reservations procedure and provides grade-A level customer communication to your guest to satisfy their needs in real-time.

KWHotel offers three pricing plans for hotels. The lowest is the free tier, which is still great for hotels looking to test the waters of management software. It still provides free content upgrades and excellent customer support.

8. roomMaster

roomMaster is one of the most reliable and flexible hotel management software available today. It is used in over 100 countries because of its ease of access and relative affordability. With roomMaster, hoteliers can focus more on the customer or client-side of their business and leave the technological and technical parts to the hotel management software.

roomMaster is a cloud-based service that houses a pretty straightforward dashboard allowing users to interact with professional customer care officers, manages membership and loyalty rewards, and helps improve your hotel scheduling procedure.

Complex hotel tasks like scheduling, restaurant management, payment, and reservation are all automated with roomMaster. 

9. Oracle Hospitality

In terms of secure hotel management, Oracle Hospitality provides users with one of the most secure hotel management software available today. Oracle is a pretty popular name in the software industry, but they recently niched down to the hospitality industry providing hoteliers a secure and efficient way to manage all management activities in a hotel.

The cloud-based software allows your employees to handle their duties effectively without constantly being in front of their desks. Hotel staff can access the platform through their mobile when they’re at home, having lunch, or just taking a break.

Oracle hospitality also provides exciting features that integrate into your catering series to manage your beverage and food maintenance system effectively.

10. Skyware Hospitality Solution

When it comes to hotel management solutions, a few provide excellent features for a very budget-friendly price. However, Skyware Hospitality provides hoteliers with sustainable property management services to help you and your staff improve their work efficiency.

The software provides excellent customer support to hotels to resolve unforeseen errors; its web-reservation feature is commission-free, meaning hotels don’t have to pay extra to get this premium service. 

Skyware can help speed up guests’ check-in and check-out procedures, provide booking and reservation services to your customers in several languages and support multiple credit card gateways to ensure that your customers can always pay for reservations from the comfort of their homes.

The software also provides hoteliers with up-to-date financial records, analysis, and reports.

Conclusion

Managing hotels has never been easier due to the plethora of free and paid management software. If you want to improve the efficiency of your hotel, try one of the tools listed above; within a short time, you’re bound to see the difference.

Default image

Chijioke Okereafor

I enjoy writing about IT and technology as a whole. I love to code and I am a big fan of ethical hacking. What more? I have a passion for enlightening people about technology through my writing.

Articles: 29

Receive techie stuffs

Tech trends, startup trends, reviews, online income, web tools and marketing once or twice monthly

Leave a Reply