Beste Videobearbeitungssoftware für YouTube-Anfänger

Suchen Sie nach der besten Videobearbeitungssoftware für YouTube? Dann werfen Sie einen Blick auf die Top 10 Angebote da draußen.

Als sich die Technologie weiterentwickelte, begannen die Menschen, im Internet nach allen benötigten Informationen zu suchen, und dies war der Katalysator für das Wachstum des Videomarketings. Das Erstellen von Videos und das Teilen mit anderen über verschiedene Plattformen ist zu einem beliebten Trend geworden.

Wie man ein Video bearbeitet und erstellt, ist jedoch ein Problem, mit dem viele YouTube-Neulinge zu kämpfen haben. Wenn Sie keine technisch versierte Person sind und nach dem besten Bearbeitungstool suchen, hilft Ihnen die Auswahl eines aus der folgenden Liste.

Beste Videobearbeitungssoftware für YouTube

Nachfolgend finden Sie die beste Videobearbeitungssoftware für Youtube

1.FlexClip

Wenn Sie nach dem besten Videomacher und -editor suchen, FlexClip kann mit wenigen Klicks Wunder wirken. Die einfache Benutzeroberfläche mit integrierten Vorlagen macht die Arbeit einfach und macht Spaß. Wenn Sie angefangen haben, Videos zu erstellen und auf YouTube zu posten, kann diese App die Art und Weise, wie Sie Videos bearbeiten, verändern und ihr einen neuen Vorteil verleihen.

Es stehen Tausende von Vorlagen zur Auswahl und eine Bibliothek mit über 4,000,000 Bildern, Videos und Songs aus Quellen wie Storyblocks und Unsplash, die Sie in Ihr Video einfügen können.

Wenn die Vorlage ausgewählt ist, können Sie unter anderem verschiedene Inhalte wie Aufkleber, Fotos, Texte, Übergänge, Musik und Sprachaufnahmen hinzufügen. FlexClip ist am besten geeignet, wenn Sie Anfänger sind und schöne Videos erstellen möchten. 

2. Adobe Premiere Pro CC

Adobe Premiere Pro ist eine der beliebtesten Optionen auf der Liste, die hilft, Videos schnell zu bearbeiten, anzupassen und zu verarbeiten. Mit einer Fülle von Effekten und Funktionen zur Auswahl ermöglicht es die Bearbeitung verschiedener Medieninhalte in einem Originalformat. Darüber hinaus ist es mit der Arbeit auf mobilen Geräten und PCs kompatibel.

Es unterstützt 360 VR und 4K-Videoauflösung, und nicht alle Funktionen sind in der niedrigeren Version der App verfügbar. Sie können sie nur verwenden, wenn Sie die Pro-Version erhalten, die die Videobearbeitung erleichtert. Benutzerdefinierte Funktionen und Plugin-Optionen sind großartig zu verwenden.

3. Abkürzung

Möchten Sie, dass eine Videobearbeitungsanwendung unter Windows und Linux funktioniert? Es ist nichts anderes als Shortcut, wo das Platzieren von Videos und die Verwendung von Untertiteln, Audiospuren und Effekten einfach ist.

Darüber hinaus ist das Konvertieren von Dateien in das Videoformat für Anfänger auf dieser Plattform einfach. Verleihen Sie Ihrem Video auf dieser Plattform den nötigen professionellen Touch und laden Sie es auf YouTube hoch. Benutzerdefinierte Funktion, Drag-and-Drop-Option, Aufgabenmobilität, einfache Konfiguration auf verschiedenen Systemen machen es zu einer der besten Tool-Optionen.

4.InVideo

Video ist ein Online-Videomacher, der Benutzern hilft, Videos auf YouTube zu erstellen, zu bearbeiten und zu teilen. Die webbasierte Benutzeroberfläche ist sehr intuitiv und hilft Anfängern, die verschiedenen Ecken der Videobearbeitung für eine wichtige Plattform wie YouTube zu verstehen und zu lernen. Vom perfekten Seitenverhältnis bis zur Videoqualität können Sie mit InVideo YouTube-Videos erstellen, die alle für die Plattform erforderlichen technischen Voraussetzungen erfüllen.


Mit InVideo können Sie auch Vorlagen für verschiedene Seitenverhältnisse, Videogenres, Ziele und vieles mehr auswählen. Diese Vorlagen können Ihnen dabei helfen, die Struktur Ihres Videos zu erstellen. Sie können sich auch für die Option „Leere Leinwand“ entscheiden, während Sie InVideo verwenden, und Ihre YouTube-Videos von Grund auf neu erstellen. Verwenden Sie die Elemente der Bestandsbibliothek, Textstile, Animationen und Übergänge und lassen Sie Ihrer Kreativität mit dem Online-Tool von InVideo freien Lauf.

5. Lichtarbeiten

Anfänger können mit der Bearbeitung beginnen, indem sie kostenlose Tools verwenden, die mit Windows, macOS und Linux kompatibel sind. Eines davon ist Lightworks, perfekt für Redakteure, Blogger, Toningenieure und Kameraleute.

Es eignet sich sowohl für den persönlichen als auch für den professionellen Einsatz, um hervorragende Videos darauf zu erstellen und sie auf anderen Plattformen zu teilen. Interessanterweise ermöglicht es 3D-Videoverarbeitung mit Mehrkanalunterstützung und einfachen Videobearbeitungs- und Zuschneideoptionen.

Related: Die besten kostenlosen YouTube-zu-MP3-Konverter

Lies auch: Top 10 YouTube-Alternativen

6.Apple iMovie

Wie der Name schon sagt, ist es mit Mac OS-, iPad- und iPhone-Geräten kompatibel. Es hat eine einfache Benutzeroberfläche, um mit vielen Themen, Übergängen, Titeln und Musikoptionen zu arbeiten.

Videofilter sind zusammen mit anderen Effektoptionen wie Splitscreen, Zeitlupe, Hinzufügen von Einzelbildern und Ändern der Videogeschwindigkeit von Apple erhältlich.

Ein Greenscreen ist eine bemerkenswerte Funktion der App, bei der Sie das Motiv an einer beliebigen Stelle auf dem Bildschirm platzieren können. Es hilft auch, Soundtracks zu erstellen, die am besten zu Ihrem Videomaterial passen. Es verfügt über eine einfache Freigabeoption und unterstützt eine 4K-Auflösung des Videos.

7. Final Cut Pro X

Final Cut Pro X wurde für Benutzer von Mac OS mit einer ähnlichen Benutzeroberfläche wie iMovie entwickelt. Die intuitive Benutzeroberfläche und die große Auswahl an Effekten zum Einbinden von Video, Audio, Titeleffekten und anderen zusätzlichen Effekten machen es perfekt für Anfänger.

Darüber hinaus lässt es sich in verschiedene soziale Plattformen wie Facebook und YouTube integrieren und unterstützt die Arbeit in einer Reihe von Videoformaten. Wenn Sie an hochauflösenden Projekten arbeiten, ist dies das richtige mit einer Reihe von Bildern und Videos in seiner Bibliothek. Sogar das Format und die Benutzeroberfläche sind für Anfänger flexibel zu verwenden.

8.HitFilm Express

Wenn Sie nach einer integrierten App mit vielen Werkzeugoptionen für Bearbeitungszwecke für Anfänger suchen, sollten Sie diese ausprobieren. Die integrierten Vorlagen und die neuesten Funktionen der App machen sie perfekt für Anfänger, die dies ausprobieren möchten, und verleihen dem endgültigen Video eine tolle Note.

Auf dieser Plattform können Sie ein qualitativ hochwertiges Video erstellen. Die Verwendung benutzerdefinierter Videomasken auf einem Greenscreen unterstützt 360-Grad- und 4k-Videoauflösung und ist somit ideal für Anfänger.

9.Adobe Premiere Rush

Wenn Sie auf Tablets und Mobiltelefonen bearbeiten möchten, bevor Sie Videos auf YouTube hochladen, ist dies die richtige Wahl. Dieses einfache Programm hilft dabei, die besten Videos für die Zielgruppe zu erstellen, mit Bearbeitungsoptionen wie Farbkorrektur, Videogröße, Hinzufügen von Audio und anderen Funktionen, die es auf ein neues Niveau bringen.

Das Video sollte einen spannenden und unterhaltsamen Faktor haben, damit Sie es hochladen und die Leute es sich ansehen möchten.

10. Filme 9

Filmora 9 ist eine großartige Windows Movie Maker-Alternative, die reich an Funktionen ist und die neuesten Optionen enthält, die ein Editor benötigt. Wenn Sie sich zum ersten Mal an der Bearbeitung versuchen, werden Ihnen die Funktionen beim Bearbeiten und Lernen helfen.

Video- und Audioeffekte, Filter, Übergänge, benutzerdefinierte Untertitel und andere Elemente machen es zu einem perfekten Paket für die Videobearbeitung. Damit können Sie Ihr Video ganz einfach auf ein professionelles Niveau bringen, um es auf YouTube hochzuladen. Wenn Sie vorhaben, YouTube-Tutorial-Videos zu erstellen, sollten Sie diese Software ausprobieren.

11. Mixer

Wenn Sie dreidimensionale Grafiken bearbeiten möchten, ist dies die ideale Plattform, um Videos den dringend benötigten professionellen Touch zu verleihen. Die Funktionalität und Verfügbarkeit des Tools machen es zu einer beliebten Wahl bei Anfängern und perfekt zum Hinzufügen von 3D-Effekten zu Videos.

Es ist eine der leistungsstarken Tooloptionen auf PC, Linux und Mac, und es gibt eine Live-Ansichtsoption in der App. Wenn Sie nach einem erschwinglichen Sortiment suchen, ist Blender möglicherweise die sicherste Wahl.

Zusammenfassung

Das sind also die zehn besten Videobearbeitungsprogramme, die YouTube-Anfänger verwenden und in wenigen Minuten großartige Videos erstellen können. Verwenden Sie eines davon nach Ihren Bedürfnissen und machen Sie Ihren YouTube-Kanal beliebt.

Editorial Staff

Redaktion

Das Redaktionsteam besteht aus Experten, die ihr Fachwissen einbringen, um die Leser von TargetTrend zu stärken. Folgen Sie uns auf Twitter über @TargetTrend

Artikel: 17

Erhalten Sie Technikfreaks

Tech-Trends, Startup-Trends, Rezensionen, Online-Einkommen, Web-Tools und Marketing ein- oder zweimal monatlich

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Best Video Editing Software for YouTube Beginners

Are you looking for the best video editing software for YouTube? Then have a look at the top 10 offers out there.

As technology developed, people began searching the internet for all of the information they needed, and this was the catalyst for video marketing’s growth. Creating videos and sharing them with others through different platforms has become a popular trend.

Nevertheless, how do you edit and create a video is a problem that a lot of YouTube newbies struggle with. If you are not a tech-savvy person and looking for the best editing tool, picking one from the list below would help you.

Best Video Editing Software for YouTube

Find below the best video editing software for Youtube

1. FlexClip

If you are looking for the best video maker and editor, FlexClip can work wonders with just a few clicks. The simple interface with built-in templates makes work fun and easy. If you’ve started creating videos and posting them to YouTube, this app can change the way you edit videos, giving it a new edge.

There are thousands of templates to select from and a library of over 4,000,000 images, videos, and songs from sources such as Storyblocks and Unsplash to include in your video.

With the template selected, you can add different content like stickers, photos, texts, transitions, music, and voice recordings, among others. FlexClip is best if you are a beginner and want to create beautiful videos. 

2. Adobe Premiere Pro CC

Adobe Premiere Pro is one of the most popular options on the list which helps to edit, adjust and process videos quickly. With a plethora of effects and features to choose from, it allows editing various media content in an original format. In addition, it is compatible with working on mobile devices and PCs.

It supports 360 VR and 4K video resolution, and not all features are available on the lower version of the app. You can only use them if you get its pro version which makes video editing easier. Custom features and plugin options are great to use.

3. Shortcut 

Do you want a video editing application to work on Windows and Linux? It is none other than Shortcut, where placing videos and using captions, audio tracks and effects is easy.

Moreover, converting files to video format is easy for beginners on this platform. Give the much-needed professional touch to your video on this platform and upload it to YouTube. Custom function, drag, and drop option, task mobility, ease of configuration on different systems make it one of the best tool options.

4. InVideo

InVideo is an online video maker that helps users create, edit and share videos on YouTube. Its web-based UI is highly intuitive and aids beginners in understanding and learning the several nooks of video editing for an important platform like YouTube. From the perfect aspect ratio to video quality, InVideo lets you create YouTube videos maintaining all the technicalities required for the platform.


InVideo also allows you to choose templates for different aspect ratios, video genres, targets, and much more. These templates can help you create the structure of your video. You can also go for the “Blank Canvas” option while using InVideo and build your YouTube videos from scratch. Use the stock library elements, text styles, animation, transitions and explore your creativity with InVideo’s online tool.

5. Lightworks 

Beginners can start editing work using free tools compatible with Windows, macOS, and Linux. One of them is Lightworks, perfect for editors, bloggers, sound engineers, and cameramen.

It is suitable for use for both personal and professional service, creating excellent videos on it and sharing them on other platforms. Interestingly, it allows 3D video processing with multi-channel support and easy video editing and cropping options.

Related: Top free YouTube to MP3 Converters

Also read: Top 10 YouTube alternatives

6. Apple iMovie 

As the name suggests, it is compatible with Mac OS, iPad, and iPhone devices. It has a simple interface to work with plenty of themes, transitions, titles, and music options.

Video filters are available from Apple along with other effect options such as split-screen, slow motion, adding frame to frame, and changing video speed.

A green screen is a notable feature of the app where you can place the subject anywhere on the screen. It also helps to create soundtracks that best suit your video footage. It has an easy sharing option and supports a 4K resolution of the video.

7. Final Cut Pro X

Final Cut Pro X was developed for Mac OS users with an interface similar to iMovie. The intuitive interface and wide range of effects for incorporating video, audio, title effects, and other additional effects make it perfect for beginners to use.

Moreover, it integrates with different social platforms like Facebook, YouTube and supports working in a range of video formats. If you’re working on high-res projects, this is the right one with a slew of images and videos in its library to use. Even the format and interface are flexible for beginners to use.

8. HitFilm Express 

If you are looking for a built-in app with lots of tool options for editing purposes for beginners, this is the one to try. The built-in templates and the latest features of the app make it perfect for beginners who want to try this and give a great touch to the final video.

You can create a high-quality video on this platform. Using custom video masks on a green screen supports 360 degree and 4k video resolution making it ideal for beginners.

9. Adobe Premiere Rush

If you want to edit on tablets and mobile phones before uploading videos to YouTube, this is the one to use. This simple program helps to create the best videos for the target group with editing options like color correction, video sizing, adding audio, and other features that bring it to a new level.

There should be an exciting and fun factor in the video so that you will upload it and people will be interested in watching it.

10. Filmora 9

Filmora 9 is a great Windows Movie Maker alternative that is feature-rich with the latest option an editor needs. If you’re trying your hand at editing for the first time, the features will help you edit and learn from it.

Video and audio effects, filters, transitions, custom captions, and other elements make it a perfect package for video editing. With this, you can easily take your video to a professional level for uploading to YouTube. If you are planning to create YouTube tutorial videos, this is the software you should try.

11. Blender

If you want to edit three-dimensional graphics, this is the ideal platform to give the much-needed professional touch to videos. The functionality and availability of the tool make it a popular choice among beginners and perfect for adding 3D effects to videos.

It is one of the powerful tool options on PC, Linux, and Mac, and there is a live view option on the app. When looking for an affordable range, Blender might be your safest bet.

Conclusion

So, these are the top ten video editing software that YouTube beginners can use and create great videos in minutes. Use any of them according to your needs and make your YouTube channel popular.

Default image

Editorial Staff

The editorial team is made of experts contributing their expertise to empower the readers of TargetTrend. Follow on Twitter via @TargetTrend

Articles: 6

Receive techie stuffs

Tech trends, startup trends, reviews, online income, web tools and marketing once or twice monthly

Leave a Reply