10 beste Personalsoftware (HRMS) im Jahr 2024

Die Personalabteilung jedes Unternehmens benötigt Personalsoftware, um den Arbeitsablauf zu optimieren. Dieser Artikel stellt Ihnen eine Liste der besten Personalsoftware zur Verfügung.

Damit jedes Unternehmen erfolgreich ist, müssen die Mitarbeiter oder Mitarbeiter eines Unternehmens angemessen geführt werden. Viele Unternehmen versuchen ihr Bestes, um ihre Strategien zur Mitarbeiterführung zu verbessern. Human Resources-Teams sind für die Verwaltung aller Aspekte der HR-Operationen eines Unternehmens wie Onboarding, Vorstellungsgespräche, Offboarding verantwortlich und beraten sich auch mit Führungskräften bei der strategischen Planung.

Diese HR-Verantwortlichkeiten könnten jedoch für ein relativ kleines HR-Team zu umständlich werden; Hier kommen Human Resources Management Systeme (HRMS) ins Spiel. Der Einsatz von HR-Software vereinfacht den Prozess der Mitarbeiterverwaltung.

Die beste HR-Management-Software hilft Unternehmen dabei, ihre Belegschaft zu stärken, die Verwaltungsarbeit zu vereinfachen, die Datenerfassung und -speicherung zu zentralisieren und die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern zu verbessern.

HR-Management-Software hilft Unternehmen in vielerlei Hinsicht. Wenn Sie eine implementieren möchten, finden Sie hier eine Liste der zehn besten heute verfügbaren Personalverwaltungssoftware.

Beste Personalmanagementsysteme (HRMS)

Hier sind die besten Personalsoftware

1. UKG Pro

UKG Pro ist eine der leistungsstärksten HR-Management-Software, die Ihr Unternehmen in eine global vernetzte Belegschaft verwandeln kann. Diese Software legt die Messlatte für HR-Software höher. Es zielt darauf ab, über das traditionelle Human Capital Management hinauszugehen, indem es modernste HR-Technologie mit umfassenden Workforce-Management-Funktionen kombiniert.

Mit UKG erhalten Unternehmen einen umfassenden Überblick über Mitarbeiterstatistiken, Daten und Einblicke in das Personalmanagement Ihres Teams. Die Software verfügt über umfangreiche Gehaltsverwaltungsfunktionen, die von ihrer robusten Gehaltsabrechnungsfunktion unterstützt werden, um den Vergütungsprozess in einem Unternehmen zu vereinfachen.

UKG eignet sich für mittlere und große Unternehmen und bietet alle notwendigen Funktionen, die in einer HCM-Lösung benötigt werden. UKG gibt die Preise der HCM-Lösung auf ihrer Website bekannt; Benutzer, die die Software implementieren möchten, müssen ein Angebot vom UKG-Supportteam einholen.

2. Oracle HCM-Cloud

Oracle HCM Cloud ist eine Cloud-basierte HCM-Software, die hauptsächlich für das globale HR- und Workforce-Management entwickelt wurde. Es ist eine All-in-one-HCM-Lösung, die jeden HR-Prozess von der Einstellung bis zum Ruhestand anpackt. Auf den Service kann von allen mit dem Internet verbundenen Geräten zugegriffen werden, sodass Sie Ihre globale Belegschaft jederzeit und überall verwalten können. 

Die Software ist vollgepackt mit mehreren Modulen wie HR Help Desk, Advanced HCM Controls, Strategic Workforce Planning und vielem mehr, um eine globale Belegschaft effektiv zu verwalten. Oracle bietet HR-Managern aufregende Funktionen wie eine sprachgesteuerte Benutzeroberfläche und Vorhersagen zur Modellierung von Arbeitskräften, um das Beste aus ihren Mitarbeitern herauszuholen.

Oracle HCM unterstützt eine umfassende Anpassung des Cloud-basierten Dienstes, sodass Benutzer Workflows konfigurieren können, um ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen. Das Advanced HCM Controls-Modul von Oracle basiert auf einer KI-gesteuerten Sicherheits- und Überwachungsarchitektur, die Risiken mindert, um Ihre HR-Daten zu schützen.

3. Luftig

Luftig ist eine HR-Software, die auf die Einstellungsbedürfnisse von Arbeitgebern in Echtzeit zugeschnitten ist. Es hilft HR-Managern, den Prozess der Einstellung qualifizierter Kandidaten zu rationalisieren, indem es ihnen eine durchgängige Rekrutierungssoftware zur Verfügung stellt, die sicherstellt, dass Sie nur die besten Kandidaten einstellen.

Die Software eignet sich für Unternehmen jeder Größe und hilft ihnen, ihren Einstellungsprozess mit nur wenigen Klicks zu optimieren. Breezy hilft Unternehmen dabei, nachhaltige und informative Einstellungsentscheidungen zu treffen, indem es ein Drag-and-Drop-Dashboard für das Bewerbermanagement, E-Mail-Nachrichten und eine Terminplanungsfunktion bereitstellt, die ehrliche, qualitativ hochwertige Gespräche mit Bewerbern ermöglicht, und vieles mehr. 

Sie können Ihre Stellenangebote auf über 50 beliebten Jobbörsen veröffentlichen, um die besten Kandidaten mit nur einem Klick zu gewinnen. Breezy bietet Benutzern einen flexiblen Preisplan, der in drei Kategorien unterteilt ist; Startup, Wachstum und Business. Sie bieten eine 14-tägige kostenlose Testversion an, für die überraschenderweise kein CC erforderlich ist.

4. Montag.com

Montag.com ist ein sehr beliebter Softwareanbieter, der Unternehmen unzählige Premium-Lösungen anbietet, die von Softwareentwicklung, CRM, Personalwesen, IT, Bestandsverwaltung und vielem mehr reichen. Im Moment ziehen wir als Service die HR-Management-Software von Monday.com in Betracht.

Monday.com bietet Unternehmen die beste Employee Experience. Die Software kann HR-Teams dabei unterstützen, ihr Onboarding, das Wohlbefinden der Mitarbeiter, die Rekrutierungspipeline und den Lernprozess zu verwalten. Der Lösung vertrauen bekannte Unternehmen wie Hulu, Canva, NHL, Coca-Cola und viele mehr. 

Diese HR-Software bietet HR-Managern ein intuitives Dashboard, das ihnen einen umfassenden Überblick über die Leistung von Neueinstellungen und bestehenden Mitarbeitern bietet. Außerdem bietet es ihnen eine häufig aktualisierte Liste der Top-Talente für eine potenzielle Beschäftigung. 

5. TriNet

TriNet ist eine weitere Cloud-basierte HR-Management-Software, die für kleine und mittlere Unternehmen geeignet ist. Der Service trägt dazu bei, die Motivation der Mitarbeiter aufrechtzuerhalten, indem er Führungskräfteschulungen für HR-Teams, fachkundige Vergütungsberatung, Mitarbeiterunterstützung und ein Talentmanagementportal bereitstellt, um das Einstellungs- und Rekrutierungsverfahren des Unternehmens zu vereinfachen.

TriNet ermöglicht es HR-Teams, sich auf menschliche Probleme in einem Unternehmen zu konzentrieren, indem zeitaufwändige Verwaltungsaufgaben wie Steuer- und Gehaltsverwaltung, Talentakquise und -bindung sowie umsetzbare Schritte zum Risiko- und Sicherheitsmanagement nahtlos angegangen werden. 

Die Software bietet Unternehmen ein Integrationszentrum, das sich nahtlos in Dienste von Drittanbietern integrieren lässt. Als Cloud-basierte Software kann auf TriNet von jedem Gerät aus einfach zugegriffen werden.

6. Arbeitstag HCM

Workday ist eine Human Capital Management Software, die darauf abzielt, mehr als eine durchschnittliche HR-Software zu leisten. Dieses Tool geht über die einfache Mitarbeiterverfolgung und -verwaltung hinaus, indem es HR-Teams ein vollständiges Verständnis ihrer Belegschaft, Stärken und Fähigkeiten bietet. HR-Teams erhalten eine effizientere Möglichkeit, ihre Organisationen zu verwalten, um das Wachstum zu fördern.

Workday hat so viele nützliche Funktionen, die von globalem Personalmanagement, zeitnahem Vergütungsmanagement, umfassendem Personalmanagement bis hin zu flexiblen Organisationsstrukturen und -modellen reichen. 

Die Plattform bietet HR-Teams auch ein einfach zu bedienendes Talentmanagement-Portal, um Talente zu entdecken und zu entwickeln. 

7. Freshteam 

Freshteam ist eine HR-Software, der über 5000 Unternehmen weltweit vertrauen. Es ist eine leistungsstarke und vielseitige Software, die Ihre HR-Operationen in ein modernes und effizientes Verfahren verwandeln kann, indem sie lästige und sich wiederholende Aufgaben erheblich reduziert.

Die Plattform verfügt über unzählige wichtige HR-Softwarefunktionen wie Bewerberverfolgungsfunktionen, papierloses Onboarding, Offboarding, Urlaubsmanagement und ein sicheres Mitarbeiterverwaltungsportal. 

Freshteam bietet Benutzern auch eine mobile App, mit der HR-Teams jederzeit auf die Plattform zugreifen können. Der Preisplan ist recht einfach; die Abo-Modelle sind viergeteilt; ein kostenloser Plan, Growth-, Pro- und Enterprise-Pläne. 

8. Deel

Teil ist eine HR-Software, die in erster Linie entwickelt wurde, um HR-Teams bei der Automatisierung ihrer Arbeitsabläufe zu unterstützen. Der Dienst wird von Tausenden bekannter Unternehmen wie Dropbox, Shopify, Coinbase, LG und vielen mehr als vertrauenswürdig eingestuft. Das Tool ist mit allen notwendigen Funktionen ausgestattet, die Sie zum Einstellen, Bezahlen und Verwalten Ihrer Mitarbeiter benötigen. 

HR-Teams können in wenigen Minuten Talente lokal und international einstellen; Die Software kann auch bei der Einstellung von Vertragsarbeitern helfen, indem sie sofort eine benutzerdefinierte Vertragsvereinbarung erstellt, die den örtlichen Gesetzen entspricht. Sobald der Auftragnehmer das Angebot unterzeichnet und angenommen hat, wird er sofort eingebunden.

Deel hilft Unternehmen auch dabei, ihre Zahlungsverfahren zu rationalisieren, indem langwierige Zahlungsprozesse wie Steuerberechnungen, Prämien usw. automatisiert werden. Mit Deel können Unternehmen Zahlungen in jedes Land der Welt in der bevorzugten Währung des Auftragnehmers abwickeln.

9. Konrep

Konrep HR-Management-Software bietet Unternehmen gut konzipierte Module zur Verwaltung ihrer Belegschaft. Es vereinfacht die täglichen Abläufe von HR-Teams wie Verwaltung, Kommunikation, Berichte, Analysen usw.

Zu den herausragenden Features von Conrep gehören Krankenversicherungsmodule, ein Self-Service-Beschäftigungsportal, Notizen und Dokumentation, Mitarbeiterverwaltung, Urlaubs- und Urlaubsverwaltung und viele weitere Funktionen.

Jedes wesentliche HR-Verfahren ist in einzelne Module unterteilt, die Unternehmen mit einer All-in-One-Lösung integrieren, um ihre Belegschaft effektiv zu verwalten. Conrep legt seine Preise auf 40 US-Dollar pro Monat und Benutzer fest. Dieses Preismodell kann jedoch leicht an Ihr Unternehmen angepasst werden.

10. ADP-Mitarbeiter jetzt

ADP Workforce Now ist ein All-in-One-HCM-Tool, das den Prozess der Verwaltung der Belegschaft eines Unternehmens vereinfacht. Es handelt sich um einen Cloud-basierten Dienst, der sich für die Abwicklung von Mitarbeiterzahlungen, Onboarding und Offboarding, Talentfindung, Urlaubszeiten und mehr eignet.

Das Dashboard von ADP ist intuitiv und benutzerfreundlich und unterstützt umfangreiche Anpassungen zur Steigerung der Mitarbeiterproduktivität. Es lässt sich nahtlos in jede Ihrer zugrunde liegenden Verwaltungssoftware integrieren, um Ihr Gehaltsabrechnungsverfahren und Ihren Berichtsprozess zu optimieren, alles in einer einzigen Datenbank.

Zusätzlich zur robusten Datenbank von ADP bieten sie Benutzern auch eine mobile App, die dieselben Funktionen wie das webbasierte Modell bietet.  

Zusammenfassung

Die Verwaltung Ihres Mitarbeiterstamms war noch nie einfacher als mit HR-Software. HR-Teams können ihre Arbeitsabläufe einfach optimieren, sodass sie sich auf andere wichtige Aufgaben konzentrieren können. HR-Management-Software ist nicht perfekt; Es hat viele Einschränkungen, die manchmal Geschäftsaktivitäten behindern können. Insgesamt werden sie Ihnen mehr nützen als schaden.

Chijioke Okereafor

Chijioke Okereafor

Ich schreibe gerne über IT und Technologie als Ganzes. Ich liebe es zu programmieren und ich bin ein großer Fan von ethischem Hacken. Was mehr? Ich habe eine Leidenschaft dafür, Menschen durch mein Schreiben über Technologie aufzuklären.

Artikel: 29

Erhalten Sie Technikfreaks

Tech-Trends, Startup-Trends, Rezensionen, Online-Einkommen, Web-Tools und Marketing ein- oder zweimal monatlich

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

10 Best Human Resource Software (HRMS) in 2022

Every company's human resource needs human resource software to help streamline its workflow. This article provides you with a list of the best human resources software.

For any business to succeed, the employees or staff of a company must be appropriately managed. Many organizations try their absolute best to step up their employee management strategies. Human resources teams are responsible for managing every aspect of a company’s HR operations like onboarding, interviewing, offboarding, and they also consult with executives on strategic planning.

However, these HR responsibilities might become too cumbersome for a relatively small HR team to handle; that’s where Human Resources Management Systems (HRMS) comes in. Using HR software simplifies the process of employee management.

The best HR management software helps companies empower their workforce, simplifies administrative work, centralizes data collection and storage, and enhances communication between employees.

HR management software helps companies in so many ways. If you’re looking to implement one, here is a list of the ten best human resources software available today.

Best Human Resources Management Systems (HRMS)

Here are the best human resources software

1. UKG Pro

UKG Pro is one of the most powerful HR management software available that can transform your organization into a globally connected workforce. This software raises the bar in HR software. It aims to move beyond traditional human capital management by combining state-of-the-art HR technology with extensive workforce management capabilities.

With UKG, companies are provided with a comprehensive overview of employee stats, data, and insights into your team’s HR management procedure. The software possesses extensive salary management capabilities powered by its robust payroll functionality to help simplify the remuneration process in a company.

UKG is suitable for midsize and large enterprises, providing all the necessary features needed in an HCM solution. UKG does disclose the pricing of the HCM solution on their website; users who wish to implement the software must get a quote from UKG’s support team.

2. Oracle HCM Cloud

Oracle HCM Cloud is a cloud-based HCM software designed primarily for global HR and workforce management. It’s an all-in-one HCM solution that tackles every HR process from hiring to retiring. The service can be accessed from all internet-connected devices allowing you to manage your global workforce anywhere, anytime. 

The software is packed with several modules like HR Help Desk, Advanced HCM Controls, Strategic Workforce Planning, and a lot more to effectively manage a global workforce. Oracle provides HR managers with exciting features like a voice-enabled interface and workforce modeling predictions to help get the best out of their employees.

Oracle HCM supports extensive customization of the cloud-based service allowing users to configure workflows to meet their unique requirements. Oracle’s Advanced HCM Controls module is powered by an AI-driven security and monitoring architecture that mitigates risks to protect your HR data.

3. Breezy

Breezy is an HR software tailored to meet the hiring needs of employers in real-time. It helps HR managers streamline the process of hiring qualified candidates by providing them with end-to-end recruiting software that ensures you only hire the best candidates.

The software is suitable for companies of all sizes, helping them optimize their hiring procedure with just a couple of clicks. Breezy helps companies make sustainable and informational hiring decisions by providing a drag-and-drop candidate management dashboard, Email Messaging and Scheduling feature that facilitates honest, quality conversations with candidates, and many more. 

You can advertise your job openings on over 50 popular job boards to attract the best candidates with just a single click. Breezy offers users a flexible pricing plan split into three categories; Startup, Growth, and Business. They do offer a 14-day free trial that surprisingly requires no CC.

4. Monday.com

Monday.com is a very popular software provider that offers tons of premium solutions to companies ranging from software development, CRM, Human resources, IT, Inventory Management, and a lot more. For now, the service we’re considering is Monday.com’s HR management software.

Monday.com provides companies with the best employee experience. The software can help HR teams manage their onboarding, employee well-being, recruitment pipeline, and learning process. The solution is trusted by popular companies like Hulu, Canva, NHL, Coca-Cola, and many more. 

This HR software provides HR managers with an intuitive dashboard that provides them with a comprehensive overview of the performance of new hires and existing employees. Also, it provides them with a frequently updated list of top talent for potential employment. 

5. TriNet

TriNet is another cloud-based HR management software suitable for small and medium-sized businesses. The service helps maintain the motivation of employees by providing HR teams leadership training, expert compensation guidance, employee support, and a talent management portal to ease the hiring and recruiting procedure of the company.

TriNet allows HR teams to focus on human-related issues in a company by seamlessly tackling time-consuming administrative tasks like tax and payroll management, talent acquisition and retention, and actionable steps towards risk and security management. 

The software provides companies with an integration center that integrates seamlessly with third-party services. Being a cloud-based software, TriNet can be accessed easily on any device.

6. Workday HCM

Workday is a human capital management software that aims to do more than an average HR software. This tool goes beyond basic employee tracking and management by providing HR teams with a complete understanding of their workforce, strengths, and capabilities. HR teams are provided with a more efficient way to manage their organizations to promote growth.

Workday has so many useful features ranging from global workforce management, prompt compensation management, comprehensive staff management, and flexible organizational structures and modeling. 

The platform also provides HR teams with an easy-to-use talent management portal to help discover and develop talent. 

7. Freshteam 

Freshteam is an HR software trusted by over 5000 companies globally. It is a powerful and multi-purpose software that can transform your HR operations into a modern and efficient procedure by significantly reducing tiresome and repetitive tasks.

The platform has tons of essential HR software features like applicant tracking capabilities, paperless onboarding, offboarding, vacation management, and a secure employee management portal. 

Freshteam also provides users with a mobile app that allows HR teams to access the platform anytime. The pricing plan is quite simple; the subscription models are divided into four; a free plan, Growth, Pro, and Enterprise plans. 

8. Deel

Deel is an HR software designed primarily to help HR teams automate their workflow. The service is trusted by thousands of popular companies like dropbox, Shopify, Coinbase, LG, and many more. The tool is equipped with all the necessary features you need to hire, pay and manage your workforce. 

HR teams can hire talents locally and internationally in a matter of minutes; the software can also help hire contract workers by instantly generating a custom contract agreement compliant with local laws. Once the contractor signs and accepts the offer, they are instantly onboarded.

Deel also helps companies streamline their payment procedure by automating tedious payment processes like tax calculations, bonuses, etc. With Deel, companies can process payment to any country in the world in the contractor’s preferred currency.

9. Conrep

Conrep HR management software provides companies with well-designed modules to help manage their workforce. It simplifies HR teams’ day-to-day operations like administration, communication, reports, analytics, etc.

Some outstanding features of Conrep include health insurance modules, a self-service employment portal, notes and documentation, employee management, vacation and leave management, and many more features.

Each essential HR procedure is broken down into individual modules that integrate companies with an all-in-one solution to manage their workforce effectively. Conrep sets its pricing at $40 per month per user. However, this pricing model can easily be customized to suit your business.

10. ADP Workforce Now

ADP Workforce Now is an all-in-one HCM tool that simplifies the process of managing a company’s workforce. It is a cloud-based service suitable for handling employee payment, onboarding and offboarding, talent discovery, leave time, and more.

ADP’s dashboard is intuitive and user-friendly and supports extensive customization to increase employees’ productivity. It integrates seamlessly with any of your underlying management software to help optimize your payroll procedure and your report process, all in a single database.

In addition to ADP’s robust database, they also provide users with a mobile app that offers the same features as the web-based model.  

Conclusion

Managing your employee base has never been more accessible with HR software. HR teams can easily streamline their workflow, allowing them to focus on other essential tasks. HR management software is not perfect; it has many limitations that can sometimes hinder business activities. Overall, they’ll do you more good than harm.

Default image

Chijioke Okereafor

I enjoy writing about IT and technology as a whole. I love to code and I am a big fan of ethical hacking. What more? I have a passion for enlightening people about technology through my writing.

Articles: 29

Receive techie stuffs

Tech trends, startup trends, reviews, online income, web tools and marketing once or twice monthly

Leave a Reply