Wie man in einfachen Schritten investiert und Gewinne aus doppelter Investition erzielt

Die Dual-Investment-Option von Binance hilft, Ihre Einnahmen aus Krypto-Beständen ohne viel Arbeit zu maximieren. Hier ist alles, was Sie darüber wissen müssen.

Kryptowährungen können volatil sein. Wenn Sie also die Gewinne aus Ihren Krypto-Assets maximieren möchten, ist ein dualer Investitionsansatz möglicherweise das Richtige für Sie.

Binance, die weltweit größte Kryptowährungsplattform, bietet Ihnen die Möglichkeit, durch doppelte Investition mehr mit Ihren Kryptomünzen zu verdienen. Ein einfacher, aber intelligenter Anlageansatz.

Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie mit dem Dual-Investment-Vehikel das Beste aus Ihren Krypto-Assets machen. Alles, was Sie brauchen, ist ein wenig Zeit, um die Idee zu verstehen, und Sie können loslegen.

Die Vorteile der doppelten Investition

Kryptowährungen können volatil sein – ihre Preise schwanken stark. Das Halten Ihres Vermögens in einer bestimmten Krypto-Münze birgt also sowohl das Risiko einer Wertminderung im Laufe der Zeit als auch eine mögliche Wertsteigerung im gleichen Zeitraum.

Eine duale Anlage ist ein Finanzprodukt, mit dem Sie von diesen Kursschwankungen profitieren können, indem Sie leichter höhere Renditen auf Ihr Kapital erzielen können.

Insbesondere das Binance Dual Investment-Produkt ermöglicht es Ihnen zunächst, einen garantierten Zins auf jede von Ihnen getätigte Festeinlage zu verdienen. Dann enthält es zusätzlich ein Währungsoptionsinstrument, um Ihre Gewinne bei günstigen Marktbedingungen zu maximieren.

Die Vorteile des Dual-Investment-Derivats:

  1. Verdienen Sie garantierte Zinsen auf Ihre Einlage.
  2. Verdienen Sie bei günstigen Marktbedingungen zusätzliche Renditen.

Diese Kombination aus einer Kryptowährungseinzahlung und der Möglichkeit, mit einer binären Option in eine andere Währung zu wechseln, ermöglicht es jedem Anleger, die Erträge aus Kryptobeständen mit wenig oder ohne Stress zu maximieren.

Es ist ein hilfreiches Finanzprodukt für erfahrene Anleger, die Kryptowährungsanlagen verwalten möchten. Und für Anfänger und Investoren mit begrenzter Zeit, die den größten Wert aus den Kryptowährungsmärkten ziehen möchten.

Wie Binance Dual Investment funktioniert

Das Produkt Binance Dual Investment ist ein Derivat, das eine feste Kryptowährungseinlage und eine binäre Währungsoption kombiniert. Der Festgeldteil garantiert eine feste Verzinsung (Rendite) auf das von Ihnen angelegte Kapital. Während die binäre Währungsoption zusätzliche Einnahmen ermöglicht.

Hier ist ein kurzer Blick auf beide Instrumente:

  • Festgelegte Einzahlung in Kryptowährung – Sie hinterlegen Ihre Krypto-Assets für einen festen Zeitraum und zu einem festen Zinssatz. Die Festgeldlaufzeit kann zwischen 15 Tagen und 30 Tagen usw. liegen. Und am Ende dieses Zeitraums schreibt Binance die Rendite deinem Konto gut.

    Dieser Zinssatz ist normalerweise dynamisch und ändert sich mit den Marktbedingungen. Aber sobald Sie das Produkt abonnieren, wird der Preis festgelegt. So wissen Sie genau, wie viel Sie nach Ablauf der Festgeldlaufzeit erwarten.
  • Währung binäre Option – Eine Währungsoption bietet die Möglichkeit, eine Währung gegen eine andere auszutauschen. Bei traditionelleren dualen Anlageprodukten können Sie Geld einzahlen Währung A, zum Beispiel. Dann haben Sie die Möglichkeit, Ihre Einzahlung einzulösen Währung B. Das Ziel hierbei ist es, eventuelle Wertminderungen auszugleichen Währung A oder um zusätzliches Interesse aus der Wertschätzung zu gewinnen Währung B.

    Die Regeln, ob dieser Austausch stattfindet oder nicht, können jedoch komplex sein, da alles vom Finanzinstitut abhängt. Das ist eine traditionelle Währungsoption, und es gibt auch andere Arten. Eine binäre Option hingegen legt diese Regeln in sehr klaren Worten fest. So klar und einfach, dass es binär ist – also entweder ja oder nein. Ist passiert oder ist nicht passiert.

    In einer Kaufsituation sollte der Preis der Währung entweder über einem zuvor festgelegten Preisniveau liegen oder die Option wird nicht ausgeübt. Und in einer Verkaufssituation sollte der Preis der Währung entweder unter einem zuvor festgelegten Preisniveau liegen, oder die Option wird ebenfalls nicht ausgeübt. Die Option hier kann jede zuvor vereinbarte Transaktion bedeuten, wie z. B. einen Währungstausch von einer Münze zu einer anderen.

Während Händler die oben genannten Kauf- und Verkaufssituationen nennen rufen Sie uns an! und setzen Optionen nennt die Binance-Plattform sie Aufgerichtet und trainiert und Runter und trainiert. Diese Binance-Begriffe klingen beschreibender für das, was sie tun.

Hier ist ein genauerer Blick auf diese beiden Produkte, die von der Binance Dual Investment-Plattform angeboten werden, sowie einige andere Begriffe zur Erläuterung:

  • Aufgerichtet und trainiert – Der Kontrakt wird hier ausgeübt, wenn der Abrechnungspreis der zugrunde liegenden Währung am Liefertag über dem Ausübungspreis liegt. Der potenzielle Verdienst wird in APY angegeben.
  • Runter und trainiert – Der Kontrakt wird hier ausgeübt, wenn der Abrechnungspreis der zugrunde liegenden Währung am Liefertag unter dem Ausübungspreis liegt. Der potenzielle Verdienst wird in APY angegeben.
  • Ausgeübt – Dies ist der Prozess der Vertragserfüllung. In diesem Fall Umrechnung des Kapitalbetrags und der Rendite von der Einzahlungswährung in die alternative Währung.
  • Ausübungspreis - Ein zuvor festgelegtes Preisniveau, über dem der Abrechnungspreis am Lieferdatum liegen muss, damit der Up-and-Exercised-Kontrakt ausgeführt werden kann. Umgekehrt muss der Abrechnungspreis am Lieferdatum auch unter dem Ausübungspreis liegen, damit ein Down-and-Exercised-Kontrakt ausgeführt werden kann. Alle ausgeübten Kontrakte werden zu ihrem Ausübungspreis berechnet.
  • Schulleiter - Das genaue Kapital, das Sie investiert haben.
  • Ausbeute - Die Erträge aus Ihrer Investition, berechnet in prozentualen Zinsen.
  • Lieferdatum - Der letzte Tag Ihres Festgeldes.
  • Abrechnungspreis – Durchschnittlicher Marktpreis der zugrunde liegenden Währung, 30 Minuten vor 8:XNUMX Uhr (UTC) am Lieferdatum.
  • APY - Steht für Annual Percentage Yield. Und bezieht sich auf den Prozentsatz, den Sie verdienen würden, wenn Sie Ihre Kryptomünzen für ein Jahr im Produkt Dual Investment sperren würden. Binance Dual Investment APY-Werte können von einstelligen Prozentsätzen bis weit über 100 % reichen.
  • Basiswert / Depotwährung – Dies ist die Kryptowährung, in die Sie investieren.
  • Alternative Währung – Dies ist die Kryptowährung, in der Sie bezahlt werden, wenn der Markt Ihren Dual-Investment-Vertrag bevorzugt und die Option ausgeführt wird.

Einige Beispielinvestitionen

Um besser zu verstehen, wie das Binance Dual Investment System funktioniert, hier ein paar Beispiele. Die ersten beiden sind Up-and-Exercised-Kontrakte, während der dritte ein Down-and-Exercised-Kontrakt ist.

Beispiel 1.

1.ContractBTC[Up-and-Exercised]
2.Aktueller Spotpreis$35,573
3.Ausübungspreis$38,000
4.APY39.57%
5.Liefertermin2022-01-30
6.Abrechnungspreis$38,970

Wenn Sie diese Investition in Beispiel 1 getätigt haben, würden Sie in Stablecoin zu 1 BTC = 38,000 $ plus Zinsen von 39.57 % pro Jahr bezahlt werden. Wenn Sie 1 BTC für 2 Wochen oben investiert haben, sollten Sie im Gegenzug BUSD 38,568 erwarten.

Beispiel 2.

1.ContractBTC[Up-and-Exercised]
2.Aktueller Spotpreis$35,573
3.Ausübungspreis$40,000
4.APY17.02%
5.Liefertermin2022-01-30
6.Abrechnungspreis$38,971

Wenn Sie diese Investition in Beispiel 2 getätigt haben, würden Sie nur die 17 % pa erhalten, da die Option nicht ausgeübt wird. Wenn Sie also 1 BTC für 2 Wochen oben investiert haben, erhalten Sie 1.01533 BTC zurück.

Beispiel 3.

1.ContractUSDT[Down-and-Exercised]
2.Aktueller Spotpreis$35,573
3.Ausübungspreis$34,000
4.APY33.3%
5.Liefertermin2022-01-30
6.Abrechnungspreis$33,970

Wenn Sie diese Investition in Beispiel 3 getätigt haben, würden Sie in BTC zu 1 BTC = 34,000 $ bezahlt. Für eine Investition von 20,000 BUSD für einen Monat zu den oben genannten Kursen würden Sie 0.60433521 BTC erhalten.

Wie man mit Binance Dual Investment Gewinne erzielt

Das Investieren und Verdienen mit Binance Dual Investment ist einfach, sobald Sie die Grundlagen kennen und wissen, wie alles andere funktioniert. Alles, was Sie tun müssen, ist dieser einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung unten zu folgen:

Schritt 1. Gehen Sie zuerst zu https://www.binance.com/en/dual zu beginnen.

Schritt 2. Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, wenn Sie noch kein Binance-Konto haben. Möglicherweise müssen Sie auch Ihre Identität überprüfen.

Create Binance account

Schritt 3. Durchsuchen Sie die Seite Dual Investment, um zu sehen, welche Verträge angeboten werden. Sie geben deutlich ihren Ausübungspreis, APY und das Lieferdatum an. Plus einen „Abonnieren“-Button.

select contract Dual Investment

Schritt 4. Sobald Sie eine Investition gefunden haben, die Ihnen gefällt, klicken Sie auf diese Schaltfläche Abonnieren. Und Sie werden weitere Details zum Vertrag sehen.

Schritt 5. Wenn Ihnen die Anlagebedingungen gefallen und Ihr Konto ausreichend gedeckt ist, geben Sie Ihren Zeichnungsbetrag ein und klicken Sie auf das Kontrollkästchen, um die Servicevereinbarung zu akzeptieren. 

Terms Binance Dual Investment

Schritt 6. Überprüfen Sie abschließend noch einmal den APY, das Lieferdatum und den Ausübungspreis. Und wenn Sie mit allem einverstanden sind, klicken Sie auf die Schaltfläche „Abonnieren“.

Das ist es! Jetzt müssen Sie nur noch die Vertragslaufzeit abwarten. Sie können die Dinge auch von Ihrer Kontoseite aus überwachen. Klicken Sie einfach unter „Verdienen“ auf „Dual Investment“.

So verbessern Sie Ihre Chancen und maximieren Ihre Gewinne

Glücksspiel, Spekulation und Investition beinhalten alle das Eingehen von Risiken mit ungewissem Ausgang. Glücksspiel basiert jedoch ausschließlich auf Glück oder zufälliger Auswahl, während Spekulationen und Investitionen von Fähigkeiten abhängen.

Die Verbesserung Ihrer Fähigkeiten und ein besseres Verständnis der Märkte tragen dazu bei, die Chancen zu Ihren Gunsten zu erhöhen. Dies liegt daran, dass Sie nicht mehr impulsiv investieren. Vielmehr basieren Ihre Entscheidungen auf sachlichen Informationen. Und Sie gewinnen einfach mehr.

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten. Die erste ist die Fundamentalanalyse, was bedeutet, dass Sie Finanznachrichten, die sich auf Ihr Vermögen auswirken, mehr Aufmerksamkeit schenken. Sie möchten nur wissen, ob politische oder wirtschaftliche Entscheidungen Auswirkungen auf den Preis des Vermögenswerts haben werden. Und wenn ja, in welche Richtung wird es wahrscheinlich den Preis senden.

Der zweite Weg ist die technische Analyse. Und wie der Name schon sagt, verwenden Sie hier sogenannte technische Indikatoren, um die Preisbewegungen auf einem Chart zu messen und dann über eine mögliche Preisbewegung zu entscheiden. Der einfachste und am meisten unterschätzte technische Indikator ist die Trendlinie. Obwohl viele neue Investoren es übersehen, schwören erfahrene Profis und institutionelle Investoren darauf.

Die Risiken der doppelten Investition

Natürlich besteht bei allem, was wir tun, ein Risiko. Und dazu gehören Investitionen im Allgemeinen und dieses Binance Dual Investment-Programm. Das Risiko ist hier jedoch minimal und Ihr Kapital ist nicht gefährdet wie bei vielen anderen risikoreichen Systemen.

Dennoch ist es wichtig, genau zu verstehen, womit Sie konfrontiert sind, falls Sie sich für Dual Investment entscheiden sollten. Das sind also die damit verbundenen Risiken:

  1. Sie können ein Abonnement nicht kündigen – Sobald Sie ein Paket abonniert haben, können Sie nichts mehr tun. Sie können es in keiner Weise stornieren oder ändern. Ihre Bestände sind illiquide und Sie müssen warten, bis der Vertrag fällig wird, um den Besitz wiederzuerlangen.
  2. Der Auftraggeber ist nicht garantiert – Während die Rendite fest ist und kein hohes Risiko besteht, dass Ihr Kapital verschwindet, kann dies nicht über die Beibehaltung des Kapitalwerts gesagt werden, sobald der Vertrag ausgeübt wird, da Sie eine andere Währung erhalten. Der Grund dafür ist, dass Sie die alternativen Münzen zuerst wieder in die Einzahlungswährung umwandeln müssen, um Ihre Gewinne wirklich zu verbuchen. Und je nachdem, wann und wie dies geschieht, bleibt es theoretisch möglich, dass das zurückgewandelte Kapital niedriger ist als das ursprüngliche. Auch mit eingerechneter Rendite.
  3. Halteprobleme – Wenn sich die Märkte zu Ihren Gunsten bewegen und Ihre Option ausgeführt wird, sollten Sie bedenken, dass die alternative Währung, die Sie erhalten, ihren Wert verloren hat. Mit anderen Worten, es wäre vielleicht finanziell vernünftiger gewesen, zu diesem Zeitpunkt an der zugrunde liegenden Währung festzuhalten. Wenn es Ihnen jedoch nichts ausmacht, die alternative Währung zu halten oder Pläne für ihre sofortige Verwendung haben, dann gibt es kein Problem.

FAQs - Häufig gestellte Fragen

Was sind die Voraussetzungen für die Teilnahme am Binance Dual Investment Angebot?

Sie müssen ein registrierter Binance-Benutzer sein und genügend Kryptowährung in Ihrem Konto haben, um teilnehmen zu können. Es wird auch hilfreich sein, ein gesundes Verständnis der Marktdynamik und Prognosemethoden zu haben.

Wie wird der Ausübungspreis berechnet?

Der Ausübungspreis wird von der Plattform festgelegt und bleibt vom Zeitpunkt Ihrer Zeichnung bis zur Fälligkeit des Kontrakts fest.

Wie wird der APY berechnet?

Es ist zunächst dynamisch als Ergebnis der Marktkräfte. Aber sobald Sie ein Produkt auswählen, das Ihnen gefällt, und es abonnieren, bleibt dieser APY bis zur Vertragslaufzeit fest.

Wann werde ich bezahlt?

Binance wird Ihr Kassakonto innerhalb von 24 Stunden nach dem Lieferdatum gutschreiben.

Was sind die verfügbaren Instrumente?

Die Plattform unterstützt derzeit 10 Kryptowährungen. Dazu gehören BTC, ETH, MATIC, ADA, BNB, DOT, BCH, LUNA und AVAX.

Zusammenfassung

Wie Sie gesehen haben, ermöglicht Ihnen das Binance Dual Investment-Paket, passives Einkommen aus Ihren Krypto-Assets zu erzielen, unabhängig von der Marktrichtung.

Aber obwohl dieses System ein einfaches Anlageinstrument ist, liegt es immer noch an Ihnen zu entscheiden, ob es das Richtige für Sie ist. Und wenn es soweit ist, können Sie es Fang hier an.

Nnamdi Okeke

Nnamdi Okeke

Nnamdi Okeke ist ein Computer-Enthusiast, der es liebt, eine große Auswahl an Büchern zu lesen. Er hat eine Vorliebe für Linux gegenüber Windows/Mac und verwendet
Ubuntu seit seinen Anfängen. Sie können ihn auf Twitter über sehen Bongotrax

Artikel: 278

Erhalten Sie Technikfreaks

Tech-Trends, Startup-Trends, Rezensionen, Online-Einkommen, Web-Tools und Marketing ein- oder zweimal monatlich

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

How to invest & make profits from dual investment in easy steps

The Dual Investment option from Binance helps to maximize your earnings from crypto holdings without much work. Here is everything you need to know about it.

Cryptocurrencies can be volatile. So, if you are looking to maximize profits from your crypto assets, then a dual investment approach might be for you.

Binance, the world’s largest cryptocurrency platform, offers you the ability to earn more from your crypto coins through dual investment. A simple, but smart investment approach.

This guide shows you how to make the most of your crypto assets using the Dual Investment vehicle. All you need is a little time to grasp the idea, and you are good to go.

The Benefits of Dual Investment

Cryptocurrencies can be volatile – their prices fluctuate widely. So, holding your assets in a particular crypto coin comes with both the risk of value depreciation over time and possible appreciation over the same period as well.

A dual investment is a financial product that allows you to profit from these price swings by making it easier to earn higher yields on your capital.

The Binance Dual Investment product, specifically, first allows you to earn a guaranteed interest on any fixed deposit that you make. Then, it additionally includes a currency option instrument to help maximize your profits in favorable market conditions.

The Benefits of the Dual Investment Derivative:

  1. Earn guaranteed interest on your deposit.
  2. Earn extra yield in favorable market conditions.

This combination of a cryptocurrency deposit and the ability to switch to a different currency with a binary option allows any investor to maximize earnings from crypto holdings with little or no stress.

It is a helpful financial product for seasoned investors who want to maintain cryptocurrency assets. And for beginners and investors with limited time and who want to extract the most value from the cryptocurrency markets.

How Binance Dual Investment Works

The Binance Dual Investment product is a derivative that combines a fixed cryptocurrency deposit and a binary currency option. The fixed-deposit part guarantees a fixed interest (yield) on the principal that you invest. While the binary currency option enables extra earnings.

Here is a quick look at both instruments:

  • Fixed Cryptocurrency Deposit – You deposit your crypto assets for a fixed period and at a fixed rate. The fixed-deposit period can range from 15 days to 30 days, and so on. And at the end of this period, Binance will credit your account with the yield.

    This interest rate is usually dynamic and changes with market conditions. But once you subscribe to the product, the rate becomes fixed. This way, you know exactly how much you are expecting after the fixed deposit period.
  • Currency Binary Option – A currency option offers the ability to exchange one currency for another. More traditional dual investment products allow you to deposit funds in currency A, for instance. Then give you the option of cashing your deposit in currency B. The goal here is either to offset any depreciation of currency A or to gain extra interest from the appreciation of currency B.

    The rules about whether this exchange happens or not can be complex though, as it all depends on the financial institution. That is a traditional currency option, and there are other types as well. A binary option, on the other hand, sets out these rules in very clear terms. So clear and simple that it is binary – that is, either yes or no. Happened or didn’t happen.

    In a buy situation, the currency’s price should be either above a previously set price level, or the option is not exercised. And in a sell situation, the currency’s price should be either below a previously set price level, or the option is also not exercised. The option here can mean any previously arranged transaction, such as a currency swap from one coin to another.

While traders call the buy and sell situations above call and put options, the Binance platform calls them Up-and-Exercised and Down-and-Exercised. These Binance terms sound more descriptive of what they do.

Here is a closer look at these two products offered by the Binance Dual Investment platform, as well as some other terms for elucidation:

  • Up-and-Exercised – The contract here is exercised if the settlement price of the underlying currency is above the strike price on the delivery date. The potential earning is given in APY.
  • Down-and-Exercised – The contract here is exercised if the settlement price of the underlying currency is below the strike price on the delivery date. The potential earning is given in APY.
  • Exercised – This is the process of executing the contract. In this case, converting the principal and yield from the deposit currency to the alternate currency.
  • Strike Price – A previously set price level that the settlement price must be above on the delivery date for the Up-and-Exercised contract to execute. Inversely, the settlement price must also be below the strike price on the delivery date, for a Down-and-Exercised contract to execute. All exercised contracts are calculated at their strike price.
  • Principal – The exact capital that you invested.
  • Yield – The earnings on your investment, calculated in percentage interest.
  • Delivery Date – The final day of your fixed deposit.
  • Settlement Price – Average market price of the underlying currency, 30 minutes before 8 AM (UTC) on the delivery date.
  • APY – Stands for Annual Percentage Yield. And refers to the percentage you would earn if you locked your crypto coins in the Dual Investment product for one year. Binance Dual Investment APY values can range from single-digit percentages to well over 100%.
  • Underlying / Deposit Currency – This is the cryptocurrency you are investing with.
  • Alternate Currency – This is the cryptocurrency that you will get paid in if the market favors your Dual Investment contract and the option gets executed.

Some Example Investments

To gain a better understanding of how the Binance Dual Investment system works, here are a few examples. The first two are Up-and-Exercised contracts, while the third is a Down-and-Exercised one.

Example 1.

1.ContractBTC[Up-and-Exercised]
2.Current Spot Price$35,573
3.Strike Price$38,000
4.APY39.57%
5.Delivery Date2022-01-30
6.Settlement Price$38,970

If you made this investment in Example 1, then you would get paid in stablecoin at 1 BTC = $38,000 plus interest at 39.57% per annum. If you invested 1 BTC for 2 weeks above, then you should expect BUSD 38,568 in return.

Example 2.

1.ContractBTC[Up-and-Exercised]
2.Current Spot Price$35,573
3.Strike Price$40,000
4.APY17.02%
5.Delivery Date2022-01-30
6.Settlement Price$38,971

If you made this investment in Example 2, then you would only get the 17% p.a. rate because the option will not get exercised. So, if you invested 1 BTC for 2 weeks above, then you will receive 1.01533 BTC in return.

Example 3.

1.ContractUSDT[Down-and-Exercised]
2.Current Spot Price$35,573
3.Strike Price$34,000
4.APY33.3%
5.Delivery Date2022-01-30
6.Settlement Price$33,970

If you made this investment in Example 3, then you would get paid in BTC at 1 BTC = $34,000. For a 20,000 BUSD investment for one month at the rates above, you would receive 0.60433521 BTC.

How to Make Profits with Binance Dual Investment

Investing and earning with Binance Dual Investment is easy once you know the basics and how everything else works. All you have to do is follow this simple step by step guide below:

Step 1. First, head over to https://www.binance.com/en/dual to begin.

Step 2. Log in or register if you do not already have a Binance account. You may also be required to verify your identity.

Create Binance account

Step 3. Browse the Dual Investment page to see which contracts are on offer. They clearly state their strike price, APY, and delivery date. Plus a “Subscribe” button.

select contract Dual Investment

Step 4. Once you find an investment that you like, click on this Subscribe button. And you will see more details regarding the contract.

Step 5. If you like the investment’s terms and your account is sufficiently funded, then enter your subscription amount and click the checkbox to accept the service agreement. 

Terms Binance Dual Investment

Step 6. Finally, check the APY, delivery date, and strike price one more time. And if you are okay with it all, click on the “Subscribe” button.

That’s it! All you have to do now is wait for the contract to mature. You can also monitor things from your account page. Just click on “Dual Investment” under “Earn”.

How to Improve Your Odds & Maximize Profits

Gambling, speculation, and investing all involve taking risks with an uncertain outcome. However, gambling is based solely on luck or random choice, while speculation and investing depend on skills.

Improving your skills and increasing your understanding of the markets will help to increase the odds in your favor. This is because you are no more investing on impulse. Rather, your decisions become based on factual information. And you simply win more.

There are two ways to do this. The first is with fundamental analysis, which means paying more attention to financial news that affects your assets. You just want to know if political or economic decisions will have any impact on the asset’s price. And if it does, in what direction it will likely send the price.

The second way is with technical analysis. And as the name suggests, you use so-called technical indicators here to measure the price movements on a chart, then decide on potential price movement. The simplest and most under-rated technical indicator is the trend-line. Although many new investors overlook it, seasoned professionals and institutional investors swear by it.

The Risks of Dual investment

Of course, there is risk in everything that we do. And this includes investing in general and this Binance Dual Investment program. However, the risk here is minimal and your capital is not at risk as with many other high-risk schemes.

Still, it is important to understand exactly what you are facing, should you choose to give Dual Investment a try. So, the following are the associated risks:

  1. You cannot cancel a subscription – Once you subscribe to a package, then there is nothing else you can do. You cannot cancel or change it in any way. Your holdings are illiquid and you must wait till the contract matures to regain possession.
  2. The principal is not guaranteed – While the yield is fixed and there is no high risk of your principal disappearing, the same cannot be said of maintaining the principal’s value once the contract is exercised, as you are getting a different currency. The reason is that you will first have to convert the alternate coins back to the deposit currency to truly book your profits. And depending on when and how this happens, it remains theoretically possible that the re-converted principal will be lower than the original one. Even with the yield included.
  3. Holding Issues – When the markets move in your favor and your option executes, you should keep in mind that it’s the alternate currency that you receive that lost its value. In other words, it might have been more financially prudent to hold on to the underlying currency at this time. However, if you don’t mind holding the alternate currency or have plans for its immediate use, then there’s no problem.

FAQs – Frequently Asked Questions

Q: What are the requirements for participating in the Binance Dual Investment offer?

A: You need to be a registered Binance user and have enough cryptocurrency in your account to participate. It will also be helpful to have a healthy understanding of market dynamics and forecasting methods.

Q: How is the strike price calculated?

A: The strike price is fixed by the platform and it remains fixed from the time you subscribe until the contract matures.

Q: How is the APY calculated?

A: It is initially dynamic as a result of market forces. But once you select a product that you like and subscribe to it, then that APY remains fixed until the contract matures.

Q: When do I get paid?

A: Binance will credit your spot account within 24 hours after the Delivery Date.

Q: What are the available Instruments?

A: The platform currently supports 10 cryptocurrencies. They include BTC, ETH, MATIC, ADA, BNB, DOT, BCH, LUNA, and AVAX.

Conclusion

As you have seen, the Binance Dual Investment package enables you to earn passive income from your crypto assets, no matter the market’s direction.

But while this system is an easy investment vehicle, it is still up to you to decide if it is right for you. And when it is, you can start here.

Mfon Abel Ekene

Mfon Abel Ekene

I enjoy creating contents that are helpful. My passion is helping the internet population find what they need by pointing them in the right direction. It is what I love doing and I put in many hours of research and testing to ensure I do just that through my content on TargetTrend.

Articles: 50

Receive techie stuffs

Tech trends, startup trends, reviews, online income, web tools and marketing once or twice monthly

Leave a Reply

Your email address will not be published.