So erstellen Sie ein Google Mail-Konto

Google Mail ist die am weitesten verbreitete E-Mail-Adresse mit erstklassiger Sicherheit. Hier erfahren Sie, wie Sie ein Google Mail-Konto mit einigen häufig gestellten Fragen erstellen

Gmail ist ein kostenloser, webbasierter E-Mail-Dienst. Der Dienst wurde erstmals am 1. April angekündigtst, 2004. Es wurde mit 1 GB Speicherplatz gestartet. 2005 wurde eine begrenzte Anzahl von Testkonten erstellt und zur Verfügung gestellt. Im Februar 2007 gestattete Google die kostenlose Erstellung von Gmail-Konten ohne besondere Einladung. Laut Statista hatte der Gmail-Dienst von Google im Mai 2015 weltweit 900 Millionen aktive Nutzer.  

Derzeit ist es der weltweit am weitesten verbreitete E-Mail-Dienst, da die meisten Benutzer von Android-Telefonen ein verknüpftes Google Mail-Konto benötigen, um auf verschiedene Funktionen des Android-Geräts zugreifen zu können. 

Gmail ist ein gutes Tool für Geschäftsinhaber und Freiberufler. Es ist einfach einzurichten und zu bedienen. Außerdem bieten sie einen starken Spam-Filter, mit dem Sie Junk-Nachrichten entfernen und alte E-Mails archivieren können. 

Der Gmail-Dienst von Google bietet allen Nutzern eine kostenlose E-Mail-Adresse. Wenn Sie neu bei Google Mail sind und vielleicht ein Konto erstellen möchten, dann haben wir genau das Richtige für Sie. Detaillierte Informationen zum Erstellen eines Gmail-Kontos. Wenn Sie jedoch zuvor ein Konto erstellt haben und ein weiteres Konto erstellen möchten, finden Sie in diesem kurzen Artikel alles, was Sie benötigen.

So erstellen Sie ein Gmail-Konto

Erfahren Sie, wie Sie ein Gmail-Konto bei Google erstellen, indem Sie diesen wenigen Schritten folgen:

1. Navigieren Sie zu mail.google.com

Geben Sie die Gmail-Homepage-Adresse ein, die lautet mail.googlemail.com. Dort sollten Sie einen „Konto erstellen“-Link finden, der unten auf der Seite fett angezeigt wird. Klick es an

2. Geben Sie Ihre Daten ein (Informationen)

Zunächst müssen Sie Ihre persönlichen Daten wie Ihren Vor- und Nachnamen eingeben. Gefolgt von dem Benutzernamen oder Anmeldenamen, den Sie dem Konto zuweisen möchten.

3. Wählen Sie ein Passwort

Es ist ratsam, dass Sie ein starkes und eindeutiges Passwort für die Sicherheit Ihres Kontos auswählen. Am besten eine, die schwer zu erraten ist. Sie erhalten zwei Felder auf dem Formular, um das Passwort zu authentifizieren, stellen Sie also sicher, dass Sie in beiden Feldern dasselbe Passwort eingeben.

Die Leiste „Passwortstärke“ zeigt an, wie stark oder schwach Ihr Passwort ist, und fordert Sie möglicherweise auf, ein viel stärkeres Passwort einzugeben. Denken Sie daran, dass das Passwort Ihr Zugang zu Ihrem Gmail-Konto ist. 

4. Geben Sie mobile Informationen ein und bestätigen Sie das Konto

Auf dem Anmeldeformular gibt es einen reservierten Bereich, in dem Sie Ihre Telefonnummer eingeben und bestätigen müssen. Google sendet Ihnen einen 6-stelligen Bestätigungscode, geben Sie diesen Code in die offene Spalte ein und klicken Sie auf Bestätigen.

5. Akzeptieren Sie Datenschutz und Bedingungen

Stellen Sie sicher, dass Sie die bereitgestellten Datenschutzbestimmungen und Bedingungen gelesen haben, und wählen Sie dann „Ich stimme zu“, um fortzufahren. Wenn Sie „Datenschutz und Bedingungen nicht einhalten“ auswählen, wird Ihnen die weitere Erstellung eines Gmail-Kontos untersagt.

Google leitet Sie auf die Seite „Mein Konto“ für die E-Mail-Adresse weiter, die Sie nur erstellt haben. Dort „melden“ Sie sich bei Ihrem Konto an, „verwalten Ihre persönlichen Daten“ und legen danach Ihre „Kontoeinstellungen“ fest.

6. Gmail-Profil

Nachdem Sie Ihre Kontoeinstellungen festgelegt haben, folgt als nächstes Ihre Profilseite. Sie sehen eine völlig neue Seite mit Ihrem Google Mail-Kontonamen. weiter zur nächsten Seite.

7 Sie haben erfolgreich ein Gmail-Konto erstellt

Was folgt, ist ein herzlicher Gruß von Google, „Welcome“. Daneben sehen Sie Ihren Namen. Klicken Sie auf „Weiter zu Gmail“, um fortzufahren. 

8. Gmail-Posteingang

 Möglicherweise erscheint eine Popup-Seite, klicken Sie darauf auf „Schließen“. Sie sehen Ihr Gmail-Postfach mit Ihrer ungelesenen E-Mail. Die erste E-Mail ist normalerweise Google, die Sie beim Gmail-Dienst begrüßt.

Damit haben Sie Ihr eigenes Gmail-Konto erfolgreich erstellt und können nun die Gmail-Dienste nutzen. Anschließend können Sie sich einfach mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort beim Gmail-Konto anmelden. Sie können jetzt E-Mails senden und auch eingehende (ungelesene) E-Mails an diese Gmail-Adresse abrufen.

Was sind die Vorteile eines Gmail-Kontos?

Google ist das weltweit größte und bekannteste Internetunternehmen mit enormer Größe. Es hat sich zum größten und am häufigsten registrierten Suchmaschinendienst von Millionen von Benutzern auf der ganzen Welt entwickelt. Kein Wunder, dass ihre Kanäle ständig erweitert werden. Wenn Sie also ein Google-Konto haben, können Sie auf ein E-Mail-Konto und alle Online-Möglichkeiten zugreifen, die Google seinen Nutzern bietet. Hier sind einige der Vorteile: 

Großer Speicherplatz

Google bietet eine Standardspeicherkapazität von 30 GB pro Benutzer für den „G Suite Basic Plan“, während kostenlose Gmail-Konten 15 GB Speicherkapazität erhalten. Anstatt durch den Speicherplatz eingeschränkt zu sein, haben Sie das Privileg, viele E-Mail-Nachrichten und Nachrichten mit großen Dateiinhalten zu speichern.

Mehrere Konten

Google Mail gewährt Zugriff auf bis zu 5 E-Mail-Konten in Ihrem Haupt-Google Mail, sodass Sie sich nicht bei jedem E-Mail-Konto separat anmelden müssen. Das bedeutet, dass Sie Ihre Yahoo-Mails und Hotmail von Google Mail haben und auch alle neuen Nachrichten an diese Konten erhalten und E-Mails auch direkt von jeder dieser geöffneten E-Mails senden können. 

Online-Zugriff von überall

Mit Gmail-Diensten können Sie jederzeit und überall auf Ihre E-Mails zugreifen, sofern ein Internetzugang besteht. Im Gegensatz zu serverbasierten E-Mail-Programmen, die beim Zugriff auf E-Mails einige Schwierigkeiten bereiten können.

Sicherer Zugang 

Die Sicherheit Ihres Google Mail-Kontos ist eine der höchsten Prioritäten von Google. Sollten Sie Ihr Passwort vielleicht vergessen, gibt es spezielle Maßnahmen, um es wiederherzustellen, und dies kann nur vom Eigentümer des Kontos durchgeführt werden, da Google Sicherheitsmaßnahmen ergriffen hat, um sicherzustellen, dass Eindringlinge keinen Zugriff auf Ihr sicheres Passwort erhalten. 

Häufig gestellte Fragen

Kann ich 2 Gmail-E-Mail-Adressen haben?

Ja, natürlich können Sie 2 verschiedene Google Mail-Konten haben. Unternehmensbenutzer erstellen sowohl ein privates Gmail-Konto als auch ein geschäftliches Gmail-Konto.

Können Sie zwei Google Mail-Konten mit denselben Telefonnummern haben?

Ja, Sie können zwei oder mehr Google Mail-Konten mit derselben Mobiltelefonnummer verifizieren lassen. 

Kann ich ein Gmail-Konto ohne Telefonnummer erstellen?

Google verlangt, dass Sie eine Telefonnummer zur Bestätigung haben. Also nein, Sie können kein Google Mail-Konto ohne Telefonnummer erstellen, da Sie diese Informationen während der Kontoregistrierung eingeben müssen, um fortzufahren. 

Warum kann ich kein Gmail-Konto erstellen?

Es kann mehrere Gründe dafür geben, dass Sie kein Google Mail-Konto erstellen können, der sehr wahrscheinliche Grund liegt jedoch wahrscheinlich an Serverproblemen. Dies wirkt sich auch auf Ihre Anmeldung bei Google-Konten oder -Diensten aus.

Ozah Oghenekaro

Ozah Oghenekaro

Mein Name ist Ozah Oghenekaro, ich habe Freude an Recherche und kreativem Schreiben. Ich interessiere mich sehr für die Suche und Organisation von Informationen. Ich höre gerne Musik und mache Sport, wenn ich nicht arbeite.

Artikel: 17

Erhalten Sie Technikfreaks

Tech-Trends, Startup-Trends, Rezensionen, Online-Einkommen, Web-Tools und Marketing ein- oder zweimal monatlich

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

How to Create a Gmail Account

Gmail is the most widely used email address with top-notch security. Here is how to create a Gmail account with some FAQs

Gmail is a free, web-based email service. The service was first announced on April 1st, 2004. It was launched with 1GB of storage space. A limited number of test accounts were created and made available in 2005. On February 2007, Google permitted the creation of Gmail accounts for free without special invitations. As of May 2015, Google’s Gmail service boasted 900 million active users worldwide, according to Statista.  

Currently, it is the world’s most widely used email service due to the fact that most users of Android phones need to have an associated Gmail account to access several features of the android device. 

Gmail is a good tool for business owners and freelancers. It is easy to set up and operate. Also, they offer a strong spam filter which enables you to eliminate junk messages and archive old mail. 

Google’s Gmail service offers a free email address for all users. If you are new to Gmail and perhaps want to create an account, well then, we’ve got what you need. Detailed information on How to create a Gmail account. However, if you have prior created an account and wish to create another account, all you need has been provided for you in this concise article.

How to create a Gmail account

Learn how to create a Gmail account on Google by following these few steps:

1. Navigate to mail.google.com

Type in the Gmail homepage address which is mail.gmail.com. There, you should find a “Create account” link boldly displayed at bottom of the page. Click on it

2. Fill in your details (information)

You’ll firstly need to fill in your personal information such as your first name and surname. Followed by the username or login name you wish to assign to the account.

3. Choose a password

It is advisable that you select a strong and unique password for your account security. Preferably one that is difficult to guess. You are given two fields on the form to authenticate the password, so ensure you enter the same password on both fields.

The “Password Strength” bar will display how strong or weak your password is and may prompt you to input a much stronger password. Keep in mind, that the password is your access to your Gmail account. 

4. Enter mobile information and verify the account

On the sign-up form, there is a reserved section where you’ll be required to fill in your telephone number and verify. Google will send you a 6-digit verification code, enter this code into the open column and click verify.

5. Accept Privacy and terms

Ensure you read through the privacy and terms provided before you, and then select “I Comply” to continue. If you choose “not comply with the privacy and term” you will be disallowed from continuing Gmail account creation.

Google will direct you to the “My Account page” for the e-mail address you only created. There, you’ll “check-in” to your account, “manage your personal information” and thereafter set your “Account preferences”.

6. Gmail profile

After setting your account preference, the next that follows is your profile page. You will see an entirely new page containing your Gmail account name. continue to the next page.

7 You have successfully created a Gmail account

What follows is a warm greeting from Google, “Welcome”. Alongside this, you will see your name. click “Continue to Gmail” to proceed. 

8. Gmail inbox

 A pop-up page may appear, click “close” on it. You will see your Gmail box with your unread email. The first email is usually Google welcoming you to the Gmail service.

With this, you have successfully created your own Gmail account, and can now start using the Gmail services. Subsequently, you can simply Log in to the Gmail account using the email address and password. You can now send emails and as well check incoming (unread) emails into this Gmail address.

What are the Benefits of Having a Gmail Account?

Google is the world’s largest and most well-known internet company with enormous size. It has grown to become the biggest and most registered search engine service by millions of users around the globe. No wonder their channels keep expanding, thus having a Google account enables you access to an email account and all the online opportunities that Google offers to its users. Here are some of the benefits: 

Large Storage Space

Google offers a default storage capacity of 30GB per user for “G Suite Basic plan, while free Gmail accounts are given 15GB storage capacity. Rather than being limited by storage space, you’ll have the privilege of storing lots of email messages and messages with large file contents.

Multiple Accounts

Gmail grants access to having up to 5 email accounts in your main gmail, with this you don’t have to sign in to each email account separately. What this means is that you can have your Yahoo mails and Hotmail from Gmail, and also receive all new messages to these accounts and send emails directly from each of these opened emails as well. 

Online Access from Anywhere

Gmail services allow you to access your emails from anywhere at any time, so long there is internet access. Unlike server-based email programs which may pose some difficulty in accessing emails.

Secure Access 

Your Gmail account security is one of Google’s utmost priorities. Should you perhaps forget your password, there are specific measures to recovering it and this can only be done by the owner of the account, as google has put in place security steps to ensure that intruders don’t get access your secure password. 

Frequently asked questions

Can I have 2 Gmail email addresses?

Yes, of course, you can have 2 different Gmail accounts. Corporate users create both a personal Gmail account and a business Gmail account.

Can you have two Gmail accounts with the Same phone numbers?

Yes, you can have two or more Gmail accounts verified with the same cell phone number. 

Can I create a Gmail Account without a phone number?

Google requires that you have a phone number for verification. So no, you cannot create a Gmail account without a phone number as you are required to fill in that information during account registration to proceed further. 

Why can’t I create a Gmail account?

There may be several causes for not being able to create a Gmail account, however, the very likely reason is probably due to server issues. This also affects your login to Google accounts or services.

Default image

Ozah Oghenekaro

My name is Ozah Oghenekaro, I take delight in researching and creative writing. I have a keen interest in information hunting and organizing. I love listening to music and keeping up with sports when I'm not working.

Articles: 17

Receive techie stuffs

Tech trends, startup trends, reviews, online income, web tools and marketing once or twice monthly

Leave a Reply

Your email address will not be published.