Die 12 wichtigsten Gründe, sich für Cloudways-Hosting für Ihre Website zu entscheiden

Suchen Sie nach der besten Cloud-Hosting-Plattform für Ihre Website? Hier sind 12 gute Gründe, sich für Cloudways zu entscheiden.

Cloudways ist eine sehr benutzerfreundliche Plattform zum Einrichten, Hosten und Verwalten Ihrer Cloud-Anwendungen und Websites.

Die Plattform bietet viele nützliche Features und wertvolle Funktionen, die sie zu einer beliebten Wahl bei verschiedenen Webmastern und Online-Geschäftsinhabern machen.

Im Folgenden finden Sie die 12 wichtigsten Gründe, warum Sie Cloudways als Hosting-Anbieter für Ihre Website wählen sollten.

1. Benutzerfreundliche Oberfläche

Die Cloudways-Benutzeroberfläche ist eine moderne, intuitive und flexible Plattform, die recht komplexe Funktionen und Vorgänge in einem einfachen und benutzerfreundlichen System vereint. Das Dashboard bietet Ihnen einen klaren Überblick über alle Ihre Server und Anwendungen und erleichtert so die Überwachung und Verwaltung Ihres gesamten Betriebs.

Außerdem erhalten Sie auf der linken Seite ein globales Navigationsmenü, mit dem Sie problemlos von einem Produkt oder einer Funktion zum nächsten wechseln können. 

Das Erstellen eines neuen Servers auf Cloudways ist so einfach wie:

  1. Mit einem Klick auf die Fertige Server Registerkarte in der oberen Menüleiste (nachdem Sie sich angemeldet haben), 
  2. Klicken Sie dann auf die Server hinzufügen
  3. Wählen Sie die Art der Anwendung aus, die Sie darin ausführen möchten – beispielsweise WordPress. 
  4. Wählen Sie einen Anbieter – zwischen Google, AWS und DigitalOcean. 
  5. Wählen Sie die Servergröße und den Standort aus.
  6. Klicken Sie dann auf Starte jetzt und du bist fertig.

Das Erstellen eines neuen Projekts ist ebenso einfach und umfasst die Benennung Ihres Projekts, die Auswahl der Server und Anwendungen, die Teil davon sind, und das Klicken auf Projekt anlegen Taste. Cloudways organisiert Projekte auf diese Weise, sodass Benutzer mit vielen Web-Eigenschaften immer an einem einzigen Ort auf die Anwendungen und Server zugreifen können, die Teil einer Kampagne oder eines Website-Projekts sind.

Hinweis: Cloudways kostenlos testen

2. Wahl des Cloud-Anbieters

Cloudways bietet keine eigene Cloud-Infrastruktur wie Server, Arbeitsspeicher und Speicher an. Es macht es jedoch einfach, zwischen den weltweit größten Cloud-Infrastrukturanbietern zu wählen – nämlich AWS, Google Cloud und DigitalOcean.

Linode und Vultr waren früher auch auf Cloudways verfügbar, der Support für sie wurde jedoch im Mai 2023 eingestellt. Hier ein genauerer Blick auf die drei Anbieter auf Cloudways:

  • AWS: Amazon Web Services leistete Pionierarbeit in der Cloud-Hosting-Branche und bleibt mit Hunderten von Diensten und Tonnen von Rechenleistung der größte Cloud-Anbieter. Die Server auf Cloudways beginnen bei 38.56 $ pro Monat für einen 2-Kern-Prozessor mit 2 GB RAM, 20 GB Speicher und 2 GB Bandbreite.
  • Google: Der Google-Webriese bietet ebenfalls eine beeindruckende und äußerst solide Cloud-Infrastruktur. Die Server auf Cloudways beginnen bei 37.45 $ pro Monat für eine 1-Kern-CPU mit 1.75 GB RAM, 20 GB Speicher und 2 GB Bandbreite.
  • DigitalOcean: Dieser dritte Cloud-Anbieter hat Cloudways im Jahr 2022 übernommen und bietet die günstigsten Serverpreise auf der Plattform, perfekt für preisbewusste Kunden. Bei DigitalOcean erhalten Sie für 1 US-Dollar pro Monat eine 1-Kern-CPU mit 25 GB RAM und 14 GB Speicherserver, inklusive 1 TB Bandbreite.

    Der nächste DigitalOcean-Plan kostet 28 US-Dollar pro Monat und umfasst eine 1-Kern-CPU, 2 GB RAM, 50 GB Speicher und 2 TB Bandbreite.

3. 1-Klick-App-Installationen

Die meisten Websites werden heutzutage mithilfe von Content-Management-Systemen oder Frameworks erstellt. Nur wenige Websites werden von Grund auf neu erstellt, da die Verwendung bewährten Codes die Entwicklung beschleunigt und die Leistung, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit der Website verbessert.

Cloudways bietet Ihnen die beliebtesten Content-Management-Systeme zum Erstellen Ihrer Websites und sie können mit wenigen Klicks einfach installiert und optimiert werden. Hier sind die Website-Anwendungen, die Sie auf Cloudways entweder direkt oder über den benutzerdefinierten PHP-Stack installieren und verwenden können.

  • WordPress
  • Prestashop
  • Joomla
  • OpenCart
  • Drupal
  • Magento
  • Laravel
  • X-Wagen
  • Zen Cart
  • Mitzünder
  • KuchenPHP
  • osCommerce
  • Symphonie
  • ProzessWire

4. Über 65 Rechenzentren

Mit Cloudways können Sie aus über 65 Rechenzentrumsstandorten wählen, um Ihre Website oder Anwendungen so nah wie möglich an Ihrer Zielgruppe zu halten. Diese Rechenzentren werden von den Infrastrukturanbietern bereitgestellt, von denen Cloudways die Server mietet, wie etwa AWS und Google Cloud, und sie sind über die ganze Welt verstreut, von Europa bis Asien, Amerika und Australien.

Ein Rechenzentrum ist ein physischer Standort, der die Infrastruktur für Computerdienste beherbergt, einschließlich Server, Netzwerke, Speicher und andere Einrichtungen. Weltweit gibt es Tausende von Rechenzentren – einige privat, andere öffentlich. Was jedoch zählt, ist die Qualität Qualität Hiermit ist die Geschwindigkeit gemeint, mit der die Anfragen eines Benutzers oder Website-Besuchers verarbeitet und an ihn zurückgesendet werden.

Die Auswahl eines Rechenzentrums auf Cloudways ist einfach und der Wechsel von einem Rechenzentrumsstandort zu einem anderen ist mit wenigen Klicks ebenso einfach.

5. Unbegrenzte Websites

Cloudways besteht aus zwei Teilen; Es gibt (1) Server und (2) Anwendungen. Über die Cloudways-Plattform mieten Sie einen Server bei den weltweit führenden Cloud-Infrastrukturunternehmen wie AWS und Google Cloud und können dann auf jedem Server so viele Anwendungen installieren, wie Sie möchten.

Auf diese Weise können Sie viele Websites mit geringem Datenverkehr auf einem Server zusammenfassen, um die Ressourcenverwaltung zu verbessern und die Kosten zu senken. Natürlich müssen Sie Ihre Domainnamen selbst kaufen und verwalten, aber Sie können die Ressourcen Ihres Systems optimieren und maximieren, da Sie nur für die Ressourcen bezahlen, die Sie tatsächlich auf AWS- und Google-Servern verbrauchen.

6. Vertikale Skalierung

Die meisten Websitebesitzer beginnen mit den Servern der niedrigsten Stufe. Aber was passiert, wenn der Erfolg eintritt und Ihre Website so viele Webbesucher hat, dass Ihr System kaum noch damit zurechtkommt?

Dann ist es Zeit zu skalieren.

Unter Skalierung versteht man die Zuweisung von mehr Ressourcen (wie bei der Skalierung), um mehr Website-Anforderungen zu bewältigen, sowie die Reduzierung der zugewiesenen Ressourcen (wie bei der Skalierung), um Kosten zu sparen.

Cloud-Umgebungen bieten im Allgemeinen zwei Arten der Serverskalierung – vertikale und horizontale. Bei der vertikalen Skalierung erhöhen Sie die einer bestimmten virtuellen Maschine zugewiesenen Ressourcen auf dem physischen Server, auf dem sie sich befindet. Dies bedeutet normalerweise mehr CPU-Kerne, mehr RAM oder mehr Speicher.

Die andere Art der Skalierung (horizontal) bezieht sich auf die Skalierung Ihrer Ressourcen auf mehrere Maschinen. In diesem Szenario kann eine Website von mehreren Servern im selben Rechenzentrum oder in mehreren Rechenzentren auf der ganzen Welt verwaltet werden. Wie Sie sich vorstellen können, ist die horizontale Skalierung komplex und erfordert komplexe Systeme wie Kubernetes. Es eignet sich jedoch hervorragend für den Betrieb großer Websites.

Cloudways bietet vertikale Skalierung für alle Pläne. Sie müssen sich lediglich bei Ihrem Konto anmelden, den Server auswählen, den Sie skalieren möchten, und die Servergrößenauswahl verschieben, um ihn zu skalieren.

7. Support rund um die Uhr

Cloudways bietet kostenlosen 24/7-Support für alle Pläne, und zwar das ganze Jahr über. Über das Live-Chat- und Ticketing-System können Sie sich jederzeit an das Support-Team wenden, wenn es um alles geht, einschließlich der Kontoverwaltung und technischer Probleme, einschließlich Infrastruktur- und Plattform-Support.

Sie können sich auch für Premium-Support entscheiden, indem Sie entweder das Advanced- oder das Premium-Support-Add-on von Cloudways erwerben. Dazu gehören Anwendungsunterstützung, Anpassungsunterstützung und proaktive Überwachungsdienste. Darüber hinaus profitieren Sie von schnelleren Reaktionszeiten und Zugang zu den leitenden Supporttechnikern des Unternehmens, die mit Ihnen an Ihren Projekten arbeiten, als wären sie Teil Ihres eigenen Teams. 

Der Advanced-Support kostet 100 US-Dollar pro Monat, während der Premium-Support 500 US-Dollar kostet und einen zusätzlichen Slack-Kanal und Telefonsupport beinhaltet.

8. Kostenlose Migration

Jeder Cloudways-Server verfügt über ein einziges kostenloses Migrationsangebot, mit dem Benutzer ihre Website ohne technische Kenntnisse in die Cloud übertragen können. Die Experten von Cloudways übernehmen dies für Sie und beginnen mit einer Beratung, um herauszufinden, was Ihre Website benötigt, bevor die Arbeit erledigt wird.

Darüber hinaus bietet Cloudways auch ein kostenloses WordPress-Migrations-Plugin an, mit dem Sie Ihre WordPress-Site selbst migrieren können. Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch Anwendungsmigrationsdienste an, die bei 25 US-Dollar für WordPress- und WooCommerce-Anwendungen, 99 US-Dollar für Joomla, 125 US-Dollar für Drupal oder Magento usw. beginnen.

9. Klonen und Staging von Servern

Cloudways macht es außerdem einfach, Ihre vorhandenen Server zu klonen und Staging-Umgebungen auszuführen. Das Klonen eines Servers bedeutet hier einfach, dass die Plattform alles über den Server kopiert – einschließlich Optimierungen, Einstellungen und Umgebungsvariablen. Anschließend können Sie das geklonte System in einer anderen Umgebung für Test- oder Entwicklungszwecke bereitstellen, genau wie einen Docker-Container.

Für Entwickler, die weiter an ihrer Website oder Cloud-Anwendung basteln möchten, bieten die Staging-Funktionen von Cloudways die ideale Umgebung, um Ihren geklonten Server bereitzustellen und mit der Arbeit zu beginnen. Sie können den Server zerstören, Ihre Anzeigefarben ändern, neuen Code testen, alles auf den Kopf stellen, ohne dass dies Auswirkungen auf Ihren Hauptserver (Liveserver) hat.

Die Staging-Umgebung von Cloudways ist standardmäßig öffentlich zugänglich, Sie können sie jedoch auch mit einem Passwort sichern und so privat machen. Sobald Sie mit der Arbeit an der Staging-Site fertig sind und Ihnen Ihre Arbeit gefällt, können Sie Ihre Änderungen übernehmen und die Staging-Site in Ihre Haupt-(Live-)Website umwandeln. Das ist das Schöne an der Arbeit in einer Bühnenumgebung.

10. Einfache Sicherung und Wiederherstellung

Die Sicherung und Wiederherstellung Ihrer Website-Daten ist ebenfalls in der Cloudways-Plattform enthalten. Es verarbeitet alle Dateien in Ihrem public_html-Ordner und Ihrer Datenbank. Sie können damit Ihre Backups herunterladen, Archive erstellen und Snapshots Ihres Systems erstellen, die Sie für eine Point-in-Time-Wiederherstellung verwenden können. Snapshots werden sowohl auf AWS- als auch auf GCE-Servern unterstützt und verfügen über eine 14-tägige Aufbewahrungsrichtlinie.

11. Umfangreiche Dokumentation

Die Cloudways-Plattform ist nicht nur intuitiv und einfach zu bedienen, sondern wird auch durch ausführliche Benutzerhandbücher und detaillierte Dokumentationen für diejenigen unterstützt, die weitere technische Details benötigen.

Sie können sich allgemeine Supportprobleme ansehen hier oder geh zum Entwicklerecke wenn Sie ein Bauunternehmer sind. Jedes Problem wird behandelt, vom Einstieg über die Kontoverwaltung, Serververwaltung und API-Dokumentation von der Authentifizierung bis hin zur App-Verwaltung, Überwachung und vielem mehr.

12. Kostenlose Testphase

Obwohl Cloudways keinen kostenlosen Plan anbietet, bietet es eine dreitägige kostenlose Testversion, sodass Sie die vielen Funktionen ausprobieren können. Diese kostenlose Testversion beinhaltet keine Einschränkungen – Sie erhalten rund um die Uhr Expertensupport, unbegrenzte Websites, kostenloses Caching und ein SSL-Zertifikat – ohne die Angabe Ihrer Kreditkartennummer und absolut kostenlos.

Füllen Sie zunächst einfach Ihre Daten aus hier. Anschließend können Sie einen Server auswählen und mit der Arbeit beginnen. Sie können so viele Anwendungen installieren, wie Sie möchten, und sich unverbindlich von der Leistung, Sicherheit, dem Dashboard und der Benutzerfreundlichkeit überzeugen.

Häufig gestellte Fragen

Es gibt so viele Fragen zu Cloudways und es gibt viele Gründe, Ihre Website mit dem Dienst zu hosten. Hier sind jedoch einige der am häufigsten gestellten Fragen.

F: Wie viele Websites können Sie auf Cloudways hosten?

A: Sie können praktisch unbegrenzt viele Websites auf jedem Server hosten, den Sie mieten. Sie müssen jedoch bedenken, dass das Hinzufügen zu vieler Websites zu einem Server dessen Leistung beeinträchtigen kann.

F: Bietet Cloudways Caching an?

A: Ja, Cloudways unterstützt sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Caching-Systeme, wie z Breeze und Varnish.

F: Bietet Cloudways ein kostenloses SSL-Zertifikat an?

A: Ja, Cloudways bietet ein kostenloses SSL-Zertifikat von an Lass uns verschlüsseln für jede Ihrer Websites.

F: Ist Cloudways schnell?

A: Ja, Cloudways-Hosting ist sehr schnell.

F: Bietet Cloudways kostenloses Hosting an?

A: Nein, Cloudways bietet kein kostenloses Hosting an, aber sie bieten eines an 3-Tage kostenlose Testversion.

Zusammenfassung

Um unsere 12 wichtigsten Gründe für die Wahl von Cloudways für Ihr Website-Hosting abzurunden, werden Sie mir zustimmen, dass die Plattform wirklich viel Wert bietet – von der Benutzerfreundlichkeit über die Skalierungs- und Klonfunktionen bis hin zur kostenlosen Migration und Rund-um-die-Uhr-Bereitstellung Kundendienst. Darüber hinaus bietet die Plattform eine dreitägige kostenlose Testversion an, ganz ohne Angabe Ihrer Kreditkartendaten. Wenn Sie sich also immer noch unsicher sind, probieren Sie es doch einfach mal aus hier.

Nnamdi Okeke

Nnamdi Okeke

Nnamdi Okeke ist ein Computer-Enthusiast, der es liebt, eine große Auswahl an Büchern zu lesen. Er hat eine Vorliebe für Linux gegenüber Windows/Mac und verwendet
Ubuntu seit seinen Anfängen. Sie können ihn auf Twitter über sehen Bongotrax

Artikel: 278

Erhalten Sie Technikfreaks

Tech-Trends, Startup-Trends, Rezensionen, Online-Einkommen, Web-Tools und Marketing ein- oder zweimal monatlich

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Top 12 Reasons To Choose Cloudways Hosting for Your Website

Looking for the best cloud hosting platform for your website? Here are 12 good reasons to choose Cloudways.

Cloudways is a very easy-to-use platform for setting up, hosting, and managing your cloud applications and websites.

The platform offers many useful features and valuable functions that make it a popular choice among various webmasters and online business owners.

Following are the top 12 reasons why you should choose Cloudways as the hosting provider for your website.

1. User-Friendly Interface

The Cloudways user interface is a modern, intuitive, and flexible platform that unifies rather complex features and operations into a simple and easy-to-use system. Its dashboard offers you a clean overview of all your servers and applications, making it easy to monitor and manage your entire operations.

You also get a global navigation menu to your left, allowing you to switch from one product or feature to the next with ease. 

Creating a new server on Cloudways is as easy as:

  1. Clicking on the Servers tab on the top menu bar (after you are logging in), 
  2. Then click on the Add Server button. 
  3. Select the type of application you want to run in it – such as WordPress. 
  4. Select a provider – between Google, AWS, and DigitalOcean. 
  5. Select the server size and location.
  6. Then click on Launch Now and you are done.

Creating a new project is equally easy and involves naming your project, selecting the servers and applications that are part of it, and clicking on the Create Project button. Cloudways organizes projects this way so that users with many web properties can always access the applications and servers that are part of any campaign or website project in a single location.

Note: Try Cloudways for free

2. Choice Of Cloud Provider

Cloudways does not offer cloud infrastructure like servers, memory, and storage on its own. It makes it easy, however, to choose from the world’s largest cloud infrastructure providers – namely AWS, Google Cloud, and DigitalOcean.

Linode and Vultr used to be available on Cloudways as well, but support for them was discontinued in May 2023. Here is a closer look at the three providers on Cloudways:

  • AWS: Amazon Web Services pioneered the cloud hosting industry and remains the largest cloud provider with hundreds of services and tons of computing power. Its servers on Cloudways start at $38.56 per month for a 2-core processor with 2 GB RAM, 20 GB of storage, and 2 GB bandwidth.
  • Google: The Google web giant equally offers an impressive and highly solid cloud infrastructure. Its servers on Cloudways start at $37.45 per month for a 1-core CPU with 1.75 GB RAM, 20 GB of storage, and 2 GB bandwidth.
  • DigitalOcean: This third cloud provider acquired Cloudways in 2022 and offers the cheapest server prices on the platform, perfect for those on a budget. You can get a 1-core CPU with 1 GB RAM and 25 GB of storage server from DigitalOcean for $14 per month, and this includes 1TB of bandwidth.

    The next DigitalOcean plan costs $28 per month and comes with a 1-core CPU, 2 GB of RAM, 50 GB of storage, and 2 TB of bandwidth.

3. 1-click App Installs

Most websites today are built using content management systems or frameworks. Few websites are built from scratch, as using tried and tested code makes development faster and improves website performance, security, and usability.

Cloudways offers you the most popular content management systems to build your websites with and they can be easily installed and optimized with a few simple clicks. Here are the website applications that you can install and use on Cloudways, either directly or through its custom PHP stack.

  • WordPress
  • Prestashop
  • Joomla
  • OpenCart
  • Drupal
  • Yii
  • Magento
  • Laravel
  • X-Cart
  • Zen Cart
  • Codeigniter
  • CakePHP
  • osCommerce
  • Symphony
  • ProcessWire

4. 65+ Data Centers

Cloudways allows you to choose from over 65 data center locations to keep your website or applications as close to your audience as possible. These data centers are provided by the infrastructure providers that Cloudways leases the servers from, such as AWS and Google Cloud, and they are scattered around the world from Europe to Asia, America, and Australia.

A data center is a physical location that houses the infrastructure for computing services, including servers, networking, storage, and other facilities. There are thousands of data centers around the world – some private, others public. However, quality is what matters, and quality here refers to the speed with which a user’s or website visitor’s requests are processed and returned to him.

Choosing a data center on Cloudways is easy and changing from one data center location to another is equally as easy with a few clicks.

5. Unlimited Websites

There are two parts to Cloudways; there are (1) servers and (2) applications. Through the Cloudways platform, you rent a server from the world’s top cloud infrastructure companies such as AWS and Google Cloud, and then you are free to install as many applications as you like on each server.

This way, you can group many low-traffic websites into one server for better resource management and lower costs. Of course, you will have to buy and manage your domain names by yourself, but your system’s resources are up to you to optimize and maximize, as you only pay for the resources that you actually consume on AWS and Google servers.

6. Vertical Scaling

Most website owners start out with the lowest-tier servers. But what happens when success comes and your website is dealing with so many web visitors that your system can hardly cope?

Then, it is time to scale.

Scaling refers to the allocation of more resources (as in scaling up) to help handle more website demands, as well as the reduction of allocated resources (as in scaling down) to save costs.

Cloud environments generally offer two types of server scaling – vertical and horizontal. Vertical scaling is when you increase the resources allocated to a particular virtual machine on the physical server where it is located. This usually means more CPU cores, more RAM, or more storage.

The other type of scaling (horizontal) refers to scaling out your resources across multiple machines. In this scenario, a website can be handled by multiple servers in the same data center or in multiple data centers across the globe. As you can imagine, horizontal scaling is complex and requires complex systems like Kubernetes. However, it is great for powering large websites.

Cloudways offers vertical scaling on all plans. All you have to do is log in to your account, select the server that you want to scale, and slide the server size selector to scale it.

7. 24/7/365 Support

Cloudways offers free 24/7 support with all plans, and this goes year-round. You can always reach out to the support team through the live chat and ticketing system for everything including account management and technical issues, including infrastructure and platform support.

You can also go for premium support by purchasing either Cloudways’ Advanced or the Premium Support add-on. These include application support, customization support, and proactive monitoring services. As well as faster response times and access to the company’s senior support engineers that will work with you on your projects as though they were part of your own team. 

The Advanced support costs $100 per month while the Premium costs $500 and comes with an additional Slack channel and phone support.

8. Free Migration

Each Cloudways server comes with a single free migration offer that helps users transfer their website to the cloud without technical knowledge. Experts from Cloudways handle this for you, and it starts with a consultation to see what your website needs before the job gets done.

In addition, Cloudways also offers a free WordPress migration plugin that you can personally use to migrate your WordPress site on your own. Else, the company also offers application migration services that start at $25 for WordPress and wooCommerce applications, $99 for Joomla, $125 for Drupal or Magento, and so on.

9. Server Cloning & Staging

Cloudways also makes it easy to clone your existing servers and to run staging environments. Cloning a server here simply means that the platform copies everything about the server – including tweaks, settings, and environment variables. You can then deploy the cloned system in a different environment for testing or development uses, just like a Docker container.

For developers who want to continue tinkering on their website or cloud application, Cloudways’ staging features offer the ideal environment to deploy your cloned server and get to work. You can wreck the server, change your display colors, test new code, turn everything upside down, and it won’t affect your main (live) server.

Cloudways’ staging environment is publicly accessible by default, but you are also allowed to secure it with a password, thereby making it private. Also, once you are done working on the staging site and you like your work, you can then push your changes and turn the staging site into your main (live) website. That’s the beauty of working in a staging environment.

10. Easy Backup & Restoration

Backup and restoration of your website data are also included in the Cloudways platform. It handles all the files in your public_html folder and database. It allows you to download your backups, create archives, and take snapshots of your system, which you can use to do a point-in-time restoration. Snapshots are supported on both AWS and GCE servers, and they have a 14-day retention policy.

11. Extensive Documentation

Not only is the Cloudways platform intuitive and easy to use but it is also backed by extensive user-guide articles and detailed documentation for those who need more technical details.

You can check out general support issues here or head over to the developer’s corner if you are a builder. Every issue is handled, from getting started to account management, server administration, and API documentation from authentication to app management, monitoring, and much more.

12. Free Trial

While Cloudways does not offer a free plan, it offers a 3-day free trial, so you can check out its many features. This free trial comes with no limitations – you get 24/7/365 expert support, unlimited websites, free caching, and an SSL certificate – without giving away your credit card number and with absolutely no charges.

To start, simply fill out your details here. Then you can select a server and get to work. You can install as many applications as you like, check out its performance, security, dashboard, and ease of use with no strings attached.

Frequently Asked Questions

There are so many questions involved with Cloudways and the many reasons to host your website with the service. However, here are some of the frequently asked ones.

Q: How many websites can you host on Cloudways?

A: You can practically host unlimited websites on any server you are renting. However, you will need to remember that adding too many websites to one server can impede its performance.

Q: Does Cloudways offer Caching?

A: Yes, Cloudways supports both free and paid caching systems, such as Breeze and Varnish.

Q: Does Cloudways provide a free SSL certificate?

A: Yes, Cloudways provides a free SSL certificate from Let’s Encrypt for each of your websites.

Q: Is Cloudways fast?

A: Yes, Cloudways hosting is very fast.

Q: Does Cloudways offer free hosting?

A: No, Cloudways does not offer free hosting, but they offer a 3-day free trial.

Conclusion

Rounding off our 12 top reasons to choose Cloudways for your website hosting, you will agree that the platform truly offers plenty of value – from its ease of use to its scaling and cloning features, as well as the free migration and round-the-clock customer service. Furthermore, the platform offers a 3-day free trial, completely without giving out your credit card details. So, if you are still unsure, then why not try it out here.

Nnamdi Okeke

Nnamdi Okeke

Nnamdi Okeke is a computer enthusiast who loves to read a wide range of books. He has a preference for Linux over Windows/Mac and has been using
Ubuntu since its early days. You can catch him on twitter via bongotrax

Articles: 274

Receive techie stuffs

Tech trends, startup trends, reviews, online income, web tools and marketing once or twice monthly

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *