Phygital: Was ist das? Beispiele, Vorteile und mehr

Sie fragen sich, worum es bei dem ganzen Phygital-Hype geht? Lesen Sie weiter, während wir in diese Marketingrevolution eintauchen und Ihnen zeigen, wie sich das Kundenerlebnis entwickelt.

Phygital kommt von den beiden Wörtern physikalisch und digital. Und wie der Name schon sagt, bezieht es sich auf die Zusammenführung digitaler und physischer Marketingbemühungen eines Unternehmens, um das Kundenerlebnis zu verbessern.

Obwohl der Name relativ neu sein mag, ist das Konzept selbst eine natürliche Weiterentwicklung des modernen Marketings, da klar geworden ist, dass physisches Marketing in vielen Bereichen immer noch das Online-Marketing übertrumpft. Die Kombination der beiden Kanäle ist also klug.

Jedes Unternehmen kann Phygital-Marketing betreiben – Sie müssen lediglich Ihre digitalen und physischen Kanäle innovativ kombinieren. Und wenn das Geschäft nur online oder physisch stattfindet, kann der Aufbau des anderen Kanals Ihren Betrieb ankurbeln.

Dieser Leitfaden erklärt das Phygital-Marketing im Detail und enthält Beispiele dafür, was andere Unternehmen tun. Es zeigt Ihnen auch, wie Sie eine Phygital-Kampagne starten, um alle Vorteile zu nutzen.

Was ist Phygital?

Man kann es die Kunst nennen, digitale Dienstleistungen oder Produkte mit einer physischen Ladenpräsenz zu kombinieren. Zwei Dinge sind hier wichtig – eine Online-Plattform oder App, kombiniert mit einer physischen Präsenz für das Unternehmen.

Phygital-Marketing kann für alles verwendet werden, von E-Commerce über Finanzdienstleistungen, die Unterhaltungsindustrie, Luxusgüter, Einzelhandel, Immobilien, Bildung und die meisten anderen Unternehmen, die Sie sich vorstellen können.

Alles, was notwendig ist, ist, dass Sie die besten physischen Merkmale Ihres Unternehmens oder Angebots mit seinen besten Online-Funktionen kombinieren. Damit ist Schluss mit dem „Entweder-Oder“-Denken, denn ein Unternehmen muss sich nicht nur für einen Marketingkanal entscheiden, sondern ist gleichzeitig auf allen Kanälen aktiv.

Beim Phygital-Ansatz geht es darum, den Kunden die bestmögliche Erfahrung mit den Dienstleistungen eines Unternehmens zu bieten. Es zielt darauf ab, den Handel und die Bereitstellung von Dienstleistungen für den Kunden einfacher, unterhaltsamer und lohnender zu machen. Und beweist gleichzeitig viele Vorteile für das Unternehmen.

Aspekte des Phygital-Marketings

Es gibt 3 Hauptaspekte, die bei jeder Phygital-Marketingkampagne eine Rolle spielen. Sie sind Unmittelbarkeit, Immersion und Interaktion. Diese 3 Konzepte definieren jede Phygital-Erfahrung, weil sie sich mit der menschlichen Natur befassen. Und hier ein genauerer Blick:

  • Unmittelbarkeit – Die sofortige Zufriedenheit ist bei Kunden hoch, insbesondere bei Millennials und der Generation Z, die es gewohnt sind, Waren sofort online zu bestellen. Bei Phygital könnte der Fokus jedoch zusätzlich auf Sofortbenachrichtigungen, Auswahlmöglichkeiten entlang der Linie und sogar nahezu sofortigen Lieferungen wie im Nike-Shop liegen. Die Zeiten, in denen Sie eine Bestellung online aufgegeben und eine ganze Woche auf die Lieferung gewartet haben, sind lange vorbei.
  • Eintauchen (Immersion) – Bei der Immersion erlebt der Kunde die Dienstleistung oder das Produkt auf mehreren Kanälen. Zum Beispiel die Inspektion eines 3D-Modells des Produkts vor dem Kauf. Oder treten Sie nahtlos mit dem Kundenservice über mehrere Kanäle wie Chat, Telefon und E-Mail in Kontakt. Immersion kommt wie Unmittelbarkeit aus der digitalen Welt des Marketings.
  • Interaktion – Hier beginnt der körperliche Teil der Phygital-Erfahrung. Kunden bevorzugen immer noch ein gewisses Maß an physischer Interaktion, auch wenn sie damit einverstanden sind, den Artikel online zu bestellen. Dazu gehört die Möglichkeit, ein echtes Produkt vor der Bestellung zu berühren und zu fühlen oder persönlich mit einem Vertriebsmitarbeiter zu sprechen.

Beispiele für Phygital-Unternehmen

Um das Phygital-Marketing besser zu verstehen und wie es den Umfang des Geschäfts auf der ganzen Welt verändert, sehen Sie sich hier einige bemerkenswerte Geschäftsvorgänge an, die Phygital-Marketing in der einen oder anderen Funktion implementieren.

  • Capital One Cafés – Sie können in jedes dieser Cafés gehen, kaufen, was Sie wollen, sich Zeit nehmen und sogar sitzen und arbeiten, weil es kostenloses WiFi gibt. Dann können Sie auch den Geldautomaten nutzen, der für Kunden von Capital One kostenlos ist, oder sich mit einem Botschafter über die verschiedenen Services der Online-Bank von Capital One unterhalten.
  • Disney MagicBands – Diese mit RFID ausgestatteten Armbänder fungieren als Ihr Hotelzimmerschlüssel und Zahlungsmittel für Essen, Parks und andere Veranstaltungsorte.
  • Einzelhandels-Bots im Geschäft – Du betrittst ein Geschäft und während du dich umschaust, begrüßt dich ein Roboter und fragt, ob er dir helfen kann.
  • QR-Code des Restaurants – Geben Sie Ihr Lieblingsrestaurant ein, scannen Sie den QR-Code für die Speisekarte und geben Sie Ihre Bestellung auf. Genießen Sie Ihr Essen und bezahlen Sie über Ihr Smartphone.
  • Gucci intelligente Spiegel – Sie können Inhalte durchsuchen, zurückspulen, pausieren, Fotos von sich selbst in der neuen Kleidung machen und sie zur Überprüfung an Freunde senden. Oder reservieren Sie den Artikel.
  • Chanel AR Smart Mirror – Aufforderung zum Anprobieren einiger ausgewählter Kleidungsstücke über die App. Und wenn Sie zu Ihrem Termin kommen, ist die gesamte Kleidung bereit. Außerdem bietet der intelligente Spiegel der Umkleidekabine viele hilfreiche Funktionen.
  • Nike-Shop – Im Manhattan Store von Nike können Sie selbst einen individuellen Sneaker entwerfen. Und wenn Sie 90 Minuten warten können, dann verlassen Sie vielleicht mit Ihren neuen individuellen Turnschuhen den Laden.
  • C&A Brasilien – Hier zeigen die Kleiderbügel auch an, wie viele Social Media Likes das Kleidungsstück hat.
  • Rebecca Minkoff – Die Umkleidekabinenspiegel sind interaktive intelligente Spiegel, die Sie beim Auschecken von Kleidung und sogar beim Bestellen eines Getränks für Sie unterstützen.
  • Amazon Go – Gehen Sie in ein Geschäft, holen Sie sich die Artikel, die Sie kaufen möchten, und gehen Sie einfach wieder hinaus. Keine Schlangen, kein Kassierer. Das ist der Amazon Go Phygital Store.
  • KFC China – Dieser Fast-Food-Laden von Phygital macht es einfach, an einem Kiosk im Laden zu bestellen, dann können Sie einfach Ihr Essen abholen. Die Gesichtserkennung hilft beim Abschließen von Zahlungen und die KI kann sogar Menüs vorschlagen, weil sie Sie kennt.

Ermöglichende Technologien der Phygitalisierung

Phygital-Marketing ist ein High-Tech-Ansatz für die Bereitstellung von Waren und Dienstleistungen. Und das bedeutet auch, dass es auf Technologie angewiesen ist, um zu funktionieren.

  • Smartphone – Während Laptops großartig sind, um sie für die Arbeit herumzutragen, ist es die Entwicklung und Verbreitung von iOS- und Android-Telefonen, die viele Aspekte der Phygital-Erfahrung möglich machen.
  • QR-Codes – Das sind die quadratischen, maschinenlesbaren Strichcodes, die Sie einfach mit der Kamera Ihres Smartphones scannen können, um verschiedene Funktionen auszuführen.
  • Bluetooth-Beacons – Dies ist ein kleines Hardwaregerät, das Sie an einem stationären Ort installieren und das eine konstante Nachricht aussendet. Jede verwandte App kann dann basierend auf der Nachricht des Beacons die erforderliche Aktion ausführen. Es wird für die Standortverfolgung, Bestandsverwaltung usw. verwendet.
  • RFID – RFID steht für Radio Frequency Identification. Es ähnelt Bluetooth-Beacons, kann jedoch in einer Reihe von Alltagsgegenständen installiert werden, von Karten bis hin zu Armbändern, Produkten in einem Geschäft und so weiter. RFID funktioniert bis zu 100 Meter.
  • NFC– NFC steht für Near Field Communication und funktioniert genauso wie RFID. Aber es ist auf kürzere Entfernungen von nur wenigen Zentimetern beschränkt, was es ideal für Zahlungen und Tracking macht.
  • Geolokalisierung – Die meisten Smartphones verfügen über Satellitennavigationsempfänger, die Apps genau mitteilen, wo sich das Telefon befindet. Dies kann eine nützliche Datenquelle für Phygital-Kampagnen sein.

Vorteile der Phygitalisierung Ihres Unternehmens

Wenn Sie sich bezüglich Phygital und den Chancen, dass es sich positiv auf Ihre Marketingbemühungen auswirkt, immer noch nicht sicher sind, dann sind hier die wichtigsten Vorteile der Phygitalisierung Ihres Unternehmens.

  1. Markenbewusstsein aufbauen – Indem Sie einen Phygital-Ansatz anwenden, um Ihr Unternehmen von den anderen abzuheben, erhöhen Sie die Definition, Einzigartigkeit und Sichtbarkeit Ihrer Marke. Dies wiederum wird sich auf der ganzen Linie zu mehr Wert und Gewinn für Ihr Unternehmen entwickeln.
  2. Mehr personalisierte Produkte/Dienstleistungen – Phygital Marketing verwendet einen digitalen Ansatz für die Produktentwicklung und -lieferung. Das bedeutet, dass Sie Ihren Kunden die Möglichkeit bieten können, ihr Produkt ganz einfach so anzupassen, wie sie es möchten. Diese Verbindung zwischen dem Wunsch des Kunden und einer nahezu sofortigen Umsetzung kann ein mächtiges Werkzeug sein.
  3. Verbessern Sie das Kundenerlebnis – Durch die Kombination der digitalen Welten einer App oder Website mit der physischen Umgebung eines Shops oder Showrooms wird der Kunde tiefer in das Erlebnis eingebunden, das ein Unternehmen bietet. Die Möglichkeit, sowohl physisch als auch digital mit dem Angebot Ihres Unternehmens zu interagieren, hinterlässt einen bleibenden Eindruck, der dazu beitragen kann, ihn oder sie zu einem treuen Kunden zu machen.
  4. Bessere Markentreue – Selbst wenn ein Kunde Ihrer Marke bereits treu ist, trägt die Verbesserung Ihres Geschäftserlebnisses mit einem Phygital-Prozess dazu bei, die Markentreue zu verbessern.
  5. Steigern Sie den stationären Umsatz – So viele stationäre Geschäftsmodelle sterben, oft als Folge digitaler Disruptionen. Durch den Einsatz eines Phygital-Marketing-Ansatzes können sogar alte Geschäftsmodelle plötzlich hip und zukunftsweisend werden, was auch zu mehr Geld auf der Bank führt.

So phygitalisieren Sie Ihr Unternehmen

Wenn Sie sich entschieden haben, den Sprung zu wagen und sich anderen innovativen Unternehmen anzuschließen, die ihre Geschäftstätigkeit phygitalisieren, dann lautet die nächste Frage wahrscheinlich: „Was kommt als nächstes?“

Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Ihnen dabei hilft, Ihr Unternehmen richtig zu transformieren. Denken Sie daran, dass Phygitalisierung nicht einfach Digitalisierung ist. Es ist die Verschmelzung digitaler Marketingkonzepte mit bewährten Marketingweisheiten aus dem stationären Handel.

Schritt 1. Erforschen Sie Ihr Publikum 

Dieser Unternehmensratschlag mag alt sein, aber er ist Gold wert. Die Realität ist einfach – wenn Sie nicht wissen, an wen Sie verkaufen möchten, werden Sie viele Fehler machen. Aber indem Sie zuerst Ihr Publikum recherchieren, erhalten Sie Einblicke in die Wünsche, die Lebensweise, die bevorzugten Marken und das Ausgabeverhalten Ihrer potenziellen Kunden.

Ausgestattet mit solch wertvollen Informationen über Ihre potenziellen Kunden oder Kunden können Sie Ihre Marketingressourcen jetzt besser kanalisieren. Von der Budgetierung des richtigen Betrags für eine Kampagne bis hin zur Auswahl Ihrer Slogans, Farben und sogar der Preise. Die besten Marketingbemühungen beginnen mit einem klaren Verständnis Ihres Zielkunden.

Schritt 2. Entwickeln Sie Ihre Phygital-Strategie

Nachdem Sie nun wissen, wen Sie suchen, besteht der nächste Schritt darin, Ihre Phygital-Strategie zu entwickeln. Denken Sie daran, dass es am besten ist, hier originell zu sein. Etwas Einzigartiges und Hilfreiches zu schaffen, kann Ihrem Unternehmen also den Schub geben, den es braucht. Andererseits kann es auch funktionieren, ein wenig von etablierten Marken zu kopieren und leichte Änderungen vorzunehmen.

Letztendlich ist jedes Unternehmen einzigartig, daher ist es am besten, eine einzigartige Strategie zu entwickeln. Ihre Lösung muss auf Ihren Zielkunden zugeschnitten sein. Aber im Gegensatz zu reinen Online-Geschäften kann der Kunde physisch mit Ihrem Produkt interagieren. Und im Gegensatz zu stationären Geschäften kann Ihr potenzieller Kunde zusätzlich ein Smartphone oder Tablet verwenden, um mehr Einblicke zu erhalten.

Schritt 3. Konzentrieren Sie sich auf Erfahrung

Bei der Entwicklung Ihrer Phygital-Strategie müssen Sie das Kundenerlebnis im Auge behalten. Ihr Prozess sollte also auf natürliche Weise emotionale Befriedigung bieten. Ihr Kunde muss sich nicht stressen, nur um mit Ihnen Geschäfte zu machen. Appellieren Sie im Voraus an seine Sinne, Emotionen, Neugier und das Bedürfnis nach Optionen, und fügen Sie dann Ihre Lösungen in Ihren Phygital-Ansatz ein.

Schritt 4. Optionen anbieten

Jeder möchte dieses Gefühl der Freiheit haben, wenn er eine Entscheidung trifft. Deshalb füllen Unternehmen ihre Regale mit leicht unterschiedlichen, aber sehr ähnlichen Produkten. Es lässt dich glauben, dass du die Macht hast zu wählen, und das gibt dir ein gutes Gefühl.

Sie sollten Ihrem Kunden auch ein gutes Gefühl geben, indem Sie Optionen anbieten. Dies kann verschiedene Kauf- und Zahlungsmethoden, Social-Media-Kundendienst, interaktive Kioske, Selbstbedienungsoptionen, Push-Benachrichtigungen oder andere Funktionen umfassen, die Ihren potenziellen Kunden dazu bringen, sich gerne mit Ihrem Unternehmen in Verbindung zu setzen.

Schritt 5. Fügen Sie die neuesten Innovationen hinzu

Vermarkter der alten Schule haben schon immer gewusst, dass sie die Aufmerksamkeit ihrer potenziellen Kunden mit einer Brille auf sich ziehen. Und bis heute hat sich an der menschlichen Natur nicht viel geändert.

Wenn Sie also Ihre Marke stärken, einen neuen Markt erschließen oder so viel Aufmerksamkeit wie möglich für Ihr Unternehmen erzielen möchten, brauchen Sie auch ein Spektakel. Es ist großartig, Ihr Unternehmen zu rationalisieren und das Kundenerlebnis zu verbessern, aber Sie brauchen diesen Wow-Faktor, um Ihre Botschaft zu treffen.

Die Integration der neuesten Technologien in Ihr Unternehmen wird diesen Trick für Sie erledigen. Es könnte sich um Automatisierung, Virtual-Reality-Systeme, KI-Prozesse, einen Roboter als Personal, die Verwendung von tragbaren Geräten handeln, die sich mit der Cloud verbinden, Verkaufsautomaten und so weiter.

Nehmen Sie etwas in Ihr Unternehmen auf, das sowohl funktional ist als auch Aufmerksamkeit erregt.

Zusammenfassung

Sie haben gesehen, worum es beim Phygital-Marketing geht, wie es Unternehmen auf der ganzen Welt verändert und wie es auch Ihre verändern kann.

Da die physische und die digitale Welt weiter verschmelzen, gibt es kaum Zweifel, dass Phygital-Unternehmen hier bleiben werden. Daran sollte es also nicht liegen if, aber von wann Sie werden Ihr Unternehmen transformieren.

Nnamdi Okeke

Nnamdi Okeke

Nnamdi Okeke ist ein Computer-Enthusiast, der es liebt, eine große Auswahl an Büchern zu lesen. Er hat eine Vorliebe für Linux gegenüber Windows/Mac und verwendet
Ubuntu seit seinen Anfängen. Sie können ihn auf Twitter über sehen Bongotrax

Artikel: 278

Erhalten Sie Technikfreaks

Tech-Trends, Startup-Trends, Rezensionen, Online-Einkommen, Web-Tools und Marketing ein- oder zweimal monatlich

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Phygital: What is it? Examples, Benefits & More

Wondering what all that Phygital hype is all about? Read on as we delve into this marketing revolution and show you how customer experience is evolving.

Phygital comes from the two words physical and digital. And as the name implies, refers to the merging of digital and physical marketing efforts of any company to boost its customer experience.

Though the name might be relatively new, the concept itself is a natural evolution of modern marketing, as it has become clear that physical marketing still trumps online marketing in many areas. So, combining the two channels is smart.

Any business can engage in Phygital marketing – all you need is to combine your digital and physical channels innovatively. And if the business is only online or physical, then building out the other channel can boost your operations.

This guide explains Phygital marketing in detail and includes examples of what other businesses are doing. It also shows you how to start a Phygital campaign to reap all the benefits.

What is Phygital?

You can call it the art of combining digital services or products with a physical store presence. Two things are important here – an online platform or app, combined with a physical presence for the business.

Phygital marketing can be used for everything from e-commerce to financial services, the entertainment industry, luxury goods, retail, real estate, education, and most other businesses you can think of.

All that is necessary is that you combine the best physical features of your business or offering with its best online features. This puts an end to “either-or” thinking, as a business does not need to choose just one marketing channel, but rather is simultaneously active on all channels.

The Phygital approach is all about giving customers the best possible experience of a company’s services. It aims to make commerce and service delivery easier, more fun, and more rewarding for the customer. While proving many benefits for the business as well.

Aspects of Phygital Marketing

There are 3 major aspects involved in any Phygital marketing campaign. They are immediacy, immersion, and interaction. These 3 concepts define any Phygital experience because they deal with human nature. And here is a closer look:

  • Immediacy – Instant gratification is high among customers, especially among Millennials and Generation Z, which are used to instantly ordering stuff online. With Phygital however, the focus might additionally include instant notifications, the ability to make choices along the line, and even near-instant deliveries, such as in the Nike shop. Long gone are the days of placing an order online and waiting for a full week to have it delivered.
  • Immersion – With immersion, the customer experiences the service or product in multiple channels. For instance, inspecting a 3D model of the product before buying. Or seamlessly engage with customer service through multiple channels like chat, phone, and email. Immersion, like immediacy, comes from the digital world of marketing.
  • Interaction – This is where the physical part of the Phygital experience begins. Customers still prefer a level of physical interaction, even when they are okay with ordering the item online. This includes the ability to touch and feel a real product before ordering, or to talk with a sales rep in person.

Examples of Phygital Businesses

To better understand Phygital marketing and how it is changing the scope of business around the world, here is a look at some notable business operations implementing Phygital marketing in one capacity or the other.

  • Capital One Cafes – You can walk into any of these cafes, buy whatever you want, take your time, and even sit and do some work because it has free WiFi. Then, you can also use the ATM, which is free for Capital One’s customers or talk with an ambassador about the different services of the Capital One online bank.
  • Disney MagicBands – These RFID-equipped wristbands function as your hotel room key and payment medium for food, park, and other other venues.
  • Retail bots in store – You walk into a store, and while you are looking around, a robot greets you and asks if it can be of any help.
  • Restaurant QR Code – Enter your favorite restaurant, scan the QR code for the menu, and place your order. Enjoy your meal and pay through your smartphone.
  • Gucci Smart Mirrors – You can search through content, rewind, pause, take pictures of yourself in the new clothing, and send them to friends for review. Or reserve the item.
  • Chanel AR Smart Mirror – Request to try on some selected clothing through the app. And when you arrive for your appointment, all the clothing is laid out. Plus the fitting room’s smart mirror offers many helpful features.
  • Nike Shop – Nike’s Manhattan store lets you design a custom sneaker by yourself. And if you can wait 90 minutes, then you might walk out of the store with your new custom sneakers.
  • C&A Brazil – Here the clothe hangers also display how many social media likes the clothing item has.
  • Rebecca Minkoff – The fitting room mirrors are interactive smart mirrors that assist you in checking out clothing and even ordering a drink for you.
  • Amazon Go – Walk into a shop, pick up the items you want to buy, and simply walk out. No lines, no cashier. That’s the Amazon Go Phygital store.
  • KFC China – This Phygital fast-food store makes it easy to order from a kiosk inside the shop, then you can just go and collect your food. Facial recognition helps to complete payments and the AI can even suggest menus because it knows you.

Enabling Technologies of Phygitalization

Phygital marketing is a high-tech approach to goods and service delivery. And this also means that it relies on technology to function.

  • Smartphone – While laptops are great to carry around for work, it is the development and spread of iOS and Android phones that make many aspects of the Phygital experience possible.
  • QR Codes – These are the square, machine-readable bar codes that you can easily scan with your smartphone’s camera to execute different functions.
  • Bluetooth Beacons – This is a small hardware device that you install in a stationary location and it emits a constant message. Any related app can then take the required action based on the beacon’s message. It is used for location tracking, inventory management, and so on.
  • RFID – RFID stands for Radio Frequency Identification. It is similar to Bluetooth Beacons, but it can be installed in a range of everyday items from cards to armbands, products in a shop, and so on. RFID works up to 100 meters.
  • NFC– NFC stands for Near Field Communication and it works just like RFID. But it is limited to shorter distances of just a few inches, making it ideal for payments and tracking.
  • Geo-location – Most smartphones have satellite navigation receivers that let apps know exactly where the phone is located. This can be a useful source of data for Phygital campaigns.

Benefits of Phygitalizing your Business

If you are still on the fence about Phygital and the chances of its having a positive impact on your marketing efforts, then here are the top benefits of Phygitalizing your business.

  1. Build brand Awareness – By employing a Phygital approach to make your business stand out from the rest, you will increase your brand’s definition, uniqueness, and visibility. This, in turn, will develop into more value and profits for your organization down the line.
  2. More Personalized Products/Services – Phygital marketing uses a digital approach for product development and delivery. This means that you can offer customers the possibility to easily customize their product the exact way they want it. This connection between the customer’s desire and a near-instantaneous realization can be a powerful tool.
  3. Improve Customer Experience – By combining the digital worlds of an app or website with the physical environment of a shop or showroom, the customer is more deeply enmeshed in the experience that a company offers. The ability to interact both physically and digitally with your company’s offer leaves a lasting impression that could help to transform him or her into a loyal customer.
  4. Better Brand Loyalty – Even when a customer is already loyal to your brand, improving your business experience with a Phygital process will help to improve brand loyalty as well.
  5. Boost brick-and-mortar Sales – So many brick-and-mortar business models are dying, often as a result of digital disruptions. By employing a Phygital marketing approach, even ancient business models can suddenly become hip and trend-setting, leading to more money in the bank too.

How to Phygitalize your Business

If you have decided to take the leap and join other innovative businesses that are Phygitalizing their operations, then the next question is probably “what’s next?”

Here is a step-by-step guide to help you along with transforming your business the right way. Keep in mind that Phygitalization is not simply digitization. It is the merging of digital marketing concepts with proven brick-and-mortar marketing wisdom.

Step 1. Research your Audience 

This business advice may be old, but it is golden. The reality is simple – if you don’t know who you are trying to sell to, then you will make lots of mistakes. But by researching your audience first, you get insights into your potential customer’s desires, way of life, preferred brands, and spending patterns.

Armed with such valuable information about your potential clients or customers, you can now better channel your marketing resources. From budgeting the right amount for a campaign to choosing your slogans, colors, and even pricing. The best marketing efforts start with a clear understanding of your target customer.

Step 2. Develop Your Phygital Strategy

Now that you know who you are looking for, the next step is to develop your Phygital strategy. Keep in mind that it’s best to be original here. So creating something unique and helpful can give your business the boost it needs. On the other hand, copying a little from established brands and making slight changes can also work.

In the end, every business is unique, so it’s best to come up with a unique strategy. Your solution needs to be tailored to your target customer. But unlike purely online businesses, the customer can interact physically with your product. And unlike brick-and-mortar businesses, your potential customer can additionally use a smartphone or tablet to gain more insights.

Step 3. Focus on Experience

In developing your Phygital strategy, you need to keep the customer experience in mind. So, your process should offer emotional satisfaction naturally. Your customer does not need to undergo stress just to do business with you. Appeal to his senses, emotions, curiosity, and need for options beforehand, then blend your solutions into your Phygital approach.

Step 4. Offer Options

Everyone wants to get that feeling of freedom when making a decision. That’s why businesses stock their shelves with slightly different but very similar products. It makes you believe that you have the power to choose, and this makes you feel good.

You should also make your customer feel good by offering options. This can include different purchase and payment methods, social media customer service, interactive kiosks, self-service options, push notifications, or any other feature that will make your potential client happy to associate with your business.

Step 5. Include The Latest Innovations

Old school marketers have always known to capture their potential customer’s attention with spectacles. And till this day, not much has changed with human nature.

So, if you are looking to boost your brand, break into a new market, or grab as much attention as you can for your business, then you will also need a spectacle. Streamlining your business and improving the customer experience is great, but you need that wow factor to help hit your message home.

Integrating the latest technologies into your business will do this trick for you. It could be automation, virtual reality systems, AI processes, having a robot as staff, using wearable devices that connect to the cloud, automatic vending machines, and so on.

Include something in your business that is both functional and attracts attention.

Conclusion

You have seen what Phygital marketing is all about, how it is changing businesses across the globe, and how it can change yours as well.

As the physical and digital worlds continue to merge, there is little doubt that Phygital businesses are here to stay. So, it shouldn’t be a matter of if, but of when you will transform your business.

Default image

Nnamdi Okeke

Nnamdi Okeke is a computer enthusiast who loves to read a wide range of books. He has a preference for Linux over Windows/Mac and has been using
Ubuntu since its early days. You can catch him on twitter via bongotrax

Articles: 153

Receive techie stuffs

Tech trends, startup trends, reviews, online income, web tools and marketing once or twice monthly

Leave a Reply