So erfinden Sie den besten Namen für Ihr Unternehmen

Versuchen Sie, einen schönen Firmennamen für Ihr neues Unternehmen zu finden? Hier ist eine Expertenanleitung, wie Sie genau das erreichen können.

Die Wahl des perfekten Namens für ein Unternehmen ist eine häufige Herausforderung für Geschäftsinhaber und kann den Erfolg eines Unternehmens erheblich beeinflussen. Ein starker, einprägsamer Name kann Ihren Branding- und Geschäftsförderungsplänen zugute kommen.

Es sollte die Kernwerte Ihrer Marke erfassen. Es sollte Ihren Kunden im Gedächtnis bleiben und Ihre Mitarbeiter daran erinnern, warum Sie das Geschäft machen.

Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie den besten Namen für Ihr Unternehmen finden, indem er einige Tipps und Ideen auflistet, die Sie verwenden können, um einen einprägsamen Namen für Ihre Marke zu erhalten.

So erstellen Sie einen Firmennamen

Befolgen Sie diese Anleitung, um einen Firmennamen zu generieren:

Verwenden Sie Abkürzungen

Eine gängige Methode, wenn Sie Ihr Unternehmen brandmarken möchten, ist die Verwendung einer Reihe von Initialen. Ein guter Firmenname sollte nicht lang sein.

Erwägen Sie, einen Teil einer Reihe wertvoller Wörter als Ihren Firmennamen zu verwenden. Viele große Unternehmen kürzen ihre vollständigen Namen in Abkürzungen ab, weil sie sich leichter merken lassen; Marken wie die BBC (British Broadcasting Corporation).

Kombinieren Sie verschiedene Konzepte

Die Kombination verschiedener Konzepte gehört zu den einfallsreichsten Möglichkeiten, um einzigartige Firmennamen zu erstellen. Überprüfen Sie zwei oder drei Begriffe, die sich auf Ihre Marke beziehen, und überlegen Sie, ob Sie sie ganz oder teilweise in den Namen integrieren können.

Angenommen, Sie möchten ein auf Pizza spezialisiertes Geschäft gründen, kann ein Name wie „PizzaGo“ ausreichen.

Ihnen interessiert vielleicht auch: Die besten Generatoren für Domainnamen

Nutzen Sie die Tools, die Ihnen zur Verfügung stehen, um Namen zu finden

Sie können verschiedene Websites verwenden, um Namen zu finden, z VisualThesaurus.com, to give you a visual around a Stichwort. namemesh.com has a Anfang Firmennamen-Generator. Shopify-Geschäftsnamen-Generator erstellt Markenideen und kann auch gleich die Domainverfügbarkeit für Sie prüfen. Sie können auch verwenden naminum.com um themenbasierte Namen zu generieren.

Finden Sie Motivation in Kunst und Mythologie

Einige bekannte Unternehmen wie Hermes und Oracle haben Namen, die von Mythen abgeleitet sind. Sie können Ihr Unternehmen nach einer mythologischen Figur benennen, aber recherchieren Sie, ob es eine gibt, die für Ihr Unternehmen geeignet ist.

Führen Sie eine umfassende Webrecherche durch

Recherchieren Sie im Internet nach dem Namen, wenn Sie einen auswählen, der Ihnen gefällt. Sie werden wahrscheinlich feststellen, dass jemand anderes den Namen bereits verwendet. Aber hören Sie hier nicht auf; forschen Sie weiter, bis Sie eines finden, das einzigartig ist und nicht verwendet wird.

Verwenden Sie Ihren Namen

Sie können ein Unternehmen mit Ihrem Namen gründen, da es Ihre Marke ist. Viele beliebte Unternehmen haben den Namen ihrer Gründer, wie beispielsweise Boeing, benannt nach William Boeing, dem Gründer.

Fremdsprache einbauen

Das Einbeziehen einer nicht-muttersprachlichen Sprache ist eine weitere erfinderische Technik, um Markennamenkonzepte zu generieren. Es hilft potenziellen Kunden, sich an Ihre Marke zu erinnern und sie faszinierend aussehen zu lassen. Das kann ein Weingeschäft mit irischem Namen oder ein Bekleidungsgeschäft mit spanischem Namen sein.

Acer bedeutet „scharf“, „fähig“ und Volvo bedeutet „ich rolle“ sind Fälle, in denen lateinische Namen verwendet werden. Beschreiben Sie Ihre Marke in einer beliebigen Fremdsprache, je nachdem, welche Art von Dienstleistungen Sie anbieten möchten.

Peppen Sie die Dinge auf, indem Sie auf eine Karte schauen

Lassen Sie sich von der Welt motivieren. Sie haben wahrscheinlich schon von Amazon, dem König des Online-Handels, gehört. Er trägt den Namen des größten Flusses der Welt. Ingvar Kamprad bekam IKEA, als er seinen Namen mit dem seiner Heimatstadt Elmtaryd Agunnaryd vermischte.

Die Auswahl eines zu spezifischen Namens kann in Zukunft zu Problemen führen. Verwenden Sie keine Namen wie „Wedding Clothing of Virginia Islands“. Es wäre am besten, wenn Sie Ihre Marke nicht auf einen bestimmten Standort beschränken, es sei denn, Sie möchten an einem bestimmten Standort tätig sein.

Bilden Sie eine Allianz mit einem ähnlichen Unternehmen

Sie können mit einem anderen Geschäftsinhaber zusammenarbeiten oder sich mit einer anderen Marke zusammenschließen und Elemente beider Namen kombinieren, um einen neuen zu erstellen.

Verwenden Sie Spitznamen

Verwenden Sie Ihren Spitznamen als Namen Ihres Unternehmens, um etwas Persönlichkeit hinzuzufügen. Alternativ können Sie mit dem Namen oder Spitznamen Ihres Kindes einen einprägsamen Markennamen erstellen. Mercedes als Marke trägt den Namen der Tochter des Gründers.

Verwenden Sie ein Symbol

Eine andere Strategie besteht darin, ein Symbol oder eine Schlüsselkomponente Ihres Produkts oder der von Ihnen erbrachten Dienstleistung als Motivation für Ihren Markennamen zu verwenden.

Feedback sammeln

Nachdem Sie fünf oder zehn Namen gefunden haben, lassen Sie sie von zuverlässigen engen Freunden, Verwandten oder Kollegen überprüfen. Bitten Sie auch Ihr Zielpublikum um Input. Stellen Sie außerdem sicher, dass der Name keine ungünstigen Bedeutungen hat.

Bewerten Sie Ihr Markenprodukt oder Ihre Dienstleistung aus einer anderen Perspektive

Denken Sie darüber nach, woran Sie Ihr Geschäftsprodukt sonst noch erinnern kann. Vielleicht gründen Sie ein Kosmetikgeschäft und haben bemerkt, dass Ihre Make-up-Kits ein Blumenmuster haben. Sie können das in den Firmennamen einbauen.

Forschung Keywords

Sie können kostenlose Keyword-Ideen von Twinword verwenden, um Ihren Firmennamen zu formulieren. Die Website zeigt ein Diagramm aller anderen Wörter an, die mit dem Schlüsselwort verknüpft sind, das Sie in das Suchfeld eingeben, wenn Sie ein Schlüsselwort eingeben, das Ihrer Marke zugeordnet ist.

Formulierungen ändern

Sie können die Aufmerksamkeit der Menschen auf Ihren Markennamen lenken, indem Sie einen Buchstaben löschen, einen Buchstaben hinzufügen oder den Wortlaut eines bekannten Wortes komplett ändern.

Marken wie Flickr ließen das abschließende „e“ weg, um einen kurzen, einprägsamen Namen zu schaffen. Wählen Sie einen Satz aus, der für Ihr Unternehmen wichtig ist, und entwickeln Sie eine neue Art, ihn zu buchstabieren.

Nutzen Sie Ihre Überzeugungen

Sie können sich daran erinnern, woran Sie glauben, und dasselbe mit Ihren Kunden und Mitarbeitern teilen, indem Sie den Namen Ihres Unternehmens nach dieser Überzeugung strukturieren.

Ein Name wie „Nomad“ weckt sofort Bilder von Erkundung und Abenteuer.

Verwenden Sie Ihre persönliche oder Markengeschichte

Ihre Geschäftsgeschichte durch einen Namen zu erzählen, kann eine wunderbare Gelegenheit sein. Wenn Ihr Unternehmen eine faszinierende Hintergrundgeschichte hat, können Sie den Namen Ihres Unternehmens verwenden, um es zu beschreiben.

Recherchieren mit einem Lexikon

Sie können ein eindeutiges Wort aus dem Wörterbuch auswählen, wenn Sie andere oben aufgeführte Methoden gelesen haben, aber immer noch nicht sicher sind, wie Sie Ihre Marke benennen sollen.

Zusammenfassend

Es ist ratsam, viele Markenkonzepte zu generieren und zu analysieren, bevor man sich für eines entscheidet. Nachdem Sie das ideale ausgewählt haben, fahren Sie mit den erforderlichen Überprüfungen fort. Wenn der Name eindeutig ist, registrieren Sie eine passende Webdomain.

Unternehmen rebranden, aber dies erfordert Zeit und Ressourcen. Um sicherzustellen, dass Ihre Marke einen fantastischen Start hat, bemühen Sie sich, den Namen gleich beim ersten Versuch perfekt hinzubekommen.

Anthony Adewuyi

Anthony Adewuyi

Anthony Adewuyi ist seit mehr als drei Jahren als Autor für Tech-, Finanz- und Business-Nischen tätig. Er widmet einen Teil seines Tages dem Lesen über Trends und die neuesten Nachrichten in seinen ausgewählten Nischen. Abgesehen von TargetTrend liebt er auch Forbes

Artikel: 2

Erhalten Sie Technikfreaks

Tech-Trends, Startup-Trends, Rezensionen, Online-Einkommen, Web-Tools und Marketing ein- oder zweimal monatlich

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

How To Invent The Best Name For Your Business

Trying to come up with a nice business name for your new business? Here is an expert guide on how you can achieve just that.

Choosing the perfect name for a business venture is a common challenge for business owners and can significantly affect a business’s success. A strong, memorable name can benefit your branding and business promotion plans.

It should capture your brand’s core values. It should stick to the mind of your customers and should remind your staff of why you do the business.

This article will show you how to come up with the best name for your business by listing some tips and ideas you can use to get a catchy name for your brand.

How to create a business name

Follow this guide to generate a business name:

Use Abbreviations

A common method to use if you want to brand your business is to use a set of initials. A good business name shouldn’t be lengthy.

Consider using a portion of a string of valuable words as your business name. Many large corporations shorten their complete names into abbreviations because it’s simpler to remember; brands like the BBC (British Broadcasting Corporation).

Combine Different Concepts

Combining different concepts is among the most inventive ways to create unique business names. Check two or three terms related to your brand, and consider if you can integrate them completely or partially into the name.

Assuming you want to start an outlet specializing in pizza, a name like ‘PizzaGo’ can suffice.

You may also like: Best domain name generators

Utilize The Tools At Your Disposal To Come Up With Names

You can use various websites to come up with names, such as VisualThesaurus.com, to give you a visual around a keyword. namemesh.com has a startup business name generator. Shopify Business Name Generator creates brand name ideas and can also verify the domain availability for you at once. You can also use naminum.com to generate theme-based names.

Find Motivation in Art and Mythology

Some well-known businesses like Hermes and Oracle have names derived from myths. You can name your business after a mythological character, but do research to see whether there is one that is appropriate for your business.

Run a Comprehensive Web Research

Do some internet research for the name when you choose one you like. You’ll likely discover that somebody else is already using the name. But don’t stop there; research more till you see one that is unique and not in use.

Utilize Your Name

You can establish a business with your name since it’s your brand. Many popular companies have the name of their founders, such as Boeing, named after William Boeing, the founder.

Incorporate Foreign Language

Incorporating a non-native language is another inventive technique to generate brand name concepts. It helps prospective customers to remember your brand and make it look intriguing. It can be a wine shop with an Irish name or a clothing store with a Spanish name.

Acer meaning ‘sharp,’ ‘able,’ and Volvo meaning ‘I roll’ are instances where Latin name is used. Use any foreign language of your choice to describe your brand, depending on the type of services you want to offer.

Spice Things Up By Looking At A Map

Get motivated by the world. You’ve probably heard of Amazon, the king of online retail. It bears the name of the world’s biggest river. Ingvar Kamprad got IKEA when he blended his name with that of his hometown, Elmtaryd Agunnaryd.

Selecting a too specific name can lead to issues in the future. Don’t use names like ‘Wedding Clothing of Virginia Islands.’ It would be best if you didn’t restrict your brand to a certain location unless you want to operate in a specific location.

Form An Alliance With a Similar Business

You can collaborate with another business owner or team up with another brand and combine elements of both names to make a new one.

Utilize Nicknames

Use your nickname as the name of your business to add some personality. Alternatively, you can create a memorable brand name using your kid’s name or nick. Mercedes as a brand bears the name of the founder’s daughter.

Make Use Of A Symbol

Another strategy is using a symbol or key component of your product or the service you render as motivation for your brand name.

Gather Feedback

After coming up with five or ten names, have them reviewed by reliable close friends, relatives, or coworkers. Ask your intended audience for input as well. Additionally, ensure that the name does not have any unfavourable meanings.

Evaluate Your Brand Product or Service Using Another Perspective

Think of what else your business product can remind you of. Perhaps you’re beginning a cosmetics business, and you’ve noticed that your makeup kits have a floral design. You can incorporate that into the business name.

Research Keywords

You can use free keyword ideas from Twinword to formulate your business name. The website displays a diagram of all the other words linked to the keyword you enter in the search box when you type in a keyword associated with your brand.

Change Wordings

You can attract people’s attention to your brand name by deleting a letter, adding a letter, or changing the wording of a well-known word entirely.

Brands like Flickr omitted the final ‘e’ to create a short, memorable name. Pick a phrase important to your business and devise a new way of spelling it.

Utilize Your Convictions

You can remind yourself about what you believe in and share the same with your clients and workers by structuring the name of your business to that belief.

A name like “Nomad” immediately evokes images of exploration and adventure.

Use Your Personal or Brand’s Story

Telling your business story through a name can be a wonderful opportunity. If your business has a fascinating backstory, you may use the name of your business to describe it.

Research With A Dictionary

You can pick a unique word from the dictionary if you’ve read other methods listed above but are still confused about what to name your brand.

In Summary

It is advisable to generate many brand-name concepts and analyze them before choosing one. After you’ve selected the ideal one, proceed to do the necessary verifications. If the name is unique, register a web domain that fits it.

Businesses rebrand but doing so requires time and resources. To ensure that your brand is off to a fantastic start, make an effort to get the name perfect on the first attempt.

Default image

Anthony Adewuyi

Anthony Adewuyi has been a tech, finance, and business niches writer for more than three years. He devotes a part of his day to reading about trends and the latest news in his chosen niches. Apart from TargetTrend, he also loves Forbes

Articles: 1

Receive techie stuffs

Tech trends, startup trends, reviews, online income, web tools and marketing once or twice monthly

Leave a Reply

Your email address will not be published.