So erstellen Sie ein Hotmail-Konto

Das Hotmail-Konto ist eine der beliebtesten E-Mail-Plattformen, die umbenannt und jetzt mit Outlook gebündelt ist. So erstellen Sie ein Konto

Hotmail ist ein kostenloser und benutzerfreundlicher webbasierter E-Mail-Dienst, der von Microsoft entwickelt wurde und Eigentum von Microsoft ist. Es war einer der ersten öffentlichen Webmail-Dienste von Microsoft, auf den von jedem Webbrowser aus zugegriffen werden konnte. Genau wie das E-Mail-Konto von Google oder Yahoo Mail bot Hotmail seinen Nutzern kostenlose Dienste mit einfacher Kontoerstellung und starker Sicherheit.

Im Jahr 2011 hat Microsoft Hotmail abgeschafft und den E-Mail-Dienst 2012 als Outlook.com neu gestartet. Outlook.com ist eine Webanwendung zur Verwaltung persönlicher Informationen von Microsoft, die aus Webmail-, Kontakt- und Aufgabendiensten besteht. Wenn Sie also ein Hotmail-Konto eröffnen, besitzen Sie im Grunde genommen auch ein E-Mail-Konto in Outlook. 

Benutzer können zwar weiterhin @hotmail.com auswählen, wenn sie eine neue E-Mail-Adresse öffnen, der Dienst selbst erfolgt jedoch weiterhin über Outlook.com. Outlook.com ist jedoch nicht dasselbe wie Outlook, die E-Mail-Client-App der Microsoft Office-Suite.

Hotmail ist ein Mittel zur Nutzung kostenloser E-Mail- und Sofortnachrichtendienste. Mit einem Hotmail-Konto können Sie auf verschiedene Live-Dienste von Microsoft Windows wie Kalender, Galerie und OneCare zugreifen. Wenn Sie die kostenlosen Hotmail-Dienste nutzen, müssen Sie zunächst ein Hotmail-Konto für Ihre E-Mail-Adresse erstellen. 

Das Erstellen eines Hotmail-Kontos ist sehr einfach und erfordert nur minimalen Aufwand. Es ähnelt der Eröffnung eines Kontos auf jeder anderen Kontoregistrierungsseite online. In diesem Artikel erhalten Sie Einzelheiten zum Erstellen eines Hotmail-Kontos. Eine Internetverbindung und ein Webbrowser sind alle Voraussetzungen, die Sie benötigen.

Schritte zum Erstellen eines Hotmail-Kontos

Befolgen Sie diese Schritte, um ein Hotmail-Konto zu erstellen

Gesamtzeit: 4 Мinuten

Öffnen Sie einen Browser und rufen Sie die Hotmail-Website auf

Öffnen Sie zunächst einen Webbrowser – Google Chrome, Firefox, Opera. Geben Sie www.hotmail.com in die Webadressleiste ein. Dies sollte die Startseite des kostenlosen E-Mail-Dienstes in einem Webbrowser laden und öffnen.

Klicken Sie auf das Anmeldesymbol

Auf der angezeigten Homepage sollten Sie die Windows Live-Seite mit dem Outlook-Titel sehen. Klicken Sie auf Jetzt anmelden. Dies bringt Sie zum nächsten Schritt der Erstellung eines Hotmail-Kontos bei Hotmail. 

Füllen Sie das Anmeldeformular aus

Sie müssen das Anmeldeformular ausfüllen, um Ihr Hotmail-Konto zu erstellen. Es ist eine einfache Aufgabe, die wenig oder gar keine Anstrengung erfordert. Die erforderlichen Informationen im Formular sind Name, Benutzername, Passwort, Land, Geburtsdatum und Geschlecht. Wenn Sie Ihren Namen in das Formular eingeben, müssen Sie Ihren Vornamen in das erste Feld und Ihren Nachnamen in das letzte Feld eingeben. 

Geben Sie einen eindeutigen Benutzernamen ein

Dies ist der Teil der E-Mail, der vor @outlook.com steht. Die meisten Menschen ziehen es vor, ihre Namen wie z [E-Mail geschützt] . Warten Sie nach der Eingabe des Benutzernamens einige Sekunden, bis ein grünes Farbsymbol angezeigt wird. Wenn eine rote Farbe erscheint, müssen Sie einen anderen Benutzernamen eingeben. Dabei werden Ihnen einige Vorschläge angezeigt, aus denen Sie auswählen können. Notieren Sie sich unbedingt den Ihnen zugewiesenen Benutzernamen, da Sie ihn benötigen, wenn Sie sich das nächste Mal bei Ihrem Hotmail-Konto anmelden möchten. hotmail create account

Wählen Sie Ihr privates Passwort

Hier müssen Sie ein starkes Passwort erstellen. Das Formular erfordert, dass Sie Ihr Passwort zweimal eingeben, damit Sie es nicht so schnell vergessen.

Geben Sie ein Passwort mit 8 – 32 Zeichen ein, das aus einer Kombination von Buchstaben, Zahlen und Symbolen besteht. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihre Passwortwahl nicht leicht zu erraten ist. Merken Sie sich dieses Passwort, da Sie es das nächste Mal benötigen, wenn Sie auf Ihr Hotmail-Konto zugreifen möchten.

Geben Sie Ihre persönlichen und Kontaktinformationen ein

In diesem Aspekt müssen Sie Ihr Land/Ihre Region, Ihre Postleitzahl, Ihr Geburtsdatum und Ihr Geschlecht angeben. Sie müssen auch Ihre Mobiltelefonnummer eingeben, wenn Sie möchten, dass Microsoft Sie dazu auffordert, falls Sie Ihr Kennwort verlieren. Stellen Sie beim Ausfüllen Ihrer Handynummer in das Formular sicher, dass Sie eine gültige und persönliche Telefonnummer eingeben, da Ihnen ein Bestätigungscode zur Bestätigung des Hotmail-Kontos gesendet wird. Nach Erhalt des Bestätigungscodes sollten Sie eine offene Leiste sehen, in der Sie den erhaltenen Code eingeben müssen, danach wird Ihr Hotmail-Konto aktiviert.

Stimmen Sie den Bedingungen zu und erstellen Sie ein Konto

Nachdem Sie die erforderlichen Informationen ausgefüllt und den bereitgestellten Bedingungen zugestimmt haben, können Sie fortfahren, Ihr eigenes Hotmail-Konto zu eröffnen, indem Sie auf „Konto erstellen".

Hotmail-Konto erstellt

Jetzt wurde Ihr Hotmail-Konto erfolgreich erstellt. Auf dem Bildschirm sollten Sie die persönlichen Informationen sehen, die Sie registriert haben. Diese Informationen können jederzeit bearbeitet werden. 

Außerdem zeigt Ihr Hotmail-E-Mail-Konto jetzt eine einzelne Willkommensnachricht des Dienstes auf der Registerkarte INBOX an. 

Vorteile der Erstellung eines Hotmail-Kontos

Einige der Nebenvorteile beim Erstellen eines Hotmail-Kontos sind:

  1. Zugriff auf Funktionen von Microsoft-Apps
  2. Sofortiger E-Mail-Dienst
  3. Bessere Interaktion mit Microsoft Office-Konten
  4. Mit einem Hotmail-Konto können Sie Ihre anderen Microsoft-Geräte wie Ihre Mobiltelefone, Laptops und die intelligenten Geräte des Unternehmens verwalten. 
  5. Mit einem Hotmail-Konto können Sie dieselben Anmeldeinformationen (Benutzername und Kennwort) verwenden, um Zugriff auf mehrere Windows-Live-Dienste wie Kalender, Kontakte, Messenger und Spaces zu erhalten. 

Wie melde ich mich beim Hotmail-Konto an?

Wenden Sie Folgendes an, um sich bei Ihrem Hotmail-Konto anzumelden:

  • Öffnen Sie einen Internetbrowser (Google Chrome, Firefox)
  • Geben Sie in der Adressleiste die URL ein. hotmail.com 
  • Wählen Sie nach dem Öffnen Anmelden aus
  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren Benutzernamen ein und wählen Sie Weiter
  • Geben Sie auf der nächsten Seite Ihr geheimes Passwort korrekt ein und klicken Sie auf Anmelden.

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Wie greife ich auf ein altes Hotmail-Konto zu?

Greifen Sie auf Ihr altes Hotmail-Konto zu, indem Sie das Microsoft-Kontowiederherstellungsformular ausfüllen. Wenn Sie jedoch die zweistufige Verifizierung nicht aktiviert haben, können Sie Ihr Konto nicht wiederherstellen.

Kann ich zwei Hotmail-Konten haben?

Ja, Sie können bis zu zwei Hotmail-Konten und mehr erstellen, jedoch nicht mehr als fünf Konten.

Sind Hotmail und Outlook gleich?

Ja, Hotmail und Outlook sind gleich. Microsoft hat Hotmail 2012 als Outlook neu gestartet.

Ist ein Hotmail-Konto kostenlos?

Hotmail ist ein kostenloser Dienst, der E-Mail-Konten mit 5 GB Speicherplatz zum Speichern anbietet. 

Ozah Oghenekaro

Ozah Oghenekaro

Mein Name ist Ozah Oghenekaro, ich habe Freude an Recherche und kreativem Schreiben. Ich interessiere mich sehr für die Suche und Organisation von Informationen. Ich höre gerne Musik und mache Sport, wenn ich nicht arbeite.

Artikel: 17

Erhalten Sie Technikfreaks

Tech-Trends, Startup-Trends, Rezensionen, Online-Einkommen, Web-Tools und Marketing ein- oder zweimal monatlich

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

How to Create a Hotmail Account

Hotmail account is one of the most popular email platforms rebranded and now bundled with Outlook. Here is how to create an account

Hotmail is a free and easy-to-use web-based email service created and owned by Microsoft. It was one of the first public webmail services provided by Microsoft that could be accessed from any web browser. Just like Google’s email account or yahoo mail, Hotmail offered free services to its users with easy account creation and strong security.

In 2011, Microsoft scraped out Hotmail and relaunched the email service as Outlook.com in 2012. Outlook.com is a personal information management web app from Microsoft consisting of webmail, contacts, and tasks services. So basically, when you open a Hotmail account, you equally own an email account in Outlook. 

While it is still possible for users to select @hotmail.com when opening a new email address, the service itself is still via Outlook.com. However, Outlook.com is not the same as just Outlook, which is the mail client app of the Microsoft office suite.

Hotmail is a means of using free email and instant message services. With a Hotmail account, you can access various Microsoft windows live services like Calendar, Gallery, and OneCare. In using Hotmail free services, you first need to create a Hotmail account on your email. 

Creating a Hotmail account is very simple and requires minimal effort. It is similar to opening an account on any other account registration page online. In this article, you will be provided with the specifics on how to create a Hotmail account. An internet connection and a web browser are all the prerequisites you need.

Steps on how to create a Hotmail account

Time needed: 5 minutes.

Follow these steps to open a Hotmail account

  1. Open a browser and enter the Hotmail website

    Firstly, open a web browser- Google Chrome, Firefox, Opera. Enter www.hotmail.com on the web address bar. This should load and open the homepage of the free email service in a web browser.

  2. Click the sign-up icon

    On the homepage on display, you should see Windows Live page with the Outlook title. Click sign up now. This will take you to the next stage of creating a Hotmail account on Hotmail. 

  3. Fill out the sign-up form

    You are required to fill out the sign-up form to create your Hotmail account. It is a simple task that requires little or no effort. The required information in the form is Name, Username, Password, Country, Date of birth, and Sex. When entering your name into the form, you are required to input your first name on the first box and last name on the Last box. 

  4. Enter a unique username

    This is the part of the email that comes before @outlook.com. Most people prefer using their names like john.sam@outlook.com. After typing the username, wait a few seconds to see a green color icon. If a red color appears, then you’ll have to input another username. While doing this, a few suggestions will be shown to you which you can select from. Ensure you note down the username assigned to you, as you will require it the next time you wish to log in to your Hotmail account. hotmail create account

  5. Choose your private password

    Here, you are required to create a strong password. The form requires that you input your password twice so that you don’t easily forget it instantly. Enter a password of 8 – 32 characters which comprise a combination of letters, numbers, and symbols. Also, ensure your choice of password is not easily guessed. Remember this password, as you will need it the next time you want to access your Hotmail account.

  6. Enter your personal and contact information

    In this aspect, you are required to fill in your country/region, Zip code, Date of birth, and Gender. You will also need to enter your mobile number if you would like Microsoft to prompt you in should you lose your password. In filling your mobile number on the form, ensure you input a valid and personal phone number, as you will be sent a confirmation code to verify the Hotmail account. After receiving the confirmation code, you should see an open bar where you are required to input the code you received, after that your Hotmail account will be activated.

  7. Agree to terms and create an account

    After filling in the required information and agreeing to the terms and conditions provided, you can proceed to open your own Hotmail account by clicking on “Create Account”.

Hotmail account created

Now, your Hotmail account has been successfully created. On the screen, you should see the personal information you registered. This information can be edited whenever you wish. 

Also, your Hotmail email account now displays a single welcome message from the service in the INBOX tab. 

Benefits of creating an hotmail account

Some of the fringe benefits of creating a Hotmail account are:

  1. Access to functions of Microsoft apps
  2. Instant email service
  3. Better interaction with Microsoft Office accounts
  4. A Hotmail account enables you to manage your other Microsoft devices such as your mobile phones, laptops, and the company smart devices. 
  5. With a Hotmail account, you can use the same login information (Username and Password) to gain access to several windows live services like Calendar, Contacts, Messenger, and Spaces. 

How to log in to Hotmail account?

To log in to your Hotmail account, apply the following:

  • Open an internet browser (Google Chrome, Firefox)
  • On the address bar, type in the URL- hotmail.com 
  • Once this opens, select sign in
  • Enter your email address or username and select Next
  • On the next page, enter your secret password correctly and click on Sign in.

Frequently asked questions

How to access an old Hotmail account?

Access your old Hotmail account by completing the Microsoft Account Recovery Form. However, if you have not enabled two-step verification, you will not be able to recover your account.

Can I have two Hotmail accounts?

Yes, you can create up to two Hotmail accounts and more, but not above five accounts.

Are Hotmail and Outlook the same?

Yes, both Hotmail and Outlook are the same. Microsoft relaunched Hotmail as Outlook in 2012.

Is a Hotmail account free?

Hotmail is a free service offering email accounts with 5GB of storage space to save. 

Default image

Ozah Oghenekaro

My name is Ozah Oghenekaro, I take delight in researching and creative writing. I have a keen interest in information hunting and organizing. I love listening to music and keeping up with sports when I'm not working.

Articles: 17

Receive techie stuffs

Tech trends, startup trends, reviews, online income, web tools and marketing once or twice monthly

Leave a Reply

Your email address will not be published.