Zero-Cost-Halsband: Bedeutung, Vorteile, Vor- und Nachteile

Zero Cost Collar kann vor Risiken schützen, hat aber auch seine Nachteile. Hier ist alles, was Sie wissen müssen.

An der Börse ist eine Risikobegegnung unvermeidlich. Geschickte Anleger sind nicht davon ausgenommen, das Risiko eines Absturzes ihrer Anlage einzugehen. Vielmehr wenden sie eine gut durchdachte Risikomanagementstrategie an, die verhindern würde, dass ihre Investitionen vollständig zurückgehen. 

Die Minimierung des Risikos ist notwendig, wenn Anleger einen Gewinn aus dem Wertpapier erzielen müssen, in das sie investiert haben. Daher haben wir hier eine effektive Risikomanagementstrategie besprochen, die bei der Investition in Futures und Optionen angewendet werden kann.

Was ist ein Zero Cost Collar?

Zero Cost Collar ist eine Handelsstrategie, die angewendet wird, um Risiken zu reduzieren. Es ist eine Form einer Optionsstrategie, die der Anleger einsetzt, um Verluste durch den Kauf von Call- und Put-Optionen zu reduzieren.

Der Begriff Zero-Cost-Collar kann aufgrund seiner Anwendung synonym mit Zero-Cost-Option oder Hedge-Wrapper verwendet werden. Ein gutes Beispiel für den Kauf einer Collar-Option zum Nulltarif ist der Kauf eines Puts und der Verkauf eines Calls zu einem niedrigeren Ausübungspreis. 

Das Ziel dieser Handelsstrategie ist es, die während des Handels auftretenden Verluste zu minimieren und den potenziellen Gewinn aus dem Halten von Aktien zu maximieren. Wenn der Anleger Aktien kauft (die in der Vergangenheit gute Renditen erzielt haben), um sie lange zu halten, werden die Risiken minimal reduziert. Daher wird die Zero-Cost-Collar-Strategie häufig für langfristige Investitionen in Optionen verwendet.

Wie funktioniert ein Zero-Cost-Halsband?

Die Zero-Cost-Collar-Strategie wird im Wesentlichen angewendet, um das Verlustrisiko in fallenden Märkten zu mindern. Die Put-Option in dieser Strategie verhindert, dass der Anleger den über die langfristigen Haltedauern angesammelten Gewinn verliert, ohne die Aktie zum Verkauf anbieten zu müssen. Um also einen Kostenkragen zu schaffen, indem er dem Konto einen kleinen Betrag gutschreibt, wählt der Anleger eine Put-Option, die weiter aus dem Geld ist als die entsprechende Call-Option. Der Anleger kauft eine schützende Put-Option und verkauft einen gedeckten Call. 

Der Anleger profitiert in der Regel auch von der Zero-Cost-Collar-Strategie, indem er die Besteuerung im Zusammenhang mit dem Verkauf der beabsichtigten Aktien und Dividendenrenditen aus dem langfristigen Halten der Aktien aufschiebt. 

Die Zero-Cost-Collar-Strategie wird im Allgemeinen in Baisse-Märkten verwendet, indem Out-of-Money-Optionen aus dem Portfolio des Anlegers eliminiert werden. 

Häufig verwenden Optionshändler oder Anleger diese Strategie, wenn der Preis des zugrunde liegenden Wertpapiers höher ist als der Ausübungspreis der verkauften Call-Option. Daher ist der maximale Verlust des Anlegers der Kaufpreis der zugrunde liegenden Aktie abzüglich des Ausübungspreises der gekauften Put-Option. Außerdem ist der maximal mögliche Gewinn die Differenz im Preis des zugrunde liegenden Wertpapiers, die geringer ist als der Ausübungspreis der gekauften Call-Option.

Obwohl diese Strategie einfach erscheinen mag und vielversprechend für zukünftige Renditen ist, muss erwähnt werden, dass sie etwas schwierig zu etablieren und umzusetzen ist.

Vorteile des Zero-Cost-Halsbandes

Die Zero-Cost-Collar-Strategie ist auf folgende Weise vorteilhaft. 

1. Reduzierte Risiken

Angenommen, der Aktienkurs fällt eher als er steigt (vielleicht durch die Vorhersage des Anlegers, der Aktien in der Erwartung eines Aufwärtstrends am Markt hält). Der Investor oder Trader muss keine Verluste hinnehmen und Aktien günstiger zum Verkauf anbieten. Der Anleger hat weiterhin die Möglichkeit, die Put-Option zum notierten Preis zu verkaufen.

2. Zurückbehaltung von Investitionen

Aufgrund der Marktschwankungen und Abwärtstrends möchte der Anleger möglicherweise den Markt eilig verlassen. Der Anleger muss den Markt jedoch nicht verlassen, insbesondere wenn per Prognose eine Erholung und ein Kursanstieg zu einem späteren Zeitpunkt absehbar sind.

3. Versicherung

Angst und Sorge tauchen auf, wenn wir unsicher über die Ergebnisse von Investitionen sind, insbesondere von Investitionen mit hohem Wert. Ein Zero-Cost-Halsband garantiert Ihnen Seelenfrieden, da Sie sicher sein können, dass Sie am Ende keinen Verlust machen werden.

4. Die Kosten werden verrechnet

Beim Zero-Cost-Collar entstehen dem Anleger keine zusätzlichen Kosten, da die Kosten der Put-Option durch den Verkauf der Call-Option ausgeglichen werden.

Einige weitere Vorteile einer Zero-Cost-Collar-Risikomanagementstrategie sind:;

  • Der Anleger ist durch das Zero-Cost-Collar vor einem erheblichen Wertverlust der Anlage geschützt
  • Die Zero-Cost-Collar-Strategie schützt den Anleger bzw. Trader auch bei einem Rückgang des Aktienindex. 
  • Mit dem Zero-Cost-Collar wird Anlegern eine potenzielle Kapitalrendite garantiert.

Zu berücksichtigende Faktoren bei der Anwendung der Zero-Cost-Collar-Option

1. Begrenzte Einnahmen, da Sie begrenzte oder minimierte Verluste erleiden, werden Sie auch begrenzte Gewinne haben.

2. Timing, kann ein Anstieg des Marktpreises aufgrund inkonsistenter Handelsperioden übersehen werden.

3. Null verdienenDie Zero-Cost-Collar-Strategie garantiert Ihren Schutz vor Verlusten, jedoch sind auch Ihre Gewinne nicht sicher. Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Sie am Ende des Tages nichts verdienen. 

Vor- und Nachteile des Zero-Cost-Halsbandes

Einige der Vorteile der Verwendung von Zero-Cost-Halsbändern sind: 

  1. Es reduziert die mit dem Aktienhandel verbundenen Abwärtsrisiken, indem es zu Null-Nettokosten schützt.
  2. Ein Zero-Cost-Collar kann verwendet werden, um den zukünftigen Wert der Aktie auf eine enge Marge zu korrigieren, und garantiert somit Auszahlungen in der Zukunft.
  3. Mit dieser Risikomanagementstrategie können Anleger Dividenden erhalten, sofern sie Aktien halten oder Aktien besitzen.

Auf der anderen Seite sind die Nachteile des Zero-Cost-Halsbands: 

  1. Sobald ein Kostenhalsband platziert wurde, wird die Lagerposition begrenzt.
  2. In den meisten Fällen finden Anleger möglicherweise keine geeigneten Call- und Put-Optionen mit ähnlichen Prämien, um einen Zero-Cost-Collar auszuführen.
  3. Aufgrund von Unsicherheiten und Marktvolatilität sind Put-Optionen aus dem Geld sehr oft höher bewertet 
  4. Die Zero-Cost-Collar-Trading-Strategie ist insofern kompliziert, als sie eine doppelte Optionsposition besitzt und somit zusätzlichen Transaktionskosten unterliegt.

Fazit 

Zero-Cost-Collar kann dem erfahrenen Trader oder Investor dienen, indem er Investitionen mit hohem Risiko verwaltet. Um ein Portfolio zu erweitern, muss der Anleger lernen, den Aktienmarkt zu berechnen und vorherzusagen, und mit dem Zero-Cost-Collar das Risiko von Abwärtsbewegungen oder erheblichen Verlusten minimieren. 

Standardbild

Ozah Oghenekaro

Mein Name ist Ozah Oghenekaro, ich habe Freude an Recherche und kreativem Schreiben. Ich interessiere mich sehr für die Suche und Organisation von Informationen. Ich höre gerne Musik und mache Sport, wenn ich nicht arbeite.

Artikel: 17

Erhalten Sie Technikfreaks

Tech-Trends, Startup-Trends, Rezensionen, Online-Einkommen, Web-Tools und Marketing ein- oder zweimal monatlich

Hinterlasse uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zero Cost Collar: Meaning, Benefits, Pros & Cons

Zero Cost Collar can protect against risk but it also has its disadvantages. Here is everything that you need to know.

In the stock market, risk encounter is inevitable. Dexterous investors are not exempted from running the risk of a downslide in their investment. Rather, they apply a well-thought risk management strategy that would prevent their investments from completely diminishing. 

Minimizing risk is necessary if investors must make a profit from the security they’ve invested in. Thus, we’ve discussed here, an effective risk management strategy that can be applied when investing in futures and options.

What is Zero Cost Collar?

Zero cost collar is a trading strategy that is applied to reduce risks. It is a form of an options strategy that the investor employs to cut losses by purchasing call and put options.

The term zero cost collar can be used interchangeably with zero-cost option or hedge wrapper due to its application. A good example of zero cost collar option purchase is buying a put and selling a call at a lower strike price. 

The goal of this trading strategy is to minimize losses encountered during trading and maximize potential gain on stock holding. When the investor purchases stocks(that have in time past produced good returns on investment) to hold for a long time, the risks are reduced minimally. Thus, the zero cost collar strategy is commonly used for long-term investment in options.

How Does a Zero Cost Collar Work?

The zero-cost collar strategy is essentially applied to mitigate the risk of running at loss during declining markets. The put option in this strategy prevents the investor from losing the gain accumulated over the long-term holding periods without needing to put the stock up for sales. Thus, to create a cost collar by crediting the account with a small amount, the investor selects a put option that is farther out of the money than the respective call option. The investor buys a protective put option and sells a covered call. 

The investor also typically benefits from the zero-cost collar strategy by deferring taxation associated with sales of the intended stock and dividend returns from long-term holding of the stock. 

The zero cost collar strategy is generally used in bearish markets by eliminating out-of-money options from the investor’s portfolio. 

Often, options traders or investors use this strategy when the underlying security price is greater than the strike price call option sold. Therefore, the investor’s maximum loss is the purchase price of underlying stock minus the strike price put option purchased. Also, the maximum possible gain is the difference in underlying security price which is lesser than the strike price of the purchased call option.

Although this strategy may seem straightforward and shows promise for future returns, it must be mentioned that it is somewhat difficult to establish and execute.

Benefits of zero cost collar

The zero cost collar strategy is beneficial in the following ways. 

1. Reduced Risks

Say there is a fall in share price rather than a rising (perhaps by the prediction made by the investor holding to shares with the expectation of an upward trend in the market). The investor or trader doesn’t have to accept losses and put shares up for sale at a lower price. The investor still has the opportunity to sell at the listed price in the put option.

2. Retention of investments

Due to the market fluctuations and downward trends, the investor may want to hurriedly exit the market. However, the investor does not have to quit the market, especially if by prediction a recovery and stock price increase are foreseeable at a future date.

3. Assurance

Anxiety and worry start popping up when we are uncertain about the outcomes of investments, especially those which is of a high value. A Zero Cost Collar guarantees you calmness of mind as you are assured that you will not run at a loss in the end.

4. Cost is offset

In Zero cost collar, the investor is not exposed to additional costs, because the cost of the put option is offset by the sell of the call option.

Some other benefits of a Zero Cost Collar risk management strategy are;

  • The investor is covered by the zero cost collar from significant diminishing in the value of the investment
  • The zero-cost collar strategy protects the investor or trader even when there is a fall in the stock index. 
  • With Zero cost collar, investors are guaranteed a potential return on investment.

Factors to be considered when applying zero cost collar option

1. Limited Earnings, as you experience limited or minimized losses, equally also you’ll have limited gains.

2. Timing, a rise in market price can be missed due to inconsistent periods in trading.

3. Zero Earning, zero cost collar strategy guarantees your protection from losses, however, your earnings are not certain as well. There is the probability that you might earn nothing at the end of the day. 

Pros and Cons Of Zero Cost Collar

Some of the advantages of using zero cost collar are: 

  1. It reduces the downside risks associated with stock trading by protecting at zero net cost.
  2. A zero cost collar can be used to correct stock future value to a narrow margin, and thus guarantees payouts in the future.
  3. With this risk management strategy, investors can receive dividends provided they hold shares or own stocks.

On the other end, the disadvantages of zero cost collar are: 

  1. Once a cost collar has been placed, the stock position becomes limited.
  2. In most cases, investors may not find suitable calls and put options having similar premiums to execute a zero-cost collar.
  3. Due to uncertainties and market volatility, out-of-money put options are very often priced higher 
  4. Zero cost collar trading strategy is complicated in that it possesses a double options position, thus, subject to additional transaction costs.

Conclusion 

Zero cost collar can serve the experienced trader or investor by managing high risks investments. In setting out to grow a portfolio, the investor must learn to calculate and predict the stock market, and with Zero cost collar minimize the risk of downside or significant loss. 

Default image

Ozah Oghenekaro

My name is Ozah Oghenekaro, I take delight in researching and creative writing. I have a keen interest in information hunting and organizing. I love listening to music and keeping up with sports when I'm not working.

Articles: 17

Receive techie stuffs

Tech trends, startup trends, reviews, online income, web tools and marketing once or twice monthly

Leave a Reply

Your email address will not be published.