Die 8 besten Anbieter für den Versand anonymer E-Mails im Jahr 2024 (kostenlos und kostenpflichtig)

Sie suchen Anbieter anonymer E-Mail-Dienste und wissen nicht, wem Sie vertrauen sollen? Hier ist eine Liste der besten aus dem Internet.

Die E-Mail-Kommunikation ist Teil des Lebenselixiers des Internets. Es gibt jedoch Zeiten, in denen Sie Ihre E-Mails aus einer Vielzahl von Gründen anonym halten müssen.

Die meisten Leute wissen nicht, dass E-Mail-Clients, einschließlich webbasierter und Desktop-Apps, Metainformationen in die von ihnen gesendeten E-Mails einschließen. Diese Informationen können von Ihrer IP-Adresse bis hin zu Datum, Zeitzone und den verschiedenen Servern reichen, die die E-Mail auf dem Weg verarbeitet haben.

Anonyme und sichere E-Mails sind zwei Ansätze, um Ihre E-Mail-Privatsphäre online zu schützen. Während sich sichere E-Mail-Dienste darauf konzentrieren, den Inhalt der E-Mail geheim zu halten, konzentrieren sich anonyme E-Mails darauf, die Identität des Absenders geheim zu halten.

Einige dieser anonymen Dienste sind unidirektional; dh entweder anonymes Senden oder Empfangen von Mails. Während andere Ihnen ein richtiges Konto zum Senden und Empfangen von E-Mails ermöglichen.

Dieser Beitrag befasst sich mit den besten Anbietern anonymer E-Mail-Dienste im Internet. Wie sie funktionieren und wie sie Ihnen helfen können, online zu kommunizieren, während Sie unter dem Radar bleiben.

Die 8 besten anonymen E-Mail-Anbieter

Name und VornameHighlightsPREISLISTEWebseite
ProtonmailIn der Schweiz ansässig, null Info, verschlüsseltFreemiumproton.me
CounterMailAnonym, sicher, PGP, SSL$ 4 / Monatcountermail.com
TutanotaVerschlüsselt, Open Source, MultiplattformFreemiumtutanota.com
Anonyme E-MailEinfach anonyme E-Mails versendenFreemiumanonymemail.me
Gefälschtes Gmail+VPNKreta mit gefälschter IdentitätFreimail.google.com
PostingSicher & anonym, Extras1 EUR/m²posteo. de
MaildriveEinweg-E-Mail-AdresseFreimaildrop.cc
Guerilla-MailTemporäre E-Mail (60 Minuten)Freiguerillamail.com

1. ProtonMail

  • Vorteile: In der Schweiz ansässig, keine personenbezogenen Daten, verschlüsselt
  • Website: proton.me

ProtonMail ist aus guten Gründen der beliebteste E-Mail-Datenschutzdienst. Erstens ist das Unternehmen in der Schweiz ansässig und hostet alle seine Server in der Schweiz. Und falls Sie es noch nicht wussten, die Schweizer Datenschutzgesetze gehören zu den strengsten der Welt.

Das bedeutet, dass Unternehmen gesetzlich verpflichtet sind, die Daten ihrer Kunden zu schützen. Darüber hinaus bietet ProtonMail eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung Ihrer Kommunikation, erfordert keine persönlichen Informationen bei der Registrierung und seine Basiskonten sind kostenlos.

ProtonMail protokolliert keine IP-Adressen, daher gibt es nichts, was Sie mit einem Konto verknüpft. Neben dem Open-Source-Verschlüsselungsstandard OpenPGP verwendet das Unternehmen auch eine 4,096-Bit-SSL-Verschlüsselung für Online-Verbindungen. Mit vollständig verschlüsselten Festplatten, die in einem 1,000 Meter hohen unterirdischen Rechenzentrum unter den Schweizer Alpen selbst gehostet werden.

Beachten Sie jedoch, dass ProtonMail Ihre IP-Adresse zwar nicht protokolliert oder in E-Mail-Header einschließt, Sie jedoch Tor verwenden müssen, um 100% Anonymität zu gewährleisten. Das ist der Fall, wenn Sie dieses Maß an Schutz jemals benötigen sollten.

Sie erhalten 500 MB Speicherplatz mit seinem kostenlosen Konto. Sie sind jedoch auf 1 Benutzer, 1 Adresse, 3 Ordner und bis zu 150 E-Mails pro Tag beschränkt.

Um diese Einschränkungen zu umgehen, können Sie sich für das Plus-Konto mit 5 GB Speicherplatz, bis zu 5 Adressen, 200 Ordnern und tausend Nachrichten pro Tag entscheiden. Und für noch mehr Action benötigen Sie einen Professional-Plan. ProtonMail akzeptiert auch Bar- und Bitcoin-Zahlungen.

2. Gegenpost

  • Vorteile: Vollständig anonyme, sichere Verbindungen, OpenPGP, SSL-MITM-Schutz
  • Nachteile: Kein kostenloser Plan, 14 Tage Zahlungsdatenspeicherung, nur Einladung
  • Website: countermail.com

Wenn Sie nach einem anonymen E-Mail-Dienst mit vielen zusätzlichen Funktionen suchen, dann schauen Sie bei CounterMail vorbei.

Es verfügt über OpenPGP-Verschlüsselung, um den Inhalt all Ihrer E-Mails zu schützen. CounterMail fügt zusätzlich zusätzliche Schutzschichten hinzu, um Ihre Identität vor potenziellen Man-in-the-Middle-Angriffen zu verbergen. Dies bringt die Schutzschichten des Unternehmens auf vier; SSL, Sitzungen, OpenPGP und serverseitige Festplattenverschlüsselung.

Dann besteht die Möglichkeit, einen USB-Stick zu verwenden und die Webserver sind plattenlos, dh sie starten aus Sicherheitsgründen immer vollständig von Cdrom. Sie erhalten auch anonyme E-Mail-Header, keine IP-Protokolle, keine Cookies, einen Passwort-Manager, einen Auto-Responder, sichere Formulare, Android-Kompatibilität und IMAP-Zugriff.

Für Nachteile gibt es keinen kostenlosen Plan. CounterMail speichert Ihre Zahlungsdaten 14 Tage lang, bevor Ihre persönlichen Daten entfernt werden. Es ist derzeit auch nur auf Einladung erhältlich. Sie müssen also jemanden mit einem Konto kennen, um es zu erhalten.

Nach der Einladung können Sie den Dienst 10 Tage lang testen, bevor Sie ein Abonnement kaufen. Die Pläne von CounterMail kosten 4 US-Dollar pro Monat bei jährlicher Abrechnung und 4.83 US-Dollar pro Monat bei halbjährlicher Abrechnung.

3. Tutanota

  • Vorteile: Verschlüsselt, Open Source, plattformübergreifend
  • Website: tutanota.com

Für einen in Deutschland hergestellten anonymen E-Mail-Dienst besuchen Sie Tutanota. Dieses Unternehmen bietet einen anonymen und sicheren E-Mail-Dienst mit einem kostenlosen Konto an. Beachten Sie, dass in Deutschland strenge Datenschutzgesetze gelten, auf denen die meisten Gesetze der EU basieren.

Sie erhalten Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, Zwei-Faktor-Authentifizierung und Zugriff auf mehrere Plattformen. Dazu gehören Web, Windows, macOS, Android, iOS und Linux. Alle diese Plattformen werden von Tutanota intern entwickelt und sind Open Source, sodass Sicherheitsexperten den Code analysieren und bei der Verbesserung helfen können.

Die Registrierung erfordert keine persönlichen Angaben und keine Telefonnummer. Es gibt keine Werbung auf der Plattform, auch nicht für kostenlose Konten, und es werden alle notwendigen Schritte unternommen, um Sicherheit und Anonymität zu gewährleisten. Dazu gehören verschlüsselte Nachrichtentexte, Anhänge und sogar Betreffzeilen.

Tutanota protokolliert keine IP-Adressen und verfolgt keine Benutzer. Das kostenlose Konto bietet jedoch 1 GB Speicherplatz für den privaten Gebrauch. Und für die geschäftliche Nutzung oder mehr Funktionen beginnen die Preise ab 12 Euro pro Jahr.

4. Anonyme E-Mail

  • Vorteile: Einfach zu bedienen, keine Registrierung, kostenlos
  • Nachteile: Nur Premium-Accounts erhalten eine Absenderadresse
  • Website: anonymemail.me

Situationen wie Whistleblowing oder das anonyme Durchsickern von feindlichen Geheimnissen erfordern nicht unbedingt, dass Sie über ein E-Mail-Konto verfügen. Alles, was Sie brauchen, ist die Adresse des Empfängers, um die Arbeit zu erledigen, und das bietet anonymemail.me.

Sie können damit schnell E-Mails senden, ohne sich anmelden oder ein Konto verwalten zu müssen. Navigieren Sie einfach zu anonymemail.me, geben Sie die Details ein und Ihre Nachricht geht.

Es gibt einen E-Mail-Editor mit grundlegenden Funktionen. Dazu gehören Textformatierung, Aufzählungslisten, Rechtschreibprüfung, Text- und Bildeinfügungen, Tabellen und mehr. Sie können entweder eine Antwort-E-Mail-Adresse eingeben oder diese belassen.

Um jedoch mehrere Anhänge in Ihre E-Mail aufzunehmen oder zu verfolgen, wann die E-Mail geöffnet wird, benötigen Sie einen Premium-Account. Dies kostet 59 US-Dollar pro Jahr und Sie können mit PayPal oder Bitcoin bezahlen.

Anonymousemail zählt über 2,000 Premium-Benutzer auf der ganzen Welt und hat bis heute über 2.5 Millionen anonyme E-Mail-Nachrichten gesendet.

5. Gefälschtes Gmail+VPN

  • Vorteile: Einfacher, beliebter, kostenloser und zuverlässiger Service
  • Nachteile: Benötigt eine Telefonnummer
  • Website: mail.google.com

Sie könnten sich auch dafür entscheiden, sich bei einem beliebten Dienst wie Googles Gmail zu registrieren und ihm eine gefälschte Information zu geben. Das einzige Problem bei dieser Methode ist jedoch, dass Google nach einer Telefonnummer fragt, um Ihre Identität zu bestätigen.

Die Lösung besteht natürlich darin, ein Brennertelefon zu verwenden. Dies bedeutet jedes funktionierende Telefon, das nicht mit Ihnen verbunden werden kann. Egal, ob es sich um ein Prepaid-Telefon handelt oder Sie es auf andere Weise erhalten haben.

Geben Sie bei der Registrierung des Gmail-Kontos einfach beliebige Namen an, die Ihnen gefallen. Achten Sie auch darauf, privates Surfen zu verwenden, um zu verhindern, dass ihre Server Cookies in Ihrem normalen Browser erkennen.

Sie können auch erwägen, a . zu verwenden VPN (Virtuelles privates Netzwerk) um sich zu registrieren und anschließend auf das Konto zuzugreifen, je nachdem, wie viel Privatsphäre Sie benötigen. Beachten Sie, dass Mainstream-E-Mail-Hosts Ihre IP-Adresse protokollieren. Wenn Sie also nicht möchten, dass Ihre echte IP protokolliert wird, verwenden Sie ein VPN.

Während kostenlose VPNs die Arbeit erledigen, sollten Sie einen kostenpflichtigen VPN-Dienst in Betracht ziehen, wenn Sie mit wirklich sensiblen Problemen zu tun haben. Dies liegt daran, dass kostenlose VPN-Anbieter Ihre Verbindung oft abhören. Sie können solche Dienste mit Bitcoin bezahlen.

6 Posteo

  • Vorteile: Sicher & anonym, zusätzliche Funktionen
  • Nachteile: Kein freier Plan
  • Website: posteo. de

Posteo mit Sitz in Berlin ist ein weiterer beeindruckender anonymer E-Mail-Anbieter aus Deutschland. Und es beinhaltet alle Funktionen, die Sie von einem modernen und sicheren E-Mail-Dienst für nur 1 Euro pro Monat erwarten können.

Zu diesen Merkmalen gehört auch, grün zu sein, da Posteo zu 100 % mit grünem Strom von Greenpeace Energy betrieben wird. Es serviert seinen Mitarbeitern auch kostenlose und vegetarische Bio-Mittagessen.

Mit Posteo verschlüsseln Sie alle Ihre Postsendungen mit einem einzigen Knopfdruck. Alle Server-Festplatten sind auch gegen Hacker AES-verschlüsselt. Außerdem bis zu 50 MB Anhänge, 2 GB Speicherplatz, ein Kalender und ein Adressbuch.

Posteo protokolliert keine Benutzeraktivitäten, sodass das Unternehmen Ihre IP-Adresse später nicht abrufen kann. Sie können auch mit Bargeld, Kreditkarte, Banküberweisung oder PayPal bezahlen. Keine der Zahlungsdetails ist jedoch mit einem E-Mail-Konto verknüpft. Und das macht Ihr Konto wirklich anonym.

Außerdem benötigt Posteo bei der Anmeldung keine Informationen, liefert keine Anzeigen, erstellt täglich Backups, bietet eine 2-Faktor-Authentifizierung und seine Server befinden sich an einem hochsicheren Standort in Deutschland.

7. MailDrop

  • Vorteile: Einfache E-Mail-Adresse, kostenlos, keine Grenzen
  • Nachteile: Keine Sicherheit
  • Website: maildrop.cc

Ein weiterer Grund für anonyme E-Mail-Adressen ist Web-Spam. Wenn Sie Ihre echte E-Mail-Adresse an eine Shopping-Site, einen Newsletter oder eine Download-Seite weitergeben, wird Ihr Posteingang oft mit harten Pitches und ihren neuesten Angeboten überflutet.

MailDrop bietet eine Lösung.

Besuchen Sie einfach die Website unter maildrop.cc, geben Sie eine beliebige E-Mail-Adresse Ihrer Wahl ein und klicken Sie auf „Posteingang anzeigen“, um Ihren neuen Posteingang anzuzeigen. Es ist weder eine Registrierung noch ein Passwort erforderlich.

Dies macht es einfach, sich ohne Angst vor Spam zu registrieren oder im Internet zu bestellen, was Sie wollen. MailDrop enthält sogar einen Spam-Filter, sodass Sie damit möglichst wenig irrelevante Inhalte erhalten.

8. Guerilla-Mail

  • Vorteile: 60-minütige temporäre E-Mails, sendet E-Mails ohne Registrierung, kostenlos
  • Website: guerillamail.com

Guerilla Mail ist ebenso wie MailDrop eine Wegwerf-E-Mail-Adresse. Ihr Unterschied besteht jedoch darin, dass Nachrichten im Posteingang von Guerilla Mail nach 60 Minuten gelöscht werden.

Dies macht es perfekt für Anmeldungen und all die anderen einfachen Dinge, für die Sie E-Mails benötigen, die Ihren Posteingang jedoch oft mit nutzlosen Werbeaktionen überfluten.

Es macht es auch ideal für leicht sensible Angelegenheiten, denn die 60-minütigen E-Mail-Löschungen helfen, Ihre Spuren sauber zu halten.

Mit Guerrilla Mail können Sie zusätzlich E-Mails aus dem Posteingang versenden und diese werden nach 24 Stunden gelöscht. Sie sind jedoch nicht anonym, da der Header jeder ausgehenden E-Mail Ihre IP-Adresse enthält. Aber natürlich können Sie bei Bedarf jederzeit ein VPN oder Tor verwenden.

Zusammenfassung

Wir sind am Ende dieser Liste der besten anonymen E-Mail-Anbieter im Web angelangt und wie Sie gesehen haben, gibt es viele Optionen für verschiedene Situationen.

Egal, ob Sie Anonymität für Whistleblowing, Abwehr von Spam oder Meldungen hinter feindlichen Linien benötigen, Sie werden einen Dienst finden, der Ihren Anforderungen am besten entspricht. Denken Sie daran, bei Bedarf ein VPN oder Tor zu verwenden.

Nnamdi Okeke

Nnamdi Okeke

Nnamdi Okeke ist ein Computer-Enthusiast, der es liebt, eine große Auswahl an Büchern zu lesen. Er hat eine Vorliebe für Linux gegenüber Windows/Mac und verwendet
Ubuntu seit seinen Anfängen. Sie können ihn auf Twitter über sehen Bongotrax

Artikel: 278

Erhalten Sie Technikfreaks

Tech-Trends, Startup-Trends, Rezensionen, Online-Einkommen, Web-Tools und Marketing ein- oder zweimal monatlich

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

8 Best providers to send anonymous email in 2021 (free & paid)

By

Looking for providers of anonymous email services and don’t know who to trust? Here is a list of the Internet’s best.

Email communication is part of the Internet’s lifeblood. But there are times when you need to keep your emails anonymous for a wide range of reasons.

Most people are unaware that email clients, including web-based and desktop apps, include meta-information with the emails they send. This information can range from your IP address to date, timezone, and the different servers that processed the mail along the way.

Anonymous and secure emails are two approaches to securing your email privacy online. While secure email services focus on keeping the mail’s content private, anonymous emails focus on keeping the sender’s identity private.

Some of these anonymous services are one-way; that is, either anonymous sending or receiving of mails. While others let you have a proper account to both send and receive emails.

This post looks at the web’s best providers of anonymous email services. How they work, and how they can help you to communicate online while staying under the radar.

Best 8 Anonymous Email Providers

NameHighlightsPriceWebsite
ProtonMailSwiss-based, zero info, encryptedFreemiumprotonmail.com
CounterMailAnonymous, secure, PGP, SSL$4/monthcountermail.com
TutanotaEncrypted, open-source, multi platformFreemiumtutanota.com
AnonymousemailEasily send anonymous emailsFreemiumanonymousemail.me
Fake Gmail+VPNCrete using a fake identityFreemail.google.com
PosteoSecure & anonymous, extras1 EUR/mposteo.de
MailDropDisposable email addressFreemaildrop.cc
Guerilla MailTemporary email (60 mins)Freeguerrillamail.com

1. ProtonMail

  • Pros: Swiss-based, zero personal information, encrypted
  • Website: protonmail.com

ProtonMail is the most popular email privacy service for good reasons. First, the company is Swiss-based and hosts all its servers in Switzerland. And in case you did not know, Swiss privacy-protection laws are among the most stringent on earth.

This means that companies are required by law to protect their client’s data. And in addition, ProtonMail includes end-to-end encryption of your communications, does not require personal information during registration, and its basic accounts are free.

ProtonMail does not log IP addresses, so there is nothing to link you to any account. And in addition to using the OpenPGP open-source encryption standard, the company also uses 4,096-bit SSL encryption for online connections. With fully encrypted hard disks that are self-hosted in a 1,000-meter underground data center beneath the Swiss Alps.

But note that while ProtonMail does not log or include your IP address in email headers, you would still need to use Tor to guarantee 100% anonymity. That is if you should ever need that level of protection.

You get 500MB storage with its free account. But you are limited to 1 user, 1 address, 3 folders, and up to 150 emails per day.

To go past these restrictions, you can go for its Plus account with 5GB storage, up to 5 addresses, 200 folders, and a thousand messages per day. And for even more action than this, you will need a Professional plan. ProtonMail also accepts cash and Bitcoin payments.

2. CounterMail

  • Pros: Fully anonymous, secure connections, OpenPGP, SSL-MITM protection
  • Cons: No free plan, 14-day payment data storage, invitation only
  • Website: countermail.com

If you are looking for an anonymous email service with lots of extra features, then checkout CounterMail.

It features OpenPGP encryption to protect the content of all your emails. CounterMail additionally adds extra protection layers to hide your identity from potential man-in-the-middle attacks. This brings the company’s protection layers to four; SSL, sessions, OpenPGP, and server-side disk encryption.

Then, there is an option to use a USB key and the web servers are diskless, meaning they always start entirely from Cdrom for security reasons. You also get anonymous email headers, no IP logs, no cookies, a password manager, an auto-responder, secure forms, Android compatibility, and IMAP access.

For downsides, there is no free plan. And CounterMail will keep your payment data for 14 days, before stripping it of your personal information. It is also currently available per invitation only. So, you must know someone with an account to get it.

Once invited, you can test-drive the service for 10 days before buying a subscription. CounterMail’s plans cost $4 per month when billed annually and $4.83 per month when billed every six months.

3. Tutanota

  • Pros: Encrypted, open-source, multi-platform
  • Website: tutanota.com

For a made-in-Germany anonymous email service, check out Tutanota. This company offers an anonymous and secure email service, complete with a free account. You should note that Germany has strict privacy laws, upon which most of the EU’s laws are based.

You get end-to-end encryption, two-factor authentication, and multi-platform access. This includes web, Windows, macOS, Android, iOS, and Linux. All these platforms get developed in-house by Tutanota and are open source, so security experts can analyze and help to improve the code.

Registration needs no personal information and no telephone number. There are no ads on the platform, even for free accounts, and all necessary steps are taken to ensure security and anonymity. This includes encrypted message bodies, attachments, and even subject lines.

Tutanota does not log IP addresses and it does not track users in any way. Yet, its free account offers 1GB of storage for private use. And for business use or more features, pricing starts from 12 Euros per year.

4. Anonymousemail

  • Pros: Easy to use, no registration, free
  • Cons: Only premium accounts get a sender address
  • Website: anonymousemail.me

Situations like whistle-blowing or leaking enemy secrets anonymously do not necessarily require that you have an email account. All you need is the receiver’s address to get the job done, and that is what anonymousemail.me offers.

You can use it to quickly send emails without needing to log in or maintain an account. Just navigate to anonymousemail.me, enter the details, and off your message goes.

There is an email editor with basic features. These include text formatting, bullet lists, spell checking, text and image inserts, tables, and more. You can either enter a reply email address or leave it.

But to include multiple attachments in your email or to track when the mail gets opened, you will need a premium account. This costs $59 per year and lets you pay with PayPal or Bitcoin.

Anonymousemail counts over 2,000 premium users around the world and over 2.5 million anonymous email messages sent to date.

5. Fake Gmail+VPN

  • Pros: Easy, popular, free & reliable service
  • Cons: Needs a phone number
  • Website: mail.google.com

You could also decide to register with a popular service like Google’s Gmail and give it a fake information But the only problem with this method is that Google will ask for a phone number to verify your identity.

The solution, of course, is to use a burner phone. This means any working phone that cannot be linked to you. Whether it is a prepaid phone or you got it through other means.

Simply provide any names that tickle your fancy when registering the Gmail account. Also, be careful to use private browsing to prevent their servers from detecting any cookies on your normal browser.

You can also consider using a VPN (Virtual Private Network) to register and subsequently access the account, depending on the level of privacy you need. You should note that mainstream email hosts log your IP address. So, if you do not want your real IP logged, then use a VPN.

While free VPNs will get the job done, you may want to consider a paid VPN service if you are dealing with really sensitive issues. This is because free VPN providers will often wiretap your connection. You can pay for such services with Bitcoin.

6. Posteo

  • Pros: Secure & anonymous, extra features
  • Cons: No free plan
  • Website: posteo.de

Based in Berlin, Posteo is another impressive anonymous email provider from Germany. And it includes all the features you can expect from a modern and secure email service for just 1 Euro per month.

These features include being green, as Posteo is 100% powered by Greenpeace Energy’s green electricity. It also serves free and organic vegetarian lunches to its employees.

With Posteo, you can encrypt all your mail with a single button click. All the server hard disks are also AES encrypted against hackers. Plus, up to 50-MB attachments, 2 GB storage, a calendar, and an address book.

Posteo does not log user activity, so the company cannot recall your IP address later on. You can also pay with cash, credit card, bank wire, or PayPal. But none of the payment details is linked to any email account. And this makes your account truly anonymous.

Plus, Posteo requires no information at signup, does not serve ads, backs up daily, offers 2-factor authentication, and its servers are located in a highly-secured location in Germany.

7. MailDrop

  • Pros: Easy email address, free, no limits
  • Cons: No security
  • Website: maildrop.cc

Another reason for anonymous email addresses is web-spam. Often, when you give out your real email address to a shopping site, newsletter, or download page, they start to flood your inbox with hard pitches and their latest offers.

MailDrop offers a solution.

Just visit the site at maildrop.cc, type any email address of your choice and click on “View Inbox” to view your new inbox. No registration or password is required.

This makes it easy to register or order whatever you want from the web without dreading spam. MailDrop even includes a spam filter, so you only receive as little irrelevant content with it, as possible.

8. Guerrilla Mail

  • Pros: 60-minute temporary emails, sends emails without registration, free
  • Website: guerrillamail.com

Guerrilla Mail is also a throwaway email address, just like MailDrop. But their difference is that messages into Guerilla Mail’s inbox get deleted after 60 minutes.

This makes it perfect for signups and all the other simple stuff you need emails for, but which often flood your inbox with useless promotions.

It also makes it ideal for slightly sensitive matters, because the 60-minute mail deletions help to keep your tracks clean.

Guerrilla Mail additionally lets you send emails from the inbox and they get deleted after 24 hours. They are not anonymous, however, as each outgoing email’s header will contain your IP address. But, of course, you can always use a VPN or Tor if you need to.

Conclusion

We have reached the end of this list of the web’s top anonymous email providers and as you have seen, there are many options out there for different situations.

Whether you need anonymity for whistle-blowing, fending off spam, or reporting from behind enemy lines, you will find a service above that best suits your needs. Just remember to use a VPN or Tor when necessary.

Photo of author

Nnamdi Okeke

Nnamdi Okeke is a computer enthusiast who loves to read a wide range of books. He has a preference for Linux over Windows/Mac and has been using Ubuntu since its early days. You can catch him on twitter via bongotrax

Leave a Comment