10 beste Facility-Management-Software im Jahr 2024

Die Verwaltung von Einrichtungen kann sehr zeitaufwändig sein und zieht normalerweise viele Fehler nach sich, egal wie klein oder groß. Dieser Artikel hebt die zehn besten Facility-Management-Software hervor, um den Arbeitsablauf Ihrer Einrichtung zu optimieren.

Kleine und große Unternehmen haben alle eine Form der genutzten Einrichtung, die ihren täglichen Betrieb unterbringt. Ganz gleich, ob Sie ein Bauunternehmen, eine Fabrik, ein Bildungsgebäude oder eine Unternehmenszentrale leiten, Sie werden zwangsläufig gelegentlich auf Probleme mit der Verwaltung und Wartung Ihrer Organisation stoßen.

Einrichtungen, die keine Verwaltungssoftware verwenden, leiden häufig unter Problemen wie dem Fehlen von Echtzeitdaten für die Betriebsverwaltung, ungeplanten Budgetausgaben, ungeplanten regelmäßigen Wartungsarbeiten und sogar der Bedrohung von Leben und Eigentum. Dies liegt daran, dass die Verwaltung einer Einrichtung eine mühsame Aufgabe ist, die anfällig für viele menschliche Fehler ist.

Die beste Facility-Management-Software kann Ihnen jedoch dabei helfen, all diese Risiken und unvorhergesehenen Umstände zu beseitigen. Diese Software kann Ihnen helfen, Kosten aufgrund von Haushaltsausgaben zu reduzieren, die Sicherheit Ihres Arbeitsplatzes zu verbessern, einen flexiblen und nachhaltigen Wartungsplan zu planen und vieles mehr.

Wenn Sie zwischen der Wahl der Facility-Management-Software stecken bleiben, hebt dieser Artikel die zehn besten Facility-Management-Software hervor, um den Arbeitsablauf Ihrer Einrichtung zu optimieren.

Beste Facility-Management-Software

Hier sind die besten Facility-Management-Software:

1. HippoCMMS

HippoCMMS ist eine einfache und leistungsstarke Cloud-basierte Wartungsmanagementlösung, die Unternehmen eine breite Palette von Funktionen bietet, die in verschiedenen Branchen implementiert werden können. Diese Software kann Arbeitsaufträge und Zeitpläne verwalten und auch die vorbeugende Wartung und den Bestand unterwegs verfolgen.

Hippo wird unter anderem von bekannten Unternehmen wie Rolls Royce, Emerson und Science Peak als vertrauenswürdig eingestuft, da die Software sehr einfach zu bedienen ist und eine flache Lernkurve aufweist. Mit dieser Software können Benutzer Arbeitsaufträge erstellen, zuweisen und verfolgen. Die Bestandsverwaltung ist ein Kinderspiel, da Hippo Unternehmen automatisch generierte Berichte zur Verbesserung der Transparenz und Verantwortlichkeit zur Verfügung stellt.

Die Plattform unterstützt End-to-End-Datenverfolgungsfunktionen, die in ein Wartungsprogramm integriert sind, um unnötige Kosten durch Reparaturen und defekte Geräte zu vermeiden. Das Team von Hippo bietet Unternehmen umfassenden Kundensupport; Benutzer erhalten einen vollständigen Einarbeitungs- und Schulungsprozess, gefolgt von schnell reagierendem Support. 

HippoCMMS kann in einer Vielzahl von Immobilienverwaltungsbranchen in der Fertigung, in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, im Gesundheitswesen, in Hotels und Resorts, im Einzelhandel, in Restaurants und vielem mehr eingesetzt werden. 

2. TOPdesk

TOP Schreibtisch ist eine Cloud-basierte Facility-Management-Software, die kleinen und mittelständischen Unternehmen beim Ausbau ihrer Einrichtungen helfen soll. Es übernimmt alle erforderlichen Facility-Management-Aufgaben wie Tracking, Wartung und Zimmerreservierung. 

Einige bemerkenswerte Funktionen von TOPdesk umfassen Anrufverwaltung, um eingehende Tickets zu registrieren und sie entweder zu lösen oder an Ihre Lieferanten weiterzuleiten, Reservierungsverwaltung, Lieferantenverwaltung, um die Qualität Ihrer Lieferungen zu gewährleisten, Anlagenverwaltung, koordinierte vorbeugende Wartung, um Ihre zu verwalten, zu planen und zu budgetieren Wartungsarbeiten.

Benutzer können den Standort, den Eigentümer und den Reparaturstatus ihrer Assets ganz einfach über ihr Aktivitäts-Dashboard im Auge behalten. Die Asset-Management-Funktion bietet Benutzern auch einen vollständigen Überblick über ihre internen Assets und Asset-Beschreibungen.

Das Reservierungsmodul von TOPdesk zeigt Echtzeitinformationen über verfügbare Zimmer, die Zimmereinrichtung und einen Raumplaner an, mit dem Benutzer Zimmerreservierungen annehmen oder ablehnen können. 

3. FMS: Arbeitsplatz

FMS: Arbeitsplatz ist eine digitale Arbeitsplatzlösung, die Unternehmen umsetzbare Erkenntnisse liefert, um jeden Aspekt ihres Eigentums zu optimieren. Die Software eignet sich hauptsächlich für das Immobilienmanagement, da sie Immobilienteams dabei unterstützt, den idealen Arbeitsplatz für jeden Mitarbeiter zu identifizieren, zu planen und bereitzustellen.

FMS integriert die Cloud mit IoT-verbundenen Geräten, um eine reibungslose, gesunde und produktive Arbeitsumgebung zu ermöglichen. Diese integrierte Suite von Anwendungen hilft bei der Verbesserung der Verwaltung von Flächen, Belegung, Vermögenswerten, Mitarbeitererfahrung, Renovierungen, intelligenten Gebäuden, Wartung und vielem mehr.

Die Plattform hat über 1500 bekannten Organisationen wie der Allianz, der University of Delaware, der Boston University und vielen anderen in über 80 Ländern dabei geholfen, ihre Immobilienteams zu stärken und zu unterstützen, um den Kundenservice zu verbessern, Kosten zu senken und die Produktivität zu steigern. 

4. PlanRadar

PlanRadar ist eine preisgekrönte digitale B2B-Plattform für Dokumentation, Aufgabenmanagement und Kommunikation in Bau-, Facility-Management- und Immobilienprojekten. Die Plattform ermöglicht es Teams, die Qualität zu steigern, Kosten zu senken und Arbeiten schneller abzuschließen. 

Durch die Verbesserung der Zusammenarbeit und den Zugriff auf Echtzeitdaten bietet die benutzerfreundliche Plattform von PlanRadar einen Mehrwert für alle am Lebenszyklus eines Gebäudes beteiligten Personen, mit flexiblen Funktionen für alle Unternehmensgrößen und -prozesse. Heute bedient PlanRadar mehr als 120,000 Benutzer in über 65 Ländern.

5. Wartung

Instandhaltung ist eine fortschrittliche Facility-Management-Software, die Wartungs- und Zuverlässigkeitsteams die Tools zur Verfügung stellt, die sie für ihre täglichen Aufgaben benötigen. Die Software ist leicht zugänglich, sodass Benutzer den Dienst von einem Desktop, Tablet oder Mobilgerät aus nutzen können. 

UpKeep ist sehr einfach zu bedienen und bietet Benutzern auch eine mobile Anwendung, die automatische Benachrichtigungen versendet, wenn neue Aufgaben abgeschlossen sind. Benutzer können Arbeitsaufträge auch unterwegs über das zentralisierte Kommando- und Kontrollzentrum erstellen. Die Plattform bietet Benutzern auch ein fortschrittliches UpKeep Edge IoT, das ihre Leistung in Echtzeit überwacht und bewertet.

Benutzern werden auch Kernwartungsfunktionen wie Asset-, Bestands- und Arbeitsauftragsverwaltung angeboten, die durch einen benutzerfreundlichen vorbeugenden Wartungsdienst ergänzt werden, um flexible Zeitpläne zu erstellen.

In der mobilen App von UpKeep können Benutzer Projekte erstellen, Arbeitsaufträge zuweisen und ihre Assets verwalten.

6. Visueller Mietvertrag

Visueller Mietvertrag ist keine traditionelle Facility-Management-Software, da sich diese Plattform mehr auf die buchhalterischen Aspekte der Immobilienverwaltung spezialisiert hat. Die Plattform wurde entwickelt, um jede Mietverwaltungsorganisation zu erleichtern.

Die Software hilft Leasing-Portfolios, alle finanzbezogenen Aktivitäten zu vereinfachen, indem sie Ihnen robuste Funktionen wie Portfolioverwaltung, Leasing-Buchhaltung, Lokalisierung, Aktivitäts-Dashboards, genaue Berichte und Analysen bietet. Visual Lease bietet Unternehmen außerdem einen detaillierten Prüfpfad, um die Transparenz und Verantwortlichkeit zu verbessern. 

Es lässt sich in mehrere ERP-Softwareprogramme (Enterprise Resource Planning) integrieren, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen die bestmöglichen Verwaltungsdienste erhält, um Ihren Arbeitsablauf zu optimieren. 

7. FMX

FMX ist eine Facility-Management-Software, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Arbeitsabläufe zu rationalisieren, die Produktivität zu steigern und umsetzbare Erkenntnisse in reale Ergebnisse umzuwandeln. Der Service bietet anpassbare Wartungs- und Facility-Management-Funktionen, um Ihrem Team alle notwendigen Informationen für die Durchführung seiner täglichen Aufgaben zur Verfügung zu stellen.

FMX kann Unternehmen dabei helfen, die Arbeitsbelastung zu reduzieren, vorbeugende Wartungsaufgaben zu identifizieren und zu organisieren und Ihnen auf einer einzigen Plattform einen visuellen Überblick über Ihre Ausrüstung und Vermögenswerte zu bieten. Die Software kann auch dabei helfen, Budgetverluste zu beheben, da die Software schnell Bereiche mit geringer Leistung identifiziert, die unnötig Geld verschlingen.

Mehrere Branchen wie Fertigung, Schulen, Zoos, Restaurants und religiöse Organisationen können FMX zur Verwaltung ihres Eigentums nutzen. Die Plattform ist eine effiziente und kostengünstige Möglichkeit, Ihre Einrichtung vollständig papierlos zu verwalten. 

Zu den bemerkenswerten Funktionen von FMX gehören Arbeitsauftragsverwaltung, vorbeugende Wartung, Bestandsverfolgung in Echtzeit, aktuelle Berichte und Analysen und vieles mehr. 

8. ServiceChannel

ServiceKanal ist eine Cloud-basierte Facility-Management-Software, die Unternehmen alle notwendigen Funktionen zur Verwaltung ihrer Einrichtungen bietet, z. B. das Verfolgen von Arbeitsaufträgen, das Auffinden von Auftragnehmern und Lieferanten, die Verarbeitung von Zahlungen und vieles mehr.

Zu den bemerkenswerten Funktionen von ServiceChannel gehören das Lieferantenmanagement, das Portal für Serviceanfragen, die Speicherung aktueller Anlagendokumente, die Wartungsplanung und eine Vielzahl anderer Funktionen. Die Wartungsplanungsfunktion von ServiceChannel ermöglicht die Priorisierung von Arbeitsaufträgen nach vordefinierten Faktoren, um den Arbeitsablauf zu rationalisieren, indem Aufgaben in der Reihenfolge ihrer relativen Wichtigkeit behandelt werden. 

Die Software sorgt für optimale Performance an allen Standorten und Niederlassungen Ihres Unternehmens. Es stellt auch sicher, dass Unternehmen bei der Verwaltung ihrer Einrichtungen proaktive Maßnahmen ergreifen, um „Brände zu verhindern“, anstatt sie zu löschen. 

9. Skedda-Buchungen

Skedda ist eine Online-Buchungs- und Reservierungssoftware, mit der Unternehmen die Verwaltung ihrer Räumlichkeiten oder Einrichtungen optimieren können. Die Plattform eignet sich für Räume, Studios, Schreibtische, Labore, Höfe und mehr.

Benutzern werden viele Anpassungsmöglichkeiten und ein mobilfreundliches Dashboard angeboten, mit dem Benutzer ihre Bereiche verwalten können. Darüber hinaus ist Skedda offizieller Partner von Stripe und sorgt so für optimale Datensicherheit bei Online-Zahlungen für Buchungen.

Beliebte Organisationen wie Mercedes Benz, Harvard University und Calvin Klien nutzen Skedda, um ihre Besprechungsräume, Veranstaltungsorte, Coworking Spaces und viele andere reservierbare Räume zu verwalten. Skedda kann Unternehmen dabei helfen, ihre Probleme mit dem Flächenmanagement zu lösen, indem es ihren gesamten Buchungsprozess digitalisiert. 

10 Produktsmart

Prodsmart ist eine hervorragende Facility-Management-Software, die Ihren Arbeitsablauf digitalisiert und automatisiert, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Die Software hilft kleinen und mittelständischen Unternehmen, ihren gesamten Workflow in eine vollständig digitalisierte Cloud-basierte Umgebung zu migrieren.

Die Software stellt Benutzern die notwendigen Daten zur Verfügung, um Fertigungsverfahren zu planen, zuzuweisen, zu verfolgen, zu verwalten und zu analysieren. Über das Dashboard von Prodsmart können Benutzer alle Aspekte ihres täglichen Betriebs wie Bestellungen, Wartung, Arbeiter, Kosten usw. verfolgen und analysieren, um sicherzustellen, dass Unternehmen ihren Arbeitsbereich verstehen, ihre Abläufe optimieren und sich schnell an Änderungen anpassen.

PRodsmart kann auch Planungsereignisse bewältigen, die von Bestellungen über Rohstoffe bis hin zu Arbeitern und ihren Maschinen reichen; Benutzer können ihren Betrieb effektiv planen, um Produktionstermine einzuhalten. Benutzer können ihren Bestand auch in Echtzeit verwalten, da Prodsmart Rohstoffe mit umfassender Rückverfolgbarkeit von der Charge bis zur Fertigstellung verfolgt, Lagerflächen verwaltet, den Verbrauch von Materialien verfolgt und vieles mehr.

11. Büroräume

Büroraum ist eine weitere Cloud-basierte Facility-Management-Lösung, die Unternehmen bei der Zuweisung ihres verfügbaren Arbeitsplatzes unterstützt. Auf einer einzigen Plattform erhalten Benutzer alle Tools und Einblicke, die sie benötigen, um einen optimierten Arbeitsplatz für ihre Mitarbeiter zu schaffen.

Die Software kann in verschiedenen Branchen wie Banken und Finanzen, Regierungsbehörden, Gesundheitswesen, Immobilien, Telekommunikation und vielen mehr eingesetzt werden. OfficeSpace bietet Benutzern Funktionen aus verschiedenen Kategorien wie Buchung und Reservierung, Verwaltungsaufgaben, Mitarbeiterkommunikation usw.

Die Buchungsfunktion von OfficeSpace ermöglicht es Benutzern, flexible Buchungsstrategien zu erstellen, die auf jedem Gerät funktionieren und es den Mitarbeitern erleichtern, Schreibtische zu finden, zu buchen und einzuchecken. Die Software erleichtert auch die Mitarbeiterkommunikation durch ihr visuelles Verzeichnismodul, das es den Benutzern ermöglicht, ihre Kollegen und Kontaktinformationen schnell zu finden.

Diese Plattform rationalisiert auch den Umzugsprozess von Unternehmen, indem sie den Stress und die Komplexität beseitigt, die mit dem Umzugsmanagement verbunden sind. Den Benutzern stehen intelligente Tools zur Verfügung, mit denen sie Personen und Umzüge überwachen und Ihre Umzugskommunikation automatisieren können.

Zusammenfassung

Die Verwaltung von Einrichtungen ist eine sehr zeitaufwändige Aufgabe. Ohne die geeigneten Softwarelösungen verschwenden Ihre Mitarbeiter wertvolle Zeit mit Aufgaben, die sich mit Verwaltungssoftware leicht automatisieren lassen.

Wir haben zehn der besten Facility-Management-Software auf dem Markt aufgelistet. Jedes Tool ist fantastisch, aber Sie müssen eine Software implementieren, die die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens erfüllt. Fühlen Sie sich frei, eine dieser Lösungen auszuprobieren; Möglicherweise benötigen Sie zunächst nicht einmal Bargeld, da die meisten begrenzte kostenlose Testversionen anbieten.

Chijioke Okereafor

Chijioke Okereafor

Ich schreibe gerne über IT und Technologie als Ganzes. Ich liebe es zu programmieren und ich bin ein großer Fan von ethischem Hacken. Was mehr? Ich habe eine Leidenschaft dafür, Menschen durch mein Schreiben über Technologie aufzuklären.

Artikel: 29

Erhalten Sie Technikfreaks

Tech-Trends, Startup-Trends, Rezensionen, Online-Einkommen, Web-Tools und Marketing ein- oder zweimal monatlich

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

10 Best Facility Management Software in 2022

Managing facilities can be very time-consuming and usually attract lots of errors, no matter how small or large. This article highlights the ten best facility management software to help streamline your facility’s workflow.

Businesses, small and large alike, all have some form of the facility used that houses their day-to-day operations. Whether you run a construction company, a factory, an educational building, or a corporate office, you are bound to encounter occasional problems with your organization’s management and maintenance.

Facilities that don’t utilize management software often suffer from problems like lack of real-time data facility management operations, unplanned budget expenses, unplanned periodic maintenance, and even threat to life and property. This is because managing a facility is a tedious task that is prone to a lot of human errors.

However, the best facility management software can help you eliminate all of those risks and unforeseen circumstances. This software can help you reduce costs stemming from budget expenses, improve the safety of your workplace, plan a flexible and sustainable maintenance schedule, and many more.

If you’re stuck between choices of facility management software, this article highlights the ten best facility management software to help streamline your facility’s workflow.

Best Facility Management Software

Here are the best facility management software:

1. HippoCMMS

HippoCMMS is a simple and powerful cloud-based maintenance management solution that provides businesses with a wide array of features that can be implemented in several industries. This software can manage work orders, schedules and also track preventive maintenance and inventory on the go.

Hippo is trusted by popular businesses like Rolls Royce, Emerson, Science Peak, among others, because the software is very easy-to-use and has a shallow learning curve. With this software, users can generate, assign and track work orders. Inventory management is a breeze as Hippo provides businesses with auto-generated reports to improve transparency and accountability.

The platform supports end-to-end data tracking capabilities integrated into a maintenance program to avoid unnecessary costs stemming from repairs and broken equipment. The team at Hippo provides businesses with extensive customer support; users are provided with a complete onboarding and training process followed by swift responsive support. 

HippoCMMS can be applied to a wide variety of property management industries manufacturing, food and beverage, health care, hotel and resort, retails, restaurants, and a lot more. 

2. TOPdesk

TOPdesk is cloud-based facility management software designed to help small and midsize businesses grow their facilities. It tackles all the required facility management tasks like tracking, maintenance, and room reservation. 

Some notable features of TOPdesk include call management to register incoming tickets and either resolve them or forward them to your suppliers, reservation management, supplier management to safeguard the quality of your deliveries, asset management, coordinated preventive maintenance to manage, schedule, and budget your maintenance work.

Users can easily keep tabs on their assets’ location, owner, and repair status all from their activity dashboard. Its asset management feature also provides users with a complete overview of their in-house assets and asset description.

TOPdesk’s reservation module displays real-time information on available rooms, room setup, and a room planner that allows users to accept or reject room reservations. 

3. FMS: Workplace

FMS: Workplace is a digital workplace solution that provides businesses with actionable insights to optimize every aspect of their property. The software is suitable for mainly real estate management as it helps real estate teams identify, plan, and deliver the ideal workplace for every employee.

FMS integrates the cloud with IoT-connected devices to facilitate a smooth, healthy, and productive working environment. This integrated suite of applications helps improve management space, occupancy, assets, employee experience, renovations, smart buildings, maintenance, and a lot more.

The platform has helped over 1500 popular organizations like Allianz, the University of Delaware, Boston University, and many more in over 80 countries empower and facilitate their real estate teams to improve customer service, reduce costs and increase productivity. 

4. Upkeep

UpKeep is an advanced facility management software that provides maintenance and reliability teams with the tools they need to tackle their day-to-day operations. The software is easily accessible, allowing users to utilize the service from a desktop, tablet, or mobile device. 

UpKeep is very easy-to-use and also provides users with a mobile application that sends out automated alerts when new tasks are completed. Users can also generate work orders on the go through its centralized command and control center. The platform also provides users with an UpKeep edge advanced IoT that monitors and assesses their performance in real-time.

Users are also offered core maintenance functionality like an asset, inventory, and work order management complemented by an easy-to-use preventive maintenance service to create flexible schedules.

On UpKeep’s mobile app, users can create projects, assign work orders, and manage their assets.

5. Visual Lease

Visual Lease isn’t a traditional facility management software as this platform specializes more in the accounting aspects of property management. The platform is designed to facilitate any lease management organization.

The software helps lease portfolios simplify all financial-related activities by providing you with robust features like portfolio administration, lease accounting, localization, activity dashboards, accurate report, and analytics. Visual Lease also provides companies with a detailed audit trail to help improve transparency and accountability. 

It integrates with several Enterprise Resource Planning(ERP) software to ensure that your organization gets the best possible management services to streamline your workflow. 

6. FMX

FMX is a facility management software that helps businesses streamline their workflow, increase productivity and transform actionable insights into real-world results. The service offers customizable maintenance and facilities management capabilities to provide your team with all the necessary information to conduct their daily operations.

FMX can help businesses reduce workload, identify and organize preventive maintenance tasks and provide you with a visual overview of your equipment and assets in a single platform. The software can also help in plucking budget leakages as the software quickly identifies under-performing areas that are eating up cash unnecessarily.

Several industries like manufacturing, schools, zoos, restaurants, religious organizations can utilize FMX to manage their property. The platform is an efficient and affordable way to go completely paperless when managing your facility. 

Some notable features of FMX include work order management, preventive maintenance, real-time inventory tracking, up-to-date report and analytics, and many more. 

7. ServiceChannel

ServiceChannel is a cloud-based facility management software providing businesses with all the necessary features needed to manage their facilities, such as tracking work orders, locating contractors and suppliers, processing payments, and a lot more.

Some notable features of ServiceChannel include vendor management, service request portal, up-to-date facility document storage, maintenance planning, and a host of other features. ServiceChannel’s maintenance planning feature allows work orders to be prioritized according to predefined factors to streamline workflow by attending to tasks in order of their relative importance. 

The software ensures optimum performance in all locations and branches of your company. It also ensures that businesses take proactive measures when managing their facilities to “prevent fires” instead of putting them out. 

8. Skedda Bookings

Skedda is an online booking and reservation software that helps businesses streamline the management of their space or facilities. The platform is suitable for rooms, studios, desks, labs, courts, and more.

Users are offered a lot of customization capabilities and a mobile-friendly dashboard allowing users to manage their spaces. Skedda is also an official partner of Stripe, thereby ensuring optimum data security when customers make online payments for bookings.

Popular organizations like Mercedes Benz, Harvard University, and Calvin Klien utilize Skedda to manage their meeting rooms, venues, coworking spaces, and many other reservable spaces. Skedda can help businesses unravel their space management problems by digitizing their entire booking process. 

9. Prodsmart

Prodsmart is an excellent facility management software that digitizes and automates your workflow to ensure that you focus on what’s important. The software helps small and midsize businesses migrate their entire workflow to an entirely digitized cloud-based environment.

The software provides users with the necessary data to plan, assign, track, manage and analyze manufacturing procedures. From Prodsmart’s dashboard, users can track and analyze all aspects of their daily operations like orders, maintenance, workers, cost, etc., to ensure that businesses understand their workspace, optimize their operations, and adapt to changes quickly.

PRodsmart can also tackle scheduling events ranging from orders to raw materials to workers and their machines; users can effectively schedule their operations to meet production deadlines. Users can also manage their inventory in real-time as Prodsmart tracks raw materials with a lot of traceability from batch to finish, manage warehouse space, track how materials are consumed, and a lot more.

10. OfficeSpace

OfficeSpace is yet another cloud-based facility management solution that helps businesses allocate their available workspace. In a single platform, users are provided with all the tools and insights needed to create an optimized workspace for their employees.

The software can be applied to various industries like banking and finance, government agencies, health care, real estate, telecommunications, and many more. OfficeSpace provides users with features spanning various categories like booking and reservation, administrative tasks, employee communication, etc.

OfficeSpace’s booking feature allows users to create flexible booking strategies that function on any device, making it easy for employees to find, book, and check in at desks. The software also facilitates employee communication through its visual directory module, allowing users to locate their co-workers and contact information quickly.

This platform also streamlines the movement process of companies by eradicating the stress and complexity associated with move management. Users are provided with smart tools to help monitor people and moves and automate your move communication.

Conclusion

Managing facilities is a very time-consuming task. Without the appropriate software solutions, you’ll find your employees wasting valuable time on tasks that management software can easily automate.

We’ve listed ten of the best facility management software on the market. Each tool is fantastic, but you must implement software that handles your company’s specific needs. Feel free to try out any of these solutions; you might not even require cash to start at first, as most offer limited free trials.

Chijioke Okereafor

Chijioke Okereafor

I enjoy writing about IT and technology as a whole. I love to code and I am a big fan of ethical hacking. What more? I have a passion for enlightening people about technology through my writing.

Articles: 29

Receive techie stuffs

Tech trends, startup trends, reviews, online income, web tools and marketing once or twice monthly

Leave a Reply

Your email address will not be published.