Die 10 besten Apple Pay-Alternativen im Jahr 2024

Suchen Sie nach einer Alternative zu Apples primärer Zahlungs-App? Dieser Artikel stellt die besten Apple Pay-Alternativen vor.

Die Bargeldnutzung stirbt allmählich aus; In Verbindung mit gesundheitlichen Bedenken, die Menschen daran hindern, Kreditkartenlesegeräte zu berühren, werden mobile Zahlungs-Apps immer beliebter. Mit diesen Apps können Benutzer Produkte und Dienstleistungen bequem von zu Hause und in Geschäften bezahlen.

Es gibt unzählige Mobile-Payment-Apps; Apple Pay ist jedoch eines der beliebtesten. Apple Pay ist ein von Apple Inc. angebotener Dienst für mobile Zahlungen und digitale Geldbörsen, der es Benutzern ermöglicht, Zahlungen persönlich, über iOS-Apps und Online-Shops zu tätigen. 

Es wird auf den meisten iOS-Geräten wie iPad, iPhone, Apple Watch und Mac unterstützt; Es wird auf keinem Gerät unterstützt, das nicht von Apple hergestellt wird. Wie bei den meisten Dingen hat Apple Pay jedoch einige Probleme, z. B. funktioniert es nur auf Apple-Geräten, die Einrichtung ist komplexer als bei der Konkurrenz usw.

Diese wenigen Nachteile haben dazu geführt, dass Benutzer ständig nach einer Alternative zum beliebten Zahlungsdienst Apple Pay suchen. Wenn Sie nach einer Alternative zu Apple Pay suchen, stellt dieser Artikel die zehn besten Alternativen zur Plattform vor.

Die besten Apple Pay-Alternativen

Hier sind die besten Alternativen zu Apple Pay.

1. Paypal

Paypal ist eine der beliebtesten mobilen Zahlungsoptionen, die heute verfügbar sind. Die App hat weltweit über 400 Millionen Nutzer und ist die am häufigsten heruntergeladene Zahlungs-App im Playstore. Die Plattform bietet Benutzern unzählige hervorragende Zahlungsvorteile.

Mit Paypal müssen Benutzer keine Karten mit sich herumtragen, da die Plattform den Benutzern berührungslose Zahlungen bietet, sodass Sie praktisch alles nur mit Ihrem Smartphone bezahlen können. Benutzer können bei Millionen von unterstützten Marken wie Hulu, Spotify, Green Hub usw. bezahlen.

Paypal hat eine neue Zahlungsmethode namens „Check out with Crypto“ eingeführt, die es Benutzern ermöglicht, Krypto in unzähligen Online-Shops je nach Wechselkurs Ihres Landes auszugeben. Die Plattform bietet Benutzern auch einen Kreditservice, um jetzt zu kaufen und die Zahlungen in vier zinslose Raten aufzuteilen.

2. Google Pay

Google Pay, früher Android Pay genannt, ist eine weitere hervorragende Alternative zu Apple Pay. Google hat den Dienst entwickelt, um kontaktloses Bezahlen auf Smartphones zu ermöglichen. Wie Apple Pay können Benutzer mit Android-Telefonen, -Tablets und -Uhren bezahlen. Google erlaubt iOS-Nutzern aus den Vereinigten Staaten und Indien den Zugriff auf den Dienst mit eingeschränkter Funktionalität.

Es ersetzt Kredit- oder Debitkarten bei POS-Terminals indem Sie Nutzern erlauben, ihre Zahlungsinformationen in ihre Google Pay-Wallets hochzuladen. Google Pay ist sehr beliebt und hat weltweit über 227 Millionen Nutzer. Benutzer können Schnappschüsse ihrer Karten machen, um die Eingabe von Zahlungsquelleninformationen zu erleichtern.

Google ermöglicht Nutzern, ihre Google Pay-Konten über Paypal zu finanzieren. Die Benutzeroberfläche ist sehr einfach zu bedienen; Alles, was Sie tun müssen, ist Ihr Telefon zu entsperren, um Ihren Kauf zu bestätigen. Sie müssen die App nicht einmal öffnen, um Zahlungen zu bestätigen. Benutzer können über das Handy und auf einigen sehr teuren Smartwatches von Louis Vuitton, Tag Heuer und anderen auf Google Pay zugreifen.

3.SamsungPay

Samsung Bezahlen ist eine der innovativsten Zahlungs-Apps, die heute erhältlich ist und mit beliebten Apps wie Apple und Google Pay konkurriert. Es war eine der ersten Zahlungs-Apps, die ein Kundenprämienprogramm einführte, und die erste App, mit der Sie an magnetischen Kreditkartenterminals ohne NFC bezahlen können.

Die App wird auf den neuesten Samsung-Telefonen ab dem Galaxy S6 unterstützt und funktioniert auch auf einer Samsung Watch. Die App verfügt über eine integrierte Sicherheitsfunktion auf einer Samsung-Uhr, bei der Sie Ihre PIN eingeben müssen, sobald Sie die Uhr abnehmen, um zu überprüfen, ob jemand nicht einfach Ihre Uhr genommen und angefangen hat, alle möglichen Dinge zu kaufen.

Benutzer profitieren auch von Mitarbeiterpreisen mit dieser App, die Ihnen 30 % Rabatt auf alle wichtigen Samsung-Produkte bietet. Jedes Mal, wenn Sie mit dieser App bezahlen, erhalten Sie 5 Samsung-Prämienpunkte und für jeweils 2,000 Punkte erhalten Sie eine kostenlose Prämienkarte im Wert von 5 USD. übrigens nicht viel.

Der größte Nachteil von Samsung Pay ist, dass es keine Peer-to-Peer-Zahlungen unterstützt; Sie können es nicht verwenden, um Ihre Freunde zu bezahlen.

4.Zelle

Zelle ist eine weitere hervorragende Alternative zu Apple Pay. Es ist eine mobile Peer-to-Peer-App, mit der Benutzer Geld direkt von einem Konto auf ein anderes überweisen können. Die Plattform ist sehr einfach zu bedienen und vereinfacht Zahlungen, da Sie die Bankverbindung des Empfängers nicht kennen müssen. 

Zelle kann kostenlos heruntergeladen werden und erhebt keine Transaktionsgebühren. Es wird jedoch empfohlen, sich bei Ihrer Bank zu erkundigen, um sicherzustellen, dass keine zusätzlichen Gebühren anfallen. Die App ist auch sehr sicher, da Zelle keine Ihrer persönlichen Daten speichert.

Zelle wurde von einigen erstklassigen Banken gegründet; Daher lässt es sich problemlos in Ihre Bank-Apps integrieren, sodass Sie Zelle möglicherweise nicht einmal als eigenständige App herunterladen müssen. Benutzer können Zahlungen senden, unbegrenzt Bargeld erhalten und Zahlungen mit Freunden und Familie teilen.

5. Cash-App

Bargeld App ist traditionell als Anlage- oder Handels-App bekannt, aber die Plattform fungiert auch als Peer-to-Peer-Zahlungs-App, die 2013 von Square Inc. entwickelt wurde. Die App ist auf iOS- und Android-Geräten verfügbar und ermöglicht Benutzern das Senden oder Empfangen von Zahlungen mit einem wenige Klicks.

Wie die meisten hier aufgeführten Zahlungs-Apps verlangt die Cash App nicht, dass Benutzer die Bankdaten kennen, wenn sie eine Zahlung vornehmen; Eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer reicht aus. Wenn Benutzer eine Zahlung erhalten, geht diese auf ihr Cash App-Konto, bevor sie sie auf ihr Bankkonto abheben kann.

Wenn Sie nicht auf Ihr Bankkonto überweisen möchten, können Sie eine Cash App Cash Card anfordern, mit der Sie Ihr Cash App-Guthaben für Zahlungen in Einzelhandelsgeschäften und Geldautomaten verwenden können.

6. Zahler

Payoneer ist ein Zahlungsdienstleister, der es Benutzern ermöglicht, Zahlungen zu senden und zu empfangen. Es funktioniert ähnlich wie Paypal und ist eine sehr beliebte Option für Freiberufler wie Upwork und E-Commerce-Shops wie Airbnb.

Payoneer bietet Benutzern unzählige nützliche Funktionen wie internationale Zahlungen und Währungsumtausch, die Transaktionen in über 150 Ländern unterstützen. Der Dienst bietet Benutzern auch Steuerverwaltungstools, eine Prepaid-Debitkarte, die Sie an lokalen Geldautomaten verwenden können, und eine API, die wiederkehrende Zahlungen vereinfacht.

Die mobile App ist für iOS und Android sowie über ein webbasiertes Portal verfügbar. 

7. Amazon bezahlen

Amazon Pay ist ein Online-Zahlungsdienst, der es Amazon-Benutzern ermöglicht, mit ihren Amazon-Kontoinformationen Einkäufe auf E-Commerce-Websites zu tätigen. Es wird auf beliebten Websites wie unterstützt Shopify, Magento, BigCommerce usw. Der Service ist in erster Linie für Online-Shopping konzipiert, um den Checkout-Prozess zu optimieren.

Die App unterstützt Zahlungen in globalen Währungen und zieht keine Einrichtungs- oder monatlichen Gebühren nach sich; Sie zahlen pro Transaktion. Die meisten Funktionen von Amazon Pay richten sich an Händler, aber die Plattform bietet immer noch einige Standardfunktionen für Kunden.

Kunden können beispielsweise Bestellungen über die Alexa-Sprachintegration aufgeben und verfolgen. Sie können ganz einfach in Online-Shops bezahlen, indem sie die Amazon Pay-Schaltfläche verwenden, die automatisch alle ihre Zahlungsinformationen ausfüllt.

8. Venmo

Venmo ist eine Peer-to-Peer-Zahlungs-App, mit der Benutzer Zahlungen direkt zwischen Einzelpersonen senden und empfangen können. Die App ist ziemlich intuitiv; Sobald Sie Ihre Kredit- und Debitkarten installiert und verknüpft haben, können Sie sofort mit Zahlungen beginnen. Wie bei CashApp bleiben über Venmo getätigte Zahlungen in der App, bevor sie an die Bank des Kunden überwiesen werden.

Transaktionen zwischen zwei Venmo-Benutzern sind normalerweise sehr schnell. Kompliziert wird der Prozess jedoch, wenn externe Banken involviert sind. Wenn Sie Ihr Venmo-Konto über Ihre Bank aufladen, kann es drei bis fünf Werktage dauern, bis dies angezeigt wird, und umgekehrt.

Wenn Sie die Transaktion jedoch schnell abschließen möchten, bietet Venmo eine Sofortüberweisungsoption an, für die eine Gebühr von 1.5 % erhoben wird und die bis zu 30 Minuten dauern kann, bis die Transaktion abgeschlossen ist.  

9. Streifen

Stripe ist eine der günstigsten und anpassbarsten Zahlungsalternativen. Es ist ein Online-Kreditkartenprozessor, der hauptsächlich für den Betrieb verschiedener Arten von Online-Geschäften verwendet wird, und ist eine perfekte Option für Leute, die nach einer breiten Palette von Zahlungsmethoden ohne Einrichtung oder monatliche Gebühr suchen.

Stripe lässt sich nahtlos in verschiedene Zahlungsmethoden integrieren, von Kreditkartennetzwerken wie Visa und American Express bis hin zu digitalen Geldbörsen wie Google Pay, Alipay, Apple Pay usw. Die App eignet sich hervorragend für Online-Unternehmen, ist jedoch nicht sehr effektiv für Unternehmen, die stark auf In- Personenzahlungen.

Unternehmen können die robusten API-Integrationstools von Stripe nutzen, mit denen Entwickler vollständig angepasste Zahlungsgateways in ihren Online-Shops erstellen können. 

10. Datenschutz.com

Datenschutz.com ist eine der sichersten verfügbaren Zahlungs-Apps. Es ermöglicht Benutzern, benutzerdefinierte virtuelle Kreditkarten für einmalige Zahlungen oder Abonnements direkt in ihrem Browser zu erstellen. Es ist perfekt für Leute, die ihre Zahlungsinformationen nicht ständig auf jeder Website, die sie besuchen, austeilen möchten.

Benutzer können Ausgabenlimits festlegen und Karten schließen, wann immer sie möchten. Die Plattform ist sehr einfach zu bedienen und bietet sogar eine Browsererweiterung, um alle Zahlungsinformationen mit nur einem Klick einzugeben. Die Ausgabenlimit-Funktion ist praktisch, wenn Sie Ihre Ausgaben reduzieren möchten. 

Sobald ein Ausgabenlimit festgelegt ist und die Transaktion dieses Limit überschreitet, wird sie automatisch abgelehnt, obwohl Sie Geld auf Ihrer Bank haben. Zusätzlich zur Ausgabenlimitfunktion können Sie auch über Ihr Dashboard nachverfolgen, wie viel Sie ausgeben, um Ihr Konto einfach zu überwachen. 

Zusammenfassung

Apple Pay ist eine ausgezeichnete App; Es hat unzählige großartige Funktionen und Vorteile, aber es hat immer noch ein paar Mängel. Glücklicherweise hat dieser Artikel zehn der besten Alternativen zu Apple Pay aufgelistet. Alle diese Apps sind sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar. 

Chijioke Okereafor

Chijioke Okereafor

Ich schreibe gerne über IT und Technologie als Ganzes. Ich liebe es zu programmieren und ich bin ein großer Fan von ethischem Hacken. Was mehr? Ich habe eine Leidenschaft dafür, Menschen durch mein Schreiben über Technologie aufzuklären.

Artikel: 29

Erhalten Sie Technikfreaks

Tech-Trends, Startup-Trends, Rezensionen, Online-Einkommen, Web-Tools und Marketing ein- oder zweimal monatlich

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

10 Best Apple Pay Alternatives in 2022

Are you searching for an alternative to Apple's primary payment app? This article highlights the best Apple Pay alternatives.

Cash usage is gradually becoming extinct; coupled with health concerns preventing people from touching credit card readers, mobile payment apps have become increasingly popular. These apps allow users to pay for products and services from the comfort of their homes and at stores.

There are countless mobile payment apps available; however, Apple Pay is one of the most popular. Apple Pay is a mobile payment and digital wallet service offered by Apple Inc., allowing users to make payments in person, IOS apps, and online stores. 

It is supported on most iOS devices like iPad, iPhone, Apple Watch, and Mac; it is not supported on any device Apple does not manufacture. However, like most things, Apple Pay has a few issues like it only works on Apple devices, setup is more complex than competitors, etc.

These few cons have got users constantly searching for an alternative to the popular payment service – Apple Pay. If you’re searching for an alternative to Apple Pay, this article highlights the ten best alternatives to the platform.

Bests Apple Pay Alternatives

Here are the best alternatives to Apple Pay.

1. Paypal

Paypal is one of the most popular mobile payment options available today. The app boasts over 400 million users worldwide and is the most downloaded payment app on Playstore. The platform provides users with tons of excellent payment benefits.

With Paypal, users don’t have to carry cards around as the platform provides users with Touch-free payments allowing you to pay for virtually anything with just your smartphone. Users can make payments at millions of supported brands like Hulu, Spotify, green hub, etc.

Paypal introduced a new way to pay called “Check out with Crypto,” which allows users to spend crypto at countless online stores depending on your country’s exchange rate. The platform also provides users with a credit service to buy now and split the payments into four interest-free installments.

2. Google Pay

Google Pay, formerly called Android Pay, is another excellent alternative to Apple Pay. Google developed the service to facilitate contactless payments on smartphones. Like Apple Pay, users can make payments with Android phones, tablets, and watches. Google allows iOS users from the United States and India to access the service with limited functionality.

It replaces credit or debit cards at POS terminals by allowing users to upload their payment information in their Google Pay wallets. Google Pay is very popular, boasting over 227 million users worldwide. Users can take snapshots of their cards to ease entering payment source info.

Google allows users to fund their Google Pay accounts through Paypal. The interface is very easy-to-use; all you need to do is unlock your phone to verify your purchase. You don’t even need to open the app to confirm payments. Users can access Google Pay via mobile and on some very pricey smartwatches from Louis Vuitton, Tag Heuer, and more.

3. Samsung Pay

Samsung Pay is one of the most innovative payment apps available today that readily competes with popular apps like Apple and Google Pay. It was one of the first payment apps to introduce a customer rewards program and the first app that lets you pay at non-NFC magnetic credit card terminals.

The app is supported on most recent Samsung phones dating back to the Galaxy S6 and also functions on a Samsung Watch. The app has a built-in security feature on a Samsung watch that requires you to enter your pin once you take off the watch to verify that someone didn’t just grab your watch and start buying all kinds of stuff.

Users also enjoy employee pricing with this app providing you with 30% off on all major Samsung products. Whenever you pay with this app, you earn 5 Samsung reward points, and for every 2,000 points, you get a free $5 reward card; not much, by the way.

The major downside of Samsung Pay is that it doesn’t support peer-to-peer payments; you can’t use it to pay your friends.

4. Zelle

Zelle is another excellent alternative to Apple Pay. It is a mobile peer-to-peer app that allows users to transfer money directly from one account to another easily. The platform is very easy to use and simplifies payments as you don’t need to know the recipient’s bank account details. 

Zelle is free to download and charges no transaction fees, but its recommended you check in with your bank to ensure you’re not getting any additional charges. The app is also very secure as Zelle doesn’t store any of your personal information.

Zelle was created by some top-rated banks; hence, it integrates easily with your bank apps, so you may not even need to download Zelle as a standalone app. Users are free to send payments, receive unlimited cash, and split payments with friends and family.

5. Cash App

Cash App is traditionally known as an investment or trading app, but the platform also functions as a peer-to-peer payment app developed by Square Inc. in 2013. The app is available on iOS and Android devices allowing users to send or receive payments with a few clicks.

Like most payment apps listed here, Cash App doesn’t require users to know the bank details when making a payment; an email address or phone number will do. When users receive payment, it goes to their Cash App account before they can withdraw it to their bank account.

If you don’t want to transfer to your bank account, you can request a Cash App Cash Card that lets you use your Cash App funds to make payments at retail stores and ATMs.

6. Payoneer

Payoneer is a payment service provider allowing users to send and receive payments. It functions a lot like Paypal and is a very popular option for freelancers like Upwork and eCommerce stores like Airbnb.

Payoneer offers users tons of useful features like international payment and currency exchanges supporting transactions in over 150 countries. The service also provides users with tax administration tools, a prepaid debit card that you can use at local ATMs, and an API that simplifies recurring payments.

The mobile app is available on iOS and Android and via a web-based portal. 

7. Amazon Pay

Amazon Pay is an online payment service that allows Amazon users to make purchases on eCommerce sites using their Amazon account information. It is supported on popular sites like Shopify, Magento, BigCommerce, etc. The service is designed primarily for online shopping to help streamline the checkout process.

The app supports payments in global currencies and attracts no setup or monthly fees; you pay per transaction. Most functionalities of Amazon Pay are geared towards merchants, but the platform still offers some standard functionality for customers.

For example, customers can place and track orders through Alexa voice integration. They can easily check out at online stores using the Amazon Pay button, which automatically fills in all their payment information.

8. Venmo

Venmo is a peer-to-peer payment app that allows users to send and receive payments directly between individuals. The app is pretty intuitive; once you install and link your credit and debit cards, you can start making payments instantly. Like CashApp, payments made through Venmo remain in the app before they’re transferred to the customer’s bank.

Transactions between two Venmo users are usually very swift. However, the process gets complicated when it involves external banks. If you fund your Venmo account through your bank, it can take three to five business days to reflect and vice versa.

However, if you wish to complete the transaction swiftly, Venmo offers an instant transfer option that attracts a 1.5% fee and can take up to 30 minutes to complete the transaction.  

9. Stripe

Stripe is one of the most affordable and customizable payment alternatives. It is an online credit card processor used mainly for operating various kinds of online businesses and is a perfect option for folks looking for a wide range of payment methods with no setup or monthly fee.

Stripe integrates seamlessly with different payment methods from credit card networks like Visa and American Express to digital wallets like Google Pay, Alipay, Apple Pay, etc. The app is excellent for online businesses but is not very effective for businesses that rely heavily on in-person payments.

Businesses can utilize Stripe’s robust API integration tools that allow developers to build fully customized payment gateways in their online stores. 

10. Privacy.com

Privacy.com is one of the most secure payment apps available. It allows users to create custom virtual credit cards for one-time payments or subscriptions directly from their browser. It’s perfect for folks that don’t wish to constantly dish out their payment information on every website they check out.

Users can set spending limits and close any cards anytime they want. The platform is very easy to use and even offers a browser extension to fill in all their payment information in just one click. The spending limit feature is handy if you want to cut down your spending. 

Once a spending limit is set, if the transaction exceeds that limit, it automatically declines even though you’ve got money in your bank. In addition to the spending limit feature, you can also track how much you spend from your dashboard to monitor your account easily. 

Conclusion

Apple Pay is an excellent app; it has tons of great features and benefits, but it still has a few shortcomings. Luckily, this article has listed ten of the best alternatives to Apple Pay. All these apps are available for both Android and iOS devices. 

Chijioke Okereafor

Chijioke Okereafor

I enjoy writing about IT and technology as a whole. I love to code and I am a big fan of ethical hacking. What more? I have a passion for enlightening people about technology through my writing.

Articles: 29

Receive techie stuffs

Tech trends, startup trends, reviews, online income, web tools and marketing once or twice monthly

Leave a Reply

Your email address will not be published.