Google Pay: Verwendung, Kundendienstnummer und mehr

Google Pay ist ein ausgezeichneter mobiler Zahlungsdienst. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie die Plattform nutzen, finden Sie in diesem Artikel eine umfassende Anleitung zu Google Pay.

Google Pay ist heute eine der beliebtesten mobilen Zahlungsplattformen. Es wird von über 227 Millionen Menschen weltweit genutzt und ermöglicht jährlich Transaktionen im Wert von über 100 Milliarden US-Dollar. Google Pay, früher Android Pay genannt, wurde entwickelt, um Benutzern das Bezahlen mit ihren Android-Telefonen, -Tablets oder -Smartwatches zu erleichtern.

Mobiles Bezahlen wird immer beliebter. Entsprechend Statista, wird die weltweite Akzeptanz mobiler Zahlungen bis 1.3 auf 2023 Milliarden geschätzt. Aufgrund dieses Booms haben unzählige Entwickler und Unternehmen unzählige mobile Zahlungslösungen auf den Markt gebracht, um die Zahlung zu rationalisieren.

Apple Pay, Google Pay und Samsung Pay sind jedoch die beliebtesten Apps. In diesem Artikel besprechen wir Google Pay, die Verwendung der App, das Kundenservicecenter und vieles mehr. 

Was ist Google Pay?

Google Pay, ehemals Android Pay, ist eine digitale Geldbörse und Online-Zahlungsplattform, die es Benutzern ermöglicht, Zahlungen schnell zu senden und zu empfangen und Einkäufe in Online- und persönlichen Geschäften zu tätigen. Neben dem Online-Shopping unterstützt der Service auch Coupons, Kinokarten, Bordkarten, Kundenkarten usw.

Es ist in über 40 Ländern weltweit verfügbar. Derzeit unterstützt Google Pay alle Android-Geräte mit Android 5.0 (Lollipop) oder höher und iOS 12.0 oder höher. Benutzer können Google Pay auch verwenden, um Zahlungen über Smartwatches mit Android Wear 2.0 zu tätigen.

Mobile Zahlungs-Apps wie Google Pay ermöglichen es Benutzern, Zahlungen ohne Verwendung einer physischen Kredit- oder Debitkarte zu tätigen. Google Pay bietet auch eine Peer-to-Peer-Zahlungsoption, mit der Sie Geld an Ihre Freunde senden können. 

Die App ist gut gestaltet und zielt darauf ab, alle Ihre täglichen Finanzverwaltungsanforderungen zu erfüllen, nicht beschränkt auf kontaktloses Bezahlen, Aufteilen von Restaurantrechnungen, Rabatte, Cashback-Angebote und vieles mehr.

Mit Google Pay müssen Sie Ihre Kredit- oder Debitkarten nicht in lokale Geschäfte bringen, um Zahlungen zu leisten. Sie müssen lediglich die App installieren, sich bei Ihren Google-Konten anmelden, Ihre Zahlungsinformationen eingeben und fertig .

Es ist jedoch viel komplizierter als das. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie Google Pay verwenden, lesen Sie weiter, wir gehen detailliert darauf ein. Tauchen wir ein!

So richten Sie Google Pay ein

Die Google Pay App ist ziemlich intuitiv und einfach einzurichten; Dies sind jedoch einige Schritte, die Sie unternehmen sollten, um die App nahtlos zu verwenden:

1. Laden Sie die App aus dem Playstore oder dem Apple Store herunter

Dieser Schritt ist ziemlich offensichtlich, da Sie die App nicht verwenden können, ohne sie auf Ihrem Telefon zu installieren. Sie können Google Pay herunterladen, wenn Sie ein Android-Gerät im verwenden Google Play. Wenn Sie iOS verwenden, können Sie es von herunterladen Apple Store.

2. Richten Sie Google Play ein

Das Einrichten von Google Play ist eine ziemlich einfache Aufgabe. Sobald Sie die App installiert haben, wird Ihnen eine Setup-Oberfläche bereitgestellt. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie die App einrichten, führen wir Sie durch die Schritte:

3. Melden Sie sich bei Ihrem Google-Konto an

Die Anmeldung bei Ihrem Google-Konto ist ziemlich einfach; du hast es bestimmt schon zig mal gemacht. Sie müssen jedoch Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben. Wenn Sie bereits auf Ihrem Telefon angemeldet sind, tippen Sie einfach auf Ihr Google-Konto und es wird automatisch authentifiziert. 

4. Fügen Sie eine Karte hinzu

Nach der Anmeldung müssen Sie eine Karte eingeben; es kann eine Kredit-/Debitkarte oder sogar ein Paypal-Konto sein. Hier müssen Sie Ihre korrekten Daten von Ihrer Karte eingeben. Diese Informationen sind normalerweise Name auf der Karte, Kartennummer, CVV und Ablaufdatum.

5. Bildschirmsperre einrichten

Google bittet Sie möglicherweise, zur Verbesserung der Sicherheit eine Bildschirmsperre auf Ihrem Android-Gerät einzurichten. Die App funktioniert reibungslos mit PIN-, Muster-, Passwort-, Fingerabdruck- und Retinae-Scanning-Bildschirmsperren. Wählen Sie Ihre bevorzugte Sperroption und bestätigen Sie die PIN oder das Passwort. 

Google Pay funktioniert nicht mit Gesichtserkennung oder anderen intelligenten Sperren wie Knock to unlock. Das ist so ziemlich der Einrichtungsprozess für Google Play.

So verwenden Sie Google Play

Google Play kann verwendet werden, um praktisch alles zu bezahlen, von einem lokalen Einzelhändler, einem Online-Shop, einem Netflix-Abonnement und vielem mehr. Nachdem Sie Google Play erfolgreich eingerichtet haben, haben Sie hier einige Möglichkeiten, wie Sie mit der App Einkäufe tätigen können:

Kaufen Sie in Geschäften ein

Bevor Sie mit dieser App zum Bezahlen in ein lokales Geschäft gehen, müssen Sie überprüfen, ob Ihr Gerät die Anforderungen erfüllt Softwarestandards, hat NFC, und ist aktiviert. Sie müssen auch HCE haben. Wenn Ihr Gerät alle diese Anforderungen erfüllt, können Sie jetzt in einem Geschäft bezahlen.

Schritt 1: Entsperren Sie Ihr Telefon, aber Sie müssen die App nicht öffnen.

Schritt 2: Richten Sie die Rückseite Ihres Telefons einige Sekunden lang auf das Zahlungslesegerät.

Schritt 3: Warten Sie, bis Ihre Zahlung verarbeitet wurde.

Sobald Ihre Zahlung erfolgreich war, erscheint ein blaues Häkchen auf dem Bildschirm. Wenn die Zahlung nicht erfolgreich war, versuchen Sie, Ihr Telefon auf dem Kartenleser in eine andere Position zu drehen, um Ihrer NFC-Antenne die besten Signale zu geben.

Manchmal verlangen Geschäfte, die ältere Software verwenden, dass Sie eine PIN oder Unterschrift eingeben. Keine Sorge, in diesem Fall bietet Google Ihnen eine sofortige Anleitung, wie Sie die Transaktion abschließen können. 

Pay Online

Angenommen, Sie kaufen online auf beliebten E-Commerce-Websites wie Uber und Airbnb ein. In diesem Fall können Sie ganz einfach mit Google Pay bezahlen, indem Sie die sicher gespeicherte Kreditkarte verwenden, die verhindert, dass Sie Ihre Karteninformationen bei jedem Kauf erneut eingeben müssen. 

Tippen Sie an der Kasse auf die Google Pay-Schaltfläche. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, können Sie eine Zahlungsmethode und eine Adresse auswählen, um Ihre Bestellung abzuschließen. 

Google Pay-Kundendienstnummer

Wie bei den meisten digitalen Lösungen gibt es bei der Nutzung eines bestimmten Online-Dienstes zwangsläufig gelegentliche Probleme. In diesen seltenen Situationen benötigen Kunden schnelle und effektive Unterstützung von ihren Dienstleistern. 

Im Falle von Google Pay bieten sie rund um die Uhr Kundensupport, der sicherstellt, dass Sie bei Problemen Zugang zu effektiven Lösungen haben. 

Bei allen Fragen zu Google Pay können Sie sich über die gebührenfreie Kundendienstnummer unter 1-800-419-0157 an die Produkt-Eskalationsteams von Google wenden oder dem Support-Team von Google eine E-Mail senden [E-Mail geschützt] .

Vor- und Nachteile von Google Play

Google Play ist ein fantastischer Zahlungsdienst, aber er hat seine Stärken und Schwächen. Schauen wir uns die Vor- und Nachteile von Google Pay an.

Vorteile

  1. Verbesserte Sicherheit
  2. Einfach zu installieren und zu bedienen
  3. Erhöhte Zugänglichkeit; Sie benötigen Ihr Telefon nur zum Bezahlen
  4. Prämien und attraktive Promotion

Nachteile

  1. Wird aufgrund der NFC-Technologie nur von neueren Mobiltelefonen unterstützt
  2. Daten- und Datenschutzprobleme
  3. Wird nicht in allen Geschäften akzeptiert
  4. Wird nicht von allen Banken unterstützt

Zusammenfassung

Google Pay ist eine hervorragende mobile Zahlungslösung. Die App bietet Benutzern unzählige Features und Funktionen. Hoffentlich können Sie nach dem Lesen dieses Artikels jetzt Google Play einrichten und die Plattform optimal nutzen. 

Chijioke Okereafor

Chijioke Okereafor

Ich schreibe gerne über IT und Technologie als Ganzes. Ich liebe es zu programmieren und ich bin ein großer Fan von ethischem Hacken. Was mehr? Ich habe eine Leidenschaft dafür, Menschen durch mein Schreiben über Technologie aufzuklären.

Artikel: 29

Erhalten Sie Technikfreaks

Tech-Trends, Startup-Trends, Rezensionen, Online-Einkommen, Web-Tools und Marketing ein- oder zweimal monatlich

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Google Pay: How to Use, Customer Care Number & More

Google Pay is an excellent mobile payment service. If you'd like to know how to use the platform, this article provides a comprehensive guide to Google Pay.

Google Pay is one of the most popular mobile payment platforms available today. It is used by over 227 million people worldwide and facilitates over $100 billion in transactions annually. Google Pay, previously called Android Pay, was developed to help users make payments with their android phones, tablets, or smartwatches.

Mobile payment is becoming increasingly popular. According to Statista, global mobile payment adoption is estimated to reach 1.3 billion by 2023. Due to this boom, tons of developers and companies have launched countless mobile payment solutions to streamline payment.

However, Apple Pay, Google Pay, and Samsung Pay are the most popular apps. In this article, we will discuss Google Pay, how to use the app, the customer service center, and a lot more. 

What is Google Pay?

Google Pay, formerly Android Pay, is a digital wallet and online payment platform that allows users to send and receive payments quickly and make purchases at online and in-person stores. Aside from online shopping, the service also supports coupons, movie tickets, boarding passes, loyalty cards, etc.

It is available in over 40 countries worldwide. Currently, Google Pay supports all Android devices running Android 5.0(Lollipop) upwards and iOS 12.0 or later. Users can also utilize Google Pay to make payments via smartwatches running Android Wear 2.0.

Mobile payment apps like Google Pay allows users to make payments without using a physical credit or debit card. Google Pay also offers a peer-to-peer payment option that allows you to send money to your friends. 

The app is well designed and aims to cater to all your day-to-day financial management needs, not limited to contactless payment, splitting restaurant bills, discounts, cashback offers, and many more.

With Google Pay, you don’t need to bring your credit or debit cards to local stores to make payments, all you need is to install the app, sign in to your Google Accounts, fill in your payment information, and you’re done.

However, it’s a lot more complicated than that. If you like to know how to use Google Pay, keep reading, we’ll go into it in detail. Let’s dive in!

How to Setup Google Pay

Google Pay app is pretty intuitive and easy to set up; however, these are a few steps you should take to use the app seamlessly:

1. Download the App from Playstore or the Apple Store

This step is pretty obvious as you can’t use the app without installing it on your phone. You can download Google Pay if you’re using an Android device in the Play Store. If you’re using iOS, you can download it from the Apple Store.

2. Setup Google Play

Setting up Google Play is a pretty straightforward task. Once you’ve installed the app, you’ll be provided with a setup interface. If you don’t know how to set up the app, we’ll walk you through it:

3. Sign in to your Google Account

To sign in to your Google Account is pretty easy; you’ve probably done it tens of times. However, you’ll be required to input your email address and password. If you’re already logged in on your phone, simply tap on your Google Account, and it’ll automatically authenticate. 

4. Add a Card

After signing in, you’ll be required to input a card; it can be a credit/debit card or even a Paypal account. Here, you’ll have to input your correct details from your card. This information is usually Name on Card, Card Number, CVV, and Expiry date.

5. Setup Screen Lock

Google may ask you to set up a screen lock on your Android device for improved security. The app works smoothly with a pin, pattern, password, fingerprint, and retinae scanning screen locks. Choose your preferred lock option and verify the pin or password. 

Google Pay doesn’t work with facial recognition or other smart locks like Knock to unlock. That’s pretty much the setup process for Google Play.

How to use Google Play

Google Play can be used to pay for virtually anything from a local retailer, online shop, Netflix subscription, and many more. Once you’ve successfully set up Google Play, here are a few ways you can use the app to make purchases:

Make Purchase in Stores

Before you run off to a local store to pay using this app, you must verify that your device meets software standards, has NFC, and is enabled. You must also have HCE. If your device meets all these requirements, you can now make payments at a store.

Step 1: Unlock your phone, but you don’t need to open the app.

Step 2: Point the back of your phone towards the payment reader for a few seconds.

Step 3: Wait for your payment to be processed.

Once your payment is successful, a blue checkmark will appear on the screen. If the payment was unsuccessful, try rotating your phone to a different position on the card reader to give your NFC antenna the best signals.

Sometimes, stores using older software require that you input a PIN or signature. Not to worry, if this happens, Google provides you with an instant guide on what to do to complete the transaction. 

Pay Online

Suppose you’re shopping online at popular eCommerce sites like Uber and Airbnb. In that case, you can easily pay with Google Pay using the securely-stored credit card that prevents you from entering your card information every time you make a purchase. 

At the checkout, tap the Google Pay button. If asked, you can choose a payment method and address to complete your order. 

Google Pay Customer Care Number

As with most digital solutions, there are bound to be occasional hitches when using a particular online service. In those rare situations, customers require swift and effective support from their service providers. 

In the case of Google Pay, they offer round-the-clock customer support that ensures that you have access to effective solutions whenever you encounter a problem. 

For all queries related to Google Pay, you can contact Google’s product escalation teams via their toll-free Customer Care number at 1-800-419-0157, or you can send Google’s support team an email via support-in@google.com.

Pros and Cons of Google Play

Google Play is a fantastic payment service, but it does have its strengths and weaknesses. Let’s check out the advantages and disadvantages of Google Pay.

Pros

  1. Enhanced Security
  2. Easy to set up and use
  3. Increased accessibility; you only need your phone for payments
  4. Rewards and attractive promotion

Cons

  1. Supported only on recent mobile phones due to NFC technology
  2. Data and privacy issues
  3. Not accepted at all stores
  4. Not supported by all banks

Conclusion

Google Pay is an excellent mobile payment solution. The app provides users with tons of features and functionalities. Hopefully, after reading this article, you can now set up Google Play and make great use of the platform. 

Chijioke Okereafor

Chijioke Okereafor

I enjoy writing about IT and technology as a whole. I love to code and I am a big fan of ethical hacking. What more? I have a passion for enlightening people about technology through my writing.

Articles: 29

Receive techie stuffs

Tech trends, startup trends, reviews, online income, web tools and marketing once or twice monthly

Leave a Reply

Your email address will not be published.